Beiträge von Callmenobody

    UPDATE!!!

    Ich habe mir jetzt mal unsere Kamera unter den Nagel gerissen und ein paar Miniaturen auf digitales Photopapier gebannt:















    [Edit] Ich bekomm sie leider nicht größer. folgendes: eigentlich sind die Bilder größer. aber da mein Bilduploader (ich war gezwungen das Schueler.cc zu nutzen da alle anderen sachen net funktionieren, wie ich das will und ich Deviantart nicht zumüllen will) die Bilder nur in einer bestimmten Weise kopieren lässt, muss es erstmal so gehen. Eventuell kann ich noch nen Link schicken, der zu dem Fotoalbum führt. Den können dann nur die nutzen die angemeldet sind. Ich guck aber noch ob ich sie größer kriege.


    greetz nobody

    Wenm du eher in die Richtung wald gehen willst: etwas dickere Fäden in Leim einlegen und auf die Base kleben (bzw einfach drauflegen, klebt ja von alleine) und wenns trocken ist in nem Wurzelschema anmahlen. Sieht relativ gut aus, hat aber eher weniger mit Sümpfen zu tuen.


    greetz nobody

    online Codes? Im neuen SM Codex sind Seargents bei fast allen Trupps standartweise schon drinnen, man muss sie also nicht mehr kaufen. Nur noch die Ausrüstung sprich deine Efaust...welchen Online Codex benutzt du denn?

    Zu khan ist natürlich bei einer Bike-armee zu raten. Ich denke um Landspeeder oder ähnliches, das zumindestens ein bisschen schwere Feuerkraft außer den Bikes reinbringt kommst du wohl nicht drumrum. Bei dem Kommandotrupp rate ich zum Apothecarius. Kann schonmal vor dem Nahkampf sehr nützlich sein.

    Klar, FLuff wird noch überarbeitet, allerdings bin ioch grade ziemlich damit beschäftigt nicht von der Schule zu fliegen (meine Noten lassen zu Wünschen übrig), aber ich denke da folgt demnächst mal ein kleines Update, ob nun malerisch oder Fluffmässig werde ich dann mal sehen.


    greetz nobody

    Kommt ganz drauf an. Wenn du was hinterhältiges spielen willst, nimm Eldar oder ihre dunklen kollegen. Eldararmeen sind in der Regel auch nicht sonderlich groß und dementsprechend nicht soooo teuer. (es sei denn du nimmst quasi nur zinnminis auf). Noch ein kleiner Tipp: Wenn du Humor besitzt, fang Orks an. Durch die Black Reach ist ein guter Grundstock einfach und vorallem billig zu kriegen. Mit ein bisschen umbauarbeit kannst du dir sogar fast ne ganze armee nur aus diesen Boxen zusammenbauen (das wäre auch mal ein Projekt, oder?)


    greetz nobody

    Das mit den Schamanen und den Seelen opfern um sich zu verbinden und den Imperator zu erschaffen ist fluff 1 edition und laut lexicanum nicht aktuell und überarbeitet. Also pustekuchen dazu^^

    ich habe eine Runde Vassal hinter mir.
    Ich habe gegen den guten nazdreg aus dem Forum gespielt und meisterlich verloren^^.


    Leider habe ich grade gemerkt, dass mein PC sämtliche Screenshots in wertlosen Dateimüll verwandelt hat -.-
    Also ohne:
    Gelände wird später noch eingefügt (den SCreen hab ich noch retten können).


    Meine Armee:


    Captain auf bike: Ehrenklinge


    Taktischer Trupp: mit flammenwerfer und raketenwerfer
    Rhino


    Bikes mit einem Trike, melter und ewaffe


    Landspeeder mit mm


    Nazdregs armee:


    Captain auf bike: Energiewaffe


    Scouttrupp searg mit efist


    und das ganze nochmal


    Speederstorm mit mm
    Speederstorm mit Flammenmwerfer



    beide 500 punkte


    Das Spiel:
    Erste Runde: (nazdreg hat die Initative) mein versuch die ini zu stehlen schlägt mit einer 1 fehl. Sein Captain rückt ein stück nach vorne. Der rest der Truppe wird mir in die Flanke fallen.


