Beiträge von daggins

    Ich sehe sie in komplett unterschiedlichen Rollen in der Armee und finde es daher schwer sie wirklich zu vergleichen.
    Allerdings muss ich mich der Elite-Slot Problematik anschließen. Da hat man einfach wichtigeres. Auch im U-Slot gibt es mMn besseres.
    Kommt aber natürlich immer auf die Liste an.

    Ja das Problem mit den Standards hatte ich auch schon auf der Pfanne.
    Um das Problem ein wenig zu minimieren sollen sie geschockt kommen. Deshalb auch die Instrumente. Ausserdem hält der größere Trupp dank FnP und Buch durch den Herold auch noch etwas besser durch.
    Meine Hoffnung ist das ich den Gegner mit meinen schnellen Elementen am Anfang gut beschäftigt bekomme, und er sich gar nicht all zu sehr um die Standards kümmern kann. Zumal die ja eh erst ab Runde 2 kommen und auch nicht all zu leicht zu knacken sind.

    Hier möchte ich mal meine 1850 Punkte Nurgle Liste eurer Kritik aussetzen.
    Die Liste besteht so ziemlich einfach nur aus allen Minis die ich habe.
    Habe einfach gekauft was mir optisch zugesagt hat, und dabei ist das dann raus gekommen :)



    Ich habe mir selber mal zu Testzwecken welche auslasern lassen. Dabei habe ich deutlich hochwertigeres Material verwendet, als es die gängigen Hersteller tun.
    Aber auch hier die Erkenntnis das sie nach einiger Zeit verkratzen. Milchiges Acryl mit rauer Oberfläche ist da nicht so anfällig, allerdings erfüllt das den von dir gewünschten Zweck wohl nicht so gut.

    Da muss ich mich Drachenzorn anschliessen.


    Typhus gegen einen normalen Nurgle General tauschen Plasmas in die Seuchenmarines und Bewaffnung der Havocs an erwarteten Gegner anpassen.
    Die Punkte die durch das ersetzen von Typhus frei werden sollten locker für die Plasmas reichen. Eventuell solltest du mindestens einem der Seuchenmarine Trupps auch ein Rhino spendieren um nicht all zu statisch zu sein.


    Abseits von all dem kannst du ja noch überlegen 7er Seuchenmarine Trupps zu spielen. Wenn schon Nurgle, dann auch richtig :P


    LG

    Also ich habe ich am Freitag bei 1500 Punkten gespielt und hatte nicht das Gefühl bei ihm Punkte verschwendet zu haben. Unter 1500 würde ich ihn wohl nicht spielen, aber ab dieser Punktzahl kann er durchaus mal mitkommen. Kommt natürlich auch immer auf die Liste an.



    Gruss

    Das wäre natürlich auch ein Weg. So machen es in meinem Umfeld auch die meisten.
    Ich bin aber ein grosser Freund von WYSIWYG und ausserdem macht mir das magnetisieren einfach Spass.

    Mensch Robal wie sehe bist du ähnlich verrückt wie ich was das magnetisieren angeht. Eventuell sogar noch ein wenig mehr :P


    Freut mich das es da draussen noch mehr Freunde der Magneten gibt.

    Naja bei den Waffenoptionen für 3 Modelle kommt halt was zusammen.


    3x2 Armaufhängungen und 3x3 Armpaare.....schwupps sind wir bei 24 ;)



    Der komplette latschende Tyrant ist grade in Magnetisierarbeit. Da werden es wohl auch nicht wenige Magnete bei all den Optionen.
    Nen Schwarmherrscher will ich ja auch draus machen können ;)

    Also bisher kommt keins meiner Listenkonzepte ohne mindestens eine Toxotrophe aus.
    Da würde ich aber eher zwei auf die Einkaufsliste schreiben. Mit 1-2 Zoantrophen machst du denke ich auch nicht viel falsch.
    Ganten hast du ja erstmal ein paar, da haben andere Dinge denke ich Vorrang.
    Den von die angesprochenen Symbiarchen kann ich auch nur unterstützen. Wobei du da sicherlich einen Symbionten umbauen könntest.

    Das mag ja, wenn man dem ganzen noch etwas Zeit gibt, mit Sicherheit mal zu guten bezahlbaren Ergebnissen führen. Da gebe ich dir auch Recht, dass das ganze kommen wird. Aber deine Ergebnisse sehen für mich halt auch nach nur 5€ aus und das erfüllt mich mich dann nicht seinen zweck.
    Ich bin wegen der schönen Figuren in diesem Hobby gelandet und weiss das es nicht günstig ist. Ich werde garantiert nicht auf Qualität verzichten um ein paar Euros zu sparen.
    Es gibt natürlich momentan auch schon gute Druckqualitäten, aber die sind halt entsprechen teuer und damit nicht zum reproduzieren geeignet.
    Wie bereits erwähnt sehe ich den Sinn momentan nur in der Personalisierung. Wozu natürlich auch komplett eigene Modelle gehören. Das ganze ist aber dann bei entsprechender Druckqualität auch echt teuer.

    Kojote:
    Tut mir ja leid, aber dein Druckergebnis sagt mir nun wirklich nicht zu. Da muss man ja ncoh stundenlang dran schleifen bis man die sichtbaren Schichten dann einigermaßen beseitigt hat. Da steht der Aufwand, und sicher auch der Preis, ja in absolut keinem Verhältnis zur Ersparnis (wenn man hier überhaupt noch spart). Wenn man dann noch dazu sieht wie hoch der Arbeitswert für die Modelierung in 3D ist wird das ganze meiner Ansicht nach komplett unsinnig.



    @ Topic:
    Das nachproduzieren bestehender Modelle ist, wenn überhaupt, nur als Spassprojekt anzusehen. Der Kostenaufwand übersteigt hier nach meiner Rechnung immer den Originalpreis. Wenn ich dann noch in Betracht ziehe was ich als 3D Artist für die Erstellung solcher Modelle verlangen würde führt das das ganze ab adsurdum.
    Sinn macht das ganze denke ich nur zur Personalisierung. Und auch hier findet man denke ich mit weniger Finanz- und Zeitaufwand jemanden der einem das ganze als Green modeliert.

    In letzter Zeit bin ich fleissig dabei neue Armeen anzufangen, und da mach ich auch vor dem Chaos keinen Halt ;)


    Ich habe mir für eine Kill Team Turnier hier in Hamburg eine Box Seuchenmarines zugelegt und diese gestern in einer Nachtschicht auch alle angemalt.
    Das malen hat mir viel Spass gemacht und ich bin auch mit dem Ergebnis echt zufrieden. Nun bin ich am überlegen das Kleinprojekt auf eine ausgewachsene Nurgle Armee auszudehnen. Hier kann man zwar "normale" CSM einfach nurglig anmalen (was ich mit Sicherheit zum Teil auch tun werde) ,allerdings möchte ich auch von den Modellen möglichst dicht am Thema bleiben.


    Da die Armee aber im Idealfall nicht nur gut aussehen soll hätte ich zu den Themen Spielbarkeit und Aussehen ein paar kurze Fragen:


    1. Wie effektiv ist eine reine Nurgle Armee? Mir kommt das Konzept sehr statisch vor.


    2. Kann man die NURGLE BLIGHT DRONE von Forgeworld gut einzeln spielen, oder macht die erst als Schwadron sinn?


    3. Kennt ihr (abseits von Forgeworld) Bitzhersteller die Bits und/oder Umbaukits zu dem Thema anbieten?


    4. Hat jemand selber Erfahrungen mit dem "verseuchen" von Fahrzeugmodellen gemacht die er teilen kann?



    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

    Habe sie mir alle geholt, und sie erfüllen ihren Zweck.
    Sind jetzt keine Wundermittel und man könnte sich das auch alles selber anmischen, aber für faule Menschen sind sie genau richtig :P

    Ich habe gestern in einem Spiel gegen Tau mal versucht möglichst viel Gravwaffen aufzustellen, und ich muss sagen dass mir das Ergebnis sehr gefallen hat :)


    Konnte das Spiel von Anfang an dominieren. Da es aber immernoch Tau sind wurde es zum Ende hin noch recht knapp.
    Bin allerdings recht zufrieden mit meiner Liste gewesen.


    Ich habe folgendes gespielt: