Beiträge von calistarius

    Der Kampf der Galaxis breitet sich aus, eine Schlacht um die Vorherrschaft im Universum beginnt: Menschen und solche die es einst waren, Grünhäute, Bleichgesichter, ja, selbst kulturlose Piraten entsenden ihre gepanzerten Vehikel um an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. Krallen gegen Finger, Pinsel gegen Zahnbürsten - doch am Ende wird nur einer stehen.Wer wird die nächste Miss Vehicle? Ihr entscheidet!



    Teilnehmer:
    - Dorian Grey (SM Stormtalon)
    - Soulman999 (IA Basilisk)
    - The Scythe (DE Schattenbarke)
    - Wazdakka (ORK Bomba)
    - SavageSkull (TAU Teufelsrochen)
    - calistarius (BA Predator)


    Zeitraum:
    30.07.2012 - 12.08.2012


    Vorgaben:
    - Keine Umbau-/Bemaleinschränkung
    - Modell darf schon zusammengebaut und grundiert sein

    Wieso müsstest du dann die Liste umbauen? Du hast doch noch eine Elite-Auswahl frei und der Todeskompanie Cybot kostet genau so viel.


    Ich hab noch kein Spiel nach den neuen Regeln gemacht, bin noch nicht ganz durch. Aber du, cereal (Warum nennst du dich eigentlich Müsli? :D), meinst er hält mehr aus? Trotz ignorieren von Crew durchgeschüttelt und Crew betäubt?

    Bin noch nicht soweit, als dass ich das schon ordentlich beurteilen könnte. Aber was ich dir sagen kann, ist, dass die TK noch immer keine Missionsziele halten kann. Ja, richtig, blutrünstig wurde abgeändert, aber auf Seite 44 in deinem Codex steht dahinter noch ein Zusatz: Sie zählt nie als punktende Einheit.
    Der Todeskompanie Bolter zu geben, hab ich mir auch schon überlegt, kann's aber wie gesagt nicht beurteilen. Ich glaub ich würde aber allein schon aus ästhetischen Gründen bei Nahkampfwaffen bleiben - zumindest solange sie Sprungmodule haben! ;)



    Grüße
    calistarius

    Hi Leute,


    ich würde auch gern mal so ein BoB machen. Brauch einfach wieder Motivation zum Malen ...


    Mini: 1x HQ oder 1x Fahrzeug oder 1x 5er Trupp (Wie ihr wollt ... ^^)
    Zeitraum: 2 Wochen
    Umbauten: erlaubt
    Selbsteinschätzung: Keine Ahnung. Klein bisschen über Tabletopstandard? 5,5/10?




    Als Starttermin hatte ich mir den 30. Juli vorgestellt und dann eben zwei Wochen. Meine Miniaturen sind schon zusammengebaut und grundiert. Entweder ihr bekommt etwas mehr Zeit oder ihr schlagt mich auch so, ganz wie ihr wollt - hab eben noch keine Ahnung, wie genau das hier alles so abläuft ... :)



    Grüße

    Stimmt schon, richtig gut sind die Teile schon, das will ich auch nicht in Frage stellen. Als BA-Spieler kann und darf man aber schonmal auch auf die Einheiten zurückgreifen, die eben nur die BA haben. Also sofern man nicht gerade die HC-Turnierliste auf die Beine stellen will ... =)


    Ach, meine Anmerkung zum Sanguinor kannste streichen. Die Vergabe des Segens für einen Sgt muss man ja zufällig ermitteln ... schade! :)

    Will keiner was schreiben?! ;(
    Schlagt mir mal Alternativen für Bot und Devas vor! Und brauch ich wirklich Astorath? Vll. besser Priester und Scriptor? ;)

    Doch, ich will! :) Astorath an sich find ich richtig klasse, leider kommt er im Vergleich mit den anderen BSM's meiner Meinung nach ein Stück schlechter weg. Wenn du nicht gerade Mephiston auskramen willst, würde ich des Spaßes halber den Sanguinor mitnehmen. Hinter dem 10er Trupp herlaufen lassen gibt ihnen alle +1A, dem Sgt auch noch +1LP, A, KG u. I. Zwar richtig teuer der Kerl, aber es soll ja eine Spaßliste werden. Sowas in der Richtung versteh ich da drunter! =) Scriptor ist nur selten Fehl am Platz, kannste, musste aber nicht.

    - Astorath + Sangpriester + 10er Springer = ordentlich Nahkampfpower, der gegen viele Gegner reichen sollte. Schwierig finde ich immer den Priester; soll ich dem ne Faust für mehr Output geben oder ihn gegen fiese Gegner besser hinten lassen, damit er nicht umgehauen wird... ?(

    Priester mit Faust kann man halt picken, das ist der Nachteil an der Geschichte. Meiner Meinung nach daher nein.

    Zitat

    - Scouts: Hocken getarnt auf dem Missionziel und nerven den Gegner! War ich ganz zufrieden mit. Sind kaum wegzuschießen und haben bis zum Ende durchgehalten. Das war ihre Hauptaufgabe, daher war auch der vglw. geringe Schadensoutput nicht so schlimm. Vll. zukünftig besser Raketenwerfer statt des Schweren Bolters?!

    Na ja, mit den Scharfschützengewehren schiesst du ja in der Regel eher auf Infanterie als auf Fahrzeuge, oder? Daher würd ich eher beim Schweren Bolter bleiben. Oder noch besser: Gar kein Upgrade! ;) Die Punkte kannst auch wo anders reinstecken.

    Zitat


    - Cybot: Ich will Psimunition! ;) Ja, der Bot war weniger gut als gedacht. Es fehlt ihm einfach ein Punkt Stärke.
    - Devastoren: Hab ich jetzt schon in verschiedenen Listen gespielt, aber überzeugen mich irgendwie nie richtig. Würde ich wohl als erstes ersetzen...

    Haha, ja, schön wär's. :) Was Unterstützungsauswahlen angeht glaube ich, fährt man mit den schnöden Preds immer noch am Besten. Wenn dir das zu langweilig ist, kannst dir ja noch mehr Standards oder noch nen Baal holen ...

    Zitat

    - Termis in Raider und die Preds sind halt Klassiker; muss man wohl nichts weiter zu sagen.

    Doch! :D Ich find ein Furioso passt besser! ;)

    Ja, klar, man kann schon einen 10er Trupp Taks nehmen, aber die können dann nicht alle im Razorback (da ja nur Transportkapazität von 6) fahren, das wollte ich damit ausdrücken ... ;)


    Keeper, deine Liste find ich wirklich mal nett. Mir gefallen an sich die Taktischen Trupps sehr gut, aber ich hab bisher einfach noch keine so tolle Möglichkeit gefunden sie einzusetzen. Sie so zu spielen wie du das machst, ist mir noch nicht gekommen.
    Ein paar Fragen hätte ich aber schon noch zu deiner Liste: Wie genau spielst du die Taktischen denn? Eine Kapsel kommt in Runde 1 und dann teilst du sie auch gleich in Kampftrupps auf, oder wie machst du das? Wieso nimmst du einen Reclusiarch? Leistet der Scriptor nicht ungefähr dasselbe für weniger Punkte (z.B. mit Zorn entfesseln)?

    Hi Templer,


    was mir als erstes negativ auffällt, sind deine Standard-Auswahlen. Ich glaub nicht, dass dein Konzept aufgeht, wie beschrieben. Der Sturmtrupp mit Sprungmodulen gefällt mir so zwar sehr gut, könnte aber noch sehr gut einen Priester vertragen. Ob die Scouts sich wirklich lohnen kann ich gar nicht sagen, wo ich allerdings meine größten Zweifel hab sind die Taktischen Marines. Ist zwar schade, aber ich glaube, dass sie bei dem aktuellen Codex einfach in der Vitrine bleiben sollten, da ein Sturmtrupp in nem Razorback oder noch ein weiterer Springertrupp dir eindeutig bessere Dienste leisten würde. Daher mein Vorschlag:
    Scouts und Taktische raus, durch Sturmtruppen ersetzen: 2 Trupps jeweils in nem Razorback, ein Sprintertrupp und nen Priester dazu. Ausserdem stimmt da doch was nicht?! Ein 10er Trupp Taktischer Marines in nem Razorback? Und dem Vindi kann man glaub noch gut eine Schaufel spendieren ...

    ich schreib das nur das ich aufmerksamkeit bekomme

    Mein Beileid. Dann kann man ja den Thread zu machen! :P



    Es wäre auf jeden Fall hilfreich - wie schon von Mozes angemerkt - zu wissen, was du mit deinen Jungs vorhast. Was deine Liste ansonsten angeht, denke ich, dass du die Anzahl der Kombiwaffen (oder Plasmakanonen) allgemein runtersetzen könntest und die Punkte lieber in Beschusswaffen mit größerer Stärke investieren könntest, z.B. Laserkanonen. Soll heißen: Vielleicht noch ein Panzer rein und dafür schnellere Standardeinheiten (Transporter?), die nicht zu 5. in der Gegend rumlaufen müssen. Die Melterbomben sind auch fehl am Platz - es scheint so als wolltest du mit deiner ganzen Armee ganz schnell zum Gegner, nur das "wie" müsstest du jetzt mal noch erklären.

    Nein wäre es nicht
    Man kopiert nicht einfach Listen, dass brnigt nichts , vorallem weil die kopierten Listen meist die schlechtesten sind (von der Veresion die du geposted hast gibt es sehr viel effektivere)

    Sehr geehrter Herr Area Moderator, bei allem Respekt gegenüber Ihrer Autorität und Fachwissens: Hier haben sie zu voreilig einen Schluss gezogen. ;)


    Wie kommst denn drauf, dass ich das kopiert hab? Also bitte, dann wäre die Liste ja wohl etwas besser. Und die verbleibenden 15 Punkte wären selbst irgendwie genutzt, aber so ... ;) Was ich mit meinem Listenvorschlag darlegen wollte, ist der aktuelle Trend, in den die BA's gespielt werden. So in der Form gibt es das noch in unzähligen Variante, kannst noch nen Cybot reinpacken oder nen Baal oder's auch bleiben lassen.


    Aber da wir nun ja geklärt haben, was du so ungefähr willst, stoß ich eher noch auf ein größeres Fragezeichen. Wenn du eine gescheite BA-Beschussarmee willst, ist es wohl das effektivste, wenn du auf Masse Panzer setzt ... die Devastoren sind zwar auch nett, aber fast all deine Wünsche (SR, Devas, Beschuss) begrenzt sich so ziemlich ausschließlich auf die Unterstützungsauswahlen, wenn du keine Razorbacks nehmen willst und BA-fluffig unterwegs sein willst.


    Um's kurz zu machen stimme ich - dem wie immer gut gelaunten, fröhlich pfeifenden, glücklich daher spazierenden - Lightflare zu: Scouts raus, Springer rein, Baals und Preds und du hast eine wunderschöne Blood Angels Armee.


    Ach und die Vindis ... klar so ne nette Schablone S10 klingt schon verlockend, Reichweite von 12"+24" ist auch akzeptabel, aber einmal lahmgelegt oder Waffe zerstört ist halt nicht so prickelnd. Ist halt wie immer Geschmackssache. :)