Beiträge von Cerap

    Hat jetzt nur indirekt mit Armeen oder so zu tun, aber meint Ihr im Jahre 40k in dem Universum in dem Warhammer spielt gibt es ncoh sowas wie Kultur? Musikbands, berühmte Künstler, TV-Shows ("Du bist der Ketzer! Du fliegst!","Inquisitor Barbara Salesch","Necromunda 90210", etc.). Meint ihr es gibt noch so etwas in der Zukunft oder meint ihr sowas wird als Ketzerei deklariert?


    Ich könnte mir vorstellen, dass auf imperialen Welten über so eine Art TV viel Propaganda alle Starship Trooper gemacht wird, damit die Imperiale Armee auch schön viele freiwillige hat.


    Was denkt ihr?

    Ray: Unterhalten ist was anderes.


    Nun ja Nazdreg hat da Recht. Das Imperium muss ja den Maschinengeist segnen, damit alles wieder funktioniert. Und das Imperium ist außerdem nicht im Stand "reverseengineering" für verlorengegangene Technik zu betreiben. Was nciht in einer STK gesammelt ist, ist nicht reproduzierbar.


    Ich finde beide Seite wurden argumentiert. Hier ist es so wie bei Generälen, die unterschiedliche Arten der Kreigsführung bevorzugen und jede Seite die andere für unausgereift und schwachsinnig hält.


    Beispiel aus heutiger Zeit.


    1. Golfkrieg: General Schwarzkopf steht 2 km vor Baghdad und bekommt den Rückzugsbefehl! In wiefern ist das logisch? Das war strategisch! Sadam einschüchtern, damit er nach den Regeln von großen Bruder handelt. Klappte nicht und zack hats ihn gekostet.


    Seh das doch auch mal so Ray. Eine Marine könnte eine aufständischen Gouverneur ebenfalls einschüchtern und Ihn zum einlenken bringen ohne große Peripherischäden hervorzurufen. Und beim nächsten Mal, falls es eins gibt und nicht nach der Aufgabe eine Exekution gibt, wird er der Aufstand eben weggebombt.

    Hätte ich gewusst, was ich hier vom Ast breche, hätte ich es gelassen. :P


    Aber jetzt wo wir schon dabei sind...:


    Wieso sollte dies in der Zukunft den nicht der Fall sein, dass NAVY gebraucht wird? es gibt genug Gründe, dass Seestreitkräfte eingesetzt werden.


    Eventuell lassen es örtliche Gegebenheiten nicht zu oder es erschwert den Einsatz von Fliegern, oder es kann kein Stützpunkt an Land aufgebaut werden, da dies zu gut befestigt ist.
    Und niemand sagt, dass Schiffe nicht auch weiterentwickelt werden, ich sag nur Hovercraft, Katamarane, Tarntechnik, etc. Nicht zu vergessen Schildgeneratioren die gut unterzubringen sind, ich wage zu behaupten, dass diese mehr Kapazitäten haben würden als ein Titan oder super schwerer Kampfpanzer je haben kann.


    Eine Belagerung wäre hierdurch gerade zu lächerlich einfach! Ich fahr mit nem riesen Kreuzer ran (vlt. teilweise flugzeugträger), schiess die Verteidigung zu brei und sie verbrauchen an meinen Schilden jedwede Munition und beissen sich daran die Zähne aus.


    Es gibt viele Szenarien wo das Sinn macht aber auch viele wo es sinnfrei ist.


    Kann man sich auf diesen Kompromiss einigen? Weil das Argument du brauchst in der zukunft keine Seestreitkräfte zieht einfach garnicht. :P

    Kann da wer was linken? Evtl. mit Umbauten. Hab da ne Idee für ein Szenario, was ich gern ausarbeiten würde, aber dafür brauch ich fluff und so. ;)

    Gibt es eigentlich in der Zukunft so etwas wie Seestreikräfte?
    Ich frag nicht aus spieltechnisch relevanten Gründen, aber mich würde es interessieren, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass es bewohnte Planeten gibt, die wie die Erde zu einem Großteil aus Wasser besteht.


    PS: Ich weiss, ich sollte abends nicht so viel trinken. ;)

    Hallo General Vukov,


    spontan fällt mir der Vanquisher an, obwohl durch nachbauten der Verlust zu kompensieren versucht wird.


    Link


    EDIT: Oopps dein Edit zu spät gesehen

    ...
    Dazu muss man sagen, dass das Bild ziemlich schäbig und das Modell mMn potthässlich ist.

    Ehm. glaube nicht, dass ich hier einen SChaukasten eröffent habe mit wie findet ihr den? Hab das Bild auf die Schnelle mit der Kamera vom Smartphone gemacht.
    Schöner wirds nur mit Farbe. :P Und dafür müsste ich auch wissen, was das denn sein kann. An DA hab ich gedacht, aber genau zuordnen konnte ich ihn nicht!


    Danke für die schnelle Hilfe.

    Sicarius nicht böse sein, aber solange du alle PSI-kräfte aus dem SM Codex benutzen kannst ist das doch was. Und das Argument, dass das nur bis zum neuen Codex zählt gillt nicht, denn da wird sicherlich auch Tigurius eine Erfrischung erhalten und somit auch die Punkte angepasst!