Beiträge von RedNoak

    moin

    Läuft ein Programm im Hintergrund?

    aktiv nur antivir. und halt sonstige windows hintergrund programme... wie gesagt mein system is knapp 2 wochen alt, soviel müll sollte sich noch nich angesammelt haben

    Was für eine Grafikkarte hast du?

    nvidia 8800gt


    Was für einen Treiber?
    6.14.11.9107 vom 27.09.2009 (dürfte der aktuelle sein, nVIDIA ForceWare 191.07)


    Was für ein Direct X?
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)



    framework sollte drauf sein... hab erst gestern paint.net installiert und das braucht framework, also müsste es installiert sein :)



    hab n bissle gegoogelt und da stand was von java und grafiktreibern... java downgraden steht außerfrage... aber n uralter viedeotreiber möcht ich mir nun auch net raufmachen ich probier nacher mal n bissle rum

    moin,


    hab seitdem ich meinen rechner formatiert hab genau das gleiche problem. alle "elemente" auf dem spielfeld werden falsch dargestellt(z.b die schablonen sind halbiert die liniale sind nur teilweise dargestellt) dazu gesellen sich schwarze balken und ähnliches...


    hier mal n screen





    java, firefox und vassal heute erst neuinstalliert und aktualisiert



    vassal 3.1.9
    modul 5.2b
    firefox 3.5.5


    win xp home sp3




    kann es vieleicht an der grefikkarte liegen?


    p.s.
    beim online codex z.b. gibt es keine probleme

    naja wichtig is ja nur dass ich immer zeit hab deine armeen zu schrotten :)



    ne is gut so das wir dat erstmal auf eis legen. in den weihnachtsferien können wir das bestimmt zuende bringen



    @corm du könntest ja mal ne art zwischen bericht anfertigen was alles so bisher passiert is mit screens und coolen strorys und so

    joa stimmt besonders schwer isses immer ne liste für nen match vonner möglichen "sosollmalmeinearmeeaussehen"-liste zu unterscheiden^^


    am anfang hatt ichs noch im hinterkopf dann wirds wieder zu detailiert^^



    aber Tarquam


    gerade ich versuche ja besonders anfängern sooo allgemain tipps zu geben. (ich mag es halt net besonders wenn jemand ne liste postet mit 3 grotmobs und 4 pikkupmobs drinnen und dann wird ihm der übliche mist ala bossbike + 120 boyz aufgeschwatzt)


    aber in diesen allgeimeinen sachen sind halt solche "nogo's" (ausser für spaaßlisten da is eh alles erlaubt) drin wie n aufgeplusteter150punktemek mit kraftfeld und kralle usw oder 20er boymobz und eben buggys/koptaz mit fetten wummen.



    aber hast ja recht das is net der ort um sowas zu diskutieren, wennde laune hast kannstja mal n thread aufmachen, ansonsten wett ich macht den eh bald sebi auf weil ihm wiedermal langweilig ist :p



    ansonsten cluin halt uns auf dem laufenden wie so läuft mit der liste und was für matches du bestreitest... dann machen wa aus dir vielleicht sogar mal n halbwegs anständigen ork! hat ja mit sebi damals auch geklappt :) ...naja fast...^^

    naja ehrlich gesagt bin ich so ziemlich der erste hier im forum der empfahl sägenkoptaz so einzusetzten ;)


    und ja ich hab mir den thread durchgelesen (zumindest die erste seite...jaja ich bin schon n feuler hund^^) und ich muss sagen dass ich selten son schwachsinn gelesen hab... aber dass is meine bescheidende meinung :)


    aber wie gesagt ich seh immer wieder in anfänger listen buggy und koptaz mit fetten wummen. das ist punktverschwendung fette wummen in shoota mobs das ist gut, sehr gut sogar aber keine 35 punkte wert!


    koptaz sind in erster linie für eine sache da...Panzerjagen


    und ja orks haben ne bf von 2, wilkommen bei den orks...


    aber die zooka ist synched also hey...was besseres gibts im dex im grunde nicht. und nur weil man ne 5 braucht heißt das noch lange nich das die nix treffen... gerade weil man so mobil mit denen ist wird man in den meisten fällen auf ne seiten panzerung treffen und die ist nur in seltenen fällen höher als 12 meistens eher 10 oder 11 (besonders bei impies) und schon hat man den nachteil wieder fast aufgehoben.



