Beiträge von Deluxe Cheataa

    Da es hier um Turnierspieler und ihr Verhalten geht fühle ich mich indirekt angesprochen.


    Endymion
    Also bei 1750 sind 2,5 Stunden locker ausreichend, auf 2k sind es meist 3 oder auch 2,5 Std. je nach Orga.
    Mit Spielabbruch ist auch immer die Orga gefragt, aber meistens muss die Orga am besten 30 und 15 min. vorher ankündigen wann Schluss ist oder mit Beamer zusätzlich die Spielzeit anzeigen.
    Normalerweise regeln die Spieler das dann ohne Probleme unter sich.


    @topic
    Ich fahre verdammt oft auf Turniere und habe wirklich schon gegen sau viele Leute gespielt und viele Erfahrungen gemacht
    Meistens sind die Spiele gegen richtig harte und gute Turnierspieler am fordernsten und auch am fairsten, denn jeder kennt seine Armee gut und ist auch Regelfest. ehr Probleme hat man wirklich mit "Fluffspielern", die meckern mal eher rum wenn ihre Lieblingseinheit zerstört wird oder sie wegen Regeln verbessern muss.
    Spaß hängt natürlich vom eigenen Characker und dem des Gegners ab, denke das erklärt sich von alleine.
    Ich denke das manche Aktionen die euch teilweise stören, zB. Würfel weg werfen, mal laut werden(gefluche) oder ähnliches zum Spiel gehören, es darf natürlich nicht ausarten.

    Ah mann seid ihr schreibwütig....


    Schöne Ideen dabei, aber leider wird es sich nirgends durchsetzen können. Klingt doof und bremsend aber ich finde die Ideen an sich echt super.


    @Vespiden
    Wenn man die Waffen zu Flamenwerfern machen würde wären sie wie die aktuellen Feuerdämonen, also schon nützlich und würde man schon öfter sehen. Denke aber das sie auch mit 18 Zoll eher weniger genutzt werden können da man doch meist 1-2 Markerquellen/Ziele hat und so die Marker letzendlich wieder nicht für die über sind.


    @Streugranatwerfer
    Würde den nicht ändern der ist so ok, taucht aber trotzdem selten auf.


    @Experimentelle Systeme
    Würde sie für 0-2 Einheiten erlauben, denn ein Schubumkehrsystem auf 1-2 zu erhöhen bringt nichts wenn man es in einem 3er Krisisteam oder Geistteam nutzen will. Interessant fände ich den Einsatz der Drohnen für Zurückfallen, siehe Hazard.


    @Aun
    Stimme euch voll zu.


    @Kroot
    Stimme euch bei dem Krootox zu, aber irgendwie kann ich mir bei denen Granaten nicht vorstellen, eher würden mich Optionen aus dem Kroot Söldner Dex freuen und wenn es nur der Eviscerator wäre.


    @Raketen
    Wäre für S8 DS3 Massivgeschosse und S5 DS5 5 Zoll Schablone.


    @Jagddrohnen
    Würde ich als kleine Einheiten lassen, bei Anzügen wären sie unpassend in meinen Augen.


    @Teufelsrochen und Punktkosten
    Passt alles so von den Ideen von euch.


    @Schildgenerator
    3+ für 15 Punkte wäre ok.


    Sieht zwar echt mager im vgl. zu euch aus, aber ich bin nicht der große Schreiber sondern eher der Spieler;)

    Fand eure Teamshirt auch cool, vor allem die Kopfbinden;)
    Unser Team hatte ja auch Shirts, nochmal danke für die echt spannende letzte Runde die teilweise total konfus war.


    Mechaorks gewinnen gegen Imps, Tau und BallerBA trennen sich 1:1...(boah war ich innerich sauer auf meine Würfel), unsere 2/9 gegen eure gehen 0:1 auseinander und unser SW gewinnen echt gegen Mäxicos Eldar.


    War echt cool mit euch, hoffentlich sehen wir uns mal wieder.


    Besonders du BF bist ein cooler Typ;)

    Jo, war ein echt geiles Spiel und ihr Lucker seit einen Platz vor uns gelandet^^


    War cool euch alle mal zu treffen, aber irgendwie hat es mit dem Foto nicht geklappt, schade.


    @Morten
    Mach dir nicht draus Martellus hat in 4 von 5 Spielen gegen orks ran gemusst. Er musste einfach Siegen mit der Erfahrung;)

    Black Fist ihr seit am Freitag gegen 22 Uhr da?
    Muss ich mt meinen Leuten mal absprechen, denn ich bin der einzige Fahrer und muss dann noch alle zurück ins Hotel fahren. Also trinken kann ich wohl am Abend nie etwas, leider.
    Aber für ein Spiel bin ich immer zu haben, falls wir es Freitag nicht schaffen vielleicht Samstag Abend nach dem Photo. Wäre doch gelacht;)
    Ein Schild wäre echt cool.


