Beiträge von Narsil

    Schließe mich da Arek an.


    Daher: Check :up:


    Je nachdem wie die Umfrage ausfällt, könnte man das ja auch so machen, dass man sich für die Finalkämpfe die umfangreicheren Storys "aufhebt".
    Wär vllt ein möglicher Konsenz aus dem, was hier bisher besprochen wurde.

    Wie versprochen kommt der Nachschub. Ich hoffe, ihr könnt mir bei Unstimmigkeiten, über die ihr stolpert, helfen. Viel Spaß beim Lesen



    PS: wsh werd ich Kapitel 6 noch etwas ausbaun oder im nächsten Kapitel da anschließen, weil es doch recht kurz geraten ist...

    Ich fand die Geschichte an sich ziemlich ansprechend.


    Was die Sache mit dem man oder nicht man betrifft: für ne kurze Kurzgeschichte oder halt als Auszug aus einem Buch geht das denk ich so. Nur wenn du vorgehabt hättest mit der Figur noch mehr zu machen, wär das wohl gegen den Baum gegangen.
    Musste beim lesen an die Geschichten von Herrn Keuner denken^^ Keuner = Keiner also Jeder.


    Soweit ich das verstanden hab war das quasi eine "Erziehungsgeschichte" aus einem Buch. Sei selbstlos und für die Menscheit! BUMM
    Das Ding is ja, dass sich also jeder angesprochen fühlt, damit er auch mal ein Held wird. Hatte zwischendurch ein bisschen zu stark dass Gefühl, dass er nicht jeder sondern eher niemand ist. Leider kann ichs nicht so ganz verständlich erklären.


    Wie dem auch sei. Waren auf jeden Fall schöne 5 Minuten zum lesen :up:

    Bekommst erstmal n dickes Bienchen unter deine Arbeit ;) Hat mir sehr gut gefallen und laß sich wunderbar flüssig.


    Schöne Idee mit der Geschichte in der Geschichte :up:


    Ich habe mich mal so frei gefühlt beim Lesen ein paar Korrekturvorschläge anzubringen. Du weißt ja hoffentlich, dass ich dir damit nicht zu nahe treten will, sondern dass das nur Anregungen sind ;)



    Wo bleibt der Rest? Ich will noch wissen wer jetzt die sind, "die von sich glauben, zu wissen.", warum sie das glauben, wohin dieser (Irr-)glaube führt und was zum Henker Hydren sind xD

    der ganze bereich scheint im letzten Jahr eingeschlafen zu sein.


    Offensichtlich arbeitest du nicht mehr an der Story. Wie ist denn hier der aktuelle Stand überhaupt? Bin ein bisschen verblüfft, dass im Scriptorium so gar nichts mehr los ist. wie kommts?


    PS: war jetzt selbst ein Jahr raus, deswegen bin ich nich so ganz aufm aktuellen Stand.

    Hab gestern abend n bisschen gestöbert und gestgestellt, dass ich noch einige unveröffentlichte Kapitel aufm Rechner habe^^ Es geht also am Sonntag weiter ;)


    Ich hoffe, die Beteiligung ist erneut so rege wie vor einem jahr :rolleyes:

    ich bin auch dabei ;) würde auch schreiben, müsste aber sehen, wie ich das mit meinen prüfungen eingetaktet kriege...


    Könnte aber mal bitte jemand das Resultat der letzten Arena linken? Hab auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden.

    Ein Jahr lang habe ich kaum an w40k gedacht und rückblickend wird mir klar, wie sehr es mir gefehlt hat ;(


    Nachdem ich jedoch püntklich zu Weihnachten meine Tanith und Bruderkrieg Reihen vervollständigt habe ( :thumbsup: ), überkam es mich einfach.
    Ich hab mich also wieder mit neuem Elan ans Tüfteln gemacht und das ist bisher bei rumgekommen:



    In Ermangelung eines Bildaufzeichnugsgerätes vor Ort gibt es noch keine Bilder. Das wird aber nachgeholt, sobald ich dran denke :whistling:


    Prinzipiell soll die alte Geschichte des Dreigestirns erhalten bleiben. Jedoch werde ich sie nochmal überarbeiten und vermutlich etwas anpassen (müssen). Geplant ist natürlich auch eine Fortsetzung des Ganzen. Spätestens ab Februar häng ich mich wieder voll rein ;)


    Basis für sowohl die Kurzgeschichte als auch das zukünftige alte Spielfeld bleibt die Platte, an der wir im März die Arbeit wieder aufnehmen werden. Wir haben auch in der Zwischenzeit ein wenig dran gemacht; Bilder werden folgen, sobald ich sie von meinem "Mitarbeiter" bekomme^^


    Der Imperator beschützt

    Habs endlich mal geschafft, meine Liste zu überarbeiten.


    Hier das Ergebnis:



    Wie ihr seht sind noch knapp 100 Punkte frei.
    Das verleitet mMn zu einer Walküre, aber leider sind die Ruinen zu eng, als dass sich eine Walküre lohnt. Hoffe, es hat noch einer eine Idee, wie ich die 2000 Punkte voll kriege ;)


    PS: Verbesserungsvorschläge sind weiterhin erwünscht ^^

    da freu ich mich ja schonmal, dass die erste liste garnicht so schlecht ist ^^


    ich wollte gerade die vorschlöge einarbeiten und habe festgestellt, dass ich laut kodex der kommissar, der einem infanterietrupp (des Zuges) zugeteilt wird keine Option auf Energiefaust hat. Ergo kann ich ihn nicht, wie adrestus geschrieben hat, mit einer E-faust ausrüsten oder?

    danke erstmal :)


    was straken betrifft: ich wollte dem noch nen andern namen im spiel geben ;) ging mir erstmal nur um die werte^^


    beziehst du dich mit deinen aussagen auf die obere oder die untere list? oder auf beide? ;)


    wo steht, dass der kommissar melterbomben bekommen darf?


    ich war mir nich gnaz sicher, ob ich den mit plasmawerfer UND funkgerät ausrüsten kann, aber wenns geht, dass ist es ja umso besser^^


    waffenteams auszutauschen ist kein ding - habe schwebo und maschka modular


    Jetzt mal zu dem Punkt, bei dem ich mir am unsichersten war: der veteranentrupp. auf dem Spielfeld (wird noch vergrößert) wird es teilweise recht eng und in den ersten Probespielen haben sich die Flamer ganz gut bewehrt, weshalb ich die veteranen so "sturmlastig" ausgerüstet hatte und das von der idee auch nich so schlecht fand^^ vllt gibt es da noch n paar äußerungen zu ;)

    Ehre den Feinden der Ketzer!


    Das Departmento Munitorum hat beschlossen das 513. Cadia Regiment auszuheben. Das spezielle Aufgabenfeld der F-Kompanie ist der Kampf in Ruinenfeldern auf kurze bis mittlere Distanz.


    Diese soll aus folgenden Einheiten bestehen:


    ein weiterer Vorschlag wäre:


    Anmerkung:
    Feinde werden Elder und - so leid es mir tut es auszusprechen - wohl auch Spassdosen sein. Aufgrund von mangelnder Erfahrung dürfte an der Liste wohl einiges auszusetzen sein, aber ich freu mich über jede Anregung ;)