Beiträge von Zod

    als T only sind die glaune ich noch am ehesten zu gebrauchen weil man genug schußkraft aufbringen kann um die einheiten des gegners auch weg zu machen. so kann man auch gut welche über die glyphe raus werfen.
    spielt man hingegen eine misch liste nützt es wenig hier und da mal 2-5 modelle auszuschallten.

    Alta! bei dir giebt es jeden Monat ein Turnier? Was beschwerst du dich da? Wie vieel man kommen da so?


    Ot Ende
    Momentan werden csm relativ viel auf Turnieren gespielt. Bei gw-fanworld giebt es gerade einen treat wo ca 15 Listen drin sind.
    Sehr schön finde ich auch die slaanesh liste die die vorgeschlagen wurde. Was du auch nicht vergessen darfst ist das dein Mitspieler genauso eingeschränkt ist wie du.
    Weiter ist es einfach so das in den meisten codis nur eine sehr begrenzte Auswahl an turnierfähigen Einheiten zur Verfügung stehen. Dein Avatar ist ein tyranid frage dort doch mal wieviele Einheiten da was taugen ;)

    ahhh, jetzt hat es *klick* gemacht, der Prinz ist ein Dämon des "X", und hat kein "mal". das ist natürlich deutlich schlechter. und auch innerhalb des codex nicht konsequent durchgezogen, denn andere Dämonen haben ja schon die male. aber giebt es denn so viele S10 waffen? ist mir jetzt nicht aufgefallen. und die psiwaffen sind sowieso immer eine gefahr.


    nun gut ich habe nun überlegt ob man so etwas spielen könnte:


    taktik bleibt die selbe beide mk´s und hunde sind in runde 2 in NK reichweite, mit etwas glück sogar die dämonetten. der tzzentch dämon bediehnt die flack und synct den malmer. so habe ich immer hin 7 sync S7 schuß gegen flieger, dafür ist P 13 jetzt ein problem da ich keine S9 waffe mehr drinn habe.
    was ich auch noch nicht weß ist ob die beiden arkanen artefakte ohne karios funzen.

    @carnifuchs
    weil der CSM prinz mir einen hq slot frei macht, und ich dadurch einen herold mit portal oder retter stab mitnahmen kann. weiter ist er im nk genauso stark wie der bd wenn nicht stärker.
    die eins bei der dämonenwaffe finde ich nicht so schlimm einen LP verlust kann man schon verkraften. wobei man den retter ja auch noch hat.
    stufe 2 magier finde ich dagegen nicht so toll vor allem nicht als nurgle prinz. ein spruch musste dann ja von nurgle sein und einmal auf bio würfeln ist mir nicht genug.
    das problem nach dem nk haben nicht nur die MK´s sondern alle starken nahkämpfer :thumbdown:


    IceMaverick
    ich dachte ich hätte geschrieben das ich den wandler für den prinzen raus nehemn wollte.

    Nee ich meinte die normalen Sprengraketen.
    Ob ein Modell nun zu einer alli gehört oder nicht ist doch völlig zweitrangig wichtig ist nur das es eine Aufgabe erfüllen kann. Der Prinz wie du ihn da hast würde genauso viele Punkte kosten wie der Herrscher des Wandels. Ich könnte mir aber vorstellen das der mehr Schaden macht. Also seine Punkte wahrscheinlich Wert.

    ehrlich gesagt würden kyborgs besser passen da die ja auch dämonen sind. da würde sich auch ein herold alschließen können.
    zu der überlegung komme ich über den dämonenprinzen mit schwarzen streitkolben. wie würdet ihr den ausrüsten?
    dann hätte ich nähmlich wieder platz in der HQ für einen glyphen werfer mit BF 5.
    dachte nur wegen der anti fieger raketen an hovacs und 4 raks mit S8 sind ja auch nicht schlecht ;)

    danke für die antworten.
    die idee mit den kyborgs hatte ich natürlich auch schon, etwas feuer von hinten währe nicht verkehrt, müsste dann noch 15 punkte für die flack einrechnen, evtl nur 2 kyborgs dafür dann statt zerfleischer dämonennen könneten dann auch 20 werden.
    wie teuer sidn den hovacs mit flugabwehr raketen?

    wie gesagt der haut echt rein, gegen w4 mit 2lp der king. würfelt man schlechte belohnungen aber auch schnell mal weg.


    von hütern mit herold halte ich nicht viel, zu wenig schaden für die punkte, aber vor allem passt der nicht ins listenkonzept. in runde 2 stehe ich mit ca 800 punkten vor dem gegner, das lässt die meisten leicht panisch werden :thumbsup: da können dei hüter einfach nicht mithalten.
    bei den strandards bin ich wirklich etwas dünn aufgestellt und hätte gern 20 dämonetten statt der zerfleischer nur wer bedieht dan die ikarus? ein csm hexer hat auch nur bf4 währe denkbar mit flack... mal sehn.


