Beiträge von Angantyr
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Damit man mal einen Überblick hat, was hier alles kommen soll:
Inhaltsübersicht:
Index:
Dämonenprinz
Chaosgeneral
Chaosgeneral in Terminatorrüstung
Chaoshexer
Chaoshexer in Terminatorrüstung
Auserkorene Chaos Space Marines
Chaosterminatoren
Besessene Chaos Space Marines
Chaos Cybot
Chaos Space Marines
Seuchenmarines
Noise Marines
Khorne Berserker
Thousand Sons
Chaos Space Marines auf Chaosbikes
Chaos Raptoren
Chaos Space Marine Havocs
Kyborgkult
Chaos Predator
Chaos Vindicator
Chaos Geißel
Blastmaster
Bolter und Synchronisierter Bolter
Boltpistole
Demolishergeschütz
Flammenwerfer, Kombiflammenwerfer und Synchronisierter Flammenwerfer
Infernoraketenwerfer
Kampfgeschütz
Kombiwaffen
Laserkanone und Synchronisierte Laserkanone
Maschinenkanone und Synchronisierte Maschinenkanone
Melter, Kombimelter und Synchronisierter Melter
Multimelter
Plasmakanone
Plasmapistole
Plasmawerfer, Kombiplasmawerfer und Synchronisierter Plasmawerfer
Raketenwerfer
Schockbooster
Schwerer Bolter
Synchronisierter Schwerer Bolter
Schwerer Flammenwerfer
Sonic Blaster
Synchronisierte Waffen
Zwillingsmaschinenkanone
[spoiler=' Konter gegen: ']
Massen leichter Infanterie
Einzelne Ziele mit hohem Widerstand(5+)
Einzelne Ziele mit gutem Rüstungswurfg(3-)
Viele Ziele mit guten Rüstungswurf(3-)
Einzelne Ziele mit leichter Panzerung(11-)
Einzelne Ziele mit mittelschwerer Panzerung(12;13)
Einzelne Ziele mit schwerer Panzerung(14)
Artilleriestellungen
Hochmobile Ziele
[/spolier] -
Ich denke nun ist deutlich ,wie das ganze am Ende aussehen soll.
Ich brauche eine Sprachreferenz für das Forum! Sonst kann in dem Ding am Ende kein Mensch navigieren: Ich brauche Anker, die über die PostID hinaus gehen und Linkmöglichkeiten die nicht in einer Quotefunktion verschachtelt sind.
Ich habe schon bemerkt, dass sich
nicht mehrfach verschachteln lässt, was jedoch wahnsinnig praktisch gewesen wäre.
Die Fahrzeugausrüstung habe ich übrigens auch schon fertig.
Kommentare sind reichlich erbeten. Ich hoffe doch, dass meine Arbeit einen eigenen Thread bekommt, wenn das heir alles getippert ist. Gebt Input!
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Bewegungsoptionen
Chaos Land Raider
Der Land Raider ist eine sehr zuverlässiges Transportfahrzeug, welches acu hals Waffenplattform dient. Seine Hauptaufgabe ist es Truppen genau dort hin zu bringen, wo sie benötigt werden. Durch die immense Rundumpanzerung ist dies auch meistens kein Problem. Wer Feuerkraft will ist mit Kyborgs oder anderen Einheiten meist besser beraten.
C CSM2007 S. 44; 101
Chaosterminatoren
Terminatoren können als eizige Auswahl den Land Raider als Transportfahrzeug dazu kaufen. Nahkampfterminatoren werden oftmals mit General transportiert.
Chaos Rhino
Das Chaos Rhino ist der sehr häufig anzutreffende Transporter der Marines. Es kann nur zu einem Trupp dazu und nicht einzeln gekauft werden. Laut CSM FAQ kann ein Rhino auch für Einheiten mit mehr als 10 Modellen gekauft werden, sie können nur nicht einsteigen. Ein Rhino schützt seinen Trupp auf bezahlbare Art vor Standardwaffen und macht ihn mobiler. Es ist ratsam mehrere Rhinos einzusetzen um das Feuer nicht auf wenige zu konzentrieren. Es empfielt sich festzuhalten, welcher Trupp in welchem Fahrzeug ist. Klebendes Papier unter den Rhinos bietet sich hierzu an. Viele Spieler sind der Ansicht, dass jeder Standardtrupp ein Rhino erhalten sollte.
C CSM2007 S. 42; 96; ERR CSM 5E m1610178
Auserkorene Chaos Space Marines
Auserkorene können mit ihrem Rhino zusammen flanken und es als mobile Deckung nutzen. Diese Punkte werden jedoch gerne gespart.
Besessene Chaos Space Marines
Die Scoutfähigkeit kann von eingedosten Besessenen nicht benutzt werden. Außerdem wird die Sonderregel Sprinten oft überflüssig sein.
Chaos Space Marine Havocs
Für Havocs kann ein Rhino interessant sein um die Sicht in eine Richtung abzuschirmen.
Chaos Space Marines
Khorne Berserker
Ein Land Raider ist für Berserker effektiver.
Noise Marines
Seuchenmarines
Thousand Sons
Ein Rhino macht die Langsam und Entschlossen Regel relativ unbedeutsam, falls man seine Thousand Sons bewegen will. Es können jedoch nur zwei Modelle aus der Luke feuern.
Chaosbike
Ein Chaosbike erhöht den Widerstand des Modells und macht es sehr Mobil. Ein Biker mit Ikone kann ab der zweiten Runde nahe beim Feind Unterstützung zielsicher schocken lassen.
C CSM2007 S. 85; RB2008 S.53
Aufstrebender Champion auf Chaosbike
Chaos Space Marines auf ChaosBike
Chaosgeneral
?
Chaoshexer
?
Durch Deckung Bewegen
Diese Sonderregel haben bei dieser Armee nur die Monströsen Einheiten. Sie reduziert die Behiderung durch Schwieriges Gelände. Geflügelte Einheiten haben jedoch nur einen Nutzen von ihr, wenn sie sich maximal 6" bewegen und dabei wegen dem Test für Gefährliches Gelände nicht ihre Schwingen benutzen wollen
RB2008 S.75
Beschworener Großer Dämon
Dämonenprinz
Flügel
Flügel sind optisch ansprechend und taktisch wertvoll. Sie erhöhen den Aktionsradius einer Einheit beträchtlich und machen Nahkampf und Sturmwaffen deutlich attraktiver.
C CSM2007 S. 85; RB2008 S.52
Chaosgeneral
Flügel sind im Vergleich zu Sprungmodulen die bessere Wahl, da sie alle Vorteile, aber nicht die Nachteile von Sprungmodulen haben. Transportierte Generäle können auf Flügel verzichten, wenn Punkte übrig sind, kann es aber praktisch sein einen hochmobilen General zu haben.
Chaoshexer
Flügel sind im Vergleich zu Sprungmodulen die bessere Wahl, da sie alle Vorteile, aber nicht die Nachteile von Sprungmodulen haben. Transportierte Hexer können auf Flügel verzichten. Wenn Punkte übrig sind, kann es aber praktisch sein einen hochmobilen Hexer zu haben.
Dämonenprinz
Flugscheibe des Tzeentch
Die Flugscheibe ist effektiv wie ein Sprungmodul. Sie verleiht dem Benutzer jedoch noch eine zusätzliche Attacke.
C CSM2007 S. 86
Chaosgeneral
Chaoshexer
Kein Vorstürmen!
Modelle in Terminatorrüstung dürfen nicht vorstürmen, was einen moralischen Sieg unmöglich macht.
C CSM2007 S. 86; RB2008 S. 50
Abaddon der Vernichter
Chaosgeneral in Terminatorrüstung
Chaoshexer in Terminatorrüstung
Chaosterminatoren
Terminatorchampion
Thyphus
Moloch des Khorne
Das Modell kann nicht mehr transportiert werden, hat aber mehr Stärke und eine Attacke mehr.
C CSM2007 S. 86
Chaosgeneral
Chaoshexer
Rennen
Diese Sonderregel erlaubt es Modelle an toten Punkten wieder den Weg in die Schlacht zu finden.
