Beiträge von Narsil

    so viel Lob steigert die Motivation enorm =) Bin schon ganz heiß darauf, endlich weitermachen zu können ^^


    KombiFlamer:
    Das Gemisch für den Boden besteht aus:
    - Kies Durchmesser 1mm
    - Wasser
    - Leim (wir nehmen einfach Styroporkleber von einer Verkäufer, dessen Markenzeichen ein großes oranges O*I-hörnchen ist )


    Alles zusammenmischen, gut verrühren und dann sollte die Viskosität irgendwo zwischen Ketchup und Majonaise sein. Auftragen am besten mit dem Finger, da du das so am besten modelieren kannst ;)


    Mengenverhältnis wenn du das in einer Kaffetasse anrührst:
    Zu hälfte mit Kies füllen
    1 guten EL Leim
    1-2 Schlückchen Wasser
    Das ganze darf nicht zu flüssig werden!

    Also im Allgemeinen bestehen die Straßen einfach aus Kies.


    Für die Straßen haben wir aus ganz normalem Kies die Steinchen ausgesiebt, die einen Durchmesser von etwa 1mm haben. Der Teil des Sandes, der kleiner war, kam in das Innere der Ruinen und kann richtig angemalt matschig wirken. Alles was größer als ein 1mm war, kommt weg bzw könnte noch Geröll werden. Das sieben ist ziemlich staubig und aufwendig, aber ich denke, dass es sich auszahlt ^^


    Ende März werde ich mich nochmal eine Woche an die Platte setzen. Dann soll alles so weit fertig sein, dass Shizoku das nur noch anmalen muss - der drückt sich schon ständig ums sieben xD Bei der Gelegenheit will ich auch gleich das nächste bzw das letzte Kartendrittel planen =)

    Ich hab mal die Vorschläge eingearbeitet und bin jetzt hier angekommen:


    Bin bisher mit den Veränderungen sehr zufrieden, nur die Sekundärbewaffnung der Fahrzeuge ist mir bisher noch schleierhaft. Bzw bei den Chimären schwanke ich genrell, was ich da reinpacke. Mal vom Shotgun-Trupp abgesehn.


    Ja, doch - macht Sinn das so zu machen ^^
    In meinem Kopf sind die Veteranen vor allem Zu Fuß durch die Häuser geschlichen. Hab glaub ich zu oft Gaunts Ghosts gelesen^^


    Welche Seitenkuppeln würdest du/ihr dem Russ geben? Hab bisher nur mit der Chimäre gespielt und schwanke zwischen SchweBos und Schw. Flamer. Bzw: macht das einen gravierenden Unterschied?

    Danke erstmal für die Verbesserungsvorschläge ;)


    Ich wollte nochmal kurz fragen, wie du denn den Schrotflinten Veteranentrupp einsetzen würdest.
    Mein Gedanke war: um die Flamer zu nutzen muss ich dicht ran, wenn dann noch Gegner stehen -- > im NK umboxen. Wenn ich danach nicht in NK laufe würde ich doch nur darauf warten, dass sie mich in der nächsten runde erst beschießen und dann vllt selbst im NK angreifen. Sollte ich da nicht lieber zuerst angreifen?

    Hiho,


    wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Stadtkampfliste. Die Karte bietet selten die Gelegenheit weiter als 20 Zoll zu sehen. Oft auch weniger.
    Gegner: Eldar, Dark Eldar, Tau, Space Marines


    Es ging mir beim Erstellen der Liste vor Allem darum, dass ich weiß, wo ich mal hin will. Habe bisher ca 800 Punkte zusammen und will jetzt nichts einkaufen, was sich als Unsinn erweist ^^


    Also abgesehen davon, dass das schon ziemlich geil aussieht ( :up: ) habe ich das "Problem" dass ich mich für die Plattenrüstung nicht an den Cadianern orientieren kann, weil bei mir ja alle Cadianer sind und die Plattenrüstung des Kommandotrupps soll sich schon deutlich von der restlichen Armee abheben.


    hier mal ein möglicher Beinschutz


    Habe jetzt zum ersten Mal mit GS gearbeitet...


    Ich möchte gerne Plattenrüstungen für meinen Kommandotrupp modellieren. Hab mich jetzt mal zum Üben an der Panzerbesatzung versucht.
    Idee:
    - massive Rüstungsplatte, die den gesamten Rumpf bedeckt, mit hohem Nackenschutz
    - linker Schulterpanzer aus 2 Panzerplatten (siehe Bild)
    - rechter Schulterpanzer bleibt wie im Blister aufgrund der fertigen Symbole auf den Schulterstücken
    - vllt noch Oberschenkel irgendwie panzern, aber da ringe ich noch mit mir ^^


    Würde mich über Tipps und Anregungen freuen ;) vor allem, ob die Schulterplatten mit der Rumpfrüstung verbunden sein sollte oder seperat bleiben, wie sie derzeit sind.


    hier die Bilder:



