Beiträge von Marcus

    Also ich würde statt dem Ordensmeister , einen Ordenspriester mitnehmen .


    Der Bot sollte schon nen Pod bekommen , es sei denn der soll mit dem MM nie nah ran kommen oder so .


    Und ich denke mal , das du die Marines aufteilst oder ?
    Wenn ja, würde ich dann eher Razorbaks nehmen und keine Rhinos . Ist noch etwas mehr Feuerkraft und du könntest den 5er Trupp hinten lassen und
    da dann ein MZ halten oder so .


    Das ist jedenfalls das was ich so sehe.
    Sicher gibt es noch andere Meinungen ;)

    Super , das Forum ist wieder .
    Dicken Danken an die Admins ... nun kann man der Sucht wieder nachgehen und muss nicht in diese unheimliche Sonne raus gehen :)

    Hallo . Ich habe vor die Woche mal meine ersten Schritte mit der 8ten Edition zu machen.


    Folgendes Habe ich mir da überlegt.


    2 Kommandanten: 725 Pkt. 24.4%
    2 Helden: 280 Pkt. 9.4%
    9 Kerneinheiten: 1307 Pkt. 44.0%
    2 Eliteeinheiten: 300 Pkt. 10.1%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 11.9%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
    + Schutztalisman, Verzauberter Schild, Höllenmarionette, 1 x Magiebannende Rolle -> 90 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 420 Punkte
    Halt der Magier schlecht hin denke ich mal .


    Chaosgeneral, Mal des Khorne
    + Ätzendes Blut -> 15 Pkt.
    + Halsband des Khorne, Karmesinrote Rüstung des Dargan -> 65 Pkt.
    + Duellklingen ( Aus dem Regelbuch. Gibt KG 10 und es sind 2 Einhandwaffen. )
    - - - > 340 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte
    Ich finde das der nun mit muss.


    Chaoszauberer, Mal des Nurgle
    - - - > 105 Punkte
    Der muss einfach mit , grad wegen den reizenden Pocken zum raus picken :)


    *************** 9 Kerneinheiten ***************
    16 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut -> 35 Pkt.
    - - - > 351 Punkte
    Hier kommt der General mit rein .


    15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte
    Hier versteckt sich der AsT


    15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte
    Und hier der Nurgler.


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte
    Mobile Deckung


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte
    Mobile Deckung


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Schilde, Flegel, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger
    - - - > 128 Punkte
    Sollen Kriegsmaschinen jagen oder in die Flanken fallen.


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Schilde, Flegel, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger
    - - - > 128 Punkte
    Sollen Kriegsmaschinen jagen oder in die Flanken falle


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte
    Siehe oben


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte
    Siehe oben
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 150 Punkte
    Beide Streitwagen sind drinnen ,weil ich die unbedingt mal probieren wollte.


    Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 3003


    Für Anregungen oder Änderungsvorschläge bin ich immer gern zu haben.


    MfG Marcus

    Ich habe die Echsen mal gesehen bei einem Spiel in meinem bevorzugtem Laden.
    Also ich würde sagen , das eine Echse wohl kaum das Gewicht tragen würde eines Marines.


    Und ich würde sagen , das sie nicht wirklich zu den Wölfen passen. Dann eher die Pferde der Chaosritter oder so.
    Die sind etwas stabiler und das dürfte passender aussehen.

    Ich grüße euch Brüder.


    Ich habe mal eine spezielle Frage.
    Es geht darum:
    Mein Trupp steht in der Bewegungsphase an einem LRC der sich noch nicht bewegt hat. Das die dann einsteigen dürfen und der LRC sich bewegen darf ist klar.
    ABER, dürfen meine Paladine dann , wenn mein Panzer sich bewegt hat , auch noch angreifen ?
    Ich weiß das Ein und aussteigen in einem Zug nicht erlaubt sind, aber das angreifen zählt doch als angriff und nicht als aussteigen oder ?


    MfG Marcus

    dein Post habe ich gelesen.
    doch heißt es nun das wenn ich Höllentor Casten will , das es bei der 15+ bleibt ?
    Oder ändert sich da etwas ?
    Wie errechnet sich die Komplexität in der neuen Edition ?

    eines mag ich noch wissen . bleibt das mit der Komplexität gleich ?


    also zauber auf die 10 + oder mehr zu würfeln oder wird da noch was geändert ?
    Weil wenn man Pech hat und nur 3 Energiewürfel oder so bekommt , dann wird der zauber ab und an nicht Sprechbar sein oder ?

    bringt es denn in der neuen Edition überhaupt noch etwas , mehr als einen Magier ein zu setzen wenn die Energie ausgewürfelt wird ?


    Und stimmt es das die neue *Standartgrenze* so um die 3k Punkte sein soll ?

    Sirius
    Das mit dem Kaufen war als Erinnerung daran gedacht , das man dafür Geld ausgeben musste um es spielen zu können . Nicht wie bei Runes of Magic oder wie das heißt das du dir nur runter laden musst und es damit komplett kostenfrei ist .
    Ich habe GW selbst gespielt :)


    Aber die Umsetzung wie du sie schilderst , würde sicher etwas haben .
    BT Sprungtruppen , das wäre doch mal end geil . Ab in den Nahkampf :)


    Aber ich lasse mich da mal überraschen , noch ist ja genug Zeit bis es erscheint .

    Ja aber GW musste man sich kaufen . Also auch Geld ausgeben ;)


    Aber was mich eher interessieren würde ist , wie dir das bei den Marines machen mit den Orden .
    Im Trailer gab es ja einen Templer . Ich hoffe man das man sich einen aussuchen darf und auch die Storry passen wird.


    Nicht das man nur die Rüstung färbt.
    Auch hoffe ich mal , das sie früher oder später , sämtliche Rassen spielbar machen da drinnen .
    Mich würde doch dann schon mal nen Runenprophet interessieren oder ein Skorpion Krieger .


    Allerdings dauert es ja eh noch bis es kommt und die haben dann noch genug Zeit Sachen zu ändern :)

    Aber ihr vergesst eines . Das die Brüder im Arsenal und Kommando nicht zu den 1000 Kämpfenden zählen .


    Da könnt ihr eure Fahrzeuge und so weg lassen . Die zählen halt nicht zu der Begrenzung .


    Was den Priester oder so an geht , der in einer Kompanie mit drinnen ist . Der Zählt auch zum HQ . Gut damit wird es größer , aber nicht an kämpfenden Brüdern :)


    Aber wenn es nun halt größer sein soll , dann eher mit nur 10 Kompanien, weil grad bei 11 + wird man aufmerksam . Und jeder weiß , das die Inquisition nichts besseres zu tun hat , als das zu überprüfen :p

    Ich hoffe du hast bei den Ultras , den Ordensmeister , Ehrengarde und so nicht mit gezählt . Denn die Ultras sind ja noch immer der Inbegriff was er heißt diesen Codex zu verkörpern .
    Die werden wohl eher genau die 1000 Marines inne habe und keinen mehr .

    Sag das mal bitte den Black Templars ;) nur weil die der zweiten Gründung angehören haben die auch keine Sonderrechte und trotzdem über 5000 Männer, wenn auch verteilt auf die Komplette Galaxies und ihre Kreuzzüge.

    Genau da ist doch der Knackpunkt. WIR sind auf Kreuzzüge aufgeteilt . Wir haben keine Kompanien :p


    Außerdem , bitte nicht vergessen. Keiner kennt unsere Wahre Größe. Nicht einmal die Inquisition :p


    Was die Wölfe angeht . Da sehe ich nirgends etwas , wo steht was in der 11ten oder 12ten drinnen ist . Es sei denn ich habe im Codex etwas überlesen .

    Ok , nur eines verstehe ich nun noch nicht .
    Du stammst von den DA ab . Somit müsstest du auch der Legion der Sühne angehören .


    Wie ich las , willst du das jedoch nicht .
    Hattest du dazu schon gesagt wie du das begründest ?


    Das würde mich nun noch interessieren .

    Sie halten sich in der Hinsicht alle daran was die Größe an geht . Was ihre Praktiken an geht , da stimme ich dir zu , da geht es auseinander.


    Aber was ist denn nun dein Hauptoden ? Den habe ich noch net so heraus bekommen .


    Was die Wölfe angeht . Die haben 1000 Brüder . und aktiv wie ich hörte nur 10 Kompanien .
    Excorzist kenne ich net *schäm*
    Und Grey Knights..ist Inquisition ..zählt nicht :P

    Das was du aufgezählt hast , wird in keinem Orden mit gezählt .


    Daher kann man das auch verwerfen :)


    Jedoch , wenn du mehr als 10 Kompanien hast , dann bis du einer derjenigen die sich nicht an den Codex Astartes halten .


    Also brauchst du einen Orden der das ebenfalls nicht tut , als Orden von dem sie abstammen . Denn jeder hat ja nen Hauptorden .


    Aber wenn du das ansprichst. Nenne mir mal bitte einen , außer den Templars , die mehr als 1000 Brüder und 10 Kompanien haben . Das möchte ich nun rein informativ wissen .

    wieso eigentlich 1200 Brüder und 13 Kompanien ?


    So weit ich weiß hat kein Orden mehr als 10 Kompanien und noch sehr viel seltener mehr als 1000 Brüder in ihren reihen .
    Oder hab ich da was überlesen ? :)


    Hat da nicht sogar die Inquisition ihr Auge mit drauf ?


    Ist nur ne neugierige Frage von mir . Keine Kritik ;)