Beiträge von Deluxe Cheataa

    Ich warte mal noch bis Morgen Nachmittag auf weitere Antworten und dann tippe ich mal was.
    Hiermit werden wir hoffentlich alle was lernen können, denn inzwischen hänge ich auch etwas in meiner Standardliste fest und würde gerne mal was anderes spiele. Aber man muss eben immer seine Leistung bringen^^

    Nabend,
    in letzter Zeit war ich etwas still, aber jetzt liege ich sowieso krank rum also habe ich etwas Zeit.
    Wünscht ihr denn eine Analyse der anderen Armeen und die besten Konter, natürlich würde ich nur den Anfang machen und dann auf eure Zuarbeit bauen. Denn ich denke ihr habt andere Gegner gehabt als ich und vielleicht spielt ihr ja auch ganz anders


    Umfang wäre wohl so:
    - ca. 2 Gegnerkonzepte
    - Einheitenkombinationen zum Kontern, KEINE FESTEN LISTEN
    - ggf. Taktikideen


    So jetzt ihr.


    Mfg DC

    Eure Leistung bei STM will ja auch keiner runter machen;)
    Ihr habt einfach gut gespielt und euch sehr gut geschlagen, wir hatten ja das selbe Prinzip mit den Armeen, aber leider fielen 2 Leute sehr kurzfristig aus.


    @Marbos
    Jep, ihr habt auf jeden Fall Potenzial nach oben. Es gibt ja immer die nächste STM noch;)


    War aber echt überrascht wie gut die Amis waren. Ich freue mich aber riesig das unsere Jungs nach einem harten Tag sich wieder nach oben kämpfen konnten.

    Abend,
    BF hat vollkommen recht;)
    Eigentlich schwach von Erik Finstermoor, sowas ist in meinen Augen das letzte und er wusste das bestimmt.....
    Achso der Hohe Rat und damit auch ich tauchen beim Firebug nun doch auf, dafür wird Minden leider für uns ausfallen, alleine ist es doch verdammt weit für mich.

    Hey zu welchem Turnier gehts denn?


    Würde dir von einen Dornenhai abraten, letzes Jahr habe ich ihn oft auf Turniere genommen incl. dem GT letztes Jahr und er ist meist nur ein Feuermagnet und fängt eher Schaden als zu helfen. Also eher nicht mitnehmen.
    Würde auch den Rochen im Standardbereich umstellen und den 10er den Rochen geben und die 6 in Reserve lassen.
    2x5 Späher bringen es echt nicht, du hast keinen Himmlischen um sie zu halten und sie sind nicht wirklich effektiver als einmal 8.

    Hi,
    ich war auf den Stadtmeisterschaften und konnte dort als Captain und Spieler viele Erfahrungen sammeln.
    Gegen Fahrzeugarmeen musst du einen ideale Armee sein, den dagegen sind die Eldar und der Tyra Schockschwarm nicht gut. Weiß nicht wie eure Marines aufgebaut sind.
    Desweiten brauchst du mobile Standards, aber du warst ja eden Kroot abgeneigt, oder?


    Habe hier mal deine Liste optimiert, ohne dabei dein Konzept zu zerstören. Ich hoffe es kann dir helfen, manchmal sind es nur Kleinigkeiten die aber eine große spielerische Relevanz haben.


    *************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Stimulanzinjektor, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Schilddrohne -> 72 Pkt.
    - - - > 122 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 197 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 158 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    10 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    10 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    10 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    8 Späher
    + Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 20 Pkt.
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 236 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 135 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1848


    Mfg DC

    Nabend,
    bin gerade echt am überlegen mir das Spiel zu holen.
    Habe noch nie Starcraft gespielt und bin vor kurzem erst drauf gestoßen, weil ich das Video/Trailer so gut fand.
    Nun weiß ich nicht ob ich es mir holen soll, denn meine Sorge ist das es sehr schnell wieder langweillig wird und dafür wäre mir das Geld zu schade.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Schilddrohnen fangen die Laserkanonen und Raketenwerfertreffer die auf den Kampfanzugtrupp gehen und durch ihre 4+ Rettung ist die Chance das sie es überstehen und nochmal verwendet werden 50:50. Sie sind einer der Gründe warum unsere Gegner soviel Feuer auf die Kampfanzüge konzentrieren müssen um sie zu vernichten.