Beiträge von Deluxe Cheataa

    Tust mir hier ja etwas Leid, also will ich dir mal was schreiben.


    Als erstes fällt mir auf das dein Commander nicht gut in das Raketenteam passt, deshalb entweder dem Raketenteam Drohnen + WUNDGRUPPEN geben oder dem Chef ne MZE.
    Am besten aber den Chef in ein anderes Krisisteam.
    Auch habe ich gelernt das es nicht immer 2 SD braucht deshalb habe ich jetzt immer je 1 Drohnenart dabei, da man eigentlich fast immer Deckung bekommt.


    Den Standardbereich überzeugt schon, aber sollte nicht einer der FK Trupps in den Rochen, wenn ja einmal Ausrüstung ändern, macht sonst keinen Sinn.
    Bei den Kolossen hast du in meinen AUgen die wichtige MZE vergessen und wie auch bei den HH das optionale NSG.


    Denk ma drüber nach.


    Mfg
    DC

    1. Auf welche Einheiten der Eldar trefft ihr in Spielen am häufigsten?
    Propheten mit und ohne Rat, Phantomords, Serpents mit Feuerdrachen, Avatar und Kampfläufer.


    2. Welche Einheiten der Eldar sind deiner Meinung nach am gefährlichsten?
    Feuerdrachen im Serpent, das Dynamische Duo(Avatar+Eldrad) und Rat der Seher


    3. Werden Einheiten der Eldar überschätzt? Wenn ja welche und warum?
    Phantomlords, sterben recht schnell gegen uns und teilen zu wenig aus.
    Der Rat kann ohne Gunst sehr schnell entsorgt werden, hat man also Runde 1 ist er meist kein Problem.


    4. Werden Einheiten der Eldar unterschätzt? Wenn ja welche und warum?
    Falcon, wird zwar nur noch selten gespielt halten aber sau viel aus.
    Harlequine, alle meckern das sie schnell sterben aber meist können sie ohne behelligt zu werden bis zu deinen Linien joggen.


    5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die Eldar unverzichtbar?
    Deathrain, Kolosse und Kroot zum blocken und flanken.


    6. Welche Waffe ist Deiner Meinung nach am wichtigsten?
    Raketenmagazin, kann alle Panzer erwischen und auch Lords und Avatare erwischen.


    7. Auf welche Einheiten verzichtest Du in Spielen gegen diesen Gegner, warum?
    Normale Codexleichen(Angriffsdrohnenschwäre, Vespiden und Jagddrohnen)


    8. Taktik/Anmerkungen
    Eldar spielen meist auf Mecha, besonders gefährlich ist dabei der Panzerschock dadurch können sie uns vom Feld bzw. in die Flucht schocken durch den durchschnittlichen MW.
    Wenn man die erste Runde hat erwischt man meist fast alle Serpent und dann hat man sogut wie gewonnen.

    1. Auf welche Einheiten der Space Marines trefft ihr in Spielen am häufigsten?
    Hammertermis mit Landrainder und oft mit Scriptor, meistens Taktische mit Rhinos oder Razorbacks oder Kapsel, Trikes und Landspeeder Storm mit Scouts.


    2. Welche Einheiten der SM sind deiner Meinung nach am gefährlichsten?
    Hammertermis mit Raider, Scouts im Storm.


    3. Werden Einheiten der SM überschätzt? Wenn ja welche und warum?
    Schockende Cybots, Vindicator(macht eher weniger Schaden in den meisten Fällen, er hat aber eben großes Potenzial dazu)


    4. Werden Einheiten der SM unterschätzt? Wenn ja welche und warum?
    Salvenkanone, ein echtes Monster
    Scoutbiker, sehr flexibel besonders für Taktiker


    5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die Space Marines unverzichtbar?
    Krisis, Kolosse, Kroot als Blocker für Termis.


    6. Welche Waffe ist Deiner Meinung nach am wichtigsten?
    Massebeschleuniger und Plasmabeschleuniger.


    7. Auf welche Einheiten verzichtest Du in Spielen gegen diesen Gegner, warum?
    Geister, bringen gegen MEQ leider nicht soviel.
    Normale Codexleichen, allg. bekannt.


    8. Taktik/Anmerkungen
    Mit der richtigen Zielauswahl und gut gelegten Markern kann man einer Marinearmee schnell das Genick brechen und die Reste aufwischen. Zielprioritäten wären Landraider mit Inhalt, Slavenkanonen und schnelle Einheiten. Feuerduelle gewinnen sie nicht gegen uns und wenn ihre Nahkampfer und Transporter stranden gewinnen Tau meist.

    Kein Problem helfe gerne, bin nur verdammt schreibfaul und hasse es mich in Armeelisten zu wiederholen.
    Schade ist das hier wie in vielen anderen Tau Forenbereichen das Feedback etwas schwach ist...
    Ich überlege aber auch heute noch 1-2 Listen hier mal zu posten und zu diskutieren da ich relativ oft auf Turniere fahre und vllt. schon betriebsblind bin. Besonders Probleme habe ich gegen Orks die mir immer wieder meine Plazierungen vermiesen.


    PS: Da du aus Ludwigshafen kommst, könnte man sich vielleicht mal in Aschaffenburg zum Turnier treffen, ich denke da tauche ich nächstes Jahr wieder auf. ;)

    Hi, ein paar Tipps habe ich noch für dich.
    Ich gehe mal Sektion für Sektion durch:
    HQ:
    Ist ja eigentlich der Standardcommander der Tau Armeen und variiert nur sehr selten. Ist so also vollkommen i.O.


    Elite:
    Die Deathrainteams kann man noch verbessern, wozu hast du einen Teamführer drin, ein normaler 'ui bringt genau das selbe bzw. der Teamfürher bringt garnichts.
    - Statt dem Nachtsichtgerät würde ich eine multiple Zielerfassung mitnehmen, dies macht dich flexibler und du kannst mehr Schaden machen.
    Zum Fireknife kann ich nur sagen es ist in Ordnung nur könnte man dem Deathrain im Team locker wieder eine multiple Zielerfassung geben.


    Standard
    Ich denke mal einer der Feuerkriegertrupps steht wohl immer bei deinen Kolossen oder so, während der Rest mit den Rochen vorrückt, richtig?
    Bedenke aber das du für 110 Punkte schon fast 2 Krootrudel bekommst die diese Aufgabe besser und flexibler erfüllen können.
    Ich spiele nur 1x6 Feuerkrieger, 10 Kroot + 2x15-16 Kroot+Weisen, damit fahre ich sehr gut da ich sehr flexibel bin und mit den Kroot Nahkämpfer ausblocken kann.


    Sturm:
    Da gibts wieder nichts zu meckern.


    Unterstützung:
    Bei den Kolossen setzt du mehr auf BF um die Marker eher zur Deckungsnegierung zu verwenden, das ist schon gut so, aber mit ausrechend Gelände kann ein Landraider diese Einheit leicht umgehen oder verhindern das mehr als 1 Koloss eine Sichtlinie ziehen kann. Sie sind recht immobil in meine Augen und haben auch nicht die Vorzüge der Plasmakolosse.
    Die Ionenhaie spiele ich eigentlich kaum noch da sich ihr Aufgabengebiet mit denen der Deathrain sehr überschneidet, aber wenn du sie dir gefallen ist das gut so;)


    Probleme deiner Liste sehe ich eigentlich darin harte Einheiten wie Terminatoren, Kyborgs, Bosse und Ähnliches zu erledigen. Du hast zwar das Fireknifeteam, aber ein guter Spieler mit Terminatoren schaltet dir gezielt diesen Trupp aus. Ich spiele zwar auch, wenn möglich 3 Fireknifeteams aber ich habe auch eine Fireknifeleibwache dabei. Aber ich will unsere Spielarten jetzt nicht zu sehr vergleichen da ich momentan sehr viel mit Piranhas/TX-42 teste, keine Hammerhaie spiele und im Standard mich auf Kroot stütze.


    Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein paar Ideen liefern.

    MadCat
    Mathe 6. setzen! oder einfach Regeln lesen....


    Der TX-42 hat BF 4 und schon ein Störsystem.


    Ich würde den TX-42 mit sync. Rakmag spielen, einfach weil er dann eher ignoriert wird und auch mal in der letzten Runde ein Ziel umkämpfen kann.
    Den normalen Piranha würde ich in Schwoadronen von 1-2 spielen mit Fusionsblaster, Stör. und VZE, eventuell einer mit MZE. DIe Vorteile sind da klar, sie sind schwerer zu zerstören, man kann vor eine Wagenbrug fliegen und 2 Panzer zerlegen und die Drohnen sind zu viert nicht so anfällig wie normal.

    Hi,
    ich denke Tau sind eine gute Wahl und können dir eine schlagkräftige Armee bilden.
    Das wichtigste ist aber das dir die Modelle gefallen und suchst du zu den Modellen noch sehr guten Beschuss und Kampfanzüge bist du hier richtig^^

    Mann, warum seid ihr alle so leicht beleidigt?
    Die Diskussion ist sowieso unnötig, es ist doch schon geklärt. Bei den Tau ist es wie bei allen anderen, ich bin ehrlich ich will nicht nochmal nach der 4. Edi spielen wollen.
    Ich mag zwar Diskussionen, aber hier stimme ich mit Luftpost voll überein, besonders mit dem letztem.
    Nutzt eure Energie und belebt mal den Listenbereich wieder, da kommt viel zu wenig.


    Deluxe Cheataa

    So habe mir eure Meinungen in Ruhe durchgelesen und bin zu diesem Entschluss gekommen, werde aber doch erst gegen 2000 abschicken, also Änderungen sind noch möglich:


    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 52 Pkt.
    - - - > 102 Punkte
    Billig und gut, musste leider den Stimu sparen.


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 82 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 206 Punkte
    Der FB ist dran für eine weitere Wundgruppe und um auch gegen Panzerschocks und anderes gesockt ne Instantkillwaffe zu haben.


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 72 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
    - - - > 167 Punkte
    Habe mir überlegt das mehr Krisis bestimmt super sind besonders da sie auch ein ordentliches Preis/Leistungsverhältniss haben.


    *************** 4 Standard ***************
    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    10 Kroot, 4 Kroothunde, Kroot-Weiser
    - - - > 115 Punkte
    Zum Bunkern und Flanken, je nach Situaltion.


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    5 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    Finde ich einfach super, sterben zwar schnell und gute Leute erkennen sie sofort als wichtiges Ziel doch ich denke sie werden sich lohnen. Enttäuschen eigentlich realtiv selten.
    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kolosse, 1 x Drohnencontroller, 1 x Multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
    - - - > 175 Punkte


    2 Kolosse, 1 x Drohnencontroller, 1 x Multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
    - - - > 175 Punkte
    Billlig und super.
    Dornenhai, 2 Pulskanonen
    + Verbesserte Zielerfassung, Nachtsichtgerät, Störsystem -> 15 Pkt.
    - - - > 150 Punkte
    Hat in den letzten Spielen eigentlich immer überzeugt und der wird mal gespielt. Alleine weil ihn sonst auch keiner mitnimmt, ich bin aber mit Ihm sehr zufrieden, denn er macht mehr Schaden als der Ionenhai und ist auch ein guter Unterstützer.


    Insgesamte Punkte Tau : 1750



    Was meint ihr?
    Wie schonbgesagt gegen 8 ist die Liste raus.

    Seid gegrüßt da ich ja eigentlich mehr in TTW aktiv bin, will ich trotzdem mal hier meine Liste für die ÖMS vorstellen.
    Sie muss Morgen früh weg und vielleicht hat ja noch jemand Lust mal drüber zu schauen:


    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Stimulanzinjektor -> 62 Pkt.
    - - - > 112 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 82 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster, 2 x Angriffsdrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 77 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 47 Pkt.
    - - - > 124 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    14 Kroot, 4 Kroothunde, Kroot-Weiser
    - - - > 143 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    5 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kolosse, 1 x Drohnencontroller, 1 x Multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
    - - - > 175 Punkte


    2 Kolosse, 1 x Drohnencontroller, 1 x Multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
    - - - > 175 Punkte


    Dornenhai, 2 Pulskanonen
    + Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 20 Pkt.
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1750



    Ich poste hier weil ich leider mit dran Schuld bin das die "MechaTau-Seuche" :whistling: dort wütet, aber ich auch mal Meinungen von anderen hören würde.


    Also bitte helft mir damit ich auf der ÖMS in Wien nicht total untergehe :up:

    Und schon weiter gemalt?
    Ich muss sagen deine Tau gefallen mir echt gut und wie hast du das mit dem Koloss so gut hinbekommen, ich habe da imer Probleme mit dem Linien ziehen.
    Hast ein Tipp?

    Es reicht wenn der Gegner den Rumpf deines Panzers berührt um ihn anzugreifen.
    Ja dein Gegner bekommt Deckung wenn du unter dem Rochen durch schießt, denn er wird da bestimmt verdeckt werden.
    Man nimmt bei deer Sicht auch immer die realen Sichtlinien.

    Der Sinn des 6er Teams im Rochen ist das nicht soviele Punkte sinnlos rumsitzen, ich denke keiner kann es sich leisten wenn 120 Punkte 4 Runden lang ohne etwas zu machen rumstehen bzw. sitzen. Außerdem sollen sie auch nicht aussteigen, nur wenn keine Antwort zu erwarten ist.
    FoF geht noch wie immer du musst nur unter dem Panzer durchschauen können aufs Ziel, also immer die großen Stäbe nehmen^^