Beiträge von Deluxe Cheataa

    Liste für das Magdeburger Championship.
    Je eine Auswahl weniger im AOP erlaubt. Hier dazu mein geistiger Erguss.


    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Streugranatwerfer, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 75 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 97 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 221 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 97 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 221 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    5 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    3 Kolosse, 3 x Stabilisatorsystem
    + Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
    - - - > 280 Punkte


    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1732



    Ihr dürft mal wieder. 18 Punkte bin ich noch drunter.

    So nach kurzen Gespräch mit Chaos nun die neue Liste:


    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor -> 47 Pkt.
    - - - > 97 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 97 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 221 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 2 x Raketenmagazin, 1 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 98 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    5 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kolosse, 2 x Stabilisatorsystem
    + Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    2 Kolosse, 2 x Stabilisatorsystem
    + Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1748



    Meinungen sind wie immer genre gesehen :2up:

    Kann ja erstmal was dazu sagen^^


    Die Späher sind gesamt 120 Punkte, da ich die Rochen sowieso immer spiele. Also macht es im großen und ganzen nicht soviel aus, denn den Schaden den sie indirekt anrichten können ist echt super und durch 2 Teams kann man ein "Markerkreuzfeuer" aufstellen. Klappt ganz gut.


    @Marker in Feuerkriegern
    Bringen meist nichts und sind zu teuer und nicht vom eigenen Trupp benutzbar.


    @Ionenhai
    Vorher hatte die Liste ein 3er Team Kolosse mit Stabi und 2 SD, einen Hammerhai und einen Ionenhai^. Der Hammerhai mit Massebeschleuniger ist echer dafür da große Schablonen weit weg zu legen und gegen Infanterie vorzugehen, die Kolosse hingegen kümmern sich um Panzer und um Dosen.


    Und weiter gehts, wer will, wer hat noch nicht :2up:

    So ich will doch auch mal eine Liste hier posten, sie soll speziell für Tuniere sein und auch sehr harte Listen verhauen können.
    Aber genug der Worte hier die Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Commander


    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 37 Pkt.


    - - - > 87 Punkte




    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam


    + Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x
    Angriffsdrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem -> 98
    Pkt.


    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.


    - - - > 145 Punkte




    Krisis Kampfanzugteam


    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 97 Pkt.


    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.


    - - - > 159 Punkte




    *************** 4 Standard ***************


    10 Feuerkrieger


    - - - > 100 Punkte




    10 Feuerkrieger


    - - - > 100 Punkte




    10 Feuerkrieger


    - - - > 100 Punkte




    10 Feuerkrieger


    - - - > 100 Punkte




    *************** 2 Sturm ***************


    5 Späher


    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.


    - - - > 180 Punkte




    5 Späher


    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.


    - - - > 180 Punkte




    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Kolosse, 2 x Plasmabeschleuniger, 2 x Feuerleitsystem


    + Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 43 Pkt.


    - - - > 213 Punkte




    2 Kolosse, 2 x Plasmabeschleuniger, 2 x Feuerleitsystem


    + Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 43 Pkt.


    - - - > 213 Punkte




    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen


    + Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Störsystem -> 20 Pkt.


    - - - > 170 Punkte






    Insgesamte Punkte Tau : 1747




    Taktik:


    - Commander unterstützt Krisisteam mit Plasma und Rakmag gehen auf Dosenjagd.


    - Team 2 geht auf leichte Panzer und Infanteriejagd.


    - Feuerkrieger bilden guten Grundstock und werden durch Rochen beweglich gehalten.


    - Späher unterstützen speziell Krisis und Feuerkrieger.


    - Koloss jagen Panzer und erschießen Dosen die zu nah kommen.


    - Hammerhai jagt Panzer und erledigt Infanteriehorden.


    So jetzt seid Ihr dran, bitte sagt was dazu sonst muss ich halt wie immer mein Ding machen :p

    Also bei den Experimentellen bin ich eher für den Streugranatwerfer und den Stimulanzinjektor, denn das sind die 2 die ich regelmässig verwende. Der Rest ist mir nicht so wichtig.
    Eventuell noch der Peilmarker.


    Ionenblaster: nicht stark genug und mir auch zu teuer.
    Iridiumpanzerung: 2+ ist schön und gut, aber ich mag meine Sprungbewegung nicht reduziert haben, nur beim Chef in Kolossen nützlich.
    Rettungssystem: Nicht schlecht aber die Punkte nicht wert.
    Selbstzerstörungsystem: totaler Quatsch, Spieltechnisch und vom Fluff her


    Das ist aber nur meine Meinung ;)

    Man sollte nicht überreagieren, es wird immer Leute geben die nur Ihre Meinung durchsetzen wollen und andere nicht akzeptieren wollen. Da kann man nichts machen.
    Finde das Thema gut und werde mich auch beteiligen iwe auch in TTW, aber sobald das Geheule und gegenseitige Gezicke anfängt bin ich raus, denn das ist keine Basis zum disskutieren.
    Also hoffen wir das beste.


    @Alte Threads
    Es sollte möglich sein die alen Threads wiederzuholen, am besten einem Mod mal darauf hinweisen.

    Hi Luftpost,


    reicht dieses Thema in einem anderen Forum dir nicht? :p
    Ich warte erstmal was andere schreiben bevor ich hier nochmal das selbe wie in TTW poste. Klar ist deine Arbeit zu würdigen aber andere Tippen auch soviel.


    Nur noch mal kurz:
    Klar haben sich viele Sachen geändert und manche Einheiten sind nicht mehr so gut spielbar, aber dafür haben wir auch neue Vorteile erhalten. Der Tau Codex ist noch gut bis sehr gut zu spielen, man muss halt nur mal den Kopt anstrengen und über seine Listen nachdenken.


    Mfg Deluxe Cheataa