RB2008 S. 16
Abaddon der Vernichter
Ahriman
Aufstrebender Auserkorener Champion
Aufstrebender Besessener Champion
Aufstrebender Champion
Aufstrebender Havoc Champion
Aufstrebender Hexer
Aufstrebender Raptor Champion
Auserkorene Chaos Space Marines
Beschworener Geringerer Dämon
Beschworener Großer Dämon
Besessene Chaos Space Marines
Chaos Cybot
Chaos Raptoren
Chaos Space Marine Havocs
Chaos Space Marines
Chaosgeneral
Chaosgeneral in Terminatorrüstung
Chaoshexer
Chaoshexer in Terminatorrüstung
Chaosterminatoren
Dämonenprinz
Fabius Gallus
Huron Schwarzherz
Kharn der Verräter
Khorne Berserker
Kyborgkult
Lucius der Ewige
Noise Marine Champion
Noise Marines
Schädelchampion
Seuchenchampion
Seuchenmarines
Terminatorchampion
Thousand Sons
Thyphus
Sänfte des Nurgle
Das Modell kann nur noch im Land Raider transportiert werden, erhält dafür aber einen zusätzlichen Lebenspunkt, was kein anderer Ausrüstunsgegenstand bei den Chaosmarines bewirken kann, und die übliche Bonusattacke.
C CSM2007 S. 86
Chaosgeneral
Chaoshexer
Schocktruppen
Diese Sonderregel wird von der Terminatorrüstung spendiert. Die modelle sind weiterhin infanterie, können also transportiert werden. Die Terminatorrüstung begrenzt dies jedoch auf den Land Raider.
C CSM2007 S. 86; RB2009 S. 95
Abaddon der Vernichter
Chaosgeneral in Terminatorrüstung
Chaoshexer in Terminatorrüstung
Chaosterminatoren
Kyborgkult
Terminatorchampion
Thyphus
Slaaneshbestie
Der Reiter wird zur Kavalerie, was ihm alle Vor- und Nachteile von Kavalerie verleiht. Das Modell wird deutlich mobiler und erhält Vorteile für den Nahkampf, was zum Attackenbonus der Bestie passt.
C CSM2007 S. 86; RB2008 S.54
Chaosgeneral
Chaoshexer
Sprinten
Diese Sonderregel ist vor allem für Modelle ohne Fernkampfwaffen vorteilhaft.
RB2008 S. 75
Chaos Geißel
Chaosbrut
Sprungmodul
Sprungmodule erhöhen die Reichweite der Einheit beträchtlich. Einheiten mit Sprungmodulen sollten mit Nahkampf und/oder mit Sturmwaffen ausgerüstet sein, damit sie ihre Mobilität frei nutzen können.
[i] RB2008 S. 52
Aufstrebender Raptor Champion
Chaos Raptoren
Chaosgeneral
Flügel bieten die gleichen Vorteile, aber nicht die Nachteile eines Sprungmoduls und kosten gleich viel.
Chaoshexer
Flügel bieten die gleichen Vorteile, aber nicht die Nachteile eines Sprungmoduls und kosten gleich viel.
Turbo Booster
Der Turbooster gestattet es dem Modell extrem schnell an die Front zu gelangen. Dabei bietet er sogar einen angenehmen, aber nicht zu überschätzenden Schutz. Er erlaubt es dem Modell mit Hilfe einer Ikone frühzeitig gezielt Modelle an der Front schocken zu lassen.
RB2008 S. 76
Aufstrebender Champion auf Chaosbike
Chaos Space Marines auf Chaosbike -
1. Meinst du Warpzeit, dia kann man jede Runde erneut einsetzen. Du musst allerdings den gesamten Wurf wiederholen nicht nur die Verpatzten.
"Die Kraft kann zu beginn des Spielzuges eines beliebigen Spielers gewirkt werden. Wenn erfolgreich, ist es dem Psioniker erlaubt alle Treffer und Verwundungswürfe für den gesamten Zeitraum des Zuges dieses Spielers zu wiederholen."Da steht nichts vom gesamten Wurf, wie kommst du drauf?
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[ir]Da wär ich ja nie drauf gkommen...[/ir]
Ich versteh die Lyriks von denen aber nicht.^^
Krieg, Tod, Gewalt, Ehre. Da die Vocals als Rhythmuselement dienen und die Gitarren die Melodieträger sind ist das aber auch eher unwichtig.Da ich nen Haufen Marines gekauft habe, habe ich jede Spezialwaffe angeklebt. So wackelige Geschichten mit Stiften sind oft nervig. An meinen Termies sind die Waffen aber austauschbar.
Meine normalen CSM haben alle Kettenschwer und Boltpistole in der Hand. Am Gürtel befinden sich Bolter und ein leeres Holster. Da es nicht genug leere Holster gibt, hat der Rest den Bolter oder die Spezialwaffe in den Händen, ein befülltes Holster und ein Kampfmesser am Gürtel.
Bei den Champs muss ich mir noch überlegen, wie ich Bolter und Kombiflamer austauschbat mache. Ich habe keine große Lust Minimagnete in den Boltern zu versenken, aber es wird wohl darauf hinaus laufen.
Wie stellt ihr Kombimelter an Champs dar? -
bei Plasmapistole würde ich schreiben 15P. für meist nur 1-2 Schuss im spiel
zählt als Pistole also gut in Kombi mit EwaffeDanke ,wird sicher dazu kommen. Ich bin im Moment leider sehr ausgebucht, weshalb ich nur die Datengrundlage für meine Zusammenfassung fertig stellen konnte.
Ich habe jetzt eine Liste aller Optionen etc in Excel. War ne riesen Arbeit das vollständig reinzuhacken. Als nächstes kommen die Texte dazu.Da ich meine Deutschen Regelbücher zuhause im Schrank habe, sind alle Informationen aus den Englischen Codizes und Regelbüchern.
C CSM2007 steht für den 2007 erschienen Codex Chaos Sapce Marines
ERR CSM 5E m1610178 steht für die CSM Errata zur Füften Edition
RB2008 steht für das 2008 erschienene Regelbuch zur Fünften EditionDa ich immer den ganzen Codex durchblättern muss, um die blöden Reittiere zu finden, dachte ich die Regelrefernz könnte hilfreich sein.
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Danke, ich schreibe gerade offline an dem Kram weiter. Im prinzip ist es das Konzept, welches ich in meinem "Numerical Guide to Tyranids" verwenden wollte. Allgemeine Beschreibung zu waffen mit speziellen Texten zu den einzelnen Anwendern.
Mein Problem ist, dass ich gern von den Einheiten zu den allgemeinen Waffenbeschreibungen verlinken würde und anders rum.Abschließend soll dann ncoh eine Sortierung nach Aufgabengebieten und Slots drin sein. Das ganze ist in einem statischen Forum leider ein wenig schwer. Eigentlich bräuchte ich eine Datenbank als Hintergrund der ich dann unterschiedliche Views geben kann.
Wo finde ich denn eine Sprachreferenz zur Forensoftware? Ich denke mal, dass das Forum einiges kann.Ich hab bis jetzt erst das Gerüst fertig, mit einer Liste aller Ausrüstungsgegenstände und Optionen. Wenn ich diese Woche auf Arbeit wieder Leerlauf habe, kommt der nächste Schwung.
Ich danke dir für deinen Input! Nur her damit. Ich schreib ja nur das, was ich bis jetzt an Theorie gelernt habe.