    An Gaststätten hat mir so auf den ersten Blick das Fegefeuer sehr zugesagt, denke an einen der beiden Abende werden wir wohl dort einkehren.

    Tach,
    werde auch da sein als Teamcaptain des Hohen Rat zu Terra.
    Würde das Gruppenbild nicht so spät machen sondern eher nach dem dritten Spiel mal alle einsammeln und knipsen;)
    Von mir wird es wohl nur Bilder geben, da ich für Berichte nicht so richtig die Zeit und Motivation habe, vllt. ändert sich das mit dem Ergebniss.


    Kommt wer schon Freitag Abend mal vorbei?

    Nabend,
    bin eben vom W.E.T. zurück, habe eine andere Liste geschickt, denn das Teilnehmerfeld war sehr stark. Also spielte ich diese Liste:


    *************** 2 HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 58 Pkt.
    - - - > 108 Punkte



    Himmlischer
    + Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 20 Pkt.
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 158 Punkte




    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 158 Punkte


    s.o.


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 158 Punkte


    s.o.
    *************** 4 Standard ***************
    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    14 Kroot
    + Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
    - - - > 119 Punkte


    14 Kroot
    + Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
    - - - > 119 Punkte


    10 Kroot
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    8 Späher
    + Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 20 Pkt.
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 236 Punkte


    1 Piranha TX-42, 1 x Synchronisiertes Raketenmagazin, 1 x Störsystem
    - - - > 75 Punkte


    1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Störsystem
    - - - > 75 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 138 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    - - - > 298 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 135 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    - - - > 295 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1999


    Also "meine" übliche Tau Liste mit zusätzlich 2 Kolossen und dem TX-42.


    Eine Analyse der Liste spare ich mir jetzt mal, der Großteil ist ja schon oben erklärt, für Fragen stehe ich bereit.
    Erstmal muss ich sagen das es ein sehr geiles Turnier war und ich viele neue Leuten kennen gelernt habe. In dem Starterfeld von 64 Mann versammelten sich 3 Tau Spieler, mich mit eingeschlossen. Einer davon war Wolkenmann mit einer ausgeglichenen Liste und anderer der etwas unerfahrener war.


    Hier mal eine kurze Sammlung meiner Spiele.


    Spiel 1 gegen Orks,
    mit 3 Kampfpanzas, 2x3 Gargbossem 10 Panzaknacka, Waaghboss, Mek, 2x3 Kans, 2x3 Buggys, 1 Koopta, 7 Plünderaz, 3 Boys mit Wummen und Kralle, 2x10 Grots.
    Gespielt wurde Schlagabtausch mit Killpoints, sekundär waren Spielfeldviertel (Wert 2 TP).


    Eigentlich ein sicheres Matchup. Ich beginne also und er lässt alles in Reserve und stellt aber die Plünderaz hin. Ich beschieße also Runde 1 und 2 die Plünderaz und reduziere sie auf 1 Mann und er flieht nicht. Danach kommt seine Armee Tröpfchenweise und so kann ich es relativ gut diktieren.
    Ich kann beide Kampfpanza zerstören und die Gargbosse darin, den Koopta, eine Buggyschwadron und die Plünderazund verliere wegen dem einem Plündera den Teufelsrochen und den Piranha (so ein Schei*), 1x Kroot und die Späher.
    Leider bekommt der die 2 Extrapunkte da er 2 Viertel hält und ich nur eines.
    Am Ende ein 10:12. Ärgerlich besonders da ich in Runde 5 und 6 den 3. Kampfpanza mit mehreren MB in die Seite nichts tun kann und auch den letzen Killabot auf weiter Flur zu vernichten.... Sonst wäre es ein 14:9 geworden, da mir nur 50 Siegespunkte für den +/- 1 TP Modifikator gefehlt haben.


    Rest folgt.

    Nabend,
    ich wollte euch hier meine 2000 Punkte W.E.T. Lisze vorstellen. Dazu noch zu jeder Einheit ein paar Worte sowie zur Taktik.


    *************** 2 HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Stimulanzinjektor, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 72 Pkt.
    - - - > 122 Punkte


    Hier meinen Commander den ich so schon seit geraumer Zeit spiele und immer bei den Kolossen habe. Er bringt nicht nur den MW9, den ich durch den Himmlischen wdhl. kann sondern auch noch 2 Wundgruppen sowie VI für ihn selbst.


    Himmlischer
    + Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 20 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    Mein kleiner Liebling in der Armee, auf den meisten Turnieren rettet er in vielen Spielen wichtige Elemente vor der Flucht und stirbt maximal einmal alle 3 Spiele. Den Nachteil bei deinem Tod kann ganz einfach umgehen, natürlich muss das Gelände stimmen. Für seine 70 Punkte ist er aber Gold wert.



