Beiträge von RedNoak

    joa laufende bosse sind bubu


    und das is ja mal n geiler trupp^^


    STANDARD I: Boyzmob "Broken Tusk"
    20x Ballaboyz
    120 Punkte



    "BROKEN" is da echt die passende bezeichnung^^


    da fehlen 2 fette wummen und n boss mit ekralle...naja und wenn mans genau nimmt noch 10 boyz^^




    aber du scheinst ja auf weirdboyz zu stehen, probier den mal in nen shoota mob zu stecken. wirst sehen dass er da richtig fett ist!


    denn alle seine psifähigkeiten sind da zu gebrauchen:


    +1A wunderbar dann haste sluggaz mit wummen


    teleport; auch sehr geil 30 shootaz in 18" um nen trupp schocken, und 60 schuß dakkarn


    zap,frazzle auch jut schießen tun die jungz eh!



    das problem bei sluggaz ist, dass du im grunde nich schießen willst sondern RENNEN, also fallen alle schußattacken weg
    und teleportiern is auch son ding, da du ja net angreifen darfst
    auch im pikkup isses blöd da man meist mehr als 12" fährt also darf man net schießen...und teleportieren is hier nun wirklich nich das was man eigentlich will...



    achja falls du die punkte irgendwo entbehren kannst, werte ihn zum warpkopp auf, das wirkt wahre wunder!

    is jetzt nich wahr und ich les das erst jetzt....hab mir ja den richtigen zeitpunkt ausgesucht um meinen rechner zu formatieren^^



    so ein schmarn... naja morgen abend anfangen samstag zuende spielen?



    wei0 nur net ab wann ich morgen kann. könnte um 18uhr zu hause sein oder erst um 20uhr... biste auf die schnelle zu erreichen? dann würd ich dir morgen abend ne pn schicken, ansonsten sagen wa um achte gehts los

    boahhh... im offiziellen FAQ von gw (die leute die dass spiel erfunden haben und die regeln für schreiben) steht: wir befürworten dass sonderregeln nur für die eigene armee gelten


    aber hey ok... wenn ihr die synapse eures gegners für euch nutzt und necron lords auch die gegnerischen necrons repariert...warum nich...wenns euch spass macht :)



    ...dann sollte man mal die ganzen codexe nach solchen dingen durchsuchen, wer weiß? vieleicht laufen bald orks mit "and they shall know no fear" rum oder nobz die von nem exsanginator wiederbelebt werden...

    joa phantomlord is übel... war doch dieses rak-flamer-cybot-dingens-mit-widerstand oder?



    naja banshees,skorpione blablabla einfach alles in boyz ersaufen... funzt immer :)



    ...spass beiseite, poste mal deine liste dann sehen wa was da wieso schiefgelaufen ist

    sooo hatte nun endlich zeit nachzuschauen...


    rulebook FAQ märz 2009:


    "Q. Am I able to gain the benefits of any of my
    opponentís wargear or special rules, such as
    Teleport Homers, Chaos Icons, Tyranid Synapse,
    Necron Resurrection Orbs etc?


    A. In most occasions this is clear, as the rules use
    the words friendly or own to indicate your
    units, and enemy for the opponents. On the
    other hand, some rules clearly specify that they
    affect friend and foe. A few rules are, however,
    slightly ambiguous as they donít clearly specify
    this distinction. As a general principle, we
    recommend that you cannot use or gain the
    benefits from any of the wargear or special rules
    of your opponents army, unless specifically
    stated in the rule itself (ëfriend or foeí) or in an
    official FAQ."



    also nochmal für kleine nachwuchs gitze zum mitschreiben:


    solange da nich steht "freund und feind" gelten ausrüstung und damit verbundene sonderregeln nur für die eigene armee




    und denkt dran, wichtigstes sprichwort der orkze:


    ...da altä red hat imma recht! :p

    jungz... strengt mal euier hirn an... sonderegeln gelten NUR für die eigene armee. es sei denn da steht EXPLIZIT etwas anderes wie z.b bei diesem chaosblutdämon (dieser ucm der dämonen)...



    sonst lesen das jetzt irgendwelche newbies und denken das sonderregeln sich auch auf andere armeen übertragen!



    und bei 2vs2's DAS IST EUCH ÜBERLASSEN! es gibt dazu keine offiziellen regeln!



    ihr müsst selbst entscheiden ob sich regeln auf verbüntete übertragen oder nicht!

    jaja, kaum is man mal n tag net online schon springen einen die jungen hägelz auf der nase rum... manmanman



    natürlich kann man in der GEGNERISCHEN NK-phase weiter auf den panzer einhauen wenn er net bewegt wurde!


    und ja auch an nen sägen kopta gehört die zooka... die 10p sind dat wert... denn GEIZ IS NICH GEIL! denn für die 10 punkte erhöht sich die chance dramatisch n volltreffer zu landen.


    son turbosägenzookaboostkopta kostet 70p! und das is nu wirklich nix im vergleich zu nem inner ersten runde explodierende manticore! ...die dir sonst bosse wegrotzt wie n gartenschlauch auf meskalin!


    ganz zu schweigen von den hektischen versuchen der gegner so viele wummen wie möglich auf den kopta auszurichten, die sonst unsere geliebten pikkups zerfetzt hätten



    also wenn man noch 70 punkte über hat, sollte der turbosägenzookaboostkopta rein! (cooles wort übrigens^^)

