Beiträge von Marcus

    @ das böse : dachte ich mir auch . aber laut der aktuelle Errata von GW steht bei den Fragen und Antworten ,das ein modell als Psioniker gilt auch wenn er keine kröfte nutzt . Heißt die zählen immer als mit Psikräften ausgestattet.


    Für offizielle Spiele ist die regel so . Wenn es nur gegen Freunden oder anderweitig Privat gespielt wird , kann man es sicher auch mal umgehen. aber im Grunde ist es nicht erlaubt. Ich wurde auch eines besseren belehrt ;)


    wenn du mir net glaubst schick mir ne PN und ich dir den link :)

    aber nen Inquisitor darfste wieder nicht in deine Black Templar einbauen wie ich schmerzlich mitbekommen habe. Da dieser ja als Psioniker zählt und Templer eine totale Abneigung gegen solche hegen .


    Heißt : willste Templer haben und HJ dazu bauen darf kein Inquisitor mit rein.
    : Bauste HJ darfste keine BT reinpacken wenn der Inquisitor bei ist ;)

    Khan war mir bisher immer zu teuer . Der kostet e mich immerhin so wie mein chegffe ausgerüstet war viel mehr .
    Nun habe ich meine liste noch etwas umgerüstet .


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x storm shield, 1 x relic blade, artificer armour, Space Marine bike, melta bombs, digital weapons
    - - - > 210 Punkte


    Command Squad, Company Champion, Bikes, 2 x power fist, 1 x melta bombs
    - - - > 275 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    8 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike
    - - - > 265 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 2 x meltagun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 285 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 295 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x flamer, 1 x meltagun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike
    - - - > 270 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Attack Bike, 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte


    1 Attack Bike, 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte


    1 Attack Bike, 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750



    Und gleich noch ne liste erstellt :


    *************** kein HQ ***************
    Command Squad, Company Champion, Bikes, 2 x power fist, 2 x melta bombs
    - - - > 280 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    8 Space Marine Bikers, 2 x flamer :flame: , Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike
    - - - > 265 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 2 x meltagun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 285 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 295 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x flamer :flame: , 1 x meltagun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike
    - - - > 270 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Attack Bike, 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte


    1 Attack Bike, 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte


    1 Attack Bike, 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte


    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
    Ramses (auf basis von Khan)+ Bike
    - - - > 205 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

    es sein ein paar bekannte von mit die in meiner nähe wohnen .
    und ich habe einen laden um die ecke der auch ab und zu welche auf lager hatt die er dann billiger verkauft ;)


    es gibt glaub ich auch nen shop in england wo man billiger rankommen soll. aber da muss ich erstmal nochmal nach der adresse fragen :)


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x boltpistole, 1 x relic blade, Space Marine bike, melta bombs
    - - - > 170 Punkte


    Command Squad, Company Champion, Bikes, 2 x power fist
    - - - > 270 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    8 Space Marine Bikers, 1 x flamer, 1 x flamer , Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 295 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x meltagun, 1 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 305 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x plasma gun, 1 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 305 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x meltagun, 1 x meltagun , Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike 1 x multi-melta
    - - - > 305 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Attack Bike,
    - - - > 50 Punkte


    1 Attack Bike, 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750




    @Gaius
    Habsch mich vertippt. sollte die Pistole sein ;)

    öhm *hust* ne noch net . erstmal wollt ich testen ob das überhaupt was wird ...kann man ja online mit nem programm..wenn ja dann werd ich mir nach und nach die bikes organisieren :)


    naja ok ..ich seh grad..eine schwadron hab ich schon..rest fehlt halt noch :)
    aber da hab ich jemanden wo ich gut rankomme an die teile :)

    meisnte so ?


    Also mit den Trikes in dem Standart


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x boltgun, 1 x relic blade, Space Marine bike, melta bombs
    - - - > 170 Punkte


    Command Squad, Company Champion, Bikes, 2 x power fist
    - - - > 270 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    8 Space Marine Bikers, 1 x flamer, 1 x meltagun, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 295 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x meltagun, 1 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 305 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x meltagun, 1 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 305 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x meltagun, 1 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 305 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Attack Bike, 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte


    1 Attack Bike, 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

    Ich wollte mal testen wie gut sich eine Reine bike liste spielen lässt.
    Was sagt ihr dazu .
    spielbar oder sollte man da was ändern ?