    sollte ich den csm prinzen zocken hätte ich den hq slott für den t. herold über die frage wird aber sein wo ich die punktze her nehmen :rolleyes: und nur um den malmer zu syncken auch etwas übertrieben aber mit kyborgy vieleicht. etwas panzerabwehr aus der distanz währe mit einer vendetta abgedeckt aber leider erst ab runde 2... bin mir da nicht sicher, daher ja meine zwei frage treats ;)

    der herscher ist ein besserer kämper als der blutdämon :D er hatt immer den leitenden geist, und den stab also S8. als zweite psi kraft würfel ich meist auf der t. tabelle und hoffe auf den S 7-10 strahl. sein nach teil ist das er etwas zerbrechlicher ist als der bluter da er den 3+ rüster nicht vom start an hat.
    in der ersten runde sync. auf den malmer danach auf sich selbst oder die hunde.
    ich konnnte gestern den CSM prinzen mit streitkolben bewundern... bin also tazächlich am überlegen den mal zu testen kostet aber ca 75 punkte mehr als der wandler... naja soll ja auf 1850 punkte gehen.


    die einzelne schleimbestie holt fast immer den durchbruch oder jagt kleine truppen zb. 5 marines. dafür reicht eine bestie aber fliegen für den dreifachen preis nicht


    mehr schreibe ich nacher zuhause.

    KombiFlamer
    meiner meinung nacht ist das auch so. zumindest mit den dingen die auf turniere gespielt werden ;). mit ausnaheme der ikarus kanone haben wir wenig, klar kann ich 3 malmer mit 3 zauberern für sync. zocken aber besonders effectiv ist das nicht. und so ist es leider bei den meisten dinge die dämonen so gegen flieger haben. da es hier aber um eine turnier liste geht möchte ich lieber etwas zuverlässigeres haben. die vendetta könnte da gut rein passen, wenn die schon von vornherein ihre 3 Lk´s mitbringt.

    Stahllegionär
    hat der komando trupp bf4? sonst lohnt das glaube ich kaum, würde den wohnl aoch direkt in die vandetta tun und die chimäre sparen.


    Xenomorph-Alpha
    dann fliegt die hydra schon mal raus, währe echt ne geile oprian gewesen.


    KombiFlamer
    du kennst meine liste, da ist kein herold drinn und passt auch nicht mehr rein. ohne leitenden geist ist der malmer mit bf3 und 3 S7 schuß mehr als unsicher und das schon gegen AV11. 2 malmer würde sicher einen voll oder streifer machen :thumbdown:
    die zerfleischer habe ich deswegen ja drinn, nur eine waffe gegen 4 sicheln etc. ist einfach zu wenig, vor allem da sie ja auch leicht zerschossen werden kann.
    der Bluter macht im schnitt auch nur 0,66 durchschläge, der wandler ist da noch schlechter. (war doch w3? oder w3+1 dann etwas besser) beide haben noch eine schußwaffe die man nicht komplett vergessen sollte aber dennoch. das schlimmst ist aber das er dann nicht mehr in den NK kann.
    die dämonetten sind sicher nicht schlecht, sollte ich bei CSM füdig werden kommen die auch rein aber mit imps sehe ich die momentan nicht.


    als allis für dämonen sehe ich die aber schon, die haben sich halt vor kurzem erst dem chaos verschrieben usw past für mich.

    Mion,


    ich möchte meine bestehende Dämonen Armee auf Turnier stärke bringen. Weil ich mich mit den Imperialen versuchen möchte. Leider kenne ich mich mit den Jungs kaum aus und so brauche ich da eure Hilfe.
    Da Dämonen ein Problem mit Fliegern haben, wäre das der wichtigste Punkt
    Was können Imps gegen Flieger?


    als zweites bräuchte ich noch etwas das rw2+ Einheiten schnell und sicher aus dem Spiel nimmt. Es ist für den Blutdämon schon riskant 11 Termis anzugreifen selbst mit den Hunden zusammen, es wäre gut die im Vorfeld schon aus dünnen zu können.


    Für den ganzen Spaß habe ich ca. 350 punkte zur Verfügung


    Meine liste schaut im Moment noch so aus:

    Mion,


    ich möchte meine bestehende Dämonen Armee auf Turnier stärke bringen. Weil ich mich mit den chaotischen Dosen seit dem neuen Dex nicht mehr auskenne brauche ich da eure Hilfe
    Da Dämonen ein Problem mit Fliegern haben, wäre das der wichtigste Punkt
    Was können CSM gegen Flieger? Hat zb der Hexer BF 5? was empfehlt ihr da?


    als zweites bräuchte ich noch etwas das rw2+ Einheiten schnell und sicher aus dem Spiel nimmt. Es ist für den Blutdämon schon riskant 11 Termis anzugreifen selbst mit den Hunden zusammen, es wäre gut die im Vorfeld schon aus dünnen zu können.


    Für den ganzen spaß habe ich ca. 350 punkte zur Verfügung


    Meine liste schaut im Moment noch so aus: