Beiträge von as imba as u can be

    Aaaaaahhhhhh, verdammt warum seid ihr alle so schnell.
    Ich habe von 10 Horrors 1nen fast fertig und hab bei nem anderem 33% und bei noch nem anderem 66%. und ich hab mir die schwierigeren für später aufgehoben. Ich glaub ich muss irgendwas ausfallen lassen um die noch fertigzukriegen.
    Intoxic: du bist nicht allein, ich rieche auch schon den geruch einer Schandtomate, vielleicht ist es aber auch nur der Tomatensalat den es heut bei uns gibt.

    Nein, da muss ich dir wiedersprechen, fimo ist bombenhart, nur etwas spröde und Greenstuff hat die Konsistenz von trockenem Kaugummi, was unter umständen helfen kann ist keine Plastik, sondern eine Skulptur zu machen, d.h. mach die Groben Formen und schnitz den rest weg (mit GS).

    Ich gebe zu es ist doch schon eine Weile her seit ich mit dem Großen angefangen habe, aber wie das mit der Zeit so ist, sie ist nie da wenn man sie braucht, trotzdem habe ich ihn zumindest fast fertig gekriegt (ein paar letzte Farbauftäge fehlen noch). Wo ich jetzt so weit bin, will ich euch die Bilder nicht vorenthalten und habe hier auch gleich noch mein nächstes "Green" (oder sollte ich lieber "White" dazu sagen) mit dabei. wenn ihr wollt könnt ihr ja mal raten was es werden soll (lasst euch von der Base nicht irritieren ich hatte keine größere), ach und was in diesem Stadium wahrscheinlich (und bei meinen Sculpting Skillz) noch unmöglich ist, von welchem Artwork habe ich ihn abgekupfert (Magic nicht 40k) kleiner Tip, beide haben Flügel.






    Ich gebe zu nicht der Regelsicherste zu sein, aber da steht: Wenn er dort landet, wo sich bereits ein anderes Modell befindet, würfelst du nicht auf der Schocktruppen Missgeschicktabelle,...


    Es steht nirgends dass man nicht auf seine eigenen Modelle Schocken darf, da kommt dann nur halt ne böse Schablonenwaffe die nicht unterscheidet was sie grade verschlingt.

    Seltsam bei meinem Codex Tyraniden steht bei Hypnotisches Starren: "darf im folgenden Nahkampf nicht attackieren." von dem gegnerischen ist keine Rede, somit kann der Symbiarch nur in der eigenen Nahkampfphase "ein Monster komplett Schachmatt setzen".

    Ich habe zwar noch keine Chaosdämonen, aber da ich bald anfangen möchte habe ich zumindest mich schoneinmal damit beschäftigt, deshalb ist mir aufgefallen:


    HQ erscheint mir viel zu teuer, das ist ja fast schon die Hälfte der Punkte die mit den beiden drauf geht, obwohl man dazu sagen muss, sie werden wahrscheinlich zumindest nicht beide sterben, nur ihr effekt erscheint mir bei der Punktzahl zu gering. lieber einen raus oder beide zum normalen Modell machen (nur Verpester und Herrscher) dann hätte man auch noch Punkte frei um ma die mir vom lesen im Codex und Kompendium sehr gut erscheinende Elitesektion mit aufzunehmen. Außerdem fällt mir noch auf, dass du keine einzige Ikone dabei hast, aber wenn man schon alles um den Schicksalsweber postieren will, sollte man ne Ikone in seiner Nähe haben um alles passgenau zu Schocken, ansonsten sieht die Liste für meine Laienaugen ganz in Ordnung aus.

    Ach eine andere Kleine Einsteigerfrage, darf man bei offiziellen spielen eigntlich auch komplett selbstgebastelte Modelle verwenden(Kugath), oder braucht man auch umbedingt die Komandobox Seuchenhüter oder kann man sich die Ikonen auch selbst bauen...

    Hallo,
    Ich möchte jetzt bald mit den Chaosdämonen anfangen und diesen Monat wird eine Sammelbestellung bei Maelstromegames stattfinden, deshalb kann ich bedauerlicherweise nicht bis zum erscheinen der neuen Miniaturen warten. Ich möchte mir jetzt zuerst nur Miniaturen kaufen die gut spielbar, billig (P/€) und nicht neu aufgelegt werden. Da ich mir Kugath bereits selbst gebaut habe ist also folgende Liste herausgekommen:
    1 HQ: 300 Pkt. 36.3%
    1 Elite: 105 Pkt. 12.7%
    2 Standard: 150 Pkt. 18.1%
    0 Sturm
    2 Unterstützung: 270 Pkt. 32.7%


    *************** 1 HQ ***************


    Ku'gath, der Seuchenvater
    - - - > 300 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - - - > 135 Punkte


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 825


    Mit Ausrüstung komme ich auf 1000 Punkte und denke nach dem was ich gelesen habe, hat man noch einigermaßen die Chance zu gewinnen. Falls ihr der Meinung seid ich könnte was besseres für mein geld bekommen oder die Auswahlen sind totaler Scheiß, teilt es mir bitte mit, bei so einer t€ur€n Armee wie den Chaosdäonen will ich mir keine Fehlschläge erlauben ( ist der hohe Kaufpreis der Seelenzermalmer im Vergleich zu den Punktkosten zu rechtfertigen da es ja bald einen billigeren Dämonenprinzen gibt)


    Für später habe ich mir überlegt so weiterzumachen:


    1,5 HQ: 430 Pkt. 24.5%
    3 Elite: 365 Pkt. 20.8%
    4 Standard: 436 Pkt. 24.9%
    0 Sturm
    3 Unterstützung: 520 Pkt. 29.6%


    *************** 1,5 HQ ***************


    Ku'gath, der Seuchenvater
    - - - > 300 Punkte


    Die Blauen Gelehrten
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 100 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 100 Punkte


    7 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Der Wechselbalg
    - - - > 124 Punkte


    6 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 112 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Odem des Chaos
    - - - > 200 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1751



    Hierbei frage ich mich ist der Dämonenprinz gut so und sind die Zerschmetterer wirklich so gut, dass sie den erhöten preis rechtfertigen.


    Ps. unter Umständen möchte ich auch irgendwann Turnire spielen, habe ich damit überhaubt eine geringe Chance (möchte nicht alles ersetzen müssen, sondern das als grundstock verwenden).

    Naja das Problem bei einem Kampf ist: wie kämpfen sie gegeneinander?? C'Tan's können icht in den Warp und Chaosgötter nicht heraus. Wie der Kampf C'tan vs. Khaine überhaupt möglich war weiß ich allerdings nicht, Asuryan hatte nämlich das Universum der Götter von dem der Sterblichen abgetrennt, als der Kampf stattfand. Gäbe es einen Ort wo beide Parteien aufeinandertreffen könnten um zu Kämpfen würden aber Die Chaosgötter die C'tan's übel fertigmachen.

    Ich würde gerne noch einmal kurz darauf zurückkommen, das Tzeentch eurer Meinung nach nicht kompatibel mit Khorne und Nurgle ist, das halte ich nach dem lesen des Codex für falsch. Wenn man als HQ Basis Tzeentch Modelle nutzt und der größte Teil Tzentch ist, könnte es sehr fluffig sein indem Tzeentch die anderen Götter täuscht, bzw. seine Dämonen die Anderen, Skarbrand wurde z.B. von Tzeentch getäuscht und griff Khorne persönlich an.


    Zur Disskusion, ob die Götterspezifischen Zahlen aktuell sind möchte ich auf S 47 im Chaosdämonencodex verweisen, ein Anhaldspunkt, das es aktuell ist findet sich darin, dass Sarbrand 8 Tage durch die Reiche der Götter flog.


    Und zum Thema Seelenzermalmer geben ihre Bindungen auf, kann ich zumindest nichts finden, eher gibt es Hinweise, dasihre Bindungen bestehen bleiben. S. 44 Sinngemäß: "Wenn einer der Chaosgötter die Schmiede angreift, egal welcher es ist, müssen sie zu der Schmiede stehen und ihre Loyalität währenddessen aufgeben." Der Text ist zwar nicht 100%ig eindeutig aber ich denke man kann es durchaus als wahrscheinlicher ansehen, als das, wie es im Lexicanum steht, man liest wenn man die Wahrheit herausfinden möchte ja nicht eine Interpretation sondern die Quelle.

    Zum Thema Assasinen sind nicht schneller als Space Marines, warum haben die dann den Skill Ausweichen, bei dem dabeisteht dass sie übernatürliche Reflexe haben. Deswegen würde ich sagen wenn der Kampf nicht allzu lange dauert (erschöpfung etc.) weicht der Assasine gegnerischen atacken einfach aus, nagut nach einem Treffer ist er dann wahrscheinlich Matsch, aber soweit lässt er es halt nicht kommen.

