Beiträge von Zod

    finde ich sehr gelungen, sag bescheid wie sich der herold in den hunden macht.
    kleinigkeiten noch: :D
    die geschneke für die hüter halte ich für nicht wichtig. vor allem sollte aber die dämonetten 2 bekommen und nicht die hüter. oder du streichst die und nimmst noch 2 hunde mit. oder isnstrumente für die dämonetten und einen hüter trupp.
    ich habe die ikarusLK ja schon angesprochen... gewohnheit oder absicht? währe auch noch ein hund.

    halte ich persönlich für stärker.
    45 punkte für syncro beim malmer finde ich viel, und jetzt wo die horrors weg sind reichen 2 um deine jungs und die kyborgs zu boosten.
    kleine spielerei noch nimm einen zerfleischer raus für 2 champions 15 stück sind recht viele oder nicht?

    ich denke da ist ein herold des T. zu viel drin. das mit dem einzeln rum laufen lassen würde ich mir überlegen. einer in die horrors mit MSG 2. (oder beides streichen, habe horrors inzwischen als zu schlecht befunden)
    6 hunde sind recht wenige sie sind doch nicht das wunder an haltbarkeit.
    die presänz ist wirklich eine frage gegen nur eine einheit ist die mächtige besser da mehr treffer (auf 3+ was ja die meisten gegener sind). für ungeordnette angriffe ist die erhabene besser. da der trupp aber recht klein ist würde ich auch die mächtige nehmen.
    die fliegen spiele ich auch so bin aber noch nicht voll von denen überzeugt... alternativen zu deiner liste währen denke ich jägerrinen... hmm nicht leicht.

    ich finde die liste eigentlich recht gut. nur warum haben die beiden dicken erhabene geschenke? brauchst du noch mehr standards? finde 2MB+ 1GB besser.
    die fliegen sollten einen champ und eine GB erhalten, die machen eh relativ wenig schaden für ihre punkte. man könnte sie aber auch gegen 9 hunde tauschen.

    sorry das soll jetzt nicht komisch klingen, aber alle von euren listen bauen keinen druck auf den gergner auf. ich würde auch bei 500 punkten immer eine echte killer einheit rein tun. sowie eine haltbare standard (oder viele).
    eine idee währe sowas


    man kann das aber mit nahezu jeder Sturm oder Elite auswahl machen. man könnte das auch mit ner schädelkanone erreichen.
    soll diese harte einheit unbedingt ein dämonenprinz sein würde ich ihn so spielen:


    der DP wird relativ schwer vom himmel geholt auf 500 punkten und hat mit seinem deckungswurf/rüstungswurf auch gute chancen in den NK zu kommen. die hunde geben zusätzliche angriffe wenn da eben keine dosen sondern zb orkse stehen.
    in beiden lsietn würde ich die dämonetten schocken lassen, man könnte aber auch weitere hüter nnehmen.


    €: die herolde des khorne könnten auch den ruhmsucher bekommen für gerade mal 10 punkte warscheinlich besser.

    Moin Leute,


    mein drittes Spiel mit Dämonen ging wieder gegen die Eldar liste von oben. Ich habe die liste mit den Hunden dabei gehabt.
    Hammerschlag, Killpoints, erster Zug Eldar.
    BD: +1LP, FnP, Äther klinge Kriegsherr: Ikone.
    HdW: 3+ RW, Retter wiederholen, Stab, PSI: Treffer wiederholen+ Gegner RW wiederholen


    Die Eldar lassen die Bikes und Läufer in Reserve Beide Panzer können von der Ägeis nicht beschossen werden
    Ich lasse die Hüter in Reserve, die Schleimbestei Schocken. Zerfleischer in Ägeis, beide dicken hinter eine Ruine Mittigen Rest rechst. Die Hunde scouten noch 12“ nach vor in einen Krater so das der Rat sich entweder zurückziehen oder die Hunde durch Gelände angreifen muss.


    Im ersten Zug, wie auch in allen folgenden, Zaubert er Schutz Würfe wiederholen auf den Rat und Eldrat. Feuert auf die Hunde und macht 3 weg, danach werden sie vom Rat Angegriffen. Die Hunde machen 7 wunden. Keiner stirbt. Bähh. Hagunzar´s werden geschwungen und es sterben noch 2 Hunde. Durch Instabilität gehen noch 2 sind jetzt nur noch 5.
    ich greife mit den HdW und Blutdämon den Rat an. Der Bluter etwas glücklich. Sehr gut! Der Seelenzermalmer holt den Serpent vom Himmel.
    Eine Herausforderung wird vom HdW angenommen. Niederschmettern kein Verlust Bluter 8A kein Verlust HdW erschlägt seinen Kontrahenten. Der Stab klaut dem Bluter 2 LP den Hunden 3LP. Der Rat haut 2LP bei den Hunden weg. Das macht zusammen NK um 7 verloren. Der HdW platzt die Hunde auch der Bluter kann dank FnP ohne wunde davon kommen.
    Das schaut finster für mich aus.


    Der zweite zu beginnt und erst mal komme alle Reserven. Jetbikes boosten in die Mitte des Tisches die Läufer Flanken so das sie die LK Beschießen können, diese bleibt aber heil. Eldrat und seine Asuriens wollen sich bewegen schaffen aber nur 1“ beim Gelände Test und machen diese runde nicht viel.
    Die Zerfleischer nehmen drei Verluste vom Ilum hin.
    Im NK Haut der Bluter 3 Leser um, bekommt selber keine wunde. Leider bleiben der Rat stehen.
    Meine Reserven haben noch keine Lust sich am Kampf zu beteiligen.
    Der Seelenzermalmer geht in Richtung der Jäger genau wie die Fliegen. Die Warp Tabelle bring mir einen Trupp Rosa Horrors die ins Heck des Ilum Schocken. Und diesen auch zerstören können. nun wird es Seher schwer den Malmer zu vernichten. :)
    Die Lk legt einen Läufer lahm. Der Malmer Reist einem ne Waffe ab. Na super.
    Blutdämon und der letzte Leser hauen in einer Herausforderung aufeinander ein... ohne das was passiert. Wenigsten regeneriert er einen LP.


