Beiträge von Deluxe Cheataa

    @Voidraven
    Teamführer sind keine Charackter also nichts mit picken...


    @Liste
    Finde Kolosse inzwischen besser mit Plasma und FLS. Einfach flexibler und mehr Outout.
    Klar kann man Eldar als Allis nehmen, doch ich würde mich nicht immer darauf verlassen. Der re-roll vom Propheten macht die Feuerkrieger erst wirklich gut, sonst machen die nicht viel.
    Man kann es aber natürlich auch so spielen.
    Würde den Commander immer mit MZE spielen oder in einer Einheit mit einer.

    Schade das dein Thead hier eingeschlafen ist, hatte gehofft hier passiert noch etwas.
    Konntest inzwischen etwas testen? Durftest schonmal gegen 15 Bruten + 9 Kyborgs spielen, denn die sind ein riesen Missmatch in meinen Augen.


    Schön zu sehen das wenigstens noch ein Tau neben mir zum Battleground kommt.


    MfG DC

    Na schon schon Erfahrungen gesamelt?
    Wie sehr ihr das bei den Shas'vre steht extra das sie Chars sind aber bei der Leibwache wurde nur Flugmodul eingefügt. Sind die Leibwachen nun Chars oder nicht, sind ja Shas'vre? Mich würde eure Meinung interessieren.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Geister nun besser spielbar -> Konkurrenz zu den krisis?
    HH noch spielbar? (schlechtere Deckung dafür fast immer 5+ usw.)
    Jagddrohnen wieder in Ordnung?


    Lasst uns doch mal vernünftig diskutieren^^


    MfG DC^^

    Grüße,
    hier können Neuerungen und ihre Auswirkungen auf unseren Codex diskutiert werden.


    Poste hier selber noch neue Ideen und Änderungen, aber jetzt muss ich erstmal auf die Terasse und das neue Regelbuch lesen :D


    Grüße DC


    PS: Es folgt natürlich auch noch ein Armeelistenthread :thumbsup:
    PS2: Gibt es Leute die Lust haben nach gegebener Zeit einen neuen Einsteigerleitfaden und Kompendium mit auszuarbeiten? ?(

    Hi,
    würde den Commander nicht so verschwenden. Klar er ist so billig aber durch ihn kannst du gut an ein BF4 Plasma heran kommen, davon hast du momentan einfach zu wenig.
    Die Krisis kannst du so lassen. Bei deinen Standards besteht noch Luft nach oben. Die Rochen brauchen kein BF4 für ihre Pulskanone, ist verschwendet. Entweder Billigrochen oder Warfish (Bf4, Schwärmer, Stör, Feuerleitsystem).
    Die Hammerhaie sind einfach zu teuer mMn., würde 2 Spielen und noch einmal Kolosse rein nehmen. Vielleicht mit Plasma?


    Denk mal drüber nach, die Piranhas sind eine gute Ergänzung, aber ich finde du hast zu wenig Output.


    MfG DC

    KLOPA2
    Mach bitte ein seperates Thema auf. Damit das hier nicht durcheinander geht.


    @Berichte
    Verzögert sich leider, ich hoffe Morgen dazu zu kommen. Aber die Stadtmeisterschaften stehen bevor und ich muss Vorbereitungen treffen.


    MfG

    Super das sich ein paar bekannte Gesichter hier melden;D
    Konnte mich selber kaum melden, erst Krankheit und dann das Rhein-Main-Teamturnier (natürlich mit Tau bestritten^^).
    Wenn Interesse besteht kann ich mal ein kurzes Feedback + Listengedanken/Fazit machen.
    Kommt jemand vllt. zum W.E.T.?


    MfG DC

    Guten Abend,
    mein Name ist Deluxe Cheataa und war selber eine Weile nicht richtig aktiv hier im Forum. Das möchte ich jetzt wieder ausgleichen, da ich seit einer Weile der Moderator für diesen Bereich bin.
    Ich würde gerne hier mal Fragen wer noch aktiv ist um das Forum wieder etwas mehr zu beleben.


    Erstmal kurz zu mir :)
    Meine erste Armee waren die Tau und schon nach einem halben Jahr fing ich an aktiv auf Turnier zu fahren. Kurze Zeit später war ich dann auch in den Foren unterwegs und habe viele coole Ideen und Taktikanalysen gesehen und viele coole Leute in Sachen Tau kommen und gehen sehen.
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die Tau Bereiche generell immer ruhiger werden, klar man kann das Rad nicht neu erfinden aber es ändert sich immer etwas. Aber ich kann die neuen wie die alten Mitglieder verstehen. Jeder Neue hat Fragen und die Alten haben sie schon soo oft beantwortet, dadurch schläft es natürlich etwas ein.