    Edit: Beinpanzerund


    jaaa... okay... Titel geändert :D danke
    hab kurz überlegt, ob ich den Titel so lasse - stimmt(e) ja in gewisser Weise ^^


    aber gut, dass es bisher nur einem aufgefallen ist :D


    Werd heute mal mit der Chimäre weitermachen


    @ Sergeant Major: Ich hab die Bilder mit meiner webcam gemacht. liegt vermutlich daran, dass es gespiegelt ist ;)

    Pro Batailon:
    - http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Major#.TwoLR_m71Vd
    - Anlehnung an beipsielsweise den Aufbau in der Bundeswehr
    - wie kann man in 10 Kompanien 5k bis 10k Soldaten unterbringen? :wacko:


    Contra Bataillon
    - http://wh40k.lexicanum.de/wiki…ent#Regimentsorganisation
    - wird nie/sehr selten erwähnt
    - 1. Tanith Regiment ist auch lediglich in Kompanien unterteil, sind aber auch Gardisten und imo nur 2500 Mann


    Ich glaube ich lass das mit dem Batailon einfach auf den Uniformen weg, obwohl es für mich unfluffig bleibt...

    Da möchte ich mich doch erstmal gleich für meinen Fauxpas entschuldigen - hab 2 mal nachgesehen aber nichts gefunden. Manchmal sieht man den Imperialen vor lauter Taschenlampen nicht... sry


    Soweit ich das gesehen habe, war lag Umfang im Rahmen von 1,5 A4 Seiten +/- eine halbe. Macht ins Forum kopiert 30 Zeilen - sind ja fast 20 :whistling:
    Hab mein Voting schon korrigiert ^^


    PS: es ist mir ein Rätsel, wie ich den link übersehen konnte :wall:

    Vllt sollte ich voranstellen, dass das hier das erste mal ist, dass ich was von der Arena höre. Möglicherweise hab ich da ein paar Wichtungen nicht so richtig mitgeschnitten.


    Deswegen mal als ganz naive Arena-Newbie-Frage: An welchen Story Umfang denken denn hier die Vertreter der ausführlichen Geschichten, so als ganz grobe Peilung?

    ich denke mit deiner Aussage zum 1. Punkt kann ich ganz gut leben ;)


    aber:

    Zitat

    da die IA ja eher selten ihre Regimenter noch in Btl unterteilt!!!


    Hast du dafür irgendeinen Beleg? Ich weiß ja, dass die IA ein ziemlich bunter Haufen ist, aber da ist mir neu; wobei ich auch noch nichts gegenteiliges gehört hab (von der Theorie mal abgesehen).

    Bin beim Story ausdenken über einige Sachen gestolpert... Es sind beides mehr oder weniger Fluff-fragen


    1. Wie verhalten sich Veteranentrupps zu einzelnen Zügen? Also ich meine auf den ersten und auch auf den zweiten und dritten Blick hin stehen die Sergeants der Veteranen auf einer Stufe mit dem Leutnant/Zugkommandeur. Für mich passt das nicht so recht zusammen... Helft mir da mal bitte auf die Sprünge ;)


    2. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich das schonmal im Forum gelesen habe, aber: wie beschriftet man am dümmsten die Schulterstücken der Soldaten? Was kommt eig rauf? Nummer des Regimentes? dDann bleibt ja noch offen: Welches Bataillon, Kompanie, Zug oder Trupp? Da ich absolut nichts gefunden habe, gehe ich da mal von künstlerischer Freiheit aus, aber was ist sinnvoll und fluffig? Ich kann schlecht 5 Zeichen auf die Schulterplatten malen - sieht auch glaub ich nicht aus; oder doch?

    Die Geschichte hat mir auch gefallen. Die Idee, dass man das noch ausbauen kann, unterschreibe ich sofort ;)


    An einer Stelle muss ich Toshiro leider oder zum Glück - je nachdem ^^ - widersprechen. Ich fand gerade die Ich-Perspektive des Briefes sehr gut.


    Frage an die anderen Leser:
    In meiner Vorstellung läuft das alles in einer sehr idyllischen Umgebung ab. Mit blühenden, im goldenen Sonnenlicht wogenden Wiesen etc.
    Ging euch das auch so oder war die Umgebung bei euch eher düster?


    PS: Rechtschreibfehler:


    Keine Einbruchspuren, kein Blut, kein Garnichts. Sie mussten also freiwillig fortgegangen sein, was auf einen Zauberer oder eine Hexe schließen ließ. Landflucht hielt ich für ausgeschlossen, die nächste größere Stadt ist zu weit weg, als dass es sich lohnen würde, das Risiko einzugehen.
    Als die Nacht hereinbrach, kam Nebel auf - nichts ungewöhnliches, so dachte ich mir. Vorsichtshalber machte ich einen Rundgang durch das Dorf, vielleicht würde mir etwas Verdächtiges auffallen, das mich auf die richtige Spur bringt. Tatsächlich fand ich etwas verdächtiges, und es schlürfte sabbernd auf mich zu.