Beiträge von as imba as u can be

    Vielleicht robbe ich den alten Helm ma ab wenn ich nen Sororitas Helm in die Finger krieg der passt, den hab ich allerdings nicht.
    Was euch allerdings möglicherweise zu hören erfreut, ist die Tatsache dass bei meinem nächsten Projekt (noch WIP) meiner Meinung nach nichtmehr vom Stock im Arsch die Rede sein kann. Es handelt sich hierbei um eine Todeskultassassine:



    Wie ihr sehn könnt ist im Bild das GW Modellierwerkzeug zu sehn, mit dem ich das ganze modelliert habe, doch es ist mir trotz besserer Form immernoch zu groß, habt ihr ne Idee welches besser ist??

    Vielen dank für euer Lob :D.
    Was den Kopf angeht muss ich euch wohl leider zustimmen, doch meine Versuche einen halbwegs ansehnlichen Kopf zu modellieren sind gescheitert weshalb ich einfach den Helm genomen habe. Ich hatte gehofft dadurch möglicherweise sogar einen leicht Animehaften Effekt zu erziehlen.
    Ich werde versuchen die Kritik umzusezen indem ich mir ma Modellierwerkzeug hole und nichtmehr mit nem Schraubenzieher arbeite. Clayshaper und irgendein gutes Tool sind schon eingeplant, damit kann ich dann vllt. auch gut Detailles machen.

    Hey Leute,
    ich habe beschlossen euch mein neuestes "Meisterwerk" zu präsentieren. Hierbei handelt es sich um Inquisitorin Valeria, die ich vom Fluff her recht cool fand und umbedingt ein Modell für sie haben wollte.
    Doch ohne lange Worte komme ich jetzt zur Präsentation:



    Wie ihr leicht sehen könnt habe ich nicht alles selbst gesculpted, sondern Kopf und Rückenmodul von den Space Marines und die Arme von den Eldar geklaut.
    Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen und ich versichere euch dass ich mir nach den Prüfungen ordentliches Werkzeug kaufen werde um bessere Ergebnisse zu erziehlen.



    Ps.: Da mir Zinn Miniaturen verhasst sind und ich dennoch Todeskultassasinen spielen möchte habe ich vor mir diese als nächstes Projekt zu modellieren. Mein Problem ist nun meine mangelhafte Fähigkeit skizzen zu erstellen, weshalb ich Artworks und Ähnliches als Anregungen benötige. Falls ihr zufälligerweise beim Googeln mehr Erfolg habt als ich oder sich auf eurem Rechner sich bereits ein passendes Bild befindet wäre ich dankbar wenn ihr mir den Link zum Bild schicken würdet (Optimal wenn auch sehr unrealistisch wäre ein 3d Modell).

    Ok, also um eure Posts zusammenzufassen sollte ich am besten eine derartige Liste spielen.


    Habe ich euch richtig verstanden, gefällt euch die alte Liste besser oder habt ihr sonstige Vorschläge zu machen???

    Naja wenn ich spiele spiele ich meist eine Liste derartiger machart:


    Und es ist auch schon so gewesen das ein heroischer letzer Marine mit Psibolter die einzige verbliebene Schattenbarke vom Himmel geholt hat bevor die ihn fertig machen konnte, doch häufig verliere ich nur einen oder zwei Marines und manchmal garkeinen.


    Coteaz ist fest eingeplant, da ich ihn cool finde und meine Armee mehr auf Inquisition verlagern will, doch die Psionikertrupps vernichten sich selbst komplett in 1/18 aller Fälle.
    Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll für einen spezielen Listentyp 250€ allein für die Psioniker auszugeben.

