Beiträge von calistarius

    Willst du auf ein Turnier oder willst du "die BA anders [...] benutzen als man es tun sollte"? Das ist glaub ich ein kleiner, aber feiner Unterschied ... ;) Gegen wen willst du denn spielen und worauf kommt es dir an?


    1500 Punkte Turnier wäre ungefähr sowas:

    Da hab ich ja was angezettelt! :) Dabei wollte ich doch eigentlich nur eine amüsante und nette BA-Liste posten, die ich so - oder so ähnlich - gerne mal ausprobieren wollte ... =) Cybots sind einfach schöne Modelle und auch so recht nett. Aber Nettigkeit und gute Worte reichen meistens nicht - vorallem weil ja so manch ein Gegner ja nicht mal gescheit lesen oder schreiben kann (Orks, Tyras, ...). =)


    Aber werter Herr Lichtflackern, ich bitte doch etwas Rücksicht auf die stets bemühten Kameraden der Todeskompanie zu nehmen. Als ob sie's schon nicht schwer genug hätten! Bist du schonmal den ganzen lieben langen Tag deinem ärgsten Feind hinterher gelaufen? Nein? Na dann ... :D
    Aber im Ernst: Ich hab die TK echt gern gemocht, vorallem noch als sie mehr oder weniger zufällig bestimmt wurde und die Zahl so stark geschwankt hat. Das waren noch Zeiten ... wären sie in dem jetzigen Codex nicht so ungemein "unsteuerbar", würde ich ja sagen, dass eine ordentliche TK mit der zentrale Punkt einer jeden BA-Armee sein sollte, aber so ...

    Oh ja, das wär's doch! =)


    Als BA kann man ja auch ne ganze Menge Cybots spielen, nicht sehr sinnvoll, aber selten und lustig! :D Hätte ich so viele Cybots würde ich sie gerne mal gegen dich spielen. Schade. Aber vielleicht mit sowas wie "Todeskompanie only"? ^^ Geht bestimmt auch richtig gut - vorallem wenn sie dann das ganze Spiel über nur einem Antigrav-Gleiter hinterherrennen oder so ... ;)


    Lightflare! Untersteh dich, sieh's doch nicht immer so negativ. Das sind Blood Angels, bei Tycho! (Der muss es am Besten wissen, ist ja als ein solcher gestorben ...) Blood Angels meltert man nicht einfach so weg, denen schaut man höchstens zu wie sie wie verrückt in der Gegend rumrennen, dass alles zu spät ist. ;)

    Die Regel wie du sie beschrieben hast, stimmt so schon - mit nur einer kleinen Ergänzung: Peilsender wirken sich nur auf schockende Einheiten aus. Dazu zählen keine Einheiten, die das Spielfeld mit Sprungmodulen oder in Landungskapselen betreten.

    Hi Basty,


    hier spontan meine Gedanken:


    Zuerst mal, hoffe ich, dass du das nicht ernst gemeint hast! Blood Angels und Schwächen? Ich bitte dich! :)




    Na ja, Geschmackssache. Ich finde, dass es hierfür auch eine bessere Auswahl gibt: Ich denke ein Reclusiarch oder Scripot wären die bessere Wahl.

    Bei denen kann man glaub nicht viel falsch machen ... ;)

    Wozu die Peilsender? Ich denke, die Punkte könntest du dir sparen. Überleg dir auch, wie du dir das mit den Landungskapseln machen willst - zu viele Punkte würde ich da nicht liegen lassen, da BA eben keine Schockerarmee sind. Durch den Landungskapselangriff kann man aber schon eine ungerade Zahl mitnehmen ... soll heißen: Nimm einen Furioso in ner Kapsel mit und nimm die übrigen Punkte für einen Predator mit Maschka und Laska-Kuppeln und noch ein Sanguiniuspriester. Oder - falls du unbedingt noch einen Cybot willst - einen Furioso-Scriptor mit Schwingen des Sanguinius.

    Da tut jeder Verlust weh, ich würde nicht jedem eine besondere Nahkampfwaffe geben. Eine- bis max. zwei E-Fäuste und eventl. nochmal die gleiche Anzahl an E-Waffen, das reicht schon völlig!

    Wie bereits gesagt - ich denke, dass das etwas zu viel Landungskapseln sind. Sturmtruppen mit Sprungmodulen passen richtig gut zu den Blood Angels, dann nimm doch lieber zwei etwas größere Truppen davon mit. Gemeinsam mit nem Priester sind die dann auch ganz nett ... oder eben in einen Transporter. Die -35 Punkte auf das angeschlossene Transportfahrzeug sind natürlich auch sehr gut.