    Sebi


    ein sägenkopta sollte IMMER ne zukka dranhaben :)


    und soo blöd isses garnet wenn man den panzer im NK net umhaut, denn


    1. klebt man am panzer und wenn er sich net bewegt kriegt er in seiner NK-phase wieder eins auf die mütze. (was z.b toll bei arti panzern is wegen der 2w6 abweichung)


    2. is man zumindest von einer seite vor feuer geschützt :)

    also das nun wirklich net der richtige ort um ne regel zu diskutieren. du kannst dir ja die verschiedenen threads durchlesen und dir deine eigene meinung zu bilden und danach spielen


    aber wie sebi sagte dass wichtige anner ramme ist die wiederholung des geländetestes! der rest is nur schnickschnack

    ob n pikkup mit ramme nich rammen darf is relativ ;)


    aber so oder so der +2 bonus gibts nur gegen death or glory attacken



    zaapwummen sind son ding... die waren mal richtig krass weil sie automatisch trafen. mit erscheinen des neuen kodexes find ich normale megawummen besser.


    gegen spacie und besonders chaos spacies sehr empfehlenswert


    die sind halt sau billig sone vollausgestattete batterie mit 3 muni grotzen usw kostet unter 100p. man kann sie zum rhinojagen einsetzten oder um marines zu schroten.


    3 Megawummen
    - Kanonä
    - 3 x Munigrotz
    - 3 x CrewGrotz
    - Treiba
    - - - > 88 Punkte


    du müsstest also im grunde nur 4-5 marins killen und hättest die punkte wieder raus

    herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen gemosche^^



    die liste is ok, nur 3 kleine sachen


    1. hätte die hq's genau anders herum angeschlossen^^ also weirdboy zu den shootaz und warboss zu den pikkupboyz


    2. meks in nen brennaboy trupp sind so unnütz wie pickel am arsch :)


    3. und bei den bossen isses immer ratsam einen "nackt" rumlaufen zu lassen, also ohne ausrüstung. dieser nimmt dann immer die ersten wunden auf (besonders wenn es nur eine wunde gibt oder eine wunde die keinen fnp zu lässt wie s8 oder ds2&1) und wenn er draufgeht isses net so schlimm. denn einer geht meistens drauf bevor du den gegner erreichst


    also bei deiner belegung wär dass so:


    1x Boss-Dok
    1x Boss mit 1x E-Krallen,
    1x Boss mit 1x E-Krallen, stange
    1x Boss mit 1x Fetta Spalta,
    1x Boss mit 1x Fetta Spalta, Gitbrenna-Kombi,
    1x Boss "nackt"
    6x Panzaplatten, 6x Cyborgkörpa
    280 Punkte


    somit haste 6 wundgruppen und einen auf denen du die o.g. wunden legen kannst



    zu deiner spielweise:


    gut gemacht aber... die termies^^ falls du da in nahkampfreichweite warst, hätteste net schießen dürfen da wärs besser gewesen die termies im NK anzugreifen um die brennaz als energiewaffen einzusetzten, denn somit kriegt der termie keinen 2+ rüstungswurf


    aber is ja gut gelaufen also in diesem sinne: ORKzORKzORKzORKz!

    letztens inner vassal liga:


    orks vs chaos, erste aktion im spiel (hatte den ersten zug):


    snotzogga mek schießt. würfel für die stärke: 5,5 ...und zaaap teleportiert sich der mek innen nahkampf mit nem dämonenprinz :)


    KLASSE!

    wenn du zagstruk spielen willst nochmal 10 stormies


    ansonsten das übliche halt... je nach spiel-stil, aber im grunde kann man sagen:


    1-2 kampfpanzer
    1-2 beutepanzer
    15 lootaz
    70 boyz
    2 pikkups
    5-7 bossbiker
    bigmek mit snotzogga
    bigmek mit kraftfeld
    warboss auf bike
    10-15 kommandoz
    snikrot



    damit kannst du dann locker hammerharte 2000 punkte listen stellen!



    wenn du auf bots stehst kannste dir auch holen:
    3-6 killabots
    1-2 gargbots


    wenn du auf heizaz stehst solltest du haben:
    3 kampfpanzer
    3 beutepanza
    5-6 pikkups
    50 orks



    wie gesagt hiol dir das was du spielen willst^^


    was ganz oben steht benötigt man meist um gegen verschiedene gegner gute listen zu stellen, rest is frei nach phantasie :)

    n megarüssi warboss kann man locker in den pukkuptrupp hauen. wenns knapp werden sollte versuch den warboss 2" von den boyz fernzuhalten im nahkampf dann kannst du mit beiden einzeln chargen (der warboss is ein ucm und würfelt daher mit 3w6 für dt's)


    ansonsten nur 5 kleine sachen.


    1. nimm die fette wumme bei den pikkup boyz raus


    2. auch wenn die pikkupboyz vom warboss angeführt werden nimm n boss mit kralle rein


    3. mach die 25 jungz zu shootaz. dass passt viel besser zum warphead


    4. rüßt die bosse besser aus (so wie sebi meinte)


    5. ganz wichtig: bosse nicht laufen lassen spendier denen einen pikkup!




    hab hier mal die koptaz mit buggys getauscht weil die punkte sinst net reichen kommt aber im grunde kommts aufs gleiche raus



    Sebi


    warboss zu den bossen wär verschwendung...lieber zu den pikkupboyz die bräuchten die unterstützung