    Was ich auf jedenfall vergessen habe ist, dass diese Liste für meinen Freundeskreis ist und meine Freunde mich dort eh immer überreden wollen einfach nur Vernichtung zu spielen und das meistens auch schaffen.
    Und für den Fall, dass wir doch einmal auf Missionsziele gehen muss ich halt einfach versuchen den Gegner komplett von der Platte zu fegen, was ich in meiner alten Liste meistens auch geschafft habe. Doch irgendwie ist es auch ein wenig langweilig geworden, wenn der Gegner ausgelöscht ist und man maximal einen Marine verloren hat.
    Nun zum Orbitalen Bombardement. Ich halte es für ziemlich gewagt es zu spielen, wenn wenigstens das Treffersymbol als Treffer Zählen würde wäre es ja ganz brauchbar, aber mit einer durchschnittlichen Abweichng von 7 Zoll ist es einfach zu ungenau. Zu den Granaten kann ich dir sagen, dass du Recht hast, sie sind vom Prinzip reine Punktefüller, doch die Purgatoren kann ich wenn ich die rausnehme nur um 1 Mann aufstocken, der nichteinmal nen Psibolter in die Hand gedrückt bekommen kann. Außerdem halte ich es für nicht so wahrscheinlich, dass der Gegner derartig schnell 42 Wunden raushaut, die es benötigt um den Purgatortrupp im Durchschnitt auszulöschen (+ Scriptor). Also was meint ihr, was sollte ich machen außer nur den einen Purgatortrupp um einen Mann aufzustocken?

    Hi Leute,
    wie ihr bereits im Titel seht möchte ich eine ziemlich reinrassige Beschussliste aufbauen und spielen. Bisher sahen meine Listen immer sehr gewöhnlich aus, wie man sie hier äußerst häufig sieht doch nun steht mir der Sinn nach Abwechslung und ich kam auf die Idee mir weitere Figuren zu holen um die gesampte Bandbreite der Rüstkammer auszunutzen. Um dies zu erreichen und bei bisherigem herumprobieren beim Versuch eine Liste zu erstellen komme ich auf folgende Liste.


    Die Figuren die ich mir anschaffen müsste sind Inquisitor + Gefolge, Techmarine und Stormraven.
    Meine Frage nun an euch ist: Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge, was getan werden kann um die Liste effektiver, fluffiger billiger oder auf eine sonst erdenkliche Art besser zu machen, bevor ich mein knappes Geld noch sinnlos verbrate?

    Zu der liste lässt sich sagen, dass sie Tyraniden warscheinlich Frühstückt, wobei hier das Banner enorm wichtig ist. alles Kleinvieh kommt nicht gegen Panzer an und jede Psiwunde schaltet die großen sofort aus.
    Wenn die Dark Eldar viele Lanzen haben sieht es allerdings recht schlecht für diese Liste aus.
    Gegen die Dosen lässt sich sagen, es stehen halt verdammt wenig leute auf dem Feld, Missionsziele sind aufjedenfall sehr schwer zu halten, stylisch ist die Liste aber auf jeden Fall.



    Zu deinen Verbesserungsvorschlägen: Mischbewaffnung ist gut, das Banner aber aufjdenfall auch.

    Also ich würde sagen, dass Zerschmetterer und Khorne generell durch ihre langsame Art verwendbar sind, aber von Slanesh würde ich dann doch die Finger lassen, da schnelle Nurgle Einheiten nicht wirklich fluffig wären, zur Not könnte man sich aber vorstellen, dass riesige Würmer recht schnell sein könnten.


    Für rosa Horrors könnte man noch eine Art Eiter Werfer nehmen, die mit leprösen Flüssigkeiten Schleim und ählichem auf ihre Gegner werfen, wobei der Wechselbalg ein sich heutendes Wesen wär, das nach der Häutung ganz anders aussieht und Zerfleischer wären eine Art Elite Seuchenhüter, die ein Schwert aus giftigen Gasen führen das in jede Ritze der Rüstung dringt und gegen das es somit keinen Schutz gibt.