    In Zug Drei nimmt eine Jetbike Schwadron Stellung gegen die Rosa Horrors ein. Die andere so das die fliegen beschossen werden können. Dieses mal hat Eldrat eine Idee Zaubert auf den Malmer und dreht diesen einfach um. Frech! Die Schurikenkanonen der Jetbiks ballern auf ihn...BÄHMM kaputt ist er. :( die Läufer machen die LK Kaputt. Die Jetbikes machen 4-5 Horrors weg.
    Der Blutdämon haut den Leser endlich aus den Latschen, nur noch der Prophet.
    Meine Reserven kommen beide die Bestie beim Blutdämon die Hüter schön weit hinten in eine Ruine. Die Horrors gehen Richtung der Läufer, die Fliegen Richtung der Jetbikes in der Mitte des Feldes
    Der Bluter erschlägt mit wuchtigen hieben den Propheten. Steht jetzt aber etwas dumm im offenem Feld Rum


    Zug Vier, alles richtet sich auf den Bluter ein, dachte ich zumindest. Lediglich eine Jetbike Schwadron macht weiter jagt auf die Horrors und vernichtet diese auch. Die Läufer ballern ohne Wirkung auf den Bluter. Daher zielen die Asuriens auf die Schleimbestie, und machen sie weg. Die Jetbikes hauen eine fliege um.
    Der Große Dämon des Khorne greift die Jäger an die Fliegen eine Jetbike Schwadron im Abwehr Feuer stirbt der Champion. Die fliege verliert einen LP ohne selber was zu machen und löst sich in Luft auf. Der Blutdämon haut in einer Herausforderung den Exarchen um.


    Die Fünfte runde hält die Zerfleischer am Boden Im NK tötet der Blutdämon Eldrat mit wuchtigen hieben. Der MW wird bestanden
    in meiner runde haut der Blutdämon reichlich Jäger weg und der Rest wird aufgewischt.


    Das Spiel endet 6:8 gegen mich. Eine weitere runde hätte mir nur noch den Durchbruch oder einen Killpont gebracht daher keine Möglichkeit auf eine unentschieden für mich.
    Das Spiel hatte sehr geile Aktionen, der Stab der seinen träger umbringt oder der gedrehte Malmer. Verloren habe ich aber schon in der Aufstellung viel zu viele Einheiten auf der rechten flanke. Die fliegen links hätte ihn in seiner Bewegung deutlich mehr eingeschränkt.

    S. 34 Eine einheit mit dieser sonderregel zählt als Psioniker mit meisterschaftsgrad 1.
    S. 66. Meisterschaftsgrad ermitteln, erstter absatz [...einen meisterschaftsgrad von 1 besitzt, solange in ihrem codex nicht anders angegeben.]


    also stufe 1 psioniker der 3 warppunkte generiert.

    betroffe ist nur ein getroffenes modell. dieses modell (nach LP vewrlust) macht dann den fälligen test.
    hat das modell weitere LP und wird erneut verwundet muss es erneut tesetn.
    verwundunge durch den test erzeugen keinen neuen test.


    zb. ein schwarmtyrant 4LP erleidet eine wunde= ein test.
    der schwarmtyrant erleidet zwei wunden = zwei tests.

    dritte post in folge von mir^^
    habe weiter über die lsite nachgedacht, sie hat ein problem wenn mehr Attacken besser währen als wenige starke mit ds2. die fliegen haben gegen viele gegner ein zu geringen schadens output. ich finde sie gut denke aber das ein trupp reicht. dagher habe ich mich für hunde entschieden. die haben zwar kein w5 aber bei gleichen punkten deutlich mehr LP und A.
    desweiteren habe ich einen bluter gegen einen HdW getauscht. s8 und leitender geist sind hier die argumente. momentan hat er nur 2 psi kräfte da ich nur 2 der prohpetie sprüche richtig gut finde würde ich eher auf den blitz des wandels hoffen. ein hüter und ein hund sind aber auch schon die dritte stufe... muss ich testen.
    das ganze schaut dann so aus:


    was sagt ihr besser oder eher schlechter?

    Wie soll ich das mit den Opfern verstehen. Meinst du ihn trennen vom Trupp ehe der NK stattfindet wegen den Blauen Horrors?


    ich meinte kommt der trupp in den NK wird das modell mit EP als erstes raus genommen um sovort von der GP rofitieren zu können.
    ist aber keine so tolle idee und schon wieder verworfen.
    die trupps trennen ist ne gute idee da ein würfel schon bei 4-5 verlusten anfällt. aber schon ein horror 2w6 feuert.
    also werden die horrors wie von snaiw vorgeschlagen getrennt. das ergebniss ist diese liste:


    erst mal danke für den schönen bericht, das mit den seucheschwertern ist bisher an mir vorbei gegangen. beide armee sehen auch gut aus, nice!


    Dazu muß erwähnt werden, der Prinz hatte den Seelenfresser erwürfelt und stattliche 7 Lebenspunkte gesammelt. Dazu ewiger Krieger, mit einem Widerstand zwischen 7 und 9(!) gesegnet und hatte mit seiner Waffe Gift Reroll, DS2 und sofort Ausschalten


    ich glaube der W ist 6-8. aber vor allem frage ich mich wo der reroll her kommt? stehe da auf dem schlauch