Grüße
Stefan -
Rüstkammer
Zitat
* Melterbomben
+ Gleicht die fehlende Stärke der Energiewaffen im Kampf gegen Fahrzeuge aus
- Nur eine Attacke pro Runde* Sprungmodul
+ Erhöht die Reichweite der Einheit
- Modell kann nicht mehr transportiert werden* Flügel
+ Wie Sprungmodul, nur dass das Modell noch Transportiert werden kann* Chaosbike
+ Erhöht den Widerstand
+ Erhöht die Reichweite der Einheit
- Sehr teuer* Dämonisches Reittier
?Ikonen und Male
Zitat
* Persönliche Ikone
x Notwendig um Einheiten sicher Schocken zu lassen
x Erlaubt das Schocken von Dämonen* Ikone des Glorreichen Chaos
+ Macht die Moral der Einheit sehr deutlich zuverlässiger* Kultikonen
x Je größer der Trupp, um so besser das Preis/Leistung Verhältnis
x Kultikonen bilden eine Kompromisslösung zwischen den Kosten und den Vorzügen eines Kulttrupps* Mal des Khorne
+ Erhöht die Attacken
x Meistens das unwichtigste Mal* Mal des Slaanesh
+ Erhöht die Initiative
x Lässt die eigenen Truppen vor Ini 4 Gegner zuschlagen* Mal des Nurgle
+ Erhöht den Widerstand
x Meistens recht teuer, aber sehr effektiv* Mal des Tzeench
+ Guter Rettungswurf
+ Zwei Psikräfte wähl und wirkbar
x Jede Psikraft kann nur ein mal pro Runde angewendet werdenNahkampfwaffen
Zitat
* Energiewaffe
+ Ignoriert Rüstung* Energiefaust
+ Verdoppelt Stärke* Energieklaue
+ Lässt Verwundungswürfe wiederholen* Energieklauenpaar
+ Liefert Bonusattacke* Dämonenwaffe
+ Ergänzt den Character um einen nützlichen EffektFernkampfwaffen
Zitat
* Synchronisierter Bolter
+
Kombiwaffen
x Viele Spezialwaffen werden nur ein bis zwei mal im Spiel abgefeuert. Kombiwaffen lassen einem die Wahl, ob man einen Bolter, oder ein einziges Mal eine Spezialwaffe einsetzen will.Zitat
* Kombimelter* Kombiplasmawerfer
* Kombiflammenwerfer
+ Trifft immerSpezialwaffen
Zitat
Plasmapistole
+ Effektiv gegen Schwere Infanterie und leichte Panzer
+ Modelle dürfen trotz Schusswechsel Angreifen
- Gefährlich für das ModellPlasmawerfer
+ Effektiv gegen Schwere infanterie und leichte Panzer
+ Auf kurze Distanz sehr hohe Schusszahl
- Gefährlich für das ModellMelter
+ Auf kurze Distanz sehr effektiv gegen Schwere Panzer
+ Auf mittlere Distanz brauchbar gegen schwere Infanterie und leichte PanzerFlammenwerfer
+ Große Fläche
+ Sehr effektiv gegen leichte Infanterie
+ Eigentlich immer effektivSchwere Waffen
Zitat
Raketenwerfer
+ Flexibel einsetzbarMaschinenkanone
?Schwerer Bolter
+ Hohe Schusszahl. Effektiv gegen Mittlere InfanterieLaserkanone
+ Gute Stärke und Durchschlag. Effektiv gegen Mittlere Panzerung und Schwere InfanteriePlasmakanone
+ Effektiv gegen Schwere infanterie und leichte Panzer
+ Auf mittlere Distanz effektiv gegen kleine Gruppen
- Gefährlich für das ModellMultimelter
+ Auf mittlere Distanz sehr effektiv gegen Schwere Panzer
+ Auf größere Distanz brauchbar gegen schwere Infanterie und leichte PanzerSchwerer Flammenwerfer
+ Große Fläche
+ Sehr effektiv gegen mittlere Infanterie
+ Eigentlich immer effektivReaper Maschinenkanone
?Demolischergeschütz
+ Effektiv gegen schwere Infanterie
+ Effektiv gegen mittlere PanzerungInferno Raketenwerfer
+ Effektiv gegen leichte Infanterie
+ Große Reichweite
+ Synchronisiert: Trifft so gut wie immer irgendetwas sinnvollesKampfgeschütz
+ Effektiv gegen mittelschwere Infanterie
+ Effektiv gegen mittlere PanzerungEinheiten
DämonenprinzZitat
+ Ignoriert Rüstung
+ Hat einen zusätzlichen W6 als Panzerungsdurchschlag
+ Sehr gute Profilwerte als Basis
- Bindet leicht viele Punkte in sich* Flügel
+ Stark erhöhte reichweite des Modells* Strahl des Verderbens
?* Warpzeit
+ Macht den Dämonenprinzen sehr zuverlässig
x Wirkt nicht auf Panzerungsdurchschlag!* Chaoswind
?* Geschenk des Chaos
?* Mal des Slaanesh
x Nötig für Peitsche der Unterwerfung* Peitsche der Unterwerfung
+ Offensiv und defensiv einsetzbar* Mal des Khorne
* Mal des Nurgle
*Fäulnis des Nurgle
?* Mal des Tzeench
+ 4+ Rettungswurf
+ Monströse Kreaturen können zwei Schusswaffen pro Zug abfeuern.
- Mit Malen und Psikräften sehr teuer* Blitz des Tzeench
?Dämonenprinz
+Flügel
+Mal des Slaanesh
+Peitsche der Unterwerfung
---> 155 Punkte
Einsatzgebiet: Taktisch
Beschreibung: Dieser Dämonenprinz wird benutzt um gegnerische Truppen für die eigenen Truppen günstig zu positionieren und um Missionsziele frei zu räumen. Die Peitsche der Unterwerfung bietet sehr viele Einsatzmöglichkeiten.
Stärken: Einzelne starke Gegner
Schwächen: Viele GegnerDämonenprinz
+Flügel
+Mal des Nurgle
+Warpzeit
---> 175 Punkte
Einsatzgebiet: Gezieltes ausschalten.
Beschreibung: Durch Warpzeit ist dieser Nahkämpfer sehr zuverlässig. Das Mal macht ihn extrem Widerstandsfähig!
Stärken: Einzelne starke Gegner
Schwächen: Viele GegnerWeiteres wird eingefügt wenn die Teilgebiete verlinkt werden können.
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Zum Thema Sturmtermis: Das ist die Elite der Elite der Elite. Nicht nur Space Marines, nein, Space Marines in Taktischer Cybotrüstung mit der besten Technologie die das Imperium zu bieten hat und tausenden Schlachten erfahrung. Die müssen so drauf sein.Und sollten dann auch entsprechend Punkte kosten... Wie bei jer anderen Armee auch.
Bei Tyraniden seh ich aber da weniger das Problem, einfach mit vielen Gantenattacken überschwemmen, da ist der Rettungswurf sowieso egal.
Allround muss eben nicht "ich kann alles, aber nichts gut" heißen. Marines sind nunmal die Elite der Menschheit, dafür kosten sie auch genug.
Naja, Marines kosten sehr wenig für das was sie können.Ich hoffe darauf, dass die Biozidkanone ihre Streifschussregel verliert. Außerdem gehe ich davon aus ,dass Hormaganten und Ganten billiger werden.
Alles andere ist zu wilde Spekulation.
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Ist es legitim Chaos Raptoren aus normalen CSM und Flügeln von Besessenen zu bauen?
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*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- - - > 165 Punkte*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Flamenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 286 Punkte*************** 1 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- - - > 198 Punkte*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 175 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 PunkteInsgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000
Der Kern der Armee sind die beiden Seuchentrupps + Khorne Berserker mit General im Land Raider
Sie erhalten durch die vier Cyborgs und die drei Infernowerfer Feuerunterstützung. Die Fünfertrupps dienen außerdem als Reserve.
Meine Gegner werden Orks sein, wobei ich mich selten auf den Gegner einstelle, ich versuche eine runde Liste zu spielen. Glücklicherweise bin ich generell ein Freund von Schablonenwaffen. Durch meine Erfahrung mti Tyraniden mag ich Synchronisierte Schablonen besonders, weshalb sich die Infernowerfer in der Liste befinden. Kombiflamer sind alt bewährt, ich denke ich brauche ihre Existenz nicht zu begründen.
Mit dem General bin ich unzufrieden. Eigentlich wollte ich ihn Slaanesh weihen, aber irgendwas in mir will keinem Slaaneshgeneral Khornetruppen zur Seite stellen. Ich spiele Black Legion, da dürfte dies doch eigentlich nicht unfluffig sein. Nurgle wurde gewählt, da ich mit Tzeentch nichts anfangen kann und Khorne zu 30% eine rebellierende Dämonenwaffe liefert.
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Der Threadtitel sagt es schon recht klar, was können unsere Standard Chaoten am besten? Was können sie besser als unsere anderen Standards? Warum spielt man sie?
