Beiträge von Haragos

    Ich zitiere aus dem THQ-Forum:


    :!:


    Wäre ärgerlich für die Leute die nochmal neu anfangen müssten deswegen

    Es ist eine zusammenhängende Geschichte, die in Kurzepisoden erzählt wird, die aber aufeinander aufbauen. Es wird sozusagen anhand eines Hauptprotagonisten der Iron Snakes die Story erzählt. Die deutsche Übersetzung hat natürlich wieder ihre Tücken, aber liest sich wirklich gut. So gut, das ich für meinen Teil behaupte, sie ist der beste Astartes-Roman, den ich bisher gelesen habe. McNeill ist mir vielfach zu flach und über King und Counter lasse ich mich an dieser Stelle nicht wieder aus.
    Dennoch haut Abnett ziemlich auf die Kacke mit seinen Marines. Die Orkschlachten sind schon überwältigend und die Über-Marine-Vorurteile werden sehr gepflegt. Hört sich aber glaubhaft geschrieben an und macht viel Spaß es zu lesen, vor allem dank der Atmosphäre die er in dem Buch ersinnt. Ich sage nur "Autolochus" und "Altmetall". :D ;)



    Der Imperator beschützt.



    Besten dank für das kleine Review!


    Da ich Abnett und seine Arbeiten schätze, werd ich mir das Buch mal zulegen


    Ist das Buch nun eine Ansammlung von Kurzgeschichten oder hat es eine zusammenhängende Geschichte?



    Ich lese momentan Horus Herey 2., Zwei Daumen hoch :2up:

    Kommandoz raus und dafür lieber Brennaboyz mit Pikkup rein oder, der typischste Deathskull Truppentyp überhaupt, Plünderaz!


    Ich setze selbst immer 10 Stück ein außerdem spiele selber Deathskull.


    Im übrigen, gute Wahl, immer nur Heiza is langweilig ;)

    Welle 10, dann war Sense, is ziemlich tricky die Sache, macht aber Spaß wie sau!


    Hab auch nen Mekboy


    Postet doch mal wie ihr eure Helden ausrüstet und wie ihr mit jenem spielt, eventuell kann man ein paar Tipps austauschen, so das man mal die anderen Wellen erreicht :D

    Nabend!


    Nach meinen Orksen dacht ich mir das Eldar eine willkommene Abwechslung zu meinen Grünlingen wäre, da mir der Fluff und die Minis ( Phantomlord allen vorran!) gut gefallen.


    Nun bräuchte ich aber ein paar Tipp uns Anregungen wie ich anfangen soll, also welche Truppentypen, nebenbei gesagt möchte ich gerne eine NK-orientierte Armee aufstellen mit feuerunterstützung im Rücken.


    Ich dachte anfangs an etwa 500 ~ 750 Pkt.


    Dann mal her mit den Ratschlägen ihr Spitzohren :)