    Ich möchte hier eigentlich nur mal wissen wer noch aktiv hier im Unterforum unterwegs ist und was er sich hier im Bereich wünschen würde. Bin für alles offen.


    MfG Deluxe Cheataa :thumbsup:

    Was werden denn für Missionen gespielt? Wäre wichtig zu wissen, denn vor allem auf 48x48 Zoll Platten muss man da genau aufpassen. Es werden da vor allem Nahkampfarmeen bevorteilt, denn dir fehlt der Platz dein man sonst zum Ausweichen hat.


    Deine Panzerabwehr ist zu schwach und die Geister würde ich nur mit Pulskanonen spielen.
    Die Späher sind eigentlich auch zu groß, zuviel passive Feuerkraft die du defintiv in Runde 1-2 verlieren wirst. Schade um die Punkte.
    WICHTIG:: Bei deinem Teamführer der Krisis fehlt das wichtige Feuerleitsystem.


    Hoffe ich konnte noch etwas helfen.


    MfG DC

    Guten Abend,


    nach längerem Schweigen hier im Unterforum möchte ich mal wieder eine Liste posten. Es geht um das Battlegroun in Regensburg im Januar 2012 und ich möchte dieses mal etwas besser abschneiden als bei den letzten anderen großen Turnieren.


    Gespielt werden 2k Punkte mit besonderen Chars und diesen Missionen:
    Missionen:


    Liste:


    *************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'o
    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
    - - - > 177 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
    + Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
    - - - > 199 Punkte


    Klar ist sehr teuer, aber der 'o muss sein... Ich verpatze bei denen immer die Tests auf die Neun. Sonst hält diese Liste natürlich extrem viel aus und teilt ordentlich aus. Hat bis jetzt sehr selten enttäuscht.


    *************** 3 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam (Fireknife)
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 107 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 231 Punkte


    Leibwache in klein und sorgt auf der anderen Flanke für die benötigte Feuerunterstützung.


    Krisis Kampfanzugteam (Deathrain)
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
    - - - > 159 Punkte


    Das typische Deathrain Team um Transporter zu knacken, konstantes Schadensoutput.


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 47 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    Mein Konter gegen Landraider und Panzer aller Art. Kann im Notfall auch gegen keine Standards auf Missionzielen verwendet werden. Durch die Späher schocken sie ziemlich genau.


    *************** 4 Standard ***************
    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    Steigen in Runde 1 in die Rochen oder bleiben in Reserve. Im Spiel halten sie entweder Ziele und stehen als kleiner Fish of Fury zur Verfügung.


    10 Kroot
    - - - > 70 Punkte


    10 Kroot
    - - - > 70 Punkte


    Meine kleinen mobilen Standards oder Blocker. Billig und effektiv.


    *************** 2 Sturm ***************
    4 Späher, EMP-Granaten
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    4 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 168 Punkte


    Habe seit langem mal wieder Späher dabei, denke da sie sowieso Feuer ziehen kann man 2 kleine Einheiten besser nutzen. Außerdem kann man so im Schnitt auf 2 Ziele je 2 Marker legen. Dabei kann das erste Team noch eine kleine Überraschung für den unaufmerksamen Gegner bereit halten.


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 138 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    - - - > 218 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 138 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    - - - > 218 Punkte


    Typische Kolossabwehr gegen Panzer und schwere Infanterie. Erklärt sich mMn von alleine.


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 95 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    Mein kleiner Sniper, billig und mit hohem Schadenpotenzial. Oft vom Gegner zu lange missachtet bis es zu spät ist.


    Gesamtpunkte Tau : 2000Taktik:
    Die Liste basiert die die Feuerkraft der 6 Anzugeinheiten + Unterschützung der Späher. Meine Standards sind mit Absicht nierdig gehatlten um mehr Punkte für die Anzüge zu haben und um die Späher und Panzer wieder aufnehmen zu können.
    Je nach Mission kann ich die Späher normal scouten lassen oder per Flanken ins Spiel bringen. Durch den Peilmarker kann ich auch meine Reserven zum richtigen Augenblick kommen lassen und die anderen Einheiten zurückhalten.


    Alternativen:
    Eigentlich alles da und falls nicht kann ich alles relativ schnell besorgen.


    So jetzt dürft ihr fleißig kommentieren und vielleicht hilft es dem einen oder anderen, denn ich habe mich auch soweit wie möglich an den neuen Armeelistenleitfaden gehalten.



    MfG DC