Beiträge von Das Böse

    So, dann melde ich mich mal zu Wort.
    1.Melter setze ich nicht ein. Das einzige Mal, das ich mit einem Melter überhaupt getroffen habe, hat mich einen Land Raider gekostet... :S
    2.Am zu offensiv spielen ließe sich arbeiten.
    3.Das nächste mal versuch ichs wirklich mit normalen Jungs mit Ikone des Khorne (oder auch ohne).
    4.Mehr Dakka kann tatsächlich nicht schaden.


    @Morten: Wie soll ich die Nemesis angreifen, wenn sie nicht da ist? ?(

    Ich nummerier die Antworten jetzt mal, mit Zitaten wirds etwas lang. :P


    1.Wenn ein Space Marine fällt werden die beiden Progenoiddrüsen entfernt. Zwei sind nötig, weil häufiger mal Ausfälle auftreten, weshalb bei 2 PD eher ein SM rauskommt.
    Zur Schaffung neuer Orden werden auf dem Mars Space Marines produziert, um die PD zu vervielfältigen. Diese SM können aber nicht im Kampf eingesetzt werden.


    2.Die Progenoiddrüsen werden eingepflanzt und nehmen dann die Informationen der anderen Gensaat auf. Eingepflanzt werden sie alle.


    3.Das genetische Abbild in den Progenoiddrüsen enthält die Informationen, aus denen die anderen SM-Organe geklont werden.


    4.Sie ist in den CSM wie in allen anderen SM vorhanden. Proben der Gensaat der Verräterlegionen finden sich außerdem auf dem Mars, aber es kann nicht auf sie zugegriffen werden.


    5.Dämonenprimarchen sind Dämonen, ihre Gensaat funktioniert wahrscheinlich nicht mehr. Und am guten Guillaume wird wohl niemand rumpfuschen wollen, er ist schließlich ein Sohn des Imperators!


    6.Bei der Gensaat der Chaoslegionen gibt es gewisse Schäden durch den Einfluss des Chaos. Das Imperium würde sich hüten, neue Marines zu erschaffen, denen möglicherweise der Verrat in den Genen sitzt!


    7.Die Gensaat bleibt über die Jahrtausende theoretisch die gleiche, aber die Qualität nimmt ab.


    8.Alle Nachfolger der BA leiden am Roten Durst.


    9.Vermutlich schon, wer weiß schon, was im Wirbel vorgeht?


    10.Von den Roten Korsaren ist bekannt, dass sie neue Marines erschaffen (teilweise mit gestohlener Gensaat). Die weniger mutierten Legionen haben wohl auch mehr oder weniger die Möglichkeit, dies zu tun, aber wie stark sie das machen, ist unbekannt.


    Vielleicht nicht ganz die Antworten die du wolltest, aber einige Fragen sind etwas seltsam mMn. ^^

    Mein Dämonenprinz des Nurgle hat heute einen Schwarmtyranten verdroschen, obwohl der Tyrant Nervenschock gezaubert hatte. Das lustige an der Sache: Ich hab keinen Lebenspunkt verloren! Am Ende dieses Nahkampfes kam auch noch ein Trygon hinzu, der aber nicht getroffen hat, und erfolgreich in die Flucht geschlagen wurde. Dämonenprinzen ftw! :8o:

    Die Shadow Spectres scheinen Sprungtruppen mit verkleinerten Illum Zar Kanonen zu sein. Das sieht doch schonmal nach einem interessanten Konzept aus. :8o:

    Die Regeln von Warcastern/Warjacks und von Warlocks/Warbeasts unterscheiden sich, deshalb sind es verschiedene Systeme.^^
    (Außerdem kann man so mehr Regelbücher verkaufen...:D)

    Ja, Hordes vs. Warmachine ist offiziell, du wirst idR auf allen Turnieren mit Trollen aufkreuzen dürfen.
    Das mit den Regeln stimmt nicht, Hordes ist inzwischen auch MK2.
    Warmachine und Hordes sind zum zusammenspielen konzipiert, das wird sich erstmal nicht ändern.^^