    *************** 3 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 68 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 177 Punkte


    So mal was ganz anderes als sonst, keine langweilligen aber starken 3 DR, sondern eine kleine Anpassung an die aktuellen Armeen. Da immer mehr Dosen durch BA und SW aufgetaucht sind und auch Tyras lieber schocken(Krieger und Trygons) brauchte ich einfach bessere Waffen in meinem Arsenal. Nachdem ich in Rostock einmal gegen BA und einmal gegen Tyras verloren habe wollte ich einfach für das nächste mal gewappnet sein. Diese Teams sind hoffentlich die passende Antwort, das W.E.T. war also ein Test.


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 68 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 177 Punkte


    s.o.


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 68 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 177 Punkte


    s.o.

    *************** 4 Standard ***************
    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    Muss ja rein, bleiben am besten im Rochen und halten ein Ziel.


    10 Kroot
    - - - > 70 Punkte


    Auch nur zum Ziele halten gedacht und um im Zweifelsfall keine Trupps auf Missionszielen aufzurauchen.


    14 Kroot
    + Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
    - - - > 119 Punkte


    Die 2 Trupps sollen Druck auf den Flanken meiner Gegner machen und durch geschicktes Missionsziel aufstellen habe diese beiden Trupps mich schon oft 2:0 gewinnen lassen. Würde sie sehr vermissen, wenn ich mal was anderes spielen würde, gehören in jede Tau Armee.

    14 Kroot
    + Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
    - - - > 119 Punkte


    s.o.


    *************** 2 Sturm ***************
    8 Späher
    + Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 20 Pkt.
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 236 Punkte


    Wie auch im Fluff zeigen sie welche Einheit ich in der Runde defintiv vernichten möchte. Sei es ein Fahrzeug oder ein Trupp, im Schnitt bekomme ich 4 Marker die entweder die Deckung eines Fahrzeuges auf 0 reduzieren oder mir ermöglichen meine Massebeschleuniger und Plasmabeschleuniger optimal zum Einsatz zu bringen. Eigentlich ein Hauptziel des Gegners, aber unter den ganzen Kampfanzügen gehen die schnell mal unter.


    1 Piranha TX-42, 1 x Synchronisiertes Raketenmagazin, 1 x Störsystem
    - - - > 75 Punkte

    Eine meiner Lieblingseinheiten, ihn kann ich im Gegensatz zum Piranha defensiv spielen und so lebt er auch wesentlich länger. Zusätzlich ist er schnell in der Flanke von Fahrzeugen und richtig so auch Schaden an. SObald FW erlaubt ist nehme ich ihn immer mit.


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 138 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    - - - > 298 Punkte


    Jeder Tau Spieler mag Kolosse besonders wenn sie nicht weglaufen
    Diese 2 Trupps sind ein Mittelding zwischen der beweglichen Frm der Kolosse und der Plasmakolosse die fast alleine ganze Trupps Dosen entsorgen können.
    Ich denke das 5 Schuss synchro. mit sehr gutem DS jeden Gegner 2x nachdenken lassen zu nah zu kommen. Im Zweifel komme ich eben etwas entgegen. Mit Himmlischen bzw. Commander eher 2 Trupps auf die der Gegner entweder zuviel Feuer verschwenden muss oder sie zu seinem Nachteil ignorieren muss. Beides ist mir lieb, meistens werden sie wenn überhaupt erst im Nahkampf oder durch mehrere Runden konzentrieren Beschuss erledigt.


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 138 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    - - - > 298 Punkte


    s.o.


    Insgesamte Punkte Tau : 1998


    Taktik:
    Je nach Listenart stelle ich mich auf den Gegner ein. Die Kolosse bleiben meistens so das die TF sich gegenseitig mit 12 Zoll abdecken, dabei bleibt ein Krisisteam inder Nähe. Die anderen beiden Teams sind an den Flanken unterwegs. TX, die Kroot und die FK bleiben je nachdem in Reserve, Kroot flanken eigentlich immer. Durch den Peilmarker kann je nach Spielsituation meine Reserven kommen lassen.
    Mechaarmeen und auch Schockarmeen sollte ich mit der Liste gut auskontern können. Eine Schwäche bleiben Massenarmeen die aber nur relativ selten gespielt werden. Ich hoffe das es nächstes Wochenende besser läuft als in Rostock, drückt mir die Daumen


    Ich freue mich schon auf alle die anderen Tau obwohl bei T3 6 Mann stehen weiß ich das davon 2 doch andere Armeen spielen. Falls ihr mich ansprechen wollt renne mit meinen Teamshirt rum mit Nick oder ich quatsche euch doof von der Seite an. Man sieht sich


    Mfg DC

    Denk mal über das hier nicht, habe es mal deinen Wünschen, das hoffe ich jedenfalls, angepasst.
    Ggf. je 2 FK raus für SRS an Rochen.


    *************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + 1 x Streugranatwerfer, 1 x Fusionsblaster, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 52 Pkt.
    - - - > 102 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 100 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 100 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    8 Späher
    + Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 25 Pkt.
    + Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 100 Pkt.
    - - - > 221 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 95 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    2 Jagddrohnenteams
    - - - > 160 Punkte


    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1996