    mein erster zug:
    Mein Captain boostet nach vorne und der Rhino mit tak drin fährt zu seite in richtung captain.


    zweiter zug fists:
    die beiden Landspeeder kommen über die Linke flanke. Der eine transportiert scouts der andere ist leer. Der mm speeder eröffnet das feuer auf den Rhino, richtet aber nichts aus. die beiden captains gehen in den CC reichen sich aber freundlich die Hand und machen nichts weiter.


    zweiter zug ich:
    Mein Speeder kommt von meiner Kante hereingeschneit und vernichted kurzerhand den gegnerischen Multimelter Speeder. Das soll aber leider mein einziger abschuss bleiben. Die Marines steigen aus dem Rhino (fragt nicht warum...).


    dritter zug fists:
    Die beiden Scouts, die die explosion ihres Speeders überlebt haben, greifen meinen Speeder an, und betäuben ihn. Die krüppelcaptainkeile geht weiter...nichts geschieht. bis die scouts die über die flanke kommen eingreifen und meinen Captain überennen.


    dritter zug ich:
    marines steigen wieder in den rhino ein und fahren in richtung Scouts. Meine Bikes kommen rein und fangen captain und scouts ab. ein paar scouts sterben an herzversagen.


    vierter zug fists:
    Die scouts nähern sich meinem Rhino. Die rassenkeile geht mit einem Verlust meiner Seite weiter.


    vierter Zug ich:
    Sie marines steigen aus und decken die Scouts in ein Bolterinferno...einer stirbt. EINER! der Rhino schießt konsequent daneben. (und das soll die elite der menschheit sein o.O?)


    fünfter zug fists:
    Der einzelne scout greift den Rhino an und zerstört ihn mit seiner faust. Die Bikes werden überannt.


    mein fünfter und letzter zug.
    Aus rache erschiest mein 10 mann trupp den letzten scout und zerstückelt dessen leiche im erbamungslosen nahkampf. Wir einigen uns darauf das das spiel hier endet.


    Endstand: 5 zu 2...nicht gut...

    kommt aufs selbe wie die frage: ist das rammen ein panzerschock hinaus.


    Ich würde sagen ja, aber da kann man sich drüber streiten. Klär das besser mit deiner Spielgruppe.

    ``Bei Mädchen rumpelt es unüberhörbar, wenn sich ihre Persönlichkeit in der Pubertät umorientiert. Probleme und Streiterein sind da nicht zu vermeiden. Jugendforschung: Bei Jungs ist das überhaupt nicht so, sagt Dammler.

    haha, der war gut...


    Ich bin ein 14 jähriger Jugendlicher (und ich weiss wie sich Leute (besonders Jungen) in der Pubertät verhalten, auch wen ich oft genug zu hören bekomme, dass ich keinen Subkjektiven Blick darauf hätte) und Ich kann aus meiner Erfahrung mit gutem Gewissen behaupten, dass das nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Wer behauptet das Jungs in ihrer Pubertät ruhig und nicht Streitlustig sind,sollte darüber nochmal nachdenken.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass man den "Killerfaktor", also den Grund warum Menschen solche Massaker veranstaltet, nicht wirklich festmachen kann. Das ist denke ich bei jedem Fall eine andere Sache. Ob es nun Mitschüler, Eltern oder sonstwas (ich persönlich finde, dass killerspiele nur ein Sündenbock sind) sind, kann man nicht verallgemeinern, wie es viele Politiker und Redakteure bestimmter Sendungen, kann.


    Ja mein Satzbau ist schrecklich, aber das ist meine Meinung.

    nette minis.
    Klar zum spielen fehlen noch HQ und Standart.
    Ich würde dem Cybot auch noch nen Flammenwerfer :flame: verpassen. Hat sich in meiner Erfahrung gut bewährt. Aus deinem FLuff ist ja abzulesen, das du eine sehr aufgeteilte Armee, also mit taks (klar versteht sich) ravenwing und Deathwing planst. Da lohnen sich pods doch sehr. Was bringt dir ein obermosha Cybot wenn er in der sechsten Runde erst im CC ankommt :down: nichts.
    Du kannst ja auch mit Vassal deine ersten Listen ausprobieren (vieleicht ja auch mal gegen mich :whistling: )


    greetz Nobody