Beiträge von Shyrazad

    Sieht wirklich aus wie ein Foto, sehr gut.
    Wollt mal fragen wie lange und viel du in etwa geübt hast, um solche Bilder brushen zu können. Schwanke momentan noch, mir auch ne Airbrush zu kaufen um Minis zu bemalen und evtl auch mit Bildern anzufangen, hab in der Richtung aber kaum Erfahrung.

    So, mal ein kleines Update.







    Der Tyrant, Fex und die Krieger wurden nur auf mein jetziges Schema vom vorigen Testschema umgemalt. Das ging also relativ fix, weshalb auch gleich ein paar mehr Krabbler rumwuseln dürfen :D


    In der nächsten Zeit werd ich, je nach Motivation, zusehen, dass ich mal ne Horde Ganten und den Trupp Symbionten + Symbiarch bemale. An dem Kleinzeug fehlt es momentan leider noch am meisten.


    @ Gane: Charybdis find ich nicht schlecht, werd ich mir mal überlegen :up:

    Nein, da ich nicht die ganzen 2 Tage durchgemalt habe. War also weniger :D


    Zu den Namensvorschlägen: Sind eher nicht so mein Fall. Zu Tyras passen meiner Meinung nach eher Namen, die an irgendwelche großen, bösen Monster erinnern.

    Sieht super aus, gefällt mir gut.
    Außerdem der erste bemalte neue Illum, den ich sehe ( außer der in nem Videoreview, der aber nur aus Farbklecksen bestand...)
    Da werd ich mir vielleicht noch überlegen, mir auch das neue Modell zu holen

    Gefällt mir sehr gut. Das einzige was mir nicht wirklich gefallen will ist der Kopf des Hammers (Die Seite mit der zugeschlagen wird). Wirkt auf mich im Gegensatz zum Rest der Mini wie blau mit einem harten Akzent an den Kanten bemalt.


    Ansonsten aber wirklich eine schöne Mini :up:

    Wobei selbst eine derart starke Verringerung der Reaktionsgeschwindigkeit bei Sekundenkleber eigentlich nicht viel bringen dürfte ?
    Zumindest seh ich spontan keinen Vorteil darin, wenn der Kleber statt gefühlten 5-10 Sekunden ca eine oder zwei Minuten braucht. Sollte bei der Lagerung wirklich keinen Unterschied machen ( ausschließlich aus Sekundenkleber bezogen)

    Das kann natürlich sein, aber Hitzeempfindlich und Raumtemperatur sind ja doch noch ein Unterschied ^^
    Außer natürlich es handelt sich nicht um Standardsekundenkleber, sondern um Kleber, der erst bei bestimmten Temperaturen reagiert. Aber der dürfte beim Modellbau wohl eher weniger zum Einsatz kommen.
    Vielleichtwird durch die kältere Temperatur die Reaktion verlangsamt, aber wenn der Kleber reagiert, dürfte der Unterschied wohl sehr minimal sein. Außer es kommt bei ca 4 Grad zu keiner Reaktion mehr, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Edit: Gut, Hydrofuran hat es ausgiebig erklärt ^^


    Mich würde allerdings interssieren, wie stark sich die Reaktion dadurch verlangsamt?
    Ich hab da irgendwas im Kopf von wegen + 10 Grad C bewirkt eine Verdoppelung der Reaktionsgeschwindigkeit. Inwieweit das auf den Kleber zutrifft weiß ich allerdings nicht. Ich hab nur die OC Basics :D

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, was eine Lagerung im Kühlschrank bewirken sollte. Da für die Reaktion, die zum eigentlichen Kleben führt, keinerlei Wärme etc. benötigt wird, sollte die Kälte keinerlei Einfluss auf den Lagerungszustand haben. Ich hab meinen Kleber bisher nie im Kühlschrank aufbewahrt und abgesehen von der Kappe ist auch nichts verklebt, selbst nach nem Jahr oder länger nicht.

    Das am Panzer sind dann ja keine Akzente, sondern ein Muster das du aufmalst. Geht natürlich auch mit weniger Farben, ich machs aber auch mit 4 Farben ( Dark Angels, Snot Green, Goblin Green, Scorpion Green)
    Du kannst das Skull White aber auch weglassen. Probiers einfach mal aus

    Ich meinte die GW Washes bzgl. Grün. Die schwarze ist auch nicht schlecht, aber extra für die Augen würd ich mir die Wash wohl nicht kaufen.
    Ich weiß allerdings nicht, wie stark die grüne Wash abdunkelt, denke aber, dass dein Scorpion Green besser rauskommt, wenn du es mit sowas schattierst.
    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit und gibt auch noch sein Bestes von sich.


