Beiträge von Zod

    doch das splitten geht, da du ja alle standards genommen hast. wenn du aber sowiso nicht doppeln wilst würde ich die zerfleischer echt kicken die sind so schwach auf der brust.
    bei den hütern würde ich auf den schnick schnack verzichten. nimm lieber mehr hunde mit. oder fliegen die zerfleischer raus kann man jägerinen, slaanesh bestien oder die schädelkanone gut brauchen. evtl sogar die kühe, dank der neuen SM (habe ich aber noch nicht getestet.)
    wenn der prinz das portal trägt würde ich dem HdW 2 mächtige belohnungen geben. damit lebt er länger und ohne karios finde ich grimoire nicht so stark.
    den seelenzermalmer würde ich mit auswurf oder hexenfeuerschwall spielen.

    :wall: hätte ich mir mal ansehen sollen. habe glatt die beschränkungen dieses turniers vergessen.


    nun gut dan alerdings später ist nähmlich schwieriger als ich dachte ;) nur auf die schnelle.


    die horrors würde ich dennoch splitten.
    die zerfleischer auf 10 senken.
    dem HdS die E. Präsenz.
    dem prinzen eine zweite belohnung.

    moin,


    auf dem da conflict werden viele harte listen sein. würde die liste da etwas anpassen.



    Tuomas
    das ist doch quatsch. die kunst ist das beste aus dem zu machen was man bekommt. wunschdenken hilft hier wenig.

    skavengraf hat mit fast allem recht einzig finde ich eine ds2 waffe die den trefferwurf wiederholen läst für champions (besonders dämonetten) hammer geil.


    ich wollte noch anmerken das deine aufteilung der standards nicht so gelungen ist. du hast mehr defensive standards als offensive. spiele lieber 4x16 dämonette etc. und nur einmal 10 hüter.


    was mir auf jeden fall fehl sind seelenzermalmer, die nehmen barken im NK einfach auseinander.

    mit einigen kleinen änderungen hast du ne ETC liste zusammen. dazu nur karios für die zerschmeterer rein und die kreischer zusammen packen.


    wenn du dazu keine lust hast würde ich die kühe dennoch tauschen, sowohl jägerinenen als auch slaaneshbestien finde ich besser.


    der HdK sollte übriegens in die hunde.



    @seuchendrohnen
    ich habe mit denen nur schlechte erfahrungen gemacht. sie kommen meist dort an wo sie hin sollen, können dort aber kaum schaden machen. selbst mit leitendem geist sind 10 marines ne echte bedrohung. hunde, kreischer, s-bestien und jägerinnen können alle mehr.

    moin und hkw kleiner dämon ;)


    ich wollte kuz ein wort zu den seuchen drohen sagen, die leider nicht so der bringer. sie haben leider kaum schadens out put. schon normale marines sind im nakampf schwer zu besigen... echt blöd für ne nahkampf einheit. möchtest du sie dennoch spielen würde ich ihnen den champion und die geringe belohnung der feuerspucker geben.

    am dinstag kann ich evtl gegen orks/ DE/ Necrons spielen. je nachdem was mein kumpel zockt. werde dann berichten und ggf die liste anpassen.


    Nazdreg
    zum glück für mich haben befästigungen und schlachtfeldüberreste unterschiedliche regeln, so das ich mich mit dieser spitzfindigkeit nicht beschäftigen muss :thumbsup:

    @ Bernie
    ich mag deine listen vor allem die erste. leider fehlen mir da die Mk´s gegen LR o.ä. habe noch nie ohne mk´s gespielt und auf einem turnier mit solchen experimenten zu beginnen ist sicher nicht die beste idee.
    würde aber die belohnungen eines HdS gegen die des HdK tauschen. mit Rüstungsbrechend hast du schon ds 2 dabei das fehlt dem HsK.
    für die kurisanen würde ich noch eine geringe belohnung kaufen dann ist der trupp einfach übel.


    Borbarad
    leider habe ich nur 11 zerfleischer da kann ich keinen rauus nehmen ist aber ne nette idee vor allem wenn nazdreg recht hat.
    in deiner liste ifehlt mir einfach die kohrne kanone ohne die fühle ich mich unwohl gegen den malmer tauschen ist bestimmt auch nicht so clever denn dann habe ich nur noch die ikarus gegen flieger. (ja eine airforce besige ich sowieso nicht aber 1-2 fleiger sollten zu knacken sein)
    den verpester finde ich generell nicht so toll aber bei den kleinen platten könnte man direckt über ihn nachdenken.


    Bei einer Waffenstellung steht dabei, dass man die Waffe "anstatt einer eigenen Waffe" abfeuern kann.


    sorry aber wo steht das auf S.114 steht das nicht. auch abe ich schon oft Turnier listen gesehen wo hüter oder HdN die flack bedient haben. währe doch irgendwann mal jemandem aufgefallen.
    sollte das wirklich nicht gehen abe ich echt ein problem. würde dann wohl wirkjlich eine komplett neue liste schreiben müssen :(

    erst mal danke für die vielen antworten.


    Rawes
    14 hunde sind schon echt gut. spiele die ja sonst mit dem leitenden geist sollten aber dennoch ihre aufgabe erfüllen. die können fast alles angreifen, nur vor termis und bikes etc muss man sich in acht nehemen.
    wíe gesagt mit der schleimbestie habe ich eigentlich immer gute erfahrungengemacht werde ich aber noch testen.
    was will ich mitz dem bluter schon w+ürfeln? alles was ihn länger leben lässt ;) kriegsfähikeit kann ich ja eh nicht beeinflussen.
    bei deiner liste steht der HdT allein in der gegend rumm und der prinz alein gegen rw2+ truppen ist nicht genug. ohne die kanone sind hunde auch mit herold keine so große bedrohnug. finde die liste (bis auf den HdT) nicht schlecht, baut mir aber zulangsam druck auf.


    @zirakel
    der bluter bekommt keine erhabenen belohnungen. sind mir ohne karios nicht gut genug.
    feuerdämonen sind deutlich teurer und oft weniger sinnvoll und ganz wichtig: können kein feuer ablenken :wacko: ich hatte kurz über zerschmetterer nachgedacht aber ohne grimmore halten die nicht genug aus.


    Borbarad
    der großteil deiner fragen wurde schon beantwortet, steht unter der jeweiligen einheit.
    die csm allis sind für den zweiten dicken dabei.
    zerfleischer an kanone. und sichern mit dem malmer meine MZ´s
    die seuchenhüter schocken.
    die kultisten bleiben in reserve und nehmen ein nahe nahes MZ ein.
    im normalfall gewinnt man über missionsziele.
    nur weil hunde keinen ds haben heisst das noch lange nicht das die nicht hart zuschlagen zumindest gegen viele einheiten. das sind dann grob 800 punkte die in runde 2 direkt vor dem gegner stehen klappt oft aber natürlich nicht immer habe ich pech und bluter und prinz sterben in runde 1 verliere ich überleben beide gewinne ich.
    leute die die beschränkungen nicht beachten kommen recht selten vor jeder möchte ja wenigstens die möglichkeit auf den turniersieg haben. trifft man doch einenhat man pech und er gewinnt trozdem nicht :P


    zu deiner liste:
    herolde gehen nicht da nur eine HQ erlaubt ist.
    4 zerschmetterer sind ein witz ohne grimore das ohne karios wieder sch**** ist.
    den seelenzermalmer musst du mir erklären warum nicht wenigsten slaanesh. und wer beschütz deine mz´s vor schockenden gegnern?
    die verteidugungs lienie ist falsch berechnet
    horrors sind nur in massen zu gebrauchen 30-40 mit entsprechend herolden (ähnliches gild für feuerdämonen auch wenn du keine eingesetzt hast.)

    grrr das habe ich echt übersehen. mit einer weiteren magiestufe wird er mir aber echt zu teuer und was soll schon raus? ausserdem muss er ja ne magie kraft seines gottes wählen die alle nicht so der bringer sind.


    @ schleimbestie
    schon mal auf einem turnier gewesen? 4 punkte sind ne mengeund ausserdem sind es in meinem fall eher 8 punkte da ich wohl nicht komplett bemahlt antreten kann. glaube zwar eh nicht das ich gewinnen werde aber oberes mitelfeld sollte schon das ziel sein.
    desweiteren lenkt die viele gegner total ab: "oh ein leichter first blood killpoint." nur das er mit einem decker von 3+/2+ nicht so leicht ist und feuer von meinen großen dämonen weg nimmt.


    @ Allis
    das weiß ich eben auch nicht, habe da noch keine erfahrungen. ich hätte gern 2 große nur ist der prinz des kohrne sch**** hätte ich slaanesh bestien könnte man die auch mit jägerinnen zusammen spielen. hunde und jägerinnen ohne grimmore klappt nicht. grimmore ohne karios ist auch sch****.


    also ich bin für ideen dankbar. auch schaue ich mir gern armeelistekonzepte von euch an die zu den beschränkungen passen.


    € liste oben bearbeitet und mehr anmerkunge hinzugefügt.

    Moin Leute,


    da ich Beschlossen habe auf diese Veranstaltung zu gehen, Bräuchte ich euren Rat bezüglich der Armee liste:
    http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10796


    durch die Beschränkungen kann ich meine sonstige liste leider nicht spielen. Bin mir nicht sicher ob das so klappt wie sonst. Bin auf eure Meinung gespannt.


    leider hast du nicht wirklich viele infos mitgegeben. wie vile punkte sollen es werden? möchtest du dein ziel schritt für schritt erreichen? oder kauft du alles auf ein mal. was spilen deine gegner etc.
    ich würde erst mal davon ausgehen das du gegen alles spielen willst und sachen die du besitzt aus spielen willst.
    ich würde erst mal 1000 punkten starten. ohne das ich viel ahnung von khorne only habe ;)




    da hast natürlich nichts gegen landrider dabei, finde ich aber bei 1000 punkten nicht so schlimm.

    ich bin ja kein eldar spieler daher meine frage warum ein nackter autarch? wo soll der rein? oder ist der nur dabei weil du halt ne hq brauchst und der eben der günstigste ist?

    ich würde die kanone bauen die ist echt fett. oder aber man baut beides kanone und thron kann m an auf stecken ohne zu kleben. dur die zerfleischer müsste man magnetiesieren. die braucht man aber nicht unbedingt da sie nur deko sind und spieltechnisch keine relevanz haben.



    du hast gegen slaanesh streitwagen gespielt hier geht es um den blutthron.