Beiträge von Kleina Moscha

    Achten musst du vor allem auf Schablonenwaffen. Als Schwärme sind sie ja empfindlich gegen diese.


    In Deckunghält man trotzdem viel aus, aber Flammenwerfer und sowas sind natürlich gefährlich für die Jungs, aber auch nicht deren direkter Tot.


    Ich bin mit 8 Skaras auf nen Fahrzeug drauf, habe sau schlecht gewürfelt und die Panzerung um 3 verringert. Mit S3 konnte ich dann aber auf das Heck mit P7 hauen !! Da man erst die Panzerung abzieht und dann den Panzerungsdurchschlag würfelt klappt das gut.

    Moin moin zusammen ,


    ich konnte per Vassal das erste mal die neuen Necs testen.


    Meine Liste :



    Es ging gegen Eldar (so grob, die genaue Ausrüstung weiß ich nicht mehr) :



    Leider hat sich Vassal aufgehängt und ich kann keinen Sieger verkünden, aber ich konnte mal ein paar Einheiten testen.


    Hochlord + Bote der Verwandlung + Extinktoren : Gutes Team ! Haben viele viele Wunden rausgehauen.Schussattacke zusammen mit dem C´Tan sehr nett. Schockwelleninduktor blieb ungenutzt.


    C'tan Fragment : noch immer nen harter Typ, Herr des Feuers (hat Melter von den Exis und sich selber fern gehalten, Aufgabe erfüllt), Realitätsbeben (sehr cool, mein Gegner fand es verdammt nervig. Man benötigt jedoch Beschuss mit geringem DS, sonst hat der Fein kein Grund ins Gelände zu gehen)


    5 Necron-Krieger + Geister-Barke : Hmm etwas nutzlos, Krieger musste/konnte ich keine Basteln, durch den Bote der Zerstörung kam aber Feuerkraft in den Trupp.


    7 Kanoptech-Skarabäen : Die kleinen Dinger sind echt gemein. In Runde 1 auf 10 aufgestockt und los. Trotz etwas viel pech beim würfeln eine gute Wahl.


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone : Eigentlich sollte er Fahrzeuge jagen, aber das kann das Ding einfach nicht richtig. S7 und DS - sind dafür einfach nicht gemacht. Er hält relativ viel aus und ist auch beweglich, aber als Panzerjäger muss ich mir wohl was anderes suchen. Wunden auf Inf usw hat er aber viele gemacht.


    3 Kanoptech-Spinnen : Ordentlich Skaras gebaut, danach im Nahkampf geblockt und Feuer gezogen. Haben ihre Aufgabe erfüllt !


    Was sagt ihr zur Liste ? Was sagt ihr zu meiner ersten Bewertung der Einheiten ? Deckt sich das mit euren Erfahrungen ?

    Interessant.
    Aber die frage die Sich stellt ist ob sie Größentechisch auch zu den verhandenen C´tan Modellen passen.


    Die Figuren stehen auf 40mm Bases. Vergleicht man die Höhe des Modells mit dem Base, dann werden sie wohl merklich kleiner sein, als die GW Modelle.


    Aber auch deutlich hübscher !

    Ich stelle das hier ja rein, um den einen oder anderen Tip abzugreifen :!:


    Das ich kein großer Künstler bin weiß ich ja, wenn das jemand sagt nehme ich dem das auch nicht übel ^^


    Danke dir schon mal.


    Heute Abend folgen evt noch ein paar Bilder.

    du bekommst erfahrung fürs scouten ebenso für denSchaden, den eine gegner aufgrund deines "aufdecken" des gegners verursacht - ebenso creds.


    Die guten Scouts. Der Satz oben ist für Scouts das A und O !


    In einen Busch stellen aus dem du den Gegner sehen kannst und nix tun bis die tot sind. Achte dadrauf den gesammten Panzer im Busch zu haben, schaut eine Ecke raus ist die Tarnung dahin, da ist das Spiel sehr genau. Hälst du jemand aufgedeckt und der wird beschädigt, dann bekommst du Erfahrung und Kredits dafür, obwohl nicht auf ihn geschossen hast.


    Wenn du nen guten Motor hast, da kannst es auch wagen durch zu fahren und direkt an allem vorbei die Artis anzugriefen, was mit einem gewissem Risiko gekoppelt ist.


    Grundsätzlich halt dich aber erst mal nicht viel mit den Scouts auf, denn deren Forschungsbaum endet einfach !!


    Ich fahre aktuell bei den deutschen Panzer III/IV und davor den Panzer III. Der Panzer III mit der Stummelkanone fand ich sehr genial. Sehr ungenau, aber es knallt richtig :D Direkt nur HE mitnehmen, keine AP Munition, nah ran fahren und er rockt ;)

    Eine Mischung aus ...


    2. at the end of the assault phase place large template over c'tan's head. any model (friend or foe) hit takes a s3 hit, no armor saves. if you cause an unsaved wound the c'tan gets one wound back (can't go over 4). 50pts
    6. 18" s4 ap- assault 8 15 pts.



    ... könnte auch ne nette Massenvernichtngswaffe ergeben, z.B. gegen 30ger Boyztrupps oder viele Ganten. Gerade mit W7 ist man da relativ sicher.

    WoT, meine heimliche Sucht ;)


    Ich bin in der Beta nur Deutsche Panzer gefahren hoch bis zum Tiger. Panzer 4 und VK 3601 waren da meine Lieblinge.


    Aktuell fahre ich fast nur US Panzer. Der T29 ist ein absoluter Kracher, wenn man die Wanne in sicherheit bringen kann. Der M4 und T40 haben mir beide auch sehr gut gefallen. Die US Aris sind am Anfang etwas mau was den Schaden angeht, schießen aber sehr oft.


    Premium schalte ich immer nur für einen Tag frei, da ich nicht täglich zum Spielen komme. Für mich persönlich ist das günstiger, kommt aber darauf an wie oft man spielt.


    Premium gibt 50% mehr Erfahrung und Kredits, gerade später hat man sonst argen Kreditmangel.


    Wunder wirkt hier auch ein Premiumpanzer. Die kosten weniger in der Reparatur, machen aber gut Kredits. Ich habe den Typ 59 für Kredits verdienen und das klappt wunderbar. Sowas sollte man sich aber erst zulegen, wenn man das Spiel etwas kennt und es einem wirklich gefällt.


    Aktuell gibt es in der Gamestar 1500 Gold für WoT (3,99€ ohne DVD).

    Zitat

    Und selbst wenn nicht, wir können sie immer noch selst bauen. Nur beim Monokirstl wirds schwer.^^


    Mit ein wenig Übung geht das, ich habe es hinter mir. Habe zwar noch nicht alles in rot, aber es wird. Rote Stäbe beführworte ich daher, dann kann ich mir das selber gießen sparen ^^

    Da fühle ich mich ja richtig klein ;)


    2 Necronlord 200


    56 Necronkrieger 1008


    6 Destruktoren 300


    14 Skarabäenbases 168 Punkte


    Monolith 235


    Gesammt :1911


    Wie man sieht 2 mal die Box + 2 Lords (einer Dessi) + Mono. Komplett bemalt sind bisher nur die Lords + 3 Dessis + 8 Krieger + Mono. Gebaut noch ein wenig mehr. Am meißten hängt das gießen der roten Stäbchen hinterher :(

    Ich habe, ob man es glaubt oder nicht, mitte des Jahres meine ersten Necs geholt, bin also noch etwas in den Kinderschuhen mit den Jungs.


    Meißt flog bei mir der Dessisturm durch die Gegend. Es war traumhaft z.B. nem Grey Knight spieler zu ägern, indem ich immer vor seinen Termis (es gab nur Termis bzw Palas) weg geflogen bin ! So habe ich zumindest fast ein unentschieden gegen sie geholt (2 zu 3 Killpoints).


    Geproxt habe ich auch mal eine Legionsliste gespielt, welche mich überrascht hat, ich fand sie echt nicht schlecht ! Mit Mono und Schleier war ich doch mobiler als ich gedacht hätte, auch wenn es natürlich nicht mit Mech Dark Eldar oder so vergleichbar ist.


    Die Zeit in der Necs also übertrieben stark waren, habe ich nicht mitbekommen, aber trotz allem hatte ich immer meinen Spaß mit ihnen ! Das Phase Out war/ist natürlich etwas läßtig, gerade gegen schnelle Nahkämpfer war es wirklich nicht einfach. Aber so wurde ich mal etwas anders gefordert als mit meinen Latscherorkz !


    Trauer ich dem alten Dex nach ? Wohl kaum ;) Verfluche ich ihn ? Auf keinen Fall :)

    Kampfemu weiß wie der Hase ähm Emu läuft ;)


    Ich würde auf anhieb sagen, ich werde keine Transporter brauchen ! Klar muss man erst den Dex sehen, aber ich finde es viel genialer mit Schleier etc durch die Gegend zu hüpfen und das scheint sich ja umsetzen zu lassen, was ich sehr genial finde :)

    Moin moin zusammen,


    nun ist es ja bald soweit und der neue Dex wird wohl kommen. An diesem Wochenende treffe ich mich jedoch mit ein paar Freunden und es wird gezockt. Eigentlich wollte ich meine Orkz jagen, aber nun will ich die Chance nutzen die "guten alten" Necs zu spielen :) (wie es aussieht wohl das letzte mal mit dem alten Dex^^)


    Es geht entweder auf 1250 oder 1500 Punkte, noch anwesend sind : 1 Grey Knights, 2 Space Marines, 1 Chaos und 1 Eldar.


    Nun sagt mal bitte was dazu. Der Mono soll auf jeden fall mit, damit seine LEDs mal auf dem Spielfeld leuchten dürfen :D


    1250 :


    1500 :

    Mit den neuen Minis sollen (laut den Gerüchten) auch rote Stäbchen kommen, evt etwas geduld habe und dann schauen ?


    Bei den Cocktailstäbchen habe ich nie welche gefunden, die gerade und runde sind. Die liefen immer spitz zu und/oder waren oval. Mir hat es dadurch nicht so gefallen.



    Zitat

    Ihre Suche nach "Stabperlen" ergab leider keine Produkttreffer!


    War wohl was anderes :)


    Ich habe welche in rot, die habe ich mir einfach selber gemacht, mit Epoxidharz und passendem Färber. Wenn du nen Mono hast, dann brauchst ja auch den Kristall usw in rot und das musste selber machen !

    Ich habe auhc das Galaxy und bin sehr zufrieden damit.


    Das Galaxy 2 brauchst du nur, wenn du damit viele Fotos machen willst, da das Galaxy 1 kein Blitz hat, das Galaxy 2 aber schon. Alle anderen Vorteile vom Galaxy 2 sind nicht soo wichtig, aber natürlich vorhanden.


    Über das Sony kann ich leider nix sagen.