Beiträge von Falconone

    Wenn man nichts kombinieren könnte wie früher, müsste ich wirklich sagen "und Tschüss Tyras". aber ich hoffe mal das ganze wird sich in der nächsten zeit durch das FAQ lösen >_>

    Man darf ja aber nicht außer acht lassen, dass auch andere einheiten außer Sturmtermis auf dem feld stehen, und die kill point sache ist auch was, wenn ich viele termas nehme um zu binden, kann es passieren, dass ich neue erzeugen muss um den gegner im nahkampf zu binden, das heißt auch mehr killpoints

    So ich wollte mal wissen wie es gegen somanche problem Einheit jetzt aussieht. Wie schaut da eure Erfahrung aus.
    Wollte gern mal eure Meinung hören.
    Was kann man vorallem gegen die Sturmtermis ausrichten? Sehe diese sehr oft, und das auch sehr oft in Kombi mit Lysander. Wie komme ich am besten gegen diese an? dachte da anfangs an Krieger mit Hornschwertern, doch gehen die auch leider kann ich mir vorstellen, dass diese recht schnell sterben könnten.... Also was ist gegen diese die möglichst beste option, oder versuchen ihnen aus dem weg zu gehen?


    Danke schonmal. Vielleicht finden wir hier mehr problem Einheiten für andere und können vielleicht lösungen zusammen finden.

    Hm... gegen den Landraider kann er ja noch einen trygon entgegenstellen, der kann den ja auch zerlegen o.o
    Dein Gegner könnte aber auch die Zoan mit der Kapsel runterschicken und den Landraider direkt vor der Haustür zerlegen. Und ich muss sagen der Crusader macht mir mehr Angst... Aber gut den Redeemer hatte ich nur bisher 1mal als gegner o.o

    Also ich sag es ist ein Tervigon. wenn ich mich nicht täusche sieht man da unten dran einen Ganten. Und da ich keine riesen Waffe sehe ist es für mich auch eher ein Tervigon anstatt ein Tyrannofex.
    So zum Modelle, sieht nicht schlecht aus, obwohl ich gern mehr ganten sehen würde die da rauskommen oder drunter schon laufen.

    Ich muss Duke zustimmen hab aber noch den Trygon dazu geschmissen.
    Zoan, sind jetzt sehr stark, aber irgendwie befürchte ich, dass sie nicht lange auf dem feld bleiben werden >_>
    Sybionten, meine lieblinge, immer noch spielbar und zum glück jetzt einen besseren Rüster, somit sind sie nicht gleich bei jedem beschuss alle tot.
    Schwarmwachen, was soll ich dazu sagen S8 Zwei schuss und das indirekt ist schonmal sehr nice.
    Ganten, billiger als zuvor und die waffen sind bei denen jetzt auch besser.
    Tervigon, FnP rules in dem fall, kann man gut mal zu den Zoans stellen um die vorwärts zu bringen, und dass er Ganten noch raushaut zum missionspunkt halten finde ich auch spitze.
    Die Landungskapseln finde ich auch irgendwie gut, kann man einheiten wie Zoans mal näher woran bringen, und vielleicht mal einen Fex spielen der vorne rankommt und panik stiftet.
    Trygon, einfach ein nahkampfmonster, wird viel schaden stiften... befürchte aber dass der beschuss alles auf ihn geht in der runde wo er kommt.