    Hm, wenn Khemri und Bubonic fast gleich aussehen, nimm einfach irgendeine hellere Braun zwischen Khemri und Bleached Bone :D
    Mit Khemri dann den kompletten Panzer bemalen, so ca zu 2/3 oder zur Hälfte mit der helleren Braun rein und hier wiederum mit Bleached Bone im gleichen Verhältnis reinmalen. Dauert zwar auch länger, aber der Zeitaufwand ist trotzdem relativ gering, sieht aber wirklich besser aus.
    Kannst es ja mal testen. Wenn es dir zu lang dauert oder dir nicht gefällt, ist trotzdem nix kaputt :D

    Ich bin mir grad nicht ganz sicher, wie Khemri Brown wirklich aussieht, da ich die Farbe nicht habe, aber wenn man dem Farbklecks auf der GW Seite glauben darf, würde ich vielleicht versuchen erst mit Bubonic Brown und anschließend mit Bleached Bone als Akzent drüber zu gehen. Kannst dich auch mal an den Mini-Strichen versuchen, das sieht meist sauberer und gleich besser aus, als den ganzen Panzer zu bürsten.
    Finde Weiß als Akzent zu hart.
    Bei den Zähnen wie Hephaistos schon geschrieben hat vll. erst eine Grundschicht mit Bleached Bone und anschließend mit Skull White drübermalen.
    Bei den Augen bin ich mir nicht sicher, ob du keine Lust mehr hattest oder das Auge nicht richtig getroffen hast. Wenn du da noch Schwierigkeiten hast, kannst du versuchen Badab Black oder stark verdünntes Schwarz in die Vertiefung unter dem Auge zu malen ( einfach mit dem Pinsel seitlich am Rand unter dem Auge entlang, dann fließt das fast ganz von allein da rein ). Macht dann auch gleich einen bedrohlicheren Eindruck :up:
    In die Vertiefungen, die du Scorpion Green gemalt hast, könnte man eventuell noch ne grüne Wash laufen lassen, um mehr Schattierungen reinzubekommen.
    Die hab ich aber noch nicht getestet, ist also nur mal ein Vorschlag, der vielleicht gut aussehen könnte.


    So viel mal von mir, hoffe ich konnte etwas helfen ;)

    Da ich momentan den Trygon bemale ( der hoffentlich morgen fertig ist :D ) hab ich mal ne weiße Zunge stark mit Asurmen Blue gewashed getestet = blaue Zunge ^^. Sieht eigentlich recht schick aus, aber ich schau mir das Ganze nochmal an, wenn der Kerl fertig ist. Bisher macht es aber einen guten Eindruck


    Edit: Bilder sind drin ^^



    Der Sinn liegt darin, dass du 1. mobiler bist, da du nicht auf eine gute Rennbewegung hoffen musst. Außerdem kann dein Inhalt nicht beschossen werden, bevor der Transporter kaputt ist und steigt somit in voller Stärke da aus, wo der Trupp auch gebraucht wird. Wahlweise kannst auch einfach Standards in Transportern auf Missionsziele stellen und fragile Einheiten vor zu schnellem Aussterben schützen.
    Und du kannst den Transporter bis zu 12" bewegen, aussteigen und immernoch schießen. Dabei gilt die Einheit allerdings als bewegt!


    Die Trupps im Transporter können also ihr Ziel meist besser oder zumindest schneller und einfacher erfüllen, als ohne Transporter. Außerdem baust du beim Gegner mehr Druck auf ( da du schneller an Knotenpunkten agieren kannst, bzw schneller vor seiner Nase / zwischen seinen Truppen stehst ) und überlässt ihm nicht die Spielfeldkontrolle!


    Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein ^^

    Eigentlich spiel ich Tyras ja schon recht lange, aber über die Zeit wollte dann trotzdem ein anderes Farbschema her und in letzter Zeit hab ich auch mal etwas weitergemalt. Ist nicht sehr aufwendig, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut ^^









    In nächster Zeit, so ab Montag, werd ich mich dann wohl mal an den Trygon setzen.
    Das Schwarz ist eigentlich mit ner aufgehellten Farbe akzentuiert, aber das erkennt man auf den Bildern nicht wirklich. ( In Wirklichkeit eig. auch kaum zu sehen, vll mal eine hellere Farbe anmischen)


    Der Carni wird erstmal als Tervigon herhalten, allerdings bekommt er noch eine Trygonbase, sowie magnetisierte Ganten, die bei erschöpftem Gantenvorrat dann einfach vom Base genommen werden können ;)


    Meinungen sowie Namensvorschläge sind auf jedenfall erwünscht :thumbsup:

    Naja, ich würde nicht sagen, dass es gilt, wenn man angegriffen wird. Schließlich handelt es sich dabei um die Assault Phase vom Gegner. Also wenn man angegriffen wird, ist es meiner Meinung nach nicht möglich, die Psikraft zu benutzen, aber in der eigenen, sprich eine Runde später, sollte es dann schon möglich sein.


    Ansonsten stimme ich Wintermute in seiner Zusammenfassung durchaus zu :up: Außer natürlich, es war von dir so gemeint, dann hab ich es nur falsch verstanden ^^

    Ich hab die Flügel gestiftet und danach erstmal mit GS die Flügel befestigt, danach (Tag später) dann eben versucht halbwegs gutaussehende Muskeln zu formen. Mit ein bisschen Geduld gehts eigentlich echt gut und ist auch nicht all zu schwer hinzubekommen. Ich habe auch noch fast keine Erfahrung mit GS, sollte für dich also auch machbar sein.
    Zur Haltbarkeit: Ich kann den kompletten Torso vom Tyrant an einer Flügelspitze hochheben und es rührt sich nichts.