Beiträge von calistarius

    Allgemein ist es schade das so wenige Spieler die BA mögen[...].

    Ich bin einer von den wenigen, spiele sie auch selber! ;)


    Was mir auffällt ist das leere Rhino. Einerseits mag es vielleicht den Taktischen Jungs zu mehr Mobilität verhelfen, andererseits könnte man die Punkte anderswo investieren. Wenn du die tatsächlich noch vorstürmen lassen möchtest, erkennst du das ja bestimmt rechtzeitig und deine TK oder Sturmmarines binden den Gegner zwischenzeitlich im NK ...


    Eventuell kannst du ja auch eine weitere LK an die Takt. verteilen und den Annihilator durch einen Baal Predator ersetzen. Weitere TKler kriegste auch noch für die Punkte (bzw. einen wegen Ladekapazität des LR).


    Worauf ich mich schön freue ist der Blick deines Gegners, wenn der LR seine Sturmrampe öffnet und über 30 Attacken mit I5(6) und S5 rüstungsbrechend auf seine Mädels niederhageln und du dann auch noch die Trefferwürfe wiederholen darfst ... herrlich! xD

    Die sehen doch echt gut aus, wirklich sauber! Und das für die ersten Minis ... das wird ja nochmal richtig lecker! ;)


    Das erste was mir nur negativ auffällt sind die etwas harten Akzente auf den schwarzen Stellen der Rüstung. Versuch entweder mehr nass zu arbeiten und/oder vorallem eine dunklere Farbe zu verwenden. Ich weiß jetzt nicht genau, welches Grau das hier ist, aber selbst Codex Grey ist noch viel zu hell um als einzige Schicht direkt das Schwarz damit akzentuieren zu können; misch dir daher was an, einfach ein bisschen Chaos Black mit rein!


    Aber sonst sehen die echt nicht ohne aus, schön sauber bemalt. Weiter so!


    Gruß,
    calis

    Danke, für die Rückmeldungen.


    Das Böse: Kann dir nicht folgen. Wieso zu billig? 4 (in der neuen Liste 5) TKler bekomm ich ja von den übrigen Truppen oder hab ich iwo ein Denkfehler / mich verrechnet?


    ==============================
    HQ

    I Mephiston
    225 Punkte


    II Lemartes
    125 Punkte
    ---------------
    ELITE
    I Todeskompanie (10 Mann; Sprungmodule)
    200 Punkte


    II Veteranensturmtrupp (9 Mann; 3 Energiefäuste, 2 Melter)
    345 Punkte
    ---------------
    STANDARD
    I Taktischer Trupp (10 Mann; Flammenwerfer, Energiefaust, Laserkanone; in Rhino)
    280 Punkte


    II Taktischer Trupp (10 Mann; Flammenwerfer, Energiefaust, Laserkanone; in Rhino)
    280 Punkte


    III.1 Taktischer Trupp (10 Mann; Laserkanone)
    210 Punkte
    - oder -
    III.2 Scouttrupp (10 Mann; Scharfschützengewehre)
    195 Punkte
    ---------------
    UNTERSTÜTZUNG
    I Devastortrupp (5 Mann; 4 Raketenwerfer)
    195 Punkte


    II Baal Predator (schwere Bolter, zusätzliche Panzerung)
    140 Punkte
    ==============================
    INSGESAMT: 2000 Punkte



    Ist III.1 oder III.2 die bessere Wahl?


    @De La Metallica: Zugegeben, meine Zusammenstellung hat reichlich wenig Sinn gemacht, doch warum die Flammenwerfer in dem TT? Reißen die Plasmawerfer nicht mehr wie die Flammenwerfer? Also Vorfahren, aussteigen und mit Schnellfeuer schießen?
    Ich könnte auch 10 Vets nehmen, dafür dann eben eine E-Faust weniger; wieso meinst du, dass 3 Fäuste zuviel sind?

    Hi, ich hab mal eine (bisher noch nicht getestete) Blood Angels Liste erstellt.


    HQ
    Anmerkung: Lemartes begleitet die Tkler, Mephiston schließt sich den Veteranen an.


    I Mephiston
    225 Punkte


    II Lemartes
    125 Punkte



    ELITE
    I Todeskompanie (10 Mann; Sprungmodule)
    230 Punkte


    II Veteranensturmtrupp (6 Mann; 3 Energiefäuste)
    250 Punkte


    III Cybot (Ehrwürdig, zusätzliche Panzerung; in Landungskapsel)
    210 Punkte



    STANDARD
    I Taktischer Trupp (10 Mann; Plasmawerfer, Plasmapistole, Energiewaffe, Laserkanone; in Rhino mit zusätzlicher Panzerung)
    310 Punkte


    II Taktischer Trupp (10 Mann; Plasmawerfer, Plasmapistole, Energiewaffe, Laserkanone; in Rhino mit zusätzlicher Panzerung)
    310 Punkte



    UNTERSTÜTZUNG
    I Devastortrupp (5 Mann; 4 Raketenwerfer)
    195 Punkte


    II Baal Predator (schwere Bolter, zusätzliche Panzerung)
    140 Punkte


    INSGESAMT: 1995 Punkte



    Was meint ihr? Sind die Veteranen sinnvoll oder nur ein Punktegrab? Hat jemand Erfahrung mit Scharfschützen?



    Gruß,
    calis

    Hi


    Kann mich Schandmaul's Meinung eigentlich nur anschließen. Das einzige was ich zu ergänzen hätte, wäre folgendes:
    Neben dem zweiten LRC würde ich auch noch die Sturmmarines und die Termis in die Tonne treten, ganz einfach aus dem Grund, dass du die Punkte dann lieber in mehr TKler, einen Standardtrupp mit Laska und/oder einem Devastortrupp mit RakWerfern stecken kannst. Neben deinen Trikes könntest du mit den letzten beiden Optionen so sichergehen, dass dir auch nicht die Anti-Panzer Optionen ausgehen. Die Tkler und den OP mit Sprungmodulen auszurüsten ist mMn auch sinnvoll, da die gegen Beschuss nicht ganz so anfällig sind (Verletzung ignorieren) und so ziemlich sicher immer sie es sind, die angreifen und ihren rasenden Angriff ausnutzen.


    Hoffentlich konnte ich dir ein paar Denkanstöße liefern ... ;) werd auch demnächst eine oder zwei meiner Listen reinstellen, vielleicht ergänzt sich ja was! ^^


    Für Sanguinius!


    Gruß,
    calis