Beiträge von ChaosBreak

    *Senf auspackt*


    Also ich hab das hier mal überflogen, bissel wirr zum teil aber ich schlufolgere mal das es um die Sonderregel "Macht durch Schmerz" geht, welche ich finde im Regelwerk sehr eindeutig und klar beschrieben ist.


    Nur Einheiten mit dieser Sonderregel können an Schmerzmarker kommen, nach dem sie einen Feind weggepustet haben. Wenn mehrere Einheiten mit dieser Sonderregel einen Feind niedermachen wird der Schmerzmarker Zufällig (also ausgewürfelt) an eine der am Kampf beteiligten Einheiten mit der Sonderregel vergeben. Hat keine einheit die Sonderregel, gibts keinen Marker.


    Die Tabelle ist wohl das einfachste, mehr Marker mehr Bonies... 2 Marker gibt also Effekt 1 und 2.


    den Schmerz teilern tu ich auch gerne ^^
    Wobei hier auch ganz klar ist wie es läuft.
    Char mit 1 Marker geht in Einheilt mit 1 Marker, also haben sie 2 (bekommen also Bonus 1 und Bonus 2 der Tabelle), geht der Char wieder nimmt er einen Schmerzmarker mit. Sollten es aber 3 Makrer sein, so kann der Spieler entscheiden wer den 3ten Marker bekommt bei der Trennung (Beispiel: Char 2 Einheit 1, oder eben Char 2 und Einheit 1). Wenn es nur 1 Schmerzmarker gibt kann hier auch der Spieler entscheiden, wobei hier eigentlich der mitbringer ihn behalten sollte. Einheiten ohne der Sonderregel Macht durch Schmerz können natürlich keine Marker bekommen, und Profietieren auch nicht wenn sich ihnen ein Char anschliesst, in dem Fall gelten die Marker nur für den Char und auch neu gewonnene Marker bekommt dann nur er.


    *senf einpackt*


    MfG
    ChaosBreak


    So nochmal ein kleiner selbst versuch, ohne Razor, sondern Rhino und den Landspeeder (von dem ich noch net genau weiß wie jagdtauglich er auf dem Feld ist) mit 2 Multimeltern, als Panzerjäger.


    Aber ansich geht es erstmal nur um die Modelle, weniger um die exakte endverwendung für meinen Kauf ^^ dann habe ich ja den Codex dazu und kann mir die Bewaffnungen in ruhe mal anschauen, damit ich auch die wahre Natur der Waffen kennen lerne.


    Aber ein Danke mal an alle die hier so promt mit Rat und tat gekommen sind und mir ein paar gute tips gegeben haben.


    Natürlich steh ich immer noch für jeden verbesserungsvorschlag offen und nehme auch jeden entgegen XD


    MfG
    ChaosBreak

    Danke schonmal für die tips, promt auch bissel umgesetzt.


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain (spiele ungerne mit Charaktären)
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Ehrenklinge
    - Meisterhafte Rüstung
    - Sprungmodul
    - - - > 185 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild (die Hämmer bleiben, das sind die zeinzigen Minis die ich schon habe ^^)
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 450 Punkte


    Ironclad-Cybot Ka ob der so ok ist)
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Melter
    - 2 x Radar-Suchkopfrakete
    - Ironclad-Sturmgranatwerfer
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 250 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierte Sturmkanone (hier kann ich auch andere waffen nehmen, im grunde nur Platzhalter)
    - Zusätzliche Panzerung (punkte waren so über)
    - - - > 280 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte


    Gesamtpunkte Space Marines : 1500


    Nun wohl die frage, so spielbar gegen allround gegner? dann würde meiner bestellung nichts mehr im wege stehen XD


    MfG
    ChaosBreak

    Hallo erstmal,


    Ich bin seid einiger zeit daran mir zu überlegen eine Space Marine Armee anzufangen. Da ich aber sehr sehr lange kein Warhammer mehr gespielt habe, auch das akktuelle regelwerk wie den Codex nicht habe, komme ich um einen Größeren einkauf nicht drum herum. Aber nur zwei Bücher bestellen wäre langweilig.


    Also habe ich hier mal rum geschaut, bissel gelesen und so, draus habe ich mir die Folgende Armee zusammen gestellt, mehr oder minder aber ohne Codex leider.


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain
    - Terminator-Rüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 465 Punkte


    Ehrwürdiger Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 255 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************
    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 145 Punkte


    Gesamtpunkte Space Marines : 1505


    Also, ein paar tips ob die armee so gut spielbar wäre, mehr oder minder bissel allround. Oder ob ich essenziell sachen umändern soll?
    Kaufen würde ich gerne anfang nächsten Monta schon, darum wäre ein wenig Hilfe hier nun angebracht.


    Mein Plan (bissel ahnung hab ich aj noch ^^)
    Panzer vor, und mit den Droppots zur richtigen zeit den gegner von den Panzern weg lenken, dann alles raus und sackzumachen, feind tot ^^


    Mein Warenkorb wartet nun nur noch auf meinungen und änderungen, danke auch direkt mal an die Helfenden.


    MfG
    ChaosBreak

    Runde 1

    Zug der Chaos Space Marines
    Und so begannen die Motoren zu heulen und die Dämonen sich kreischend in bewegung zu setzten, langsam dem Feind entgegen.


    Die erste Runde ist Wohl etwas unspektakulär da sich die Geisel, das Brass Skorpion sowie der Rhino und auch die Thousend Sons nur nach vorn bewegten. Keine Schüsse, nur Drohungen.


    [gallery]1433[/gallery]



    Zug des Imperiums
    Auch hier blieben die Motoren heiss und die ketten rollten gröllend richtung Sieg oder Niederlage.


    Auch bei dem Imperium bewegten sich nur einige Panzer und die Infanterie. die beiden Leman Russ Kampfpanzer zusammen mit dem gewaltigen Banblade rollten furcheinflösend nach vorn, wärend vor ihnen die Imperiale Infanterie in die Schlacht stürmte.wärend der Vanquisher und der Executioner hinten warteten bis ihre zeit des Sturm gekommen war.


    [gallery]1432[/gallery]

    [gallery]1430[/gallery]


    Angeführt von general Kazzor


    HQ
    --------------------------------
    Chaosgeneral ----- 145
    Terminatorrüstung
    Mal des Tzzentch
    Persönliche Ikone
    Kombi-Melter


    Elite
    --------------------------------
    Chaosterminatoren 150
    3 Terminatoren
    3 Kombi-Melter
    3 Kettenfäuste


    Chaosterminatoren 220
    4 Terminatoren
    3 Kombi-Melter
    4 Kettenfäuste
    Zwillingsmaschienenkanone


    Standard
    --------------------------------
    Chaos Space Marine Trupp 245
    10 CSM
    Ikone: Gloreiches Chaos
    Plasmawerfer
    Laserkanone
    Rhino
    Zusätzliche Panzerung


    Thousend Sons 218
    Aufstrebender Hexer
    6 Sons
    Blitz des Tzzentch
    Persönliche Ikone


    Unterstützung
    --------------------------------
    Chaos-Geisel 175
    Geisel
    Inferno-Raketwerfer
    Synchro. Laserkanone


    Kyborgkult 150
    2 Kyborgs


    Superschwere Einheit
    --------------------------------
    Superschwerer Läufer 400
    Brass Scorpion des Khorne


    Gesamt: 1703


    Hier noch ein Gesamt Bild


    [gallery]1431[/gallery]

    Hallo,


    Hier mal der Schlachtbericht 1700 Imperiale Armee gegen 1700 Chaos Space Marines, Erstmal die Listen zuammen mit Bildern der Aufstellungen.


    [gallery]1429[/gallery]


    Angeführt von Leutnat Kemmler



    HQ
    5 Company Command Squag
    - Power Weapon
    - 2x Plasma Gun
    ----- 90 Points


    TROOPS
    10 Veteran Squad
    - 3x Plasma Gun
    ----- 215 Points


    10 Veteran Squad
    - 3x Melta Gun
    ----- 215 Points


    FAST ATTACK
    5 Rough Rider Squadron
    ----- 55 Points


    HEAVY SUPPORT
    1st. Squadron
    Leman Russ Executioner
    - Extra Armour
    ----- 205 Points


    2nd. Squadron
    Leman Russ Battletank 150 pts.
    - Lascanon 15 pts.
    - Heavy Bolter Sponsons 20 pts.
    - Extra Armour 15 pts.
    - Heavy Stubber 10 pts.


    Leman Russ Battletank 150 pts.
    - Extra Armour 15 pts.
    - Heavy Stubber 15 pts.
    ----- 390 Points


    3rd. Squadron
    Leman Russ Vanquisher 155 pts.
    - Heavy Stubber 10pts.
    - Extra Armour 15 pts.
    - Lascannon 15 pts.
    + Knight Commander Pask 55 pts.
    ----- 250 Points


    SUPER HEAVY SUPPORT
    Banebalde
    ----- 500 Points


    GESAMT: 1705 Punkte

    Hoi hoi,


    Also die Idee auf jeden fall gut, die mini bissel bollig aber doch sehr schick ^^


    ABER, hättest lieberne Space Marine Rüstung nehmen sollen...


    Ich meine Sororitas Servorüstungen sind ja schon nur 1/3 so dick wie die von den SM, da ist die Sm für die ja wie ne Termi rüstung ^^


    Sonst finde ich nur den Schwertarm etwas engschickt nah am Körper, den ein wenig vom Körper weg anwinkeln und dann kommt da mehr luft durch und das ganze wirkt etwas freier und nicht so gedrückt. Und naja die Base ist auch etwas klein, da wirkt die mini drauf auch viel bolliger als sie es normal ist.


    Aber bin schon auf das Fertige stück gespannt, also Bemalt und das ganze.


    MfG
    ChaosBreak

    naja aber bitte, ein Illum Zar im Iyanden Farbschema zu nur 28,00€ + 4,30€ Versand ist ja nun kein überzogener Preis wo der Illum Zar bei GW 50€ kostet.
    Für den Preis ist der gut Bemalt und für leute die es net besser bemalen könne sogar über 15€ gespart ^^


    MfG
    ChaosBreak