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Hallo,
kann mir einer mal die Waffe von Typhus erklären? Bei uns streiten sich da die gemüter, der eine sagt man mus erst einen Lebenspunkt verlieren, die anderen sagen es reicht eine verwundung. Was ich aber dann doch zu hart finden würde. Wirklich ein bisschen verwirrent geschrieben In der SUFU hab ich leider nichts gefunden.
Der Manreaper wird wie jede andere Psiwaffe eingesetzt. -
Du willst jetzt nicht wirklich ein Hobbyspiel mit nem Pixelhaufen anhand des Preises vergleichen? Warhammer IST das spielen am Tisch, das bauen das malen. Vassal ist nur ein schales Echo, wenn man keine andere möglichkeit hat seine Taktiken zu testen
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Ich wollte mal wissen wie ihr eure Tyranidenkrieger so spielt...
ich habe mir überlegt richtig billige Krieger einfach zum mitlaufen als synapse einzusetzen...
was haltet ihr von 6 Kriegern mit jeweils 2 paaren Sensenklauen... das wären dann 132 punkte und wie findet ihr das??
mfg Schwarmtyrant clapWenn du die Krieger auch noch als nette Feuerunterstützung nutzen willst, dann kauf ihnen jeweils zwei Säurespucker. Die machen in ihrer Menge sogar Dosen Angst
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Zwar bin ich kein verrückter Chaos-Heini, aber ich spiele doch selbst relativ häufig gegen große Dämonen, weshalb ich zwei Fragen habe :
1. Für den Dämon muss ja ein Lord, Hexer oder aufstrebender Champion geopfert werden. Geht das dann folglich sowohl bei "normalen" Champions (Chaos Space Marine Trupp) als auch bei speziellen Versionen, wie dem Schädelchampion (Khorne Berzerker)?
JaZitat
2. Darf der Dämon neben ein Rhino teleportiert werden, wenn sich im Inneren von diesen ein Champion und eine Ikone befindet? Ich habe mal gehört, dass sich Trupps im inneren von Fahrzeugen de facto nicht auf dem Spielfeld befinden, deswegen bin ich da ein bisschen, nun ja, verwirrt (zumal es ganz böse ist, wenn entsprechender Rhino 12" fährt, dann der Dämon danebenschockt und noch 6" angreift :p).Mfg,
Rag
Ja, wenn sich eine Ikone in einem Fahrzeug befindet, dann wirddas Fahrzeug als Ikonenträger behandelt. -
jeder Chaos Space Marine ist mit Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe ausgerüstet und darf sich von Spielzug zu Spielzug frei aussuchen welche Waffe er benuzt.
Mit 2 Nahkampfwaffen ist perse keiner Ausgerüstet, aber ich glaube nicht dass irgendjemand sich daran stören würde wenn man ein Modell so darstellt. Die echte Ausrüstung (Bolter, Pistole und Nahkampfwaffe) wird ja auch normalerweise nicht WYSIWYG dargestellt.
Wieso nicht? Die Waffen sollten schon vorhanden sein, der Marine muss sie ja nicht in der Hand halten. -
wer klugscheißen will, der tut dies bitte richtig.
Dann folge doch bitte deinem Leitsatz und quote das nächste mal auch Stellen wieAllerdings sorgt sie dafür, dass Streifschüsse zu 67% nutzlos und Volltreffer immerhin zu 33%.
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auf seite 28 steht ja dass sich die rotte alternativ verkrichen kann ...
die beiden fragen sind: Muss ich bezogen auf den Text davor mich entscheiden mich mit den viechern zu verkrichen, anstatt mich zu bewegen oder erst dann wenn ich den Moralwerttest verpatzt habe oder nicht, ich denke ersteres ist logischer aber vom Text her kann man das leider nichts sagen, zweites geht vom satzbau her nämlich auch.
Der Text ist eindeutig. du kannst wählen sie zu bewegen und einen Moraltest zu machen, alternativ können sie sich auch verkiechen. wo isehst du die Unklarheit?ZitatZweitens, dürfen rotten auch nahkämpfen, wenn sie sich verkrichen, da steht ja nur was von waffen abfeuern.
Sie bleiben stationär, führen also keinerlei Bewegung durch, auch keine Angriffsbewegung. Du solltest den Text genauerlesen und weniger Wünsche hineininterpretieren.