Beiträge von Zod

    Moin Leudde,



    heute habe ich meinen aktuelle 2000 Punkte liste
    mitgebracht, um die Problem Zonen zu besprechen.



    KOMMANDANTEN


    Vampirfürst: (läuft allein rum und verstärkt mit Helm und Magie)
    +Magiest.
    +Meister d. d. Künste
    +Dunkler A.
    +Herrscher der Toten
    +Helm d. a. Kontrolle
    +Blutjuwel
    +Buch d. Arkan


    440 P


    HELDEN
    Vampir: (Flitzer)
    +Armeestandarte
    +Avatar
    +Dunkler A.
    +R. d. Gehäuteten
    +Amulett d. B.
    210 P


    Vampir: ( in Skeletten)
    +Avatar
    +Dunkler A.
    +Verzauberter Schild
    +Schwert d. Macht
    +Schwarzer Periapt
    195 P


    Vampir: (in Skeletten)
    +Avatar
    +Dunkler A.
    +Bannrolle
    +Bannrolle
    200 P



    KERNEINHEITEN
    15 Skelette: m, s, c, Kriegsbanner
    165 P


    15 Skelette: m, s, c, Höllenfeuerbanner
    150 P


    20 Zombies
    80 P


    5 Todeswölfe
    40 P


    ELITEEINHEITEN
    4 Vampirfledermäuse
    80 P


    SELTENE EINHEITEN
    Schwarze Kutsche
    200 P


    5 Gespenster
    250 P


    GESAMMT
    2000 P



    Was mir Kopfschmerzen macht ist eigentlich folgendes:



    Braucht der General überhaupt die Armbänder er ist ja immer
    in der nähe von Einheiten die ihn vor Beschuss schützen. Bzw. wie schütze ich
    ihn am besten ohne seine Punktestrucktur komplett übern Haufen zu werfen?



    Kein buch des Arkan bzw. wie bekomme ich das geschickt rein?

    ja es sind 600 punkte


    500 haben wir am wochenende gehabt das war etwas leer auf dem feld. bei 40k reichen 500 für wirklich interessante spiele bei fantasy sind wir noch am testen.


    macht man den vorteil der gaben/tugenden etc. nicht zunichte wenn man die punkte mit den für magischge vermischt. es haben ja nicht alle völker diese option. ausserdem haben vampire nur die möglichkeit über gaben einen st.2 magier zu stellen das währe ja nicht richtig fair ausser man sagt die zweite stufe muss generell von diesen punkten bezahlt werden.


    die idee mit den schützen finde ich gut


    grosse ziele auch


    mit der anzahl der helden bin ich mir noch nicht sicher spielen wir nur bei mir wird es wohl nur einer sollte es aber ein Ladenturnier werden werden es wohl zwei


    mfg

    bei 1000 punkten sind 3 helden erlaubt dan machen 2 vileicht sinn nur wollte ich nicht das leute 350 Punkte für helden ausgeben und nur 250 für regimenter.


    AST ist bei mir eine fluff sache bei einer so kleien armme handelt es sich meist um die vorhut oder kundschafter versorgungstrupps etc. und die haben doch nicht die armmeee standarte dabei.


    das mit den streitwagen ist mir nicht wirklich klar ich dachte die sind alle in den elite oder seltenen slots und bei elite sind dopplungen ja verboten.


    noch etwas brauche ich beschränkungen für tugenden/kräfte etc. bzw was macht da sinn. es gibt ja auch armmeen die darauf stark angewiesen sind daher vieleicht genausofviele punkte wie magische? ich setze es einfach mal oben so ein

    So am WE habe ich bei mit mein Mini Turnier (500 P) Veranstalltet. Hat spass gemacht und war für uns alle eine gute regelauffrischung. leider habe ich vergessen besondere Char. zu verbieten, auch war die magie zu hart da ein spieler es schaffte 6 energiewürfel zu generieren mit nur einem Helden.




    das nähste Turnier wird nun von mir geplant es sollen 600 Punkte werden. Die beschränkungen dazu würde ich gern mit euch diskutieren. geplant habe ich volgendes:






    • Max. 1 Held = General,nimmt einer keinen Helden muss mind. ein Champion aufgestellt werden dieser ist dan der General (Ausnahme Bretonen x 2)
    • Keine Besonderen Charaktermodelle
    • keine Armeestandarte (Ausnahme Bretonen)
    • Keine magischen Standarten
    • Kräfte/ Tugenden etc. max. 50 Punkte
    • max. 4 energiewürfel pro runde
    • gebundene Zaubersprüche Zählen wie ein Würfel
    • mind 1 Kerneinheit
    • Max. eine Elite ( ausnahme Hochelfen x 2), keine Doppelten Elite auswahen
    • Max. eine Seltene oder keine Seltene dafür können bis zu 2 zusätzliche elite Regimenter gewählt werden.
    • Max. zwei Kern streitwagen, oder ein Elite
    • keine Großen einheiten
    • nicht mehr als 15 einheitenstärke mit Fernkampfwaffen

    oh, mist habe vergessen zu erwähnen das ich keine seltenen oder kommandanten einsetzen darf


    guhle habe ich auch nicht werd aber wohl wölfe für zobis razus nehmen

    ich persönlich finde man sollte sich für zaubern oder kämpfen etscheiden.


    der fürst soll skelette beschwören datu braucht er nicht das verbotene wissen aber der meister der schwarzen künste währe gut ( Bis 8w beschwören)


    den fluchwürst raus vampire spielt man mit vampiren (nagut der ist schon stark aber du verliest auch einen bann würfel)


    bezauberdes wesen ist echt mal sch** nimm doch lieber den unendlichen hass


    ich persönlich spiele die vampiere in den skeletten mit rüster2+ und avatar (bis auf den flizehelden) dan habe ich 13 energiewürfel


    besser keinenwarg lieber eien wolf mehr


    für flichritter würde ich das bannner von strigoie spielen evtl. auf 5 kürzen für banner bei den skeletten


    blutritter finde ich sehr teuer besser den vargulf und mehr gespenster


    monströse reitiere kämpfen mit.



    so jetzt bin ich ja mal gespannt was die profis zu meinen vorschägen sagen 8)

    naja Turnier ist vileicht etwas grossspurig aber egal, wir spielen bei mir sind insgesammt 6 man. alle drei elfen fölker, bretonen, chaoskrieger sind meinen gegner.


    die wichtigsten beschränkungen:


    gliederbonus max. 2+


    nur eine heldenauswalt (nicht zwingen)


    max 25P magische gegenstände + 25P Kräfte etc.


    minimal grösse der rigementer ist herabgesetzt um die hälfte


    meine liste:


    Vampir mit Avatar, H. d. Geäuteten


    12 Skettelte: m, s, c


    5 Todeswölfe


    5 Todeswölfe


    2 Geister


    Gesammt


    ~500



    so was meint ihr kan das klappen oder sind krasse fehler drin.


    mfg

    so leudde da komm ich mal wieder mit ner frage um die ecke


    ich habe einen infanterieblock in angrifsreichweite mit gespenstern und todeswölfen.
    erst sagen gespenster einen angriff an danach die wölfe.
    ich bewege die gespenster gemaxst ran. die wölfe heben nun keinen platz in der front mehr.
    die wölfe haben genug reichweite um die flanke zu erreichen nur stehen leider nur 2 von 5 wölfen in der flanke .
    gild der angriff nun als verpazt oder darf ich die flanke angreifen?



    Schematisch dargestllt:
    B= Block
    G= Gespnmstr
    W= Wölfe


    BBBBB
    BBBBB
    BBBBB
    BBBBB



    G G G
    G G


    WWWW
    W


    die wölfe stehen so komisch da sie noch von zwei für die situaton unwichtege faktoren eingeengt wurden.


    hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt mfg

    beim general würde ich auf jeden fall die 3 magiestufe kaufen in deinem fall geht das ja sogar noch duch den akrolyt.


    darf der vampier überhaubt rüstung tragen ohne Avatar z sein? ich dachte das RB unterbibdet das



    die skelette sollten wirklich auf 15 gekürzt werden aber was haben die leute bloss immer mit dem flammenbanner finde das kriegsbanner besser. wenn flammbanner dan den vampier da rein und statt dem schwert der macht Zweihänder

    Cronos
    der energiestein am nekromanten ist unsinig da dir der stein nur erlaubt +2 energiewürfel bei einem zauber zu nehmen er füllt nicht zwei zu dem pool dazu


    soll heissen so wie dein nekromant ausgerüstet ist kannst du die aufrufung mit 3w6 spielen - ui toll ;)

    zählen die waffen mit runen (zb kanone) nicht als mit magischen attaken?


    @vampierfledermäuse
    ist es nicht so das flieger immer nur einen 6W regenerrieren sollte das nicht so sein spiele ich die wieder auf welcher RB seite steht das sie als infanterie zählen?

    ich habe mit den vampierfledermäusen andere erfahrungen gemacht als meine vorredner die streben einfach sehr schnell und kosten viel. ich spiele momentan lieber statt 4 flieger 2x5 wölfe an die kann ich auch noch meienen flitze helden "ranhängen"