Beiträge von as imba as u can be

    Hmm wegen der zittrigen hand würde ich sagen gibt es da einige Tips, vorallem aber Hand auf eine Fläche auflegen, entspannende Musik hören, bzw. totale Ruhe, eigene Tricks herausfinden und am wichtigsten: üben üben üben und ja nicht aus der übung kommen.

    Sry hab mich verlesen, schande über mein Haupt.


    Wundgruppen is auf S 26 beschrieben: Einheiten mit mehreren lebenspunkten müssen bei lebenspunkteverlusten so Entfernt werden dass am besten ganze Modelle sterben, allerdings wenn ein model sich von den anderen unterscheidet, müssen die würfel aufgeteilt werden und die Schutzwürfe einzeln durchgeführt werden. nehmen wir als beispiel zwei tyrakrieger mit unterschiedlicher ausrüstung, und 2 mit der gleichen. Beide derleiden 2 verwundungen, mit einem ds der die Rüstung durchschlägt, die mit unterschiedlicher haben danach jewails noch 1nen lp wobei die mit der gleichen 1nen krieger verlieren und der andere noch 2 hat, so wird einer mit verschiedenen gruppen gleichmäßig geschwächt, hat aber noch den selben schadensoutput, wobei bei denen mit gleicher ausrüstung auch gleich ein waffenprofil verloren geht.

    Den schatten kannst du eigentlich weglassen, wenn dann chitin, 6+ bringts einfach nich wirklich.
    Weiter kürzen kann man bei den Tentakelpeitschen, mit nur einer hat man 3 wundgruppen.
    Ansonsten sind verschiedene Wundgruppen bei den Kriegern gut, dann stirbt erst beim 4ten verlorenem Lebenspunkt der erste, oder wenn du die so spielen willst, pack das +bf raus, bei schablonenwaffen bringt es das nich, wenn das nich nur punkte aufgefüllt hat.

    Gibt es eigendlich irgendwo zeichnungen wie die aussehen sollen, weil ich hatte mir auch schon gedanken gemacht wie die aussehen sollen hab aber im internet nichts gefunden. aber deine modelle gefallen mir echt ganz gut, weiter so will die Harpie dann sehen.

    Da hätte ich mal ne Frage: Macht es Sinn einem Modell die Arme einfach zu Stiften, das dürfte (hab keine erfahrungen mit Magneten und Stiften) eigendlich fast noch besser sein (in meinem wahnsinnigen Gehirn zumindest), einfacher wechselbar, billiger und wenn ich mich nich irre auch indestens ebenso fest.

    Darf man fragen was das für listen sind???



    Ansonsten muss ich noch sagen, selbst bevor ich überhaupt Gerüchte über den neuen Dex gehört habe, hab ich mir schon gedacht, die Carnis werden schlechter, aus 2 Gründen: Carnis waren vllt. ein bisschen zu gut und viel wichtiger, den hat schon jeder. Ich denke jeder, der den 2ten Grund verneint arbeited bei GW oder sollte mal logisches denken üben, gibt ja auch n paar ganz nette Bücher über dieses Thema.

    Also von dem was du sagst sind Tyraniden deine Wahl, sehr billig, miese rüstungswürfe und eine gewisse stärke im Nahkampf scheinen Perfekt auf dich zugeschnitten zu sein, perfekt ist auch, dass direkt am 16 der Neue Codex kommt. Spielerisch bieten sie auch viel abwechslung: Tunnelschwarm, Schockend, Fernkampf alles scheint möglich zu sein.


    Zu den Chaosdämonen möchte ich sagen ich finde sie einfach nur geil aber das ist nicht das was du suchst, sie besitzen nur einen 3+rüstungswurf der sich eisenhaut nennt und ansonsten sind alle andern direkt Schutzwürfe, Problem Nr. 2 ist das du wenige spielen wirst, weniger als Space Marines (wahrscheinlich) und sie noch dazu sehr viel kosten. Zur Individualität kann ich nur sagen : Das Warp ist unergründlich, ich meine niemand wird sagen: der Dämon hatt exakt diese Form ( außer spezielle Charaktermodelle vielleicht). Zur Flexibilität ist auch zu sagen: Sehr Flexibel, es gibt zwar einheiten die einfach besser sind als andere aber man kann eine Komination aus 4 verschiedenen Chaosgottzugehörigen Einheiten spielen.



    So und zuletzt Spiel was dir am besten gefällt.

    Nur ma so zu durch nen Laser blind werden: Licht ist nicht sichtbar, es macht nur sichtbar durch die Reflexion und bei Lasern geht das Licht ja gebündelt in eine Richtung, das is ja der grund warum des aua macht. Sofern das Teil nicht im Nebel schießt is des denen egal und an sonsten sollten die ma die Sonnencreme rausholen.



    Richtig geile Umbauten die du da hast.

    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das was ich höre großteils ganicht.
    Wäre es nicht möglich gewesen den alten Codex zu überarbeiten, dass Codexleichen spielbar werden und vllt noch 3-4 Einheiten zu ergänzen??
    Würde mir persönlich viel besser gefallen als die bisherigen Gerüchte zusammen.

    Juhu endlich geile Minis und endlich ein Grund mich mal an das figurenbasteln zu machen, die Toxotrophe is das hässlichste Modell, das ich je gesehen habe, aber das is ja nur meine meinung andere scheinen die ja geil zu finden.