Beiträge von Oan-Mkoll

    öhm kyborgs sind doch easy einzusetzen.


    appo 4x1 da es keien killpoints gibt und mehr "möglich" ist
    normal 2x2 da 1x1 und 1x3 keinen sinn macht.


    worauf schießt man wo mit? ist doch klar hat der gegner mehrere Lebenspunkte dann nimmt man bei W4 die Laserkanonen (zb Bossbiker)


    gegen dicht gedrängte geschockte Termis nimmt man die Plasmakanone gegen weit offen stehende Marines und termis die Plasmawerfer. (vorraus gesetzt man ist nah dran)



    ich denke mit der Bewaffnung und 1w6 zoll bewegen und schießen dürfen sollte man da keine hilfe brauchen.


    und was man wogegen einsetzt findet man auch schnell raus.
    in kombination mit einer lash sicher super effektiv


    und schocken bei normal Warhammmer sollte man nur wenn man in reichweitekommen muss also bei Kyborgs auf keinen fall die sollen doch bitte vom erstne spielzug an los ballern können

    @Marcio dein beitrag hättest du dir echt sparen können da steht nur scheiße drinnen? warum übertragt sich sprinten von shrike nicht auf andere modelle des Verbündeten? weils keine Space Marines sind und weil bei Kampftaktien explizit steht das deine Armee das bekommt.


    UCMs kann man nur an seine eigenen Einheiten schließen das besagt der Gegeltext.


    bei Synapse steht extra dabei das es sich nur auf Tyraniden überträgt (die frage ob es sich auch auf den Gegner wenn er Tyranide ist überträgt ist hier die frage und müsste man weiter nachlesen)


    das ist beim Kraftfeld anders da bekommt es jeder sogar der Feind.


    Als Tipp erst Regeln lernen dann die klappe soweit auf machen.
    Dieses Thema ist total überflüssig ein Blick in den englishen Orc dex und schon wüsste man es aber das hier alle so viel rum labern müssen für nix ist echt schlimm.


    Ist mir allgemein shcon aufgefallen in diesem Forum wenn es einem nicht passt die Regel dann wird heir nicht mehr argumentiert sondenr so lange nein das ist nicht so gerufen bis man seinen willen bekommt.



    WIR SIND HIER NICHT BEI WÜNSCH DIR WAS SONDERN BEI SO IST ES!

    derweil ist bekommen Fahrzeuge Fahrzeuge-Deckung und die hat zb wie beim Bik Mek Kraftfeld bekommen sie auch nen 4+ Decker und keinen 5+ Decker.


    nun ist die Frage wirkt sich das befestigen auch auf Fahrzeug Deckung aus? das muss noch geklärt werden.


    es gibt entweder 4+ oder gar nix (bis auf den Sonderfall mit Tarnnetzen)


    €:Nein es geht nicht da steht das die Runine einen besseren Deckungswurf gibt und nicht das die Modelle die davon verdeckt werdne einen besseren bekommen.


    Somit bekommt ein Panzer nur 4+ da er nicht die Deckung der Runine hat sondern weiterhin Fahrzeug Deckung bezieht

    am besten fährt man 6 zoll und brutzelt mit einer Schablone jemanden und mit maschinen geist hasute auf die nächste einheit drauf (Flammen oder MM wenn nen Panzer in der nähe ist)


    aber beide Schablonen habe ich erst 2 mal eingesetzt also aufs selbe ziel 30er Ork Trupp :) ansonsten lohnt sich nur eine

    also der Crusader hat für mich keine Daseins Berechtigung alles was ich damit transportiere brauch nicht 8 Mann stark sein um was zu willen. da kommen bei mir nur Termis rein und das wars und das er ne ziemlich miese Bewaffnung im vergleich hat stört mich auch ihc gebe doch nicht 250 P. aus nur um einen Trupp ans ziel zu brignen dann schocke ich dne lieber und mach ich doppelt so groß.


    Aber der Crusader mit 14 Blutwölfen plus Wolfsgardist plus Wolfpriester ist mMn eine klasse Kombi um so viele Blutwölfe an den Mann zu bringen, gleich danach folgt der Ordenspriester (Reklusirach?) der Black Templars mit nem riesen Kampftrupp aber aus andeen gründen würde ich ihn nicht spielen (da ich aber werder SW mit Blutwölfen noch BTs zocke somit egal)