    Flop:
    der Carnifex ist auch einer wegen den hohen Punktkosten und der fehlenden Option des aufpumpens.
    die Harpie, wegen den kosten und den mittelmäßigen Waffen und Nahkampffähigkeiten
    Schwarmtyrant... einfach teuer, vorallem wenn man ihm Flügel oder den besseren Rüster geben will
    Venatoren, in dem fall wegen dem problem des Schocken und nicht Angreiffen, wie beim Likor eigentlich
    Liktor, wie oben genannt steht anfangs blöd rum.
    Tyrannofex, ich finde die Punktkosten mehr als übertrieben, gut ein 2+ Rüster aber naja
    Absorber finde ich wie bissher auch noch schlecht, können mir zuwenig und halten nichts aus.
    Parasit von Mortex, klingt kurz gut aber da Absorber nichts bringen wieder schlecht, vorallem weil die nicht direkt im Nahkampf gleich sind und damit den gegner vielleicht kurz aufhalten.
    Geflügelte Krieger, schlechteren Rüster und höhere punkte als normale krieger nur wegen Flügel, nicht wirklich mein ding.
    Einauge, fand ich in der 3. Edi eigentlich witzig nur zu teuer der gute und die Regeneration ist schlechter.
    Pyrovoren, ok ein Flamer... nur irgendwie sind mir die Viecher zu instabil und das mit dem Explodiern geht schnell nachhinten los, vielleicht mit kapseln beim gegner schocken und versuchen was wegzu brennen aber naja sehr fraglich
    Sporenminen, schlecht wie immer und KP, also sie alleine
    Einige Waffen sind doch mit einer kurzen Reichweite bestückt welche früher druck machen konnten.
    Was mich auch stört, ist das fehlen einiger Minis die nur durch einen Umbau möglich ist, und ich bin einfach schlecht im Umbauen und selbst basteln, hab auch den nerv nicht dafür XD


    Alle anderen sachen muss man denke ich mal testen, vielleicht ist da ja noch was gutes dabei.
    Was mich sehr stark stört ist der verlust des Ewigen Kriegers bei der Synapse, da viele einheiten jetzt wirklich auf einen Schuss weg sind und die punkte dafür hoch sind.
    Das ist bisher mein kleiner eindruck beim durchlesen des Codex

    Ich frag mich wirklich was ich in HQ spielen soll, Tyrant ist zu teuer, Krieger kann auf einen Schuss weg sein. Und der Tervigon... naja ich weiß nicht so recht was ich von dem halten soll, wahrscheinlich die bessere wahl. Aber genau das stört mich, aus einer Auswahl werden nur ein paar nutzbar sein. Genauso werden bei Elite wahrscheinlich nur Zoantrophen und Wachen gespielt. Das finde ich halt ganz schwach.
    Mir wäre eine kleine änderung lieber gewesen, halt plus neue minis aber nicht so ein komplett umsturtz der wirklich alles bisherige über den haufen wirft.
    Jetzt heißt es Ganten die arme abreisen und neue dran. Carnifexe.... wahrscheinlich umbauen, und genau das kann ich nicht wirklich :S Desweitern heißt es jetzt neue Figuren kaufen, nur damit ich gegen andere eine gewisse Chance hab...

    Also ich hab ihn gesehen, und muss sagen ich bin enttäuscht, viele einheiten die Tot sind und vieles überteuert. In meinen augen kommen da nur Elitäre listen raus, die nicht wirklich masse oder sowas haben. Und es wird wirklich schwierig was auf die beine zu stellen und gesichert irgendwo hinzubringen.... Vieles stirbt ja schon durch die Doppelte Stärke gegenüber dem Wiederstand... also für einige ein gefundenes fressen.

    Kurze frage an alle die in den neuen Codex schon kucken konnten.
    Sehe ich das richtig, dass die Sporenminen jetzt wirklich beim Biovoren Killpoints sind?
    Die sporenminen werden ja als seperate einheit gesehen, darum müssten die doch KP sein, oder irre ich mich da?


    Edit: hat sich erledigt. Ein kumpel hat mir erzählt dass ein satz sagt, der genau dahinter steht, dass sie zu keinen Missionzielen gehören oder so...

    ich finde den codex jetzt auch nicht wirklich eine große verbesserung. Fand irgendwie, dass viele Codexleichen auch drin sind... Und das ganze wird eher Elitär werden statt Masse. Die Punktkosten bei einigen sind halt recht hoch, zu hoch um genau zu sein.
    Mir wäre eine kleinere änderung und neues zeug lieber gewesen als diese komplett überarbeitung. Also in meinen augen bisschen mau :cry: