Beiträge von Marcus

    Also ich fand. die persönliche Geschichte die man mit dem Char gespielt hat, war gut erzählt und hatte auch viel Spaß gemacht gehabt.


    Aber es ist auch dort immer Ansichtssache.


    Jedoch würde ich gern die Rüstung in SWTOR tragen wollen, was die goldenen an hatten. Dazu das Schild und nen Lichtschwert :)
    Das wäre sicher klasse.

    Na wenn man das immer so liest, ist eine Makropole ja auch nur eine Megastadt in einem Turm.
    Flugplätze am Außenrand, Lastenaufzüge, Magnetschwebebahnen und es gibt sicher auch mehr als genug Antigrav Fahrzeuge.
    Also in dem Gebäude sollte dann im Innenraum wirklich genug Platz sein.


    Schwertschwinger.: Die Voyager kannst aber nicht mit 40k Vergleichen.
    Immerhin haben die den Warp nicht wie er hier ist, wo Zeit anders verläuft und man auch mal an kommen kann,bevor man los ist.

    Aber sonnst stimmt es. Es ist der Phantasie der Personen überlassen. Wenn wir alles ernst nehmen, wo bleibt der Spaß ? :)

    Eine kleiner Trupp, bestehend aus zwei Thunderhawks, hatte sich zu den Imperialen Stellungen aufgemacht um dort die ersten Daten zu sammeln, und sich somit auch ein Bild von den Feinden zu machen.
    Während die Sturmtruppen also somit auf dem Weg waren, fuhr die Kolonne aus Panzern und Transportern also über die Ebenen und suchten sich den schnellsten Weg, um ihr Ziel zu erreichen.
    Flankiert wird die Formation von zwei Land Raider Terminus, seltene Varianten die kaum unterwegs waren. Doch sie spiegelten die Art des Krieges wieder, wies sie Feldmarschall Marcus einsetzte. Er hatte immer schwere Feuerkraft im Rücken, wenn seine Brüder mit ihm in den Kampf zogen.
    Sein Champion wendet sich an ihn. "Bruder. War es klug Imanuel zu den Imperialen zu schicken ? Er ist nicht grade für seine Freundlichkeit bekannt, wenn es um die Armee geht."
    Marcus blickt den Champion an."Ich vertraue ihm genau wie jedem unserer Brüder, das er das richtige tut." Er erhält nur ein nicken.
    Dann knackt es im Vox und er bekommt eine Meldung von seinem Schlachtschiff. "Bruder Feldmarschall ? Unsere Gäste fragen ob wir schon Informationen haben." "Nein haben wir nicht, sag ihm bescheid das wir uns melden wenn es soweit ist." "Wie ihr wünscht mein Lord."
    "Unsere Gäste werden ungeduldig." Lässt er dann im Land Raider verlauten. "Die Inquisition ist immer Ungeduldig." Erhielt er zur Antwort.


    Die fahrt ging weiter, und seltsamer weise recht ruhig. Die Bikes und Speeder die die Aufklärung übernahmen, fanden nur eine kleine Gruppe Kultisten. Doch diese waren schnell genug dem konzentriertem Angriff erlegen, als sie diesen melden konnten.
    Somit konnte sich die Einheit weiter der Landezone nähern.


    Inzwischen ist Imanuel mit seinem Brüdern beim amtierendem Kommandanten angekommen. Imanuel senkt den Blick um den Rittmeister an zu sehen. Die roten Augenlinsen des Helmes scheinen, als wollen sie in seine Seele schauen.
    Wenn er auch nur über etwas Humor verfügen würde, hätte Imanuel gelächelt unter dem Helm. Dieser Mensch versuchte so Tapfer zu sein, das es schon lustig sein könnte.
    "Mein Lord führt 400 Brüder in die Schlacht." Diese Information lässt er nun erst einmal sacken. " Wie ist eure Aufstellung ?" Er beugt sich etwas hinab. " Nutzt ihr Hexer ?" Jeder der die Templer kennt, weiß, das sie auf sich gestellt sind wenn sie dies tun.


    69

    Die Landung ging schnell und effizient vonstatten. So wie es sein sollte. Der Letzte Thunderhawk-Transporter war gestartet und sie waren bereit ab zu rücken. Bevor sie sich jedoch in Bewegung setzten, erhielten sie doch wahrlich eine Antwort auf ihren Ruf. Imperiale Garde war also gelandet, oder besser, war noch dabei ihre Truppen zu landen.
    Nun das würde wohl noch dauern. Also eine Chance die Kräfte zu bündeln und sich einen Überblick über die Soldaten zu verschaffen die hier waren. Marcus gab den Befehl sich der Position des Garde zu nähern, denn vielleicht hatten sie ja Informationen die Nützlich sein könnten.


    Die Formation machte sich somit auf den Weg. Voraus flogen die Thunderhawks die die Sturmtruppen an Bord hatten. Ordenspriester Imanuel führte sie an und war somit das Vorauskommando was als erstes auf die Imperialen stoßen würde.
    Die schnellen Transporter überbrückten die Entfernung rasch, so das sich die Thunderhawks unter Übermittlung der richtigen Codes, dem Landeplatz der Imperialen Truppen nähern konnten.
    Sie setzten am Randes des Aufmarschgebietes auf und noch bevor die Triebwerke erloschen, oder der Staub sich legen konnte, stiegen auch schon Imanuel und seine Brüder aus dem Thunderhawk. Er griff sich einen der Soldaten die verdutzt drein schauten.
    "Ich bin Imanuel Ordenspriester der Black Templer. Bring mich zu eurem Kommandanten." Er hatte einfach nicht die Zeit erst durch da Lager zu wandern. Der Soldat ging vor und führte die Gruppe durch das Aufmarschgebiet.
    68 richtig ?
    Klar, denn wir sind es ja wert :D

    Es war nun schon einige Zeit her, als sie den Notruf erhalten haben. Doch als es hieß, das sich dort der Erzfeind sammelte, machten sie sich auf dem Weg.
    Eine ganze Flotte aus Schiffen näherte sich durch den Warp, verheimlichten ihre Annäherung nicht, und so brachen sie aus dem Warp in den Realraum, pflügten durch die Sterne auf die Welt zu auf der unerbittlich gekämpft wurde.Die Schwarzen Schiffe, alt und ehrwürdig, beladen mit einer tödlichen Ladung aus Kriegern traf kurz nach der Imperialen Unterstützung ein.
    Die Schwarzen Schiffe, alt und ehrwürdig, beladen mit einer tödlichen Ladung aus Kriegern traf kurz nach der Imperialen Unterstützung ein.




    Das Schlachtschiff "Ewiger Rächer", begleitet von 4 Angriffskreuzern näherte sich immer weiter der Welt. Kaum in Reichweite lösten sich auch schon die Thunderhawks aus den Hangern. Normal würden sie Landungskapseln benutzen, doch mussten sie erst einmal einen genauen Überblick erhalten, und so entschied sich Bruder Marcus eine Sichere Landezone zu suchen und die Truppen dort zu versammeln. Thunderhawks rasten mit ihrer tödlichen Fracht auf die Welt zu, und in einem von ihnen saß der Feldmarschall der 5ten Kreuzzugsflotte der Black Templar. Gerüstet in seiner mächtigen Terminatorrüstung und begleitet von seinem Kommandotrupp aus Terminatoren, würde er den Imperator treuen Truppen auf dieser Welt zur Hilfe kommen.
    Daten aus dem Orbit von den Kriegsschiffen, lieferten Erste Daten über die Ebene auf der sie sich sammel würden. Sie war noch frei, doch das würde nicht lange dauern.
    So setzten die ersten Thunderhawks nicht auf, sondern ließen die Sturmtruppen abspringen um die Landezone zu sichern, damit die restlichen Truppen landen konnten. Predatoren, Landraider in verschiedenen Varianten, Vindicatoren, Speeder und Bikes. Sie setzen alles ab was sie hatten. Nur die Cybots blieben an Bord in den Kapsel und warteten darauf das man sie rufen würde.


    Marucs Landraider Crusader kam rumpelnd neben ihm zu stehen. Ein altes Fahrzeug das schon viele Schlachten erlebte und dessen Maschienengeist sich schon auf die Schlacht freute.
    "Mein Lord ? Die Ewiger Recher meldet Bereitschaft für Orbitalschlag. Wir versuchen Kontakt mit den vorhandenen Kräften auf zu nehmen. Doch noch kam keine Reaktion." Marcus nickt und steigt in seinen Landraider ein. Dort sah er seinen Kommandotrupp und den Champion. Dieser grüßte ihn mit einem Nicken. Seine Krieger Nahmen Formation ein und machten sich bereit ab zu rücken.



    65

    Ich habe mich da nun nicht verlesen oder ?
    Ein Primarch ? Es gibt keine unbekannten Primarchen.
    Nen Captain oder Ordensmeister würde ich ja verstehen :)


    Aber Kreativ bist du das muss man schon sagen. Ich bin gespannt wie der fertig aussieht.

    Also bei den BT hat, so weit ich weiß, jeder große Kreuzzug einen Schlachtkreuzer. Was also 4 sind + die Ewiger Kreuzfahrer als Ordensfestung. Ich denke aber auch mal, das sie wohl noch so ein oder zwei mehr haben.
    Da die Bt ja nun nicht klein sind, haben sie schon eine recht große Anzahl an Angriffskreuzern.


    Aber man sollte sich auch die Größe des Ordens einmal überlegen. So kann man auch Rückschlüsse ziehen, was sie so an Schiffen haben.
    Ein Angriffskreuzer trägt ja eine Kompanie, also 100 Marines und ihre Ausrüstung und Fahrzeuge.
    Der Schlachtkreuzer bietet da schon drei Kompanien Platz.


    Was wohl so etwas wie ein Schlachtkreuzer, 5-6 Angriffskreuzer und einige Transporter sowie Trainingsschiffe, Begleitfregatten sowie andere Unterstützungsschiffe sein dürften.
    Wenn man von einem Orden mit 10 Kompanien ausgeht.


    Wenn man sich nun keinen Space Hulk oder eine fliegende Festung holen will, bleiben einem ja so gesehen nur die normalen Schiffe.
    Weil besonders die später gegründeten Orden, werden wohl kaum eine Chance haben, einen Asteroiden zu einer Festung um zu bauen, oder eine neue Phalanx zu gründen.


    Doch am ende liegt es eh wieder an dem, der die Geschichte schreibt und wie er seinen Orden haben mag.

    Ich sehe das eher so.
    Da die ja noch nicht im Basekontakt sind, bewegen sie sich erst ran, dann jedoch werden sie so gesehen abgebremst und schlagen durch Verwirrung oder sonnst etwas, halt erst mit Ini 1 zu.



    Aber ich habe auch eine kleine Frage.


    Bei der Leibgarde.
    Die Hyperphasenschwerter sind ja nur dem Namen nach Schwerter. Aber sie sind Energiewaffen. Ist es da nun so, das sie auch als Schwerter gelten mit DS3 oder so wie bei den Marines, das man da auch Äxte oder andere Waffe aussuchen kann ?

    Ja gut wo diese Typen sitzen ist mir schon klar.
    Ich habe auch oft versucht so etwas zu treffen. Doch bisher nie das Glück gehabt.
    Die kette bekomme ich jedoch öfters ab :D


    Na mal sehen ob ich in dem Forum da einige hilfreiche Skinns finde.

    Dann gleich noch mal ne blöde Frage... Wie trefft ihr das Teil ?
    Habt ihr Crew Skill drinnen um das besser zu treffen oder wie ?


    Also nun nicht den Turm sondern die Kanzel, Schützen oder Fahrer.


    Gibt es denn auch irgendwo ein Tipp, was man für Fertigkeiten nutzen sollte für die Besatzung der verschiedenen Panzer ? Oder ist es reine Geschmackssache ?

    Immer wieder schön wenn man Leute hat, die einen anderen Blick auf das haben was man baut :)
    diese Liste werde ich wohl eher aufstellen können mit den Modellen als eine mit den Läufern.
    Da ich da noch immer kein Plan habe, wie ich die darstellen kann :(


    Da mir aktuell nicht einfallen will wie ich einen Läufer darstellen kann, brauch ich auch eine Variante ohne diese.


    Was sagt ihr zu der Variante ?



    Oder sollte man da doch eher mal die Gleiter stellen wegen Feuerkraft und Mobilität ?
    Oder halt mal Versuchen das ganze wirklich mit Nahkampf und Leibgarde zu stellen.

    Ich weiß das ein leichter Panzer gegen T5+ keine Chance hat.
    Dennoch ist es irgendwie blöd, wenn man an den Med will, das man an diesem leichtem irgendwie nicht vorbei kommt.
    Aber egal ich sterb mich durch. Irgendwann habe ich meinen Med Tank ;)

    Sollte man dann doch mal einen Mono mitnehmen, müssen ja die Spinnen zu hause bleiben denke ich oder ?
    Weil der kostet ja auch seine stolzen 200 Punkte.
    Oder ist es Sinnvoll wirklich die Dessis zu streichen und den Mono mit zu nehmen ? Da habe ich ja zwei ;)


    Und so wirklich mobil sind die Truppen ja dann auch nicht, heißt das sie eher in Deckung bleiben und den Gegner nieder ballern.
    Oder irre ich mich da ?
    Ich muss eh mal alles testen. wer weiß, vielleicht habe ich ja doch mehr Glück mit der Leibwache.
    Oder meine Würfel verlassen mich nicht und ich treffe auch mal etwas :D

    Also dann eher einen Trupp Extinktoren und dazu passend Krieger mit einpacken ?


    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    Mir kommt das noch irgendwie so vor, als wenn da nicht genug Beschuss ist, ich weiß auch nicht wieso.
    Klar die Spinnen sind gewöhnungsbedürftig und an einen Mono habe ich auch schon mal gedacht.
    Genauso wie an den Annihilator Gleiter, oder einmal die Leibgarde.
    Aber ich will erst einmal ein Gefühl bekommen für die Necrons. Kenne die nur nach dem altem Codex.


    Und dem Lord den Gleiter geben ? Dazu die Sense ?
    Da fehlt dann aber wieder etwas anderes das von ihm ablenkt. Schwere Entscheidung :D