Ein schönen guten Abend wünsch' ich diesem hübschen Forum!
Diesmal möcht ich euch mit einer Frage meinerseits belästigen, aber vorerst Hintergrund dazu:
Habe es vor einiger Zeit geschafft, meiner Xbox360 einen RROD zu verpassen. Daraufhin wurde das Ding gegen ein Entgelt von 40€ zu einem Reperaturshop geschickt und abgewartet. Nachdem ich die Xbox erneut in den Händen hielt, stellte ich fest, dass das gleiche Problem weiterhin vorhanden ist (herrlich ^^).
Beim Shop angerufen, gefragt.
Die sagten mir, dass es mit ihren Methoden nicht möglich sei, das Ding zu reparieren. Normalerweise würden die da iwie diesen Lötzinn erneuern und wasweißich. Bei meiner Box sei allerdings das Problem, dass sie dermaßen überhitzt ist, dass der Grafikchip komplett verrutscht/runtergefallen/depositioniert ist. Dahingegen sei die Standardreparatur unmöglich und ich bin auch derzeit nicht gewillt 80€ für die Reperatur zu löhnen.
Stattdessen möchte ich mal bei Microsoft in Anbetracht dieses Schaden anklopfen.
Nun jedoch die Frage an euch:
Hatte jemand schonmal das zweifelhafte Vergnügen eine zerstörte Xbox360 zu besitzen?
Und hat dieser jemand Kontakt zu Microsoft aufgenommen?
Was kostete der Spaß? Wie lang dauerte das?
Anzumerken ist evtl. das meine Garantie seit einiger Zeit abgelaufen ist (selbst die besondere 3-Rote-Striche-Garantie, die 1 Jahr länger als die normale gilt)