Beiträge von suckage


    Man kann jetzt natürlich viele schöne Listen mit "relativ vielen" Punkten und Modellen/Solos schreiben. Ich würde dir allerdings empfehlen gerade am Anfang schauen, dass du eher kleinere Listen schreibst. Ich würde sogar noch eher 15 Punkte empfehlen und damit mal zu spielen. Mit grösseren Listen verliert man gerade am Anfang absolut den Überblick. Du musst ja immer sehen, nicht nur deine eigenen Modelle musst du im Kopf haben, sondern auch die Gegnerischen :D

    Charakterjacks haben einen besonderen Fluff, der sie mit einem bestimmten Caster näher verbindet. Sie sind deshalb "einzigartig" und können nur 1mal pro Armee aufgestellt werden. Wertetechnisch sind sie Upgrades eines normalen Jacks, besser dafür aber auch teurer.


    Als doch zukünftig zumindest wahrscheinlicher Gegner von der Liste muss ich doch auch mal noch kleine Anmerkungen abgeben. Ich bin kein Space Wolves Experte, doch finde ich die Liste so doch gar net schlecht. Ein zwei Sachen würde ich persönlich event. noch ändern, bzw. kann mich dann jemand aufklären warum es so grad gut ist , wie es ist? ;)
    1.) Einen der Graumähnenrudel von Meltern auf Flamer umrüsten. Du bist mit Antipanzer eigentlich recht gut aufgestellt und gerade ein Flamertrupp ist gegen Hordenarmeen doch unglaublich nützlich.
    2.) Dann bei den Scouts bin ich mir nicht sicher. Von hinten kommen und einen Panzer grillen ist ja eine prima Sache, aber mit nur einem Melter? Der schiesst doch schon mal schnell vorbei. Normalerweise ist ja die Plasmapistole net gerade doll und eigentlich nen Tick zu teuer, aber mit S7 ins Heck als Sicherheit zusätzlich zum Melter ne Überlegung wert?
    3.) Gibts nen Grund warum du 2 verschiedene Arten Landspeeder hast? Ich würde sogar fast den billigeren mit Multimelter besser finden.

    Also wenn du den Baal flanken lassen willst, dann würde ich dem auf jeden Fall schwere Flamer für die Seitenkuppeln geben. Die haben ein VIEL grösseres Schadenspotential als die schw. Bolter. Sowohl gegen Dosen als auch besonders gegen Masseinfanterie.


    Wenn er nicht flanken soll, würd ich ihn gleich rauswerfen und mit nem Maschka/Laser-Pred ersetzen, der kann Langstreckenfeuer um Welten besser.

    So spassige Frage, die vor kurzem beim blöd daherreden gekommen ist:


    Todeskompanie Cybot mit Blutklauen greift eine Einheit Orkbosse an. 5 Modelle alle verschieden ausgerüstet (mit 5+Retter).


    Er macht 3 Treffer, 3 Wunden, 3 Bosse schaffen ihren Test nicht, also 3 neue Attacken.


    So er macht dann nochmal 3 Treffer, 3 Wunden, jetzt ist aber die Frage:


    Wie muss der Orkspieler die Wunden verteilen? Ist ja noch die gleiche Ini-phase. Kann man nochmal auf die verwundeten Bosse legen? Muss man auf die unverwundeten legen, um alle Modelle gleichmässig mit Wunden zu belegen? Was ist mit der 3. Wunde? Wo darf die hin?


    Problem ist nämlich man kann nicht so lange würfeln bis man keine Attacken mehr kriegt, weil jede Wunde potentiell ja durch den Retter verhindert werden kann. Was dann ja wieder die Zusatzattacke verhindert.

    Für die Termis hätte ich ja 2 Teleport-Peilsender.Wäre also nicht das Problem.
    Werde aber wohl ohne die Taks spielen und nen LR mit reinnehmen.

    Zum freudigen Ausprobieren könntest du dir auch nen Stormraven als Transporter für die Termis überlegen. Noch nen Sanguinuspriester dazu und Spass haben. Nachteil ist halt dass du den Raven proxxen musst, aber wenn dir das nichts ausmacht ist das auch ne Option die zu überlegen ist.


    Tante Edith sagt: Den Scriptor kannste natürlich auch noch in den Raven packen, dann halt mit Zorn + Schild.

    Was allerdings mit Peilsender funktionieren sollte, ist gerade gegen Hordenarmeen Missionsziele säubern. Man hängt sich einen Furioso ins Heck, rauscht übers Missionsziel drüber und wirft den Jungen runter.


    Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 135 Punkte


    Dank Peilsender kommt er in 6 Zoll Punktgenau runter. Wegen der Schablonen sollte er auch net zu nah dranstehen also rechnen wir nochmal 4 Zoll drauf. Dh. ich hab nen Dread punktgenau vor nem Missionsziel mit nem Ganten/Boyz Mob drauf auf den 3 Schablonen anlegen. Mein Raven ist 10 Zoll weiter mit nem 4+ Decker.
    Sollte auch gegen Marines einigermassen Schaden machen da einige Verwundungen bei S 5 und S 6 kommen sollten (event. sogar ein oder zwei Rending Wunden). Und der Dread ist in der nächsten Runde in Nahkampfreichweite (wenn er nicht weggemeltert wird).


    Wie effektiv das Ganze ist müsste man natürlich ausprobieren, aber es wäre wenigsten mal ne Sinnvolle Anwendung für die Sonderregel vom Raven :D

    Das Problem ist hier irgendwie das sich das halt eher mitm nem billigen 5er Trupp lohnt. Aber wenn ich das Ding schon kaufe dann setz ich doch eher nen schlagkräftigen 10er Trupp + HQ da rein, das Sturmrampen Potenzial sollte schon ausgenutzt werden. Und wenn die irgendwo auf nem Missionsziel rumgammeln sind grosse Trupps halt irgendwie nicht effektiv eingesetzt.

    Ich bin ja ein grosser Fan des Stormravens und bei seinem 1. Einsatz hat er sich auch super geschlagen. Allerdings muss ich sagen mir ist nicht ganz klar, was seine Sonderregel zum Abwurf von Truppen bringen soll. Gut ich kann was auf halber Strecke abwerfen, aber dann lad ich den Trupp lieber gleich normal aus, dann kann er noch angreifen.


    Hatt jemand Ideen wie man das sinnvoll nutzen kann?

    hab oben editiert sonst wirds zu unübersichtlich, änderungen sind grün


    außerdem find ich die idee von 3x 10er sprungtrupps recht cool, weil dann schon viel aufn gegner zukommt, auf meine Ehrengarde muss ich jetzt sowieso etwas aufpassen stecken halt viele punkte drin mit banner und e-waffen frage is jetzt ned lieber ne faust.
    was mir jetzt an den Devastoren nicht mehr gefällt ist, dass ich sie nicht mehr aufteilen kann, find ich ned so prickelnd. Mit Kampftrupps könnt ich sie mehr übers feld verteilen um bessere sicht zu haben und auch mehr ziele treffen. Sieht des sonst noch wer so, oder is die idee eh blödsinn?

    Dann mach ein 10er Trupp und einen 6er dann kannste einen immer noch aufteilen.