Beiträge von as imba as u can be

    Naja bis zu meinem Geburtstag ist es noch n bissi hin und wenn ich bis dahin jedes Wochenende Warhammer spiele, werde ich bis dahin kein wirklich blutiger Anfänger mehr sein, würd ich ma sagen. Bisher spiele ich auch schon jedes Wochenende Magic the Gathering und manchmal DSA. Ich kenne schon 8 Leute persönlich die Warhammer 40k spielen und nochma 5 die Warhammer Fantasy und/oder Herr der Ringe spielen. Also da liegt nich das Problem würd ich ma sagen, was das bemalen betrifft.


    Edit: Ich merk grad das die Speerspitze eine volkommene verarsche ist, in der Streitmacht Box der Tyranieden ist wenigstens für 80€ Zeug im gesamtwert von 120€ drin (Games Workshop Preise) bedeutet 1/3 billiger als alles einzeln zu kaufen, in der Streitmachtbox sind für 277.50€ Waren im Wert von 260€ drin, bedeutet wenn man die Box kauft bezahlt man 17,50€ mehr als wenn man sich das zeug einzeln kauft.

    hmm mir gefallen beide Armeen sehr, die Dämonen vieleicht einen Tick mehr als die Tyranieden, ich war mit meinen Freunden eigentlich so verblieben dass ich jetz mit Tyranieden anfange und dann an meinem Geburtstag mit den dämonen weitermache, was meint ihr, ist das die richtige entscheidung, ich mein mir gefallen beide sehr gut, der rest besteht ehh nur aus schwuchteln (nagut Dark Eldar und Chaos Space Mariens scheinen auch ganz in Ordnung zu sein).


    Black Fist: Also nur damit ich das richtig verstehe, Zinnmodelle sind teurer weil sie aus Zinn sind, Plastik ist aber das bessere Material.

    Duke: Ich will in lockeren schönen Spielen im privaten Kreis meine Freund in Grund und Boden Stampfen sodass ihr Blut an der Tapete runterläuft^^.


    Zu meinem Geldbeutel, ich bin ziemlich Geizig, allerdings gebe ich Geld für NOTWENDIGES aus versuche allerdings dabei so günstig wie möglich wegzukommen, weil ich so Geizig bin hab ich auch einige Tausende auf meinen Konten also die Finanzkriese war bei mir noch nich.


    Verdammt ich bin ein kompletter Neueinsteiger.

    Ok also ihr seit der Meinung ich soll die Dämonen nehmen, da hätt ich dann noch 2 Fragen, was soll ich mir für die Dämonen holen, ich mein die Speerspitze kostet auf der Seite von Games Workshop ja 277,50€ was ich als schon einiges erachte, dann brauch ich ja noch Farben etc. also was meint ihr wie ich am billigsten wegkomme aber trotzdem eine recht spielstarke Armee habe. Am besten wär wenn ihr mir ma alles auflistet was ich brauche.
    Die zweite Frage ist, irgendwo hab ich gelesen das es das Grundregelbuch kostenlos als PDF zum Download im Internet gibt, ich hab gesucht aber nichts gefunden, also falls ihr nen link habt, immer her damit.


    Ps: Warum ist diese Speerspitze der Dämonen so viel teurer als die Tyraniden streitmacht, ich mein 200€ unterschied is ja nich grade wenig, mit Farben der Dämonen (scheinbar ganze Farbpalette) scheinen Dämonen ja sehr teuer zu sein.

    Hallo, ich habe mich eben erst in diesem Forum angemeldet, da ich mit Warhammer 40k anfangen möchte (wer hätte das gedacht).


    Nunja mein Problem ist die Frage nach der richtigen Armee, ich hab mich da auch schon ein bisschen schlau gemacht und es kommen für mich die Chaos Dämonen und die Tyraniden in Frage, wobei ich viel lieber die Dämonen nehmen würde, allerdings rät mir ein Freund davon ab weil der Freund von nem Freund vom Bruder ma gemeint hat die sind für Anfänger mehr als nur ungeeignet, weil schwer zu bemalen, haufen Sonderregeln und so generell... . Jetzt möchte ich von euch wissen ob die wirklich so schwer sind und ich mir Tyraniden holen soll oder ob man als Anfänger mit denen beginnen kann.


    MFG euer As imba as u can be