    aber mal in ganz eigener sache... die bf von den orks wird immer als so schlecht angesehen... aber je mehr spiele ich in der forumsliga mit chaoten mache desto mehr finde ich die geringfügigere bf der orks net so schlimm. denn wenn man die ganze zeit mit bf4 rumrennt is man sich viel zu sicher das 2 laskans ausreichen um z.b nen rhino zu zerstören und wenn die laskans mal net treffen is man aufeinmal mächtig aufgeschmissen weil man fest damit gerechnet hat den rhino zerstört zu bekommen. wenn ich orks spiele passiert mir sowas nich so oft, gerade weil ich 1. garnet erst davon ausgehe dass ich nen panzer beim ersten versuch ausschalte und 2. ich mir immer ne zweite option offenhalte den rhino zu plätten.


    im endeffekt krieg ich dann son rhino eher mit orks kaputt als mit anderen treffscheren armeen. davon mal abgesehen das det den sinn fürs taktische vorgehen schärft




    was die liste angeht da hat tarquam recht die platten bei den killbotz brauchste net (sorry^^)


    für die dann 25punkte kannste


    a)
    nen kopta ne säge geben, dann würd ich den mob aber aufteilen also 2 mit zukka und eine mit zukka und säge, stichwort: scoutturboboosten ;)


    b)
    bei den gargbots noch mal ne zukka und scorcha kombi rein sowie platten für den panza
    dann haste 3 wundgruppen à 2 bosse.



    p.s.
    der megablasta am gargbot stört irgendwie...würd lieber mit dem rennen als schießen

    @ tarquam


    ganz ehrlich was soll denn bitte n kopta mit säge erreichen?


    entweder man spielt 3 von denen mit zukkaz oder einen mit säge rest lohnt einfach net.


    @kampfpanzer
    naja bevor 2mal das waffezerstört ergebnis kommt, is der panza eh futsch oder das spiel vorbei^^ aber naaagut wenn man mal 5pkt über hat gern...aber selbst dann würd ich die lieber inne bazzuka für den kopta investieren ;)



    Cluin


    na also die liste is schonmal viel besser.


    verpass den botz aber bitte ne grotzukka, damit wirste viel glücklicher ;) und wennde schonmal dabei bist kauf denen noch 1x panzaplattenz (dann kannste die betäubt ergebnisse auf den mit den platten legen)


    die punkte für würd ich mir entweder von den gargs nehmen oder n bike zuhause lassen (ich würd n garg rausstreichen)

    nahh


    grundlegendes:


    MORAL!
    das ist sehr wichtig für orks! du musst immer versuchen die moral zu halten daher solltest du immer versuchen soviele modelle in nen trupp zu schmeißen wie möglich.
    ausserdem sind stangen ein muss für jeden mob der sie bekommen kann!


    BOYZ:
    immer versuchen 30er mobs zu nehmen!
    boss mit ekralle und stange ist pflicht!


    beim BIG MEK is auf folgendes zu achten:
    wenn kraftfeld, dann auch NUR kraftfeld
    wenn snotzogga, dann snotzogga UND MUNIGROT


    für GARGBOTS gibts nur eine waffenwahl: gitbrennaz! du willst eh mit dem teil innen NK, also wirst du die ganze zeit rennen mit dem


    KOPTAZ:
    immer nur zookaz nehmen! (oder wenn man lustig ist noch ne säge^^) 35 puntke für ne fettewumme is einfach nur punkte verschwendung!


    bei PIKKUPs muss ran ne ramme... der rest is firlefranz... sone sachen wie platten nur mitnehmen wenn du net hinweist mit den punkten


    bei KAMPFPANZAZ gilt:
    soll er ein transporter sein?
    dann nur EINE fettewumme, rote farbe und ne walze!
    soll er zum ballern da sein?
    dann nur zugetakkert und kanone!
    dazu gilt:
    EIN kampfpanza is laskan futter, mehrere sind ein horror für jede armee


    bei BOSSEN, egal ob gargs, normale oder biker...IMMER auf die wundverteilung achten! d.h. sie sollten immer unterschiedlich ausgerüstet sein, damit du wunden aufteilen kannst. im besten fall schauts so aus dass alle bosse noch einen lp haben bevor du einen entfernen musst. zb. bei nem 5er bosstrupp müssten (im bestfall) erst 6 lp's abgezogen werden bis der erste boss umfällt