    Also ich würde sagen vom "Fluff" her halten Marines einfach mehr aus, dennoch um einzelne Gegner zu töten sind Assasinen besser. Würde man eine Assasine und einen Marine in eine Arena packen in der es noch dazu genügend Gelände gibt würde imo die assasine gewinnen, ich würde aber eher sagen, jeder hat seine daseinsberechtigung der Marine ist wie ein Hammer der kaputtschlägt und eher ein allrounder ist, hingegen die assasine ist wie ein dünner vergifteter Dolch, nur geschaffen um einer Person zwischen den Panzer durch die Rippen ins Herz zu stoßen, also wesentlich subtiler. der hammer kann nicht nur Nägel ins Holz schlagen, er kann auch verletzen aber der Dolch tut sich schwer eien Nagel ins Holz zu schlagen. Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen was ich meine.
    Edit: Ich würde sagen wenn Calgar auf 2-3 Assasinen trifft hätte er schon sehr starke Probleme und ein einzelener könnte es mit vieel Glück auch schaffen.

    Schön einen Chaosdämonen Armeeaufbau zu lesen, allerdings finde ich deine Horrors nicht Konrastreich genug, ich meine es sind Warpgestalten die müssen imo übertrieben bemalt sein.


    Zum Fluff, ich denke die Space Marines sollten es nicht ganz so einfach haben ihn zu überweltigen, außerdem finde ich man könnte das ganze ein bisschen wie im Codex machen und sagen: alle dienen dem Wandel, Nurgel z.B. verwandelt gesunde Menschen... hab den Codex grad nicht.
    Perverse gestalt würde eher zu Slanesh passen und Ort und Zeit kannst du dir entweder einfach ausdenken oder aber du guckst mal im lexicanum.

    Mich frusted es, dass ich it dem bemalen nicht wirklich voran komme.
    Mich frusted es, dass ich sogut wie immer gewinne (langweilig) (zumindest im Einzel) und der Sieg immer auf die ach so extrem imba Tyraniden geschoben wird, unfähig meine Leistungen anzuerkennen (ich hab schon 2* Armeetausch für ein Spiel gemacht beide male gewonnen)
    mich frusted mein enormes Würfelpech, z.B. hab ich in 6 Spielen keinen Zoantrophen Retter gepackt, hingegen ein anderer Spieler sieht es als volkommen normal an das nach 18 Verwundungen mit 3+ Decker bei ihm immer noch kein Modell gestorben ist.
    Mich frusten die enormen Preise bei GW.
    Und das aller beste zum Schluss, mich frusted es bei Mehreren Gegnern alle gegen alle wenn die sich beschweren meine Symbionten wären zu übertrieben und deshalb sich Verbünden und grade mal im letzten Zug der erste Schuss aufeinander abgefeuert wurde, ich habe zwar nichts gegen solche Szenarien, 2 gegen 1 aber das dann bitte abgemacht und vllt einen kleinen Vorteil für mich. ich meine 3000 gegen 1500 Punkte kann ich nicht gewinnen, wenigstens bin ich aber 2ter geworden.

    Naja ich würde sagen wenn du springst stehst du ja auch im letzten moment so wie wenn du nicht mehr stehen kannst. Also ich find die Pose gut und die Proportionen richtig, Bautechnisch ist der auch sehr gut, natürlich nicht Perfekt aber nichts desto trotz gut, weiter so.

    Ja ok ich gebs zu der wirkt ein bisschen zu nett, aber ich hoffe mit Zähnen, Zunge und Hörnern wird er noch ein bisschen fieser und aus dem Normalem Tabeltop Blickwinkel wirkt er auch nicht mehr agnz so putzig. Trotzdem, er sollte ein bisschen "Nett" sein und seine Freunde alle mit den Geschenken seines Vaters beschenken.
    Proportionen habe ich nicht 100% eingehalten da ich mir gedacht habe das so tolle "Geschänke" wie Elefantitis oder wie des heißt und ähnliches einfach dazugehören. Aber hey, falls der mir nicht gefällt, kann ich mir "schnell" nen neuen machen, draufgegangen ist bisher ne 7/8 Packung Fimo Soft ein bisschen Green Stuff und Alu Folie, die ich in meiner Tasche Gefunden habe, also geschätzte 3 € maximal.