Beiträge von Marcus

    Der Panzer ist schon geil.


    Doch wo nimmt der den Brennstoff her ? Der Tank reicht doch sicher grad mal für ein oder zwei Schuss oder ?
    Obwohl, bei dem Flammenwerfer, braucht der sicher nicht mehr :D


    Ich will die Teile in meinem Codex haben :D

    Wie, was ist Valkia ?


    Sie war ein Mensch und ist von je her eine Dienerin des Blutgottes gewesen. Und als sie gestorben ist, hat er sie wieder belebt.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere.
    So gesehen ist sie halb Mensch, halb...ja...etwas mit Hufen und Hörnern.


    Stellt euch mal vor man spielt dies DIng mit dem BA Codex. Schockt vor die gegner schießt einam lseine ganze Ladung ab, dann kann er ja auch sterben, aber dann hat der scheine punkte wohl ziemlich raus, wenn man gegen IA oder DE spielt

    Also ich sehe in dem seinem Datenblatt nirgends was vom Schocken und da der nicht im BA Codex steht, wird der das auch nicht können :P

    Ich frag mich hier nur, wieso ihr euch teilweise so aufregt.
    Der Raider ist nicht im Codex enthalten, sondern kommt von Forge World.


    Wenn den jemand einsetzt muss der ja eh erst fragen, ob er darf oder nicht. So kann man sich darauf einstellen.
    Und wenn halt keiner dagegen spielen will, sagt man halt nur: Ne nur Codex Einheiten.


    Außerdem, hat den schon wer im Einsatz gesehen ?
    Gemeckert wird ja eh immer erst einmal.
    War beim neuem Codex so, das der zu hart ist und und und.
    Abwarten, ausprobieren und dann eine aufschlussreiche Meinung abgeben und nicht vorher meckern ;)

    Das stimmt auch wieder.
    Spielen kannst du deine Marines nach jedem Codex. Denk dir dann halt einfach einen anderen Namen aus oder so.
    Aber wie schon gesagt wurde.
    Wenn dir der Fluff gefällt, fange sie an.
    Ich spiele meine Templars auch noch sehr gerne. :)


    Ich würde mir jedoch eher Razorback´s kaufen. Die kann man, wenn der Turm nicht fest geklebt wird auch als Rhino spielen. So haste auch gleich mehr von dem Fahrzeug.

    Wieso sollte es sich nicht lohnen ?


    Eie ein zigsten Modelle die anders waren für die BT waren doch die Schwertbrüder.
    Und diese waren eh aus Zinn. Da sollte man sich die dann doch selber bauen.


    Ansonsten halt das Umbauset besorgen und man kann sich gut die BT´s bauen.


    sonnst haben sie ja eh eine Schwarze Rüstung, woran man sie doch gut erkennen kann. Und den CDI bekommt man ja noch.

    Hast du dir den Black Templar Sammelthread schon durch gelesen ?


    Da kann auch schon etwas nützliches drinnen stehen.


    Aber als HQ würde ich sagen, der Champion des Imperators ist nie verkehrt :)


    Und was die Trupps angeht, kommt es auf deine Vorlieben an. Ich kenne die Templars als gute Nahkämpfer.
    Jedoch können sie genauso gut auch mit Fernkampf gespielt werden. Gibt zwar ein paar Einschränkungen, aber das geht halt auch.


    Ich hab bei meinen Black Templars mit reinen Tacktischen Nahkampftrupps angefangen und sie später auch mit Bolter und schweren Waffen nachgerüstet.


    Aber wie du das machen magst, bleibt noch immer dir überlassen.

    Hallo Brüder.


    Ich bin mir sicher die Frage wurde schon einmal gestellt, aber ich habe nun so keine Antwort gefunden, oder war blind.


    Bei dem Ravenwing steht ja, das die Trikes und Speeder zusammen mit dem Rest gekauft.


    Ich wollte mal wissen ob ich die Speeder auch in Reserve halten darf um sie per Peilsender auf das Feld zu holen. Während der Rest schon da ist.


    Oder geht das nicht ?

    Ich glaube, das haben wir alles schon mehrmals geschrieben gehabt :)


    Das Thema sollte also doch geklärt sein dann oder ?


    Im Nebel : Nix schießen, keine Psi-Schussattacke.
    Ohne Nebel: Macht er was er will ;)

    Man kann sich viel zu recht biegen wie man es gerne hätte. Dennoch steht es im Regelbuch , das der Speer wie eine Schusswaffe behandelt wird.
    Gut er ist keine, wird aber behandelt als würde man ihn feuern.
    Heißt wiederum, wenn man nicht feuern darf, aus welchem Grund auch immer. Darfst den auch nicht benutzen.


    Aber wenn es einen meist selber betrifft, weil man die Arme spielt oder gern würde. Liest man es gern anders, oder biegt die Regeln gern mal etwas ;)


    Was für ein Grund hier offen steht, will ich nicht einmal wissen.


    Dennoch würde ich sagen ,das es recht deutlich ist.
    Nebel versperrt einem die Sicht. Daher 4+ Deckung. Weil da ja auf gut Glück rein geschossen wird.
    Man kann nicht raus schauen, daher keine Waffen feuern.
    Also, wieso sollte eine Psi-Schussattacke genutzt werden können, wo man doch gar nicht sieht wohin ?

    Laut dem Regelbuch steht da :
    Psionische Fernkampfattacke:
    Der Einsatz einer Psionischen Schussattacke wird so behandelt, als ob eine Schusswaffe abgefeuert wird. ( Siehe RB S.50)


    Heißt doch eigentlich deutlich das es nach dem nebeln nicht mehr geht. Denn da darf man ja nicht mehr feuern oder ?

    Wird durch den Einsatz des Nebelwerfers denn nicht die Schussphase für diese Einheit beendet?


    Wenn ja, ist auch die Schussattacke vorbei weil die ja nur dann ausgeführt werden kann.


    In meinem Codex steht zB das ein Fahrzeug oder etwas das den Nebelwerfer hat, in der selben Rune nicht schießen und gleichzeitig nebeln darf.
    Also ist es doch klar oder ?
    Entweder nebeln oder schießen.
    Da die Psikraft ja eine SCHUSS Attacke ist, die ja nur in der Schussphase gemacht werden darf........ darf er sie nur nutzen wenn er nicht nebelt.

    Ich bin der Meinung, das man sich ja vorher entscheiden muss, welchen Wurf man ablegt. Ob man sich auf die Wand vor einem verlässt oder die Rüstung.


    Ich würde immer sagen, es gilt nur ein Wurf. Entweder Deckung, wenn die Rüstung da nicht helfen würde, oder halt die Rüstung, wenn sie mehr Schutz bietet als die Wand.


    Ich würde daher sagen. Mehrere Schutzwürfe : Nein.

    Auch wenn du schon eine gute Antwort bekommen hast.


    Du weißt schon das ein Bolter, eine Schnellfeuerwaffe ist und du nach benutzen nicht in den NK darfst oder ?
    Ist mir bei deinem FM mal so aufgefallen.


    Wenn du jedoch einen Trupp haben willst um MZ zu halten. Nimm nen 5er Trupp Paladine im Rhino mit schweren Waffen und parke den da. Das hatte bei mir auch geholfen :)