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x boltgun, 1 x relic blade, Space Marine bike
    - - - > 165 Punkte


    Command Squad, Company Champion, Bikes, 2 x power fist
    - - - > 270 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    8 Space Marine Bikers, 1 x meltagun, 1 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, power fist
    - - - > 265 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x flamer, 1 x meltagun, Upgrade zum Sergeant, power fist
    - - - > 255 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x meltagun, 1 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, power fist
    - - - > 265 Punkte


    8 Space Marine Bikers, 1 x meltagun, 1 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, power fist, melta bomb
    - - - > 270 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Attack Bikes, 1 x heavy bolter, 2 x multi-melta
    - - - > 140 Punkte


    3 Attack Bikes, 3 x heavy bolter
    - - - > 120 Punkte





    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


    schonmal editiert :)

    wer redet hier von angst ?
    ich glaub von euch versteht bisher keiner das ich einfach mal einen bei haben wollte .
    er wurde halt als anti Psioniker ausgerüstet.


    und das du ne andere meinung über nen inquisitor hast sehe ich . jeder spielt anders, baut anders , hat andere ansichten . und somit wird auch ab und zu mal mit so einem gespielt.
    Du musst es ja nicht machen. ich habs gemacht und er war sehr effektiv. ist halt ansichtssache.


    Da es hier ja schon lange nicht mehr um die liste geht...kann den post mal jemand dicht machen ? :)

    Also spricht wie immer nix dagegen das ich meinen Inquisitor mitnehmen kann :)


    Da diese Listen eh bisher alle nur gegen Bekannte eingesetzt werden und nicht auf offiziellen Turnieren , dürfte es dann schon garkein Problem sein :)


    Wegen dem Hintergrund schon garnicht. Da mein Inquisitor halt ein Puritaner ist und halt mit dem Nullstab rumläuft :P
    Solgane sich keiner meiner Gegner beschwert sollte es doch auch kein Problem sein oder ? ;)


    Und nun gehts in die Schlacht. Mit dem gutem altem Motto meiner Lieblingstruppen :
    "Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"

    ich verstehe deine einwände gut :)


    ich habe die liste so wie sie ist und auch mit dem inquisitor getestet und beides ging wunderbar :)



    aber mal wegen der kapsel .
    es stimmt doch das der Cybot wenn er landet nicht mehr angreifen darf oder ?
    also schießen ja. nahkampf nein . oder irre ich mich da ?
    weil wenn ja. was bringt es denn den am feind schocken zu lassen , ausser das er einmal reinhalten darf ?
    wenn ich mich da irre , bitte berichtigen :)

    ich kann den aber nutzen . selbst laut GW ...also mit nachfragen im shop , gibt es nix was es verbietet :p
    Also wenn die im Shop mir das sagen denk ich doch mal das ich denen glauben kann oder ?
    Ausserdem wird er kein stammgast..sondern soll ja nur mal mit drinne sein :)


    Wenn ich recht lese steht da ja auch nur das ich keien modelle mit Psikräften nutzen darf..der hatt ja keine ;)


    und der Inquisitor kostet mich aktuell 70 punkte ;)


    Aber hier mal ne Liste ohne den Abgesanten der Inquisition :)


    HQ:
    Fieldmarshal : Terminator Rüstung , E-Klauenpaar.


    CdI : Nimm jede Herausforderung an.



    Elite:



    6x Terminator Sturmtrupp :4x E-Klauen, 2x E-Hammer +Schild, Rasender Angriff
    Land Raider Crusader: Nebelwerfer, Gesalbter Rumpf



    Standart:
    5x Paladine 5x Neophyten: E-Faust , Melter ,Boltpistolen, Ketenschwerter
    +Rhino: Nebelwerfer, Zusatzpanzerung


    5x Paladine 5x Neophyten: E-Faust, Melter, Boltpistole, Kettenschwerter
    +Rhino: Nebelwerfer, Zusatzpanzerung


    5x Paladine 4 Neophyten: e-Faust, Melter, Boltpistole, Kettenschwerter
    +Rhino: Nebelwerfer , Zusatzpanzerung


    5 Paladine : Laserkannone


    Dann währen es aktuell 1506 punkte

    HQ:
    Fieldmarshal : Terminator Rüstung , E-Klauenpaar.


    CdI : Nimm jede Herausforderung an.


    Inquisitor : Nullstab , Terminator Rüstung, Sturmbolter



    Elite:



    6x Terminator Sturmtrupp :4x E-Klauen, 2x E-Hammer +Schild, Rasender Angriff
    Land Raider Crusader: Nebelwerfer, Gesalbter Rumpf



    Standart:
    5x Paladine 5x Neophyten: E-Faust , Melter ,Boltpistolen, Ketenschwerter
    +Rhino: Nebelwerfer, Zusatzpanzerung


    5x Paladine 5x Neophyten: E-Faust, Melter, Boltpistole, Kettenschwerter
    +Rhino: Nebelwerfer, Zusatzpanzerung


    5x Paladine 4 Neophyten: e-Faust, Plasmawerfer, Boltpistole, Kettenschwerter
    +Rhino: Nebelwerfer , Zusatzpanzerung


    habe mal etwas umgebaut und die schwertbrüder rausgenommen.
    aktuell sind es dann 1481 Punkte . was sollte man denn da noch einbauen ?


    @ Jin Roh: Ich gehe nicht von dem Regelwerk aus , sondern von den büchern . da ist nicht jeder Inquisitor ein Psioniker . Daher der Gedanke mit dem.


    Schwertbruder: Der Gedanke ist einfach . Da der Crusader der erste in der Schlacht ist , soll er versuchen die feindlichen psioniker zu vernichten . oder zumindest im nahkampf zu binden. Da der Trupp dann Imun ist gegen die Psi Atacken und der rest normaler weise hinter dem LrC und den Rhinos aussteigt um nicht zerschossen zu werden, sollte die ihren Angriff auf die Psioniker gut überleben :)


    @BomBadil: Ich habe mich extra auch in einem GW schop erkundigt gehabt. Dort wurde mir gesagt es sei nicht verboten einen Inquisitor mitzunehmen :)


    Ihr könnt mich aber gern berichtigen :)

    Seid gegrüßt ihr treuen Diener des Imperators J


    Da ich gern mal nen Inquisitor in meiner Armee haben möchte habe ich mir mal die Folgende Liste überlegt.
    Diese Liste habe ich mir für ein Gefecht gegen nen Kumpel zusammen gebaut. Der spielt Eldar.


    HQ:
    Fieldmarshal : Terminator Rüstung , E-Klauenpaar.


    CdI : Nimm jede Herausforderung an.


    Inquisitor : Nullstab , Terminator Rüstung, Sturmbolter



    Elite:


    6x Schwertbrüder :E-Faust ,Rasender angriff, Kettenschwerter, Boltpistole
    +Rhino : Nebelwerfer


    6x Terminator Sturmtrupp :4x E-Klauen, 2x E-Hammer +Schild, Rasender Angriff
    Land Raider Crusader: Nebelwerfer



    Standart:
    5x Paladine 5x Neophyten: E-Faust Boltpistolen, Ketenschwerter
    +Rhino: Nebelwerfer


    5x Paladine 5x Neophyten: E-Faust, Boltpistole, Kettenschwerter
    +Rhino: Nebelwerfer


    Der CdI Kommt zu den Schwertbrüdern in den Rhino.
    Der Inquisitor kommt zusammen mit dem Fieldmarshal und den Termis in den Landraider.
    Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig im schnellem vorrücken der Truppen .
    Die Terminatoren sind dank dem Nullstab immun gegen sämtliche Psi Attacken wenn ich mich bei dem Stab nicht verlesen habe.
    Die Rhinos sollen im Schutz des großen Bruders des Land Raiders vorrücken .


    1509 Punkte.


    Und nun bitte eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge :)


    Ach ja . Ich weiß das Templer keine Psioniker mögen, daher auch der Nullstab. Nicht jeder Inquisitor muss ja nen Psioniker sein ;)