    Ach und übrigens zeig uns mal deine Modelle, meine Ku'gath hab ich auch selbst gebaut aus Green Stuff und Fimo, link ist hier: klick mich

    also wenn du ma schicken möchtest kannst du das gerne tun, hab in den Ferien ehh nix besseres zu tun^^.
    Würde dir dann auch konstruktive Kritik geben, wenn ich alles durchgelesen hab, obwohl ich nich wirklich häufig spiele.
    Im Übrigen hatte ich auch mehr das Seting im Sinn und ein Rollenspiel ohne Magier den ich spielen kann wäre mir auch etwas supekt^^. Aber meine Gedanken waren (Steampunk+Vampiere)->Liga-> Mina=>hrrr
    Naja was willst du eig. für eine Verfügbarkeit von Magie haben? ich meine wenige, manche, viele, alle, müssen sie sich verstecken oder haben sie die Macht in den Händen...

    Also ich fände des sehr interessant und spiele bereits D&D und DSA.
    Der Film der mir dabei als erstes in den Sinn gekommen ist, war Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman, welchen ich zugegebenermaßen vor doch einiger Zeit im Kino gesehn hab, was ich aber überaus beeindruckend fand.
    Wenn du dein P&P RPG also so gestalten würdest hättest du mich aufjeden dabei (inspirieren nich klauen).

    Mit Wundgruppen ist gemeint, dass die Modelle unterschiedliche Ausrüstung haben, an nem Bsp. 5 gleiche und 1 anderer 0815-Marine stehn rum und werden von Symbionten angegriffen, welche 13 Verwundungen raushauen wobei 2 die Rüstung ignorieren, wären alle gleich, macht man 11 Rüstungswürfe und 2 sterben automatisch. Durch die Wundgruppen ist es allerdings möglich 2 Rüstungsbrechende und eine normale auf den einen zu legen und 10 Rüstungswürfe für die andern zu machen. Nehmen wir an, jeder hat 1 hp und nen Rüstungswurf von 3+ sterben bei variante 1 im durchsnitt 5,67 und bei Variante 2 4,33. Ich hoffe der Sinn ist an diesem Bsp offensichtlich geworden.



    Als Lektüre empfehle ich:
    Regelbuch S. 26 Einheiten aus Modellen mit mehreren Lebenspunkten und Komplexe Einheiten S. 25

    Ich habe zwar nur einen Blick in den Codex werfen können aber bei diesem Drazhar meine ich mich zu erinnern, dass er S4 hatte it den demi Waffen +2S bekommen kann und wahrscheinlich hat der doch noch sowas wie rasender Angriff.
    is mir jetz nur so eingefallen, kann auch sein dass ich falschliege und wenn nicht ist es auch relativ unwahrscheinlich das der Gegner solche viehcher spielt.

    Ich bin auch ein Chaosdämonenneuling, aber von dem was ich weiß, kann man eigentlich alle Sturmauswahlen vergessen.
    Gargoyle sind richtig mieß, egal wie man sie betrachted.
    Bluthunde eig. auch, sollte man nur in ner mono Korne Liste nehmen um wenigstens halbwegs was schnelles zu ham.
    Zu den Jägerinnen: Ich glaube die sind noch die besten, vielleich ein bisschen fragil aber wenn sie ankommen sind sie gut und man kann sie auch außerhalb der Waffenreichweite des Gegners schocken. 12"Angriff+ 6"Bewegung+W6"Sprinten sind bis zu 24 Zoll.
    Die Kreischer finde ich nicht so gut: Bemerkt der Gegner die Kreischer, haben sie die gleiche Lebenserwartung wie Feuerdämonen, mit dem Unterschied, dass Feuerdämonen auch direkt beim ins Spiel kommen schießen können und Kreischer bis zur vernichtenden Attacke ne Runde warten müssen. und zur not fährt der Gegner einfach ein paar Zoll, dann trifft nurnoch jeder sechste und die Bedrohung ist gradezu winzig.



    Also ich schlage dir vor einfach ma alles zu proxen und so auszutesten was du nimmst falls du etwas nimmst