Beiträge von Oan-Mkoll

    Heavy Metal


    jeder der nicht die Harley wählt ist doch doof


    ps: Amon Amarth macht kein Viking Metal sondern Death Metal ist auch meine Lieblingsband,
    unser lieber Hegg sagte einmal dieses: „Wir spielen Death Metal. In unseren Texten geht es um Wikinger, also halten uns einige Leute für eine Viking-Metal-Band, aber ich habe keine Ahnung, was das sein soll.“

    Auch wenns schon ein wenig älter ist ich nutzte die mit oder ohne Telion (immer mit Camocloaks/SSG+Rakwerfer) im 5er Pack um mein eigenes Missionsziel zu sichern. da ich eigentlich immer einen Techmarine drinnen habe befestige ich mein Missionsziel dazu und habe einen wirklich harten 2+ Decker.


    Imperiale Armee greife ich gerne mit 10 Schrotflinten Scouts an 20 Schuss mit S4 (ich liebe Space Marine Waffen die sind stärker^^) durch Beschuss und dann Nk sterben die Imps meistens in der Gegnerischen NK phase einfach weg sodass ich einfach weiter machen kann und so keinen Beschussfange. Am liebsten spiele ich sie über den Landspeeder Storm damit die direkt raus hüpfen können in den NK.


    Gegen Orks und andere NK starke Armeen spiele ich gerne 10er Trupps mit Boltpistole und NK die 5er Trupps sichern meine Reihen und fangen die Orks ab (Ich greife an) wodurch ich effektiv eine Schussphase mehr habe (da sich meine Space Marines zurückziehen) wenn er mittelgroße Trupps spielt das lohnt sich das aber ist wohl die schwächste Spielweise

    Ja das hört sich im ersten Moment gut an aber für die Punkte was mich mich 12 von denen kosten bekomme ich auch 36 Boyz in Pikkups mit nem ähnlichen Effekt nur das ich nicht die ganze zeit beschossen werden kann und mehr Lebenspunkte habe.
    Und so sehr büst man auch nicht an Schnelligkeit ein.
    und man muss es eben so sehen das sind auch nur Boyz auf Bikes und kosten dafür zu viel. Wenn sie wenigstens wie Killakopta 2 Lebenspunkte hätten.


    Gegen andere Mass-Orks zu spielen muss man aber sowie so andere Wege gehen da funktionieren die Absoluten No-Goes perfekt manchmal und E-krällan brauch man dann auch nicht mehr. wäre mal ein sehr interessantes spiel was ich gerne machen würde.

    danke für die nette idee mit Boyz und kampfpanzer habe das mal durchgerechnet hat mich echt überrascht.


    Stormboyz habe ich mal geproxxt da ich meine pikkups vergessen (hatte nur 3 mitgenommen) hatte als Schocktruppen und das lief echt gut mit nem bikmek und spezialkraft feld im Pikkup hinter her ,vorne von 2 dicht stehenden Pikkups komplett verdeckt ,flankiert von den stormboyz und dann sind die kurz vorm feind aus geschwärmt und haben sich aufgefaltet war echt cool zu spielen. mit nem Waaghboss auf bike plus biker bosse konnte man schön den Waagh im 2. Spielzug ausrufen und knallt dann alles auf einmal in die reihen der Gegner


    mein fazit zu waaghbikes ganz nett aber die fallen zu schnell und kostet zu viele Punkte.
    Lieber 2 Waagghbosse spielen und 2 mal Bikerbosse als Standard die halten mal was aus wenn man unbdeingt heizas spielen will.


    und kommandoz sind der Oberbringer man muss sie aber mit E-krallä und Doppelbrenna spielen dann flankieren für den Gegner immer ein Riesen Problem in der Basis oder Snikrot+ brennas und dann direkt über die gegnerishe spielfeld kannte. (mag ich aber eher weniger da die E-krallä fehlt)