    versuch mal die tipps zu verinnerlichen und schraub mal an deiner liste :)





    p.s.
    besser wär natürlich du würdest sagen was du gerne einsetzten möchtest. also welche einheiten findest du super welche langweilig, dann können wa dir bestimmt ne menge tipps geben und armeelisten vorschlagen damit du nich ständig verlierst^^


    so wie ich das z.b. sehe willst du nich unbedingt ne masse liste spielen. wie wärs da z.b mit heizaz? da könnteste auch locker deine ganzen bikes einsetzten

    ach das waren noch zeiten... wo kampfpanzaz noch 4 synch fette wummen und 2 angetakkerte fette wummen haben konnten dann noch 4 pozaz mit fetten wummen... schmach...und damals galten s5 waffen noch defensiv! ...7" fahren und 4 synch fette wummen und 6 fette wummen abfeuern...jaja...nostalgie is was tolles^^




    ansonsten ordentlich shootaz in ne liste packen, lootaz, bigmeks, killabotz und beutepanza/kampfpanzaz da geht schon was


    mann muss halt nur aufpassen weil 120 boyz vertragen sich net unbedingt mit fünf 5" schablonen ;)

    RedNoak vs Borealis

    Mission: cap & con


    Aufstellung: pitched battle


    Ergebniss: Sieg für RedNoak 11:9 (mission 7:7 siegespunkte 4:2)



    armeelisten:


    RedNoak


    Borealis


    joa was soll man sagen... eigentlich wollte ich mit 180 orks auffahren aber nachdem ich am samstag nachmittag mit einem kater der seinesgleichen sucht aufgewacht bin, dacht ich mir 180 orks rumschubsen...? neee auf keinen... also ne schöne chaos-liste mit sowenig modellen wie möglich rausgekramt. beim erstellen dachte ich mir noch: "hmmm is ne fette liste...naja orks wären blöd dann hätt ich schon so gut wie verloren...aber bo wird doch keine orks spielen..." tja...DENKSTE...was spielt bo?! ORKZ ...meine fresse...


    dazu kam dass ich erst vor ein paar tagen meinen rechner vormatiert hatte und natürlich vergessen hab das 40k modul zu sichern... also durfte ich 160mb mit 30kbs runterladen und das spiel verschob sich zeitlich um einige std nach hinten. dann hatt ich das modu lendlich fertig geladen und bemerkte dass ich ganz tolle grafik fehler und pixel flimmern auf dem schlachtfeld sah... hier und da ploppten aufeinmal halbe landraider und zertückelte gelände teile auf verschwanden, zuckten und veränderten ihre form... aber hey es ging noch... falls es jemanden interresiert so sah das spiel gestern bei mir aus^^


    SPIELBERICHT: mal etwas ausführlicher^^




    war aber ein echt klasse spiel es gab keum streitereien und wenn wurden sie schnell gelöstt, wir haben uns beide gut geschlagen und wenig fehler gemacht. fortuna hatte auch ihre finger im spiel...


    ...so long and thx for all the fish...

    bähhh so ein beschiss!!! die mtv säcke haben mich um JULIETT LEWIS betrogen!!! groß angekünigt und dann nix... ne so ein müll...da hätt ich mir ja sogar lieber vom franzman den popo verhauen lassen...naja wenigstens seit langem wieder so viele geile Ä***** gesehen^^




    ...ähhh naja ums niveau wieder zu heben:


    @bo und chak


    joa dann am samstag, ab punkt 20 uhr!


    und chak wochenende is jut aber kriegen wir dass auch hin? ich mein wird schon knapp son 2000pkt match an einen abend... wird schon blöd genug mit bo... kannst echt net am mittwoch oder donnerstag? wenigstens schonmal die auftellung...

    äähhh verdammt^^


    hab eben gesteckt bekommen dass für mich freikarten für die european music adwards organisiert wurden, ich steh zwar überhaupt net auf die mucke aber die gelegenheit diversen starlets unter rock guggen zu dürfen will ich mir net entgehen lassen :)



    daher kann ich heut leider nicht...


    müssen unser spiel dann am samstag komplett durchziehen...könnt auch etwas früher beginnen ....nach der bundesliga^^