    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte
    Versucht Panzer zu zerstören

    Das wohl lukrativste Ziel (mit dem Redeemer) für den Gegner, wenn du ihn gleich zu Spielbeginn aufstellst, da auch noch nicht all so viel in Runde 1 von deiner übrigen Armee steht, könnte ich mir vorstellen, dass der ganz schön was abkriegen wird, so ganz allein! =)

    Auch hier kannst du dich fragen, ob du nicht lieber noch etwas mitnehmen willst, was aus der Ferne auch Panzer zerstören könnte, ohne dass du das Risiko eingehst, dass das Teil erst in Runde vier kommt ... Vielleicht selbst noch einen Panzer stellen? Oder, da du ja Cybots zu mögen scheinst, nimm einen Hellfire-Cybot (Raketenwerfer und Laska).



    Nicht alles, was ich gesagt habe, ist gleich Gold. Das sind einfach nur meine Gedanken und Anregungen, hoffe dennoch weitergeholfen zu haben. :) Ich weiß nicht, ob ich gerade was verwechsle, aber Peilsender sind doch nur für Terminatoren gut, die in 6" Umkreis um eine Einheit mit Peilsender schocken wollen oder täusche ich mich gerade völlig?


    Falls du aber mal die Schockerliste hier ausprobierst, würde ich mich über deinen Spielbericht freuen! =)


    Für Sanguinius!
    calis

    Lightflare: Touché! ;)


    Für's Protokoll: Ich spiele auch aus mehreren Gründen kein SR, dennoch ist die Liste an sich schlüssig und kann durchaus so gespielt werden. Ist halt keine Turnierliste, aber fluffig. Und das gefällt mir (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der SR selbst dem Fluff entspricht, aber das überlass ich andern).


    Mephiston in nem Privatjet? Wieso nicht? :)


    Ach so, mein Alternativvorschlag noch: TK in ein Rhino, statt dem TK-Cybot ein Furioso in ner Kapsel. Oder - da du schon einen hast (wobei man von denen nie genug haben kann) - noch einen Baal ohne Kuppeln mit ner Flammensturmkanone. Ich hab derzeit auch noch solch einen Baal in meiner Liste, der nervt immer ganz gut - 12" fahren und Infanterie killen, 13er Panzerung, ... in jedem Fall nicht sehr teuer und kann ganz schön nerven. Nur so als Anregung.

    Im Gegensatz zu dem offenbar sehr begeisterten, durchweg optimistischen Lightflare, der - man kann es ihm nicht verübeln - als Xenos-, Pardon ... als Eldar-Spieler eine gewisse Abneigung gegen den ehrenwertesten aller Space Marine Orden hegt und eine andere Ansicht über gewisse Unterstützungsauswahlen hat, habe ich die Meinung inne, dass die zuletzt dargelegte Liste durchaus Anreize aufweist. ;)


    Oder in anderen Worten:
    Natürlich fährst du nicht eine so sichere Schiene, wie wenn du auf ne Menge Razorbacks mit syn. Plasma und Laska setzt, aber ich finde die Liste passt gut zu den BA und gerade die Lösung mit der TK im SR ist klasse! Mit einer guten Vorgehensweise und etwas Glück kannst du sie ja tatsächlich so in Position bringen, dass sie trotz "blutrünstig" auf das richtige Ziel losstürmen.
    Was die Sprungtruppen machen werden, ist halt wieder so eine Sache. Wie schon bereits erwähnt - mir gefällt die Liste. Ist nicht so langweilig wie ich die BA zur Zeit spiele ... ;)


    Bin auf die Ergebnisse gespannt.

    Mich würde interessieren: In zwei deiner Listen hast du die TK drin - wie setzt du die denn ein? Und den TK-Cybot ohne Kapsel? Spiel sie gar nicht mehr, da sie zwar gut ist, aber die schwarze Wut sie nicht gerade einfach zu spielen macht.


    Zu deinen anderen Ideen: Go for it! ;) Wieso nicht einfach mal mit ner Menge Scouts und Termis auftauchen? =) OP kannst allerdings zu Hause lassen, dann lieber nochmal einen Priester.

    In meinem ersten Spiel gegen Necrons bin ich auch in besagten Trupp reingerannt. Ich dachte eigentlich, dass ich sie mit der aus dem Rhino stürmenden TK knacken würde, aber nichts war. Ging lange hin und her, jetzt weiß ich, dass man (wenn man schon eine TK spielt) sie definitv nicht auf die Garde ansetzt. Hätt ich die vorher gekannt, hätte ich mir das auch denken können ... ;)

    Hallo,


    ich würde gerne euren Rat einholen. Es geht darum Blood Angel-Modelle mit Schmutz/Dreck/Staub zu "verschönern".


    Meine Miniaturen sehen so aus:
    http://up.picr.de/8905579akk.jpg (Pure Red (Army Painter) Grundierung - so bemale ich ab jetzt alle meine Modelle)
    Blood Angels: Wie passe ich eine alte Armee an den neuen Codex an? Bestand: 5000 Punkte. Spielbare Armee soll: 1750 Punkte (Skull White (GW) Grundierung - alte Herangehensweise)


    Welche Farben sehen schön aus, um Schmutz (...) darzustellen? (Sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge) Trockenbürsten? Forge World Pigmente?


    Für eure Ideen wäre ich sehr dankbar! :)


    Gruß,
    calis

    Motiviert ja - das ist aber auch ein ganz schöner Berg, der da bewegt werden muss! Ich verspreche noch nichts, Gedanken mache ich mir auf jeden Fall schonmal.

    Das Problem ist meistens dasselbe: Man fragt nach Verbesserungsvorschlägen für eine BA-Liste und den einzigen Rat, den man geben kann, ist, viele Standards in Razorbacks mit Predators als Unterstützung zu spielen. Die zwei Scriptoren nicht zu vergessen. Das kommt halt von dem ganzen rumgeturniere! :D


    Deine Liste bringt da natürlich etwas mehr Farbe ins Spiel. Was mir noch nicht so ganz klar ist, was du mit dem Stormraven anstellen willst. Er ist gut ausgerüstet, hat aber auch einen teuren, aber starken Trupp in seinem Innern. So wie ich das sehe, hast du dann eben immer die Qual der Wahl ob du nun alles an Waffen abfeuerst was so geht oder lieber schnell vorfährst und die Jungs an die frische Luft lässt. In beiden Fällen sind dann das ganz schön viele Punkte, die du nicht ganz aufs Spielfeld bringen kannst, oder täusche ich mich?

    Danke für den Link. Stimmt, das Ding ist nicht schlecht. Das woran ich allerdings gedacht hab, ist doch noch um einiges komplexer.


    Im Falle des Heresy Online-Nahkampfrechners wird beispielsweise die Initiativenreihenfolge nicht berücksichtigt, was doch einen erheblichen Unterschied macht. Es könnte ja sein, dass der Angreifertrupp gar nicht zum Zug kommt, da er zuletzt zuschlägt und vorher schon vernichtet wurde ... :) Ich hab mir glaub selbst auch einiges vorgenommen, hui! ^^ Aber dennoch, wer hätte nicht gerne einen wie-geht-der-nahkampf-wahrscheinlich-aus-rechner? Hm ... irgendwie wäre das auch grausam!

    Fehlen dann halt nur noch die Giftwaffen, für diejenigen, die zu faul sind einfach die Stärke der Waffe entsprechend einzustellen ... =)


    Ich werf mich dann mal in das Nahkampfgetümmel, vielleicht krieg ich ja was brauchbares hin.

    Hi Cuxgamer,


    mit Sicherheit könntest du so anfangen deine Armee aufzubauen. Meiner Ansicht nach muss dir in diesem Entscheidungsprozess nur klar werden, wo du mit deiner Armee hinwillst. Damit meine ich, dass du dich mit deiner jetzigen Auswahl gegen eine Turnierarmee entscheidest, dafür aber auf eine schöne, fluffige Blood Angels Armee zusteuerst.


    Oder in anderen Worten: Es ist eben Geschmackssache - wie's in die Hose schei*en halt auch! :D


    Spielbar (1 HQ, 3 Elite, 3 Standard) ist's auf jeden.

    Find die TK auch ziemlich cool, bloß als Springer sind sie sehr schwer zu spielen, da sie eben blutrünstig sind ...


    Die Sanguinische Garde ist auch sehr nett, allerdings weiß ich nicht, ob sie ihre Punkte wert ist - könntest auch nen 10er-Sturmtrupp dafür kriegen, der mehr A und mehr LP hat. Aber cool sind sie - und BA-typisch auch! =)

    Super Teil, danke! Genau so etwas habe ich gesucht - jetzt wäre es nur noch schick, dasselbe auch für Nahkampf zu haben! ;) Hat jemand so etwas schon erstellt? Nicht, dass der Khorny noch den restlichen Tag am Rechner sitzen muss, um dieses Teil zu basteln ... :)

    Hallo,


    ich wollte mich gerade daran machen und die Wahrscheinlichkeiten verschiedener Einheiten unter Berücksichtigung der Waffen, Ausrüstungen, zusätzlichen Attacken und allem weiteren, was dazugehört im Durchschnitt bei einem Standard-SM ausrechnen - einschließlich einem Punkte/Kill-Verhältnis. Ich wollte also ein Formular haben, in dem ich einstellen kann wie viele Modelle mit welchen Eigenschaften auf was für einen Gegner treffen und wie der Nahkampf ausgeht.


    Mit Sicherheit haben das schon viele von euch gemacht, wenn es darum ging sich für die eine oder die andere Auswahl zu entscheiden. Hat schon jemand von euch eine Tabelle oder ein kleines Program dazu erstellt? Leider konnte ich keinen bestehenden Thread hierzu finden.


    Gruß,
    calis