Beiträge von Purus Nex

    Also wenn es dann irgend eine Armee sein sollte, würd ich wohl trotzdem bei den Vampiren bleiben, da ich die Charaktermodelle einfach durchweg genial finde. Sowohl Blutritter als auch Verfluchte find ich klasse und auch die neue Flederbestie reizt mich sehr. Soweit ich weiss muss ich aber richtig viel mit den lieben Untoten zaubern, was mir eigentlich nicht so liegt.
    Was würdet ihr denn für nen Grundstock für Vampire empfehlen?


    Ich dachte da so an zwei 10er Trupps Ghule, ein 10er Blutritter, ein 5er Blutritter und dann nen 30er Block richtig aufgemotze Verfluchte mit Vlad Carstein drinne. Dazu noch ne Einheit Geister und eventuell die Flederbestie.
    Was würdet ihr mir raten?


    Lg
    Purus Nex

    Hallo zusammen,


    da ich mich nun mit allen Facetten von GW beschäftigen werde, bräuchte ich euren Rat beim Start einer Fantasyarmee. Ich habe mal kurz während der 7ten Edition ein paar Spiele gemacht, bin ansonsten aber Fantasy fern geblieben.


    Was ich bis jetzt zur Edition gehört hab enttäuscht mich teilweise, da ich eigentlich vor hatte, Vampire mit massig Zombies zu spielen. Da die Kämpfe nun wesentlich schneller von der Hand gehen ( und somit Zombies nicht mehr gut binden können) suche ich nun eine Armee, mit der ich einen leichten Einstieg in Fantasy habe. Ich würde gerne wissen, welche Armeen ihr für besonders Einsteigerfreundlich haltet und mit welchen Modellen man ne anständige Armeeliste hinkriegt.


    Mfg
    Purus Nex

    Hallo zusammen,


    da wir ja keine Einheitenwochen zu den Space Wolves haben, würde ich hier gerne mal wissen wie ihr die Scouts einsetzt und welche Ziele sie bei euch zu erfüllen habe. Ich überlege sie grade als Panzerjäger zu spielen die im Nahkampf durch Ewaffen noch so viel bumms haben, dass sie die ein oder andere Einheit nerven könnnen.
    Würde gerne mal eure Vorschläge hören.


    Mfg
    Purus Nex

    Die einsamen Wölfe sind eigentlich nur zum Streitigmachen von Zielen und Beschuss abfangen gedacht. Um die niederzuschiessen braucht der Gegner 2+ Runden. Gegen Panzer wollte ichs eigentlich mit den Melterbomben und dem Melter aus dem einen Trupp versuchen. Ich bin kein Freund von Wolfsfängen da sie mir viel zu teuer sind. Auf 1000 Pkt sieht man ja aber meistens auch nicht so viele Panzer.
    Die Idee mit den Wolfsgardisten find ich echt klasse, da hab ich gar nicht dran gedacht. Bin noch die normale Ausrüstung von SM Truppen und dem Serg mit E-Faust gewöhnt.
    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Mfg
    Purus Nex



    Edit:


    Hab jetzt noch mal ne neue Liste gemacht, allerdings hab ich nichts Neues um Panzer zu knacken.
    Bin trotzdem auf Eure Meinungen gespannt:



    Mfg Purus Nex

    Hallo zusammen,


    ich hab mich mal schnell an meine erste SW Liste für 1000 Punkte gewagt. Ich denke was ich wie anstellen will erklärt sich von selber, allerdings würd ich gerne eure Meinung dazu hören.




    1 HQ


    Wolfspriester
    - Melterbomben
    - - - > 105 Punkte



    2 Elite


    Einsamer Wolf
    - Melterbomben
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 45 Punkte


    Einsamer Wolf
    - Melterbomben
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 45 Punkte



    4 Standard


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Sturmbolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 180 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1000


    PS: Die Bulldozerschaufel und der Sturmbolter waren übrig


    Mfg
    Purus Nex

    Hallo zusammen.


    Hab mich hier ja länger nicht mehr sehen lassen, weil die Begeisterung fürs Hobby mal teilweise nachgelassen hat. Nun wollte ich wissen, ob hier der ein oder andere für ein.. sagen 1500 pkt Match in Düsseldorf zu haben wär. Möglichst diese Woche, da ja nun noch Ferien sind.


    Mfg
    Purus Nex

    Danke an euch beide für die super Beratung. Den Tipp mit Vista werde ich auf jeden Fall beherzigen,dankesehr! Ich wollte meine bisherigen Preise allerdings nicht weiter erhöhen, da ich nicht mehr als 800€ investieren kann. Momentan bin ich mit allem bei 