Beiträge von Uncle Meat



    GW hat wirklich niemals coolere Modelle, als die alten Noise Marines rausgebracht, wenn du mich fragst und an Sex Drugs & Roch'n'Roll gibt's nun auch nichts auszusetzen. :D




    Ja, das mit dem vornewegnehmen ist zumindest nach dem aussteigen nicht weiter tragisch und bei Trupps mit Lashhexer brauch ich mir da glaube gernell keine Sorgen machen, da ich mir den trupp meist ja nahe genug ranziehen kann, dass auch Vornewegnehmen nichts mehr nutzen sollte.

    Weiss nicht, ich bin nicht so der Freund von berserkern und finde die (oder spiele die) sofern sie nicht in 'nem Landraider sind echt beschissen, zumal sie nach dem Aussteigen regelmäßig zu Brei geschossen werden.
    Da sehe ich bei den Noisemarines den Vorteil dass sie, auch wenn sie als bewegt zählen, mit ihren Sturmwaffen eine ansehnliche Feuerkraft besitzen und zumindest den nächsten Trupp gut ärgern können.
    Zudem muss ich mich bei denen nicht so sehr darauf verlassen anzugreifen.


    Außerdem sind die einfach soooooooooo viel cooler :D

    Die Sache mit dem Geschenk des Chaos klingt wirklich nett, alleine schon wegen des Gesichts unseres DE-Spielers, wenn sein Archon zur Brut mutiert würde mich freuen. :D
    Dass Noise Marines auf keinen Fall in den Nahkampf gehören, würde ich so aber nicht unterstreichen, durch ihre Hohe Ini (gut hier genauso hoch, wie die der meisten gegenerischen Einheiten) und die Sturm 2 Waffen können die den Trupp erst schön kleinschießen und dann ganz ordentlich verprügeln.


    Was den zweiten Kyborg-Trupp angeht, schrecken mich die knap 100 Punkte mehr bei einer geringeren Anzahl an -wenn auch heftigeren- schüssen ab.
    Gegen Barken, welche ja Retter haben können, denke ich wäre es doch sinnvoll eher viel, als extremheftigen Beschuss zu legen, oder irre ich mich da?

    @Master of Chaos


    Meinst du nicht, dass Laskas mit Stärke 9 einwenig übertrieben -und somit ihre 15 Punkte pro Modell mehr nicht wert- sind, wenn man bedenkt, dass mich vornehmlich 10er Panzerungen an offenen Fahrzeugen, welche allerdings über 5+ Retter verfügen können, erwarten und entsprechend viele Schüsse mit geringer Stärke und später dann Frag Raketenwerfer, sinnvoller sind?


    Dämonen Prinzen denke ich werden zu schnell mit Giftwaffen und im zweifelsfall sogar Lanzen, oder ein Hexgewehr hingerichtet, da schätze ich hält ein Hexer versteckt im Noisemarinestrupp länger aus.

    So, das Spiel ist gespielt und endete mit einem Unentschieden da wir vorher abbrechen mussten und noch nicht das Missionsziel eingenommen hatten.
    Dennoch war es ein ganz klarer Punktsieg für Orkze und Seuchis.


    Gespielt habe ich die Geißel-liste, wobei sich die Geißel gar nicht schlecht geschlagen hat und mit ihrem Geschütz u.A. einen ganzen Trupp Impse vernichtet hat.
    Am Ende erwies sie sich auch nicht als allzu großer Feuermagnet, was aber auch daran liegen kann, dass sie vorher alle schweren Waffen in Reichweite zerstört hatte, sie von anderen Truppen im Nahkampf gebunden wurden, oder der Kampfpanza Ziel der Wahl beim Gegner war.
    Lahmgelegt wurde sie allerdings schon.


    Alles in allem bin ich mit der Liste im Nachhinein ganz zufrieden. :)

    Hi Grashaboras,
    Du hast da was falsch verstanden, ich Spiele zusammen MIT den Orkzen GEGEN SM und Impse. ;)
    Entsprechend brauche ich etwas zum Panzerbrechen und zumindest gegen die Impse müssen meine Seuchies immernoch etwas im NK reißen können.


    BTW Der Feste Griff wurde im Zuge des neuen Codex gestrichen, lese ich das richtig?

    Mh, ich habe noch ein Paar Entwürfe für die Armeeliste gemacht, die mich allerdings alle nicht so recht überzeugen.


    Deamonprince, Mark of Nurgle, Warptime,
    => 155 Punkte



    7 Plague Marines, Plague Champion, Powerfist , 2 x Plasma Gun
    => 221 Punkte



    7 Plague Marines, Melta Gun, Flamer, Plague Champion, Power fist, Rhino, Additional Armour, Combi Flamer
    => 256 Punkte



    7 Plague Marines, Plague Champion, Powerfist , 2 x Plasma Gun,
    => 216 Punkte



    2 x Obliterator
    => 150 Punkte






    V1


    3 x Chaos Terminator, 3 x Combi Melter, Chain Fist,
    => 110 Punkte


    4 Plague Marines (Aufgeteilt auf die 3 Truppen)
    => 92 Punkt


    =========> 1200 Punkte


    V2


    Chaos Landraider, Extra Armour
    => 235 Punkte
    =========> 1233 Punkte


    V3


    Defiler
    => 150 Punkte


    2 Plague Marines (Aufgeteilt auf die 3Trupen)
    => 46 Punkte


    =========> 1194 Punkte

    Hi, Archangle
    Danke für deine Antwort. :)


    -Meine Kyborgs sind mir ohnehin noch aus Black-Legion-Zeiten erhalten und entsprechend "neutral" bemalt.


    -Dass die Termis für so eine kleine Liste ziemlich teuer und eh fix futsch sind ist mir klar, aber gegen SM und Imps brauch' ich irgendetwas zum Panzerknacken.
    Wenn du mir eine taugliche Alternative empfehlen könntest wäre das natürlich super.


    - Der DP kommt nicht in einen 30er Orkmob, denn die sind diesmal -warum auch immer- meine "Freunde".


    - Rhinos... Ja, Rhinos hätte ich auch sehr gerne mehr in meiner Liste, nur habe ich das Problem, das ich im Moment einfach nur ein zusammengebautes Rhino hier rumstehen habe und nicht heute noch eine Nachtschicht zum Rhinobasteln einlegen möchte.
    Ich rette mich einfach mit dem Gedanken, dass die DG eh eine Fußlatscher-Armee sind. :)


    - Die Plasma/Melter Mischung finde ich ja eigentlich auch ziemlich klasse, nur geht mir ohne Rhinos der Melter wahrscheinlich eine ordentliche Zeit lang verloren.

    _____________HQ___________________________________________


    Deamonprince, Mark of Nurgle, Warptime
    => 155 Punkte


    _____________TROOPS________________________________________


    7 Plague Marines, Plague Champion, Powerfist , 2 x Plasma Gun
    => 221 Punkte


    7 Plague Marines, Melta Gun, Flamer, Plague Champion, Power fist, Rhino
    => 256 Punkte


    7 Plague Marines, Plague Champion, Powerfist , 2 x Plasma Gun
    => 221 Punkte


    _____________HEAVY_SUPPORT__________________________________


    2 x Obliterator (Ja, unfluffig bis zu geht nicht mehr)
    => 150 Punkte


    _____________ELITES___________________________________________


    3 x Chaos Terminator, 3 x Combi Melter, Chain Fist,
    => 110 pkt


    _________________


    Macht 1113 Punkte, also bleiben ca. 90 übrig.


    Ich würde mich über Kritik und Vorschläge, zur Verwendung der 90pkt, freuen. :)

    Hi,


    Voraussichtlich werde ich am Wochenende ein 2x2 1200 Punkte Match in einem Team mit Orkzen gegen Pseudo Grey Knights und Impse spielen.
    In der Regel bin ich jetzt größere Punktzahlen für meine Armee gewohnt und habe noch nie mit, oder gegen Orks gespielt.
    Sowieso hab' ich ewigkeiten nicht mehr gespielt und kenn die 5. Edi mehr von Hörensagen, was mich etwas hilflos dastehen lässt. :D


    Dass Orks eher eine Massen/NK-Armee sind, ist für mich als Seuchenmarine nun sicher nicht allzutragisch, aber ohne schwere waffen lässt sich da vermutlich nicht alles rausholen.


    Im Moment steht von meiner Seite aus noch keine Armeeliste, da ich wiegesagt etwas ratlos bin, werde mich aber im laufe des folgenden Tags damit auseinandersetzen -müssen.


    Sei dem auch wie, ich würde mich sehr über Vorschläge und Tipps freuen. :)

    Zitat


    An dieser Stelle muß ich übrigens eine Rüge verteilen. ES IST NACHWIEVOR NICHT ERLAUBT EINZELNE PUNKTKOSTEN DER AUSRÜSTUNG AUSFÜHRLICH ANZUGEBEN.

    Zu erst einmal vielen dank für den Hinweis und dafür dass du mir das Editieren abgenommen hast -so weit habe ich schlicht und ergreifend gar nicht gedacht.
    Tut mir leid und kommt nicht mehr vor.

    95 :D



    Zitat

    Naja. Der aktuelle Codex Chaos ist auf die 5te Edition zugeschnitten. Jetzt trotzdem nach dem alten mit dieser riesigen Rüstkammer und hunderten Sonderregeln samt deren Errata zu spielen, die 1. kaum einer noch hat und 2. keiner mehr kennt; finde ich nicht gut.

    Das dürfte bei unserer Spielgruppe eigentlich das geringste Problem sein, zumal wir alle noch eher in der 4. Edi drinstecken und uns also das umswitchen ganz gut von der Hand geht. Entsprechend würden natürlich alle Spieler mit ihren alten Codexen spielen, was auch schon abgesprochen ist.


    ________________________________________________


    Sei dem auch wie, ich werde mich später gegen Abend dran setzten eine neue Armeeliste -zumal ich in der alten ja einiges an Murks Fabriziert habe- für die 5. Edi zu basteln und das Ergebnis dann in diesen Beitrag reineditieren.
    _______________EDIT______________________________


    OK, die Liste wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen müssen, zumal ich die letzte Zeit viel um die Ohren hatte und nächste Woche erstmal in den Urlaub fahren werde. :))
    Für die folgende Liste werde ich dann einen Neuen Beitrag einstellen.

    Zitat

    Im neuen Codex knuddeln seuchenmarines und Thousand sons sogar...*auswutrumbrüllenunddieverfluchendiedenheiligenfluffwegfallenlassenhaben*

    Ich weiss und das ist übrigens mit der Hauptgrund, weshalb ich ihn nicht leiden kann. :D

    Zitat

    +1 Panzerung, statt dieser Alibi Reparatur!

    Ok, Parasitic Posession wird durch Daemonic Hull ersetzt.

    Zitat

    Kannst du bitte nochmal auf Deutsch schreiben was die Dreadaxe am DP ist?

    Ui, das weiss ich jetzt aus dem Stehgreif leider nicht, da ich nur einen englischen Codex zu Hand habe. Allerdings ist das die einzige nicht-khorne Axt und müsste somit eigentlich das, mir von JinRoh empfohlene, Schreckensbeil sein.


    Zitat

    Ansonsten fällt mir halt noch ein, dass der DP für +1P ne Boltpistole bekommt

    Ajeee!


    Zitat

    Warum nur 1 Rhino? Wegen diesem "Fluff" dass die DG ne Fußlatscher Armee ist?

    Genau das war mein Grundgedanke.
    Allerdings wäre es tatsächlich eine Überlegung wert noch einen Trupp damit zu bereichern.


    Zitat

    Aber mal ganz ehrlich, warum der alte Codex und dann doch irgendwie genau dasselbe spielen?

    Hm... im Endeffekt hast du ja recht.
    Es ist nur so, dass ich dem neuen Codex ein paar Sachen übelnehme und ihn deshalb generell nicht soderlich gut leiden kann. Ob er nun in der jeweilgen Situation praktischer wäre, oder nicht ist mir da gar nicht so wichtig.^^
    Vielleicht überdenke ich meine Entscheidung dahingehend lieber auch nochmal; zumindest werde ich ihn mir heute Abend nochmal etwas genauer zu gemüte führen.


    Im Neuen Codex ließen sich die Kyborgs innerhalb einer DG-Armee spielen, oder?

    Wie gesagt, die Kyborgs sind ja mittlerweile gestrichen worden, da ich ja doch gerne eine reine DG-Armee spielen will; die Sache mit den Kyborgs und den Malen ist mir beim Erstellen einfach entfallen.
    Die Brücke, dass cie champs aus diesem Grund nun kostenpflichtig werden sollte habe ich allerdings wirklich nicht geschlagen, da es für mich ja klar war eine DG-Armee spielen zu wollen.^^


    Sei dem auch wie, die Liste würde nun folgendermaßen aussehen:


    Deamonprince, Mark of Nurgle, Nurgles Rot, Dreadaxe, Daemonic Statue, Daemonic Mutation, Daemonic Flight, Spiky Bits, Daemon Armour, Furios Charge,


    Chaos Lord
    Mark of Nurgle
    Dreadaxe
    Nurgles Rot
    Daemonic Statue
    Daemonic Mutation
    Daemonic Flight
    Spiky Bits
    Daemon Armour
    Furious Charge


    => 195 Punkte




    7 Plague Marines, 2 x Plasma Gun, Infiltrate, Plague Champion, Power fist


    CSM
    Mark of Nurgle
    Infiltrate
    Plasma gun
    Champion
    Powerfist


    => 189 Punkte




    7 Plague Marines, 2 x Plasma Gun, Infiltrate, Plague Champion, Power fist


    CSM
    Mark of Nurgle
    Infiltrate
    Plasma gun
    Champion
    Powerfist


    => 189 Punkte



    7 Plague Marines, 2 x Plasma Gun, Plague Champion, Power fist, Rhino, Plague Carrier, Extra Armour, Smoke Launcher


    CSM
    Mark of Nurgle
    Plasma gun
    Champion
    Powerfist
    Rhino
    Extra Armour
    Smoke Launcher
    Plague Carrier


    => 241 Punkte




    Chaos Predator, Twin-Linked Lascannon, Lascannon Side Sponsons, Deamonic Possession, Parasitic Possession,

    Chaos Predator
    Twin-Linked Lascannon
    Lascannon Side Sponsons
    Deamonic Possession
    Parasitic Possession


    => 185Punkte



    =========> 999 Punkte


    Ist es vielleicht Klüger Parasitic Possession gegen Deamonic Hull zu tauschen, da mir der Pred ansonsten zu schnel hopps geht?
    Andererseits finde ich den Waffen-reparieren-sich-selbst-Effekt schon sehr nett.

    Zitat

    Zu allererst: Deine Champions kriegst Du NICHT kostenlos.

    Aber, aber, aber im Codex steht doch:
    "Any favoured unit allowed aspiring champions may upgrade one model to an aspiring Champion for free"
    ;_;
    Das habe ich bisher immer so interpretiert, dass ich in meinem 7er Seuchi-Trupp den 7. CSM für lau zum aufstrebenden Champion aufrüsten kann und bin bisher damit auch immer durchgekommen.
    Du kannst natürlich recht haben und wirst's wohl auch, aber wie ist die Textstellen, denn sonst zu interpretieren?


    -edit2-
    Ah, ich glaube ich weiss was das Problem war. Ich habe mich ein wenig missverstädnlich ausgedrückt, sodass du geglaubt hast ich würde 8 modelle im Trupp haben, also 7 Plague Marines und zusätzlich noch nen Champion. Ich meinte eigentlich, dass ich nen 7er Trupp Plague Marines hernehme und einen von ihnen -für lau- zum Plague Champion mache, also nicht -für lau- einen Plague Champion aschließe, was ja auch die hl. Zahl kaputt gemacht hätte.


    Zitat

    Flügel raus, däm. Schnelligkeit rein.

    Würde ich ehrlich gesagt ungerne machen, da die flügle nun schon am modell hängern und ich sie nur unter Tränenverlust entfernen könnte.
    Weshalb würdest du denn die Flügel gegen die Schnelligkeit austauschen?

    Zitat

    Schwert gg. Manreaper tauschen o. nen Schreckensbeil.

    Ok, anscheinend habe ich @BomBadils Rat falsch verstanden.
    Nun gibt's für ihn eben ein unnurgliges Beil.^^



    Zitat

    Alle Deine Modelle müssen das Mal des Nurgle tragen. Kyborgs können keines erhalten!

    Ok, das hätte mir selbst auffallen müssen und da hast du natürlich recht.
    Da stellt sich jetzt nur noch die frage durch was ich sie ersetzen soll.
    Havocs ohne schwere Waffen machen wohl nicht so viel Sinn.
    Also vielleicht mit einem Predator voller Lascas für 145 Punkte?


    -edit1-

    Zitat


    Seuchenhüter rein oder so, weils sie noch die schönen alten regeln haben :)


    Ich hätte persönlich ja schon auch Lust Seuchenhüter zu spielen, allerdings habe ich dazu keine Modelle und wollte mir vorerst auch noch keine anschaffen, da ich auf die Plastikmodelle warte. :D

    Hi,


    Danke für deine Zügige Antwort.
    Natürlich kann ich nach dem neuen Codex spielen, allerdings habe ich wie gesagt eine persönliche Abneigung ihm gegenüber. :)
    (Bzw. war es nicht so, dass im neuen Codex die Kist mit der Hl. Zahl nicht mehr vorkam und auch der Festegriff, der in meinen Modellen umgesetzt ist, gestrichen wurde? Natürlich kann ich mich hier irren, da ich den neuen Codex nur überflogen habe.)
    Hier die neue Liste:



    Deamonprince, Mark of Nurgle, Nurgles Rot, Man Reaper, Daemonic Statue, Daemonic Mutation, Daemonic Flight, Spiky Bits, Daemon Armour, Furios Charge,


    Chaos Lord
    Mark of Nurgle
    Plague Sword
    Nurgles Rot
    Daemonic Statue
    Daemonic Mutation
    Daemonic Flight
    Spiky Bits
    Daemon Armour
    Furious Charge


    => 195 Punkte




    7 Plague Marines, 2 x Plasma Gun, Infiltrate, Plague Champion, Power fist


    CSM
    Mark of Nurgle
    Infiltrate
    Plasma gun
    Champion
    Powerfist


    => 189 Punkte




    7 Plague Marines, 2 x Plasma Gun, Infiltrate, Plague Champion, Power fist


    CSM
    Mark of Nurgle
    Infiltrate
    Plasma gun
    Champion
    Powerfist


    => 189 Punkte



    7 Plague Marines, 2 x Plasma Gun, Plague Champion, Power fist, Rhino, Plague Carrier, Extra Armour, Smoke Launcher


    CSM
    Mark of Nurgle
    Plasma gun
    Champion
    Powerfist
    Rhino
    Extra Armour
    Smoke Launcher
    Plague Carrier


    => 241 Punkte




    2 Obliberator


    => 150Punkte



    =========> 964 Punkte



    In was ließen sich die übrigen paar Punkte wohl noch sinnvoll investieren?^^

    Hi,


    Ich habe vor denächst ein kleines Spiel gegen Space Marines, nach den Regeln der 4. Edition zu spielen, da ich den Neuen Codex nicht wirklich leiden kann.
    Dafür habe ich folgende Liste herausgearbeitet, welche mir allerdings noch nicht so ganz gefällt.
    Zum einen erscheint mir der DP zu fett, die Einheitenvielfalt zu gering und die 2 Kyborgs sind ehrlichgesagt auch ziemlich unfluffig.
    Bisher bin ich größere Spiele gewohnt, weshalb es mir auch gar nicht leicht fällt so eine kleine Armeeliste zu konstruieren.
    Ferner hat sich mittlerweile herausgestellt, dass mein Gegener wohl etwas in richtung GK -wohlgemerkt keine GK :D- spielen und Nahkampftermis einsetzen wird, wobei mir Termis bei 1000P ja einweing teuer erscheinen.


    Genug geredet hier nun meine Liste:


    Deamonprince, Mark of Nurgle, Sorcerer Lord, Wind of Chaos, Nurgles Rot, Man Reaper, Daemonic Statue, Daemonic Mutation, Daemonic Flight


    Chaos Lord
    Mark of Nurgle
    Sorcerer Lord
    Man Reaper
    Wind of Chaos
    Nurgles Rot
    Daemonic Statue
    Daemonic Mutation
    Daemonic Flight


    => 180 Punkte




    7 Plague Marines, 2 x Plasma Gun, Infiltrate, Plague Champion, Power fist


    CSM
    Mark of Nurgle
    Infiltrate
    Plasma gun
    Champion
    Powerfist


    => 199 Punkte




    7 Plague Marines, 2 x Plasma Gun, Infiltrate, Plague Champion, Power fist


    CSM
    Mark of Nurgle
    Infiltrate
    Plasma gun
    Champion
    Powerfist


    => 199 Punkte




    7 Plague Marines, 2 x Plasma Gun, Plague Champion, Power fist, Rhino, Plague Carrier


    CSM
    Mark of Nurgle
    Plasma gun
    Champion
    Powerfist
    Rhino
    Plague Carrier


    => 243 Punkte




    1 Obliberator


    => 75 Punkte




    1 Obliberator


    => 75 Punkte




    =========> 996 Punkte


    Könntet ihr mir helfen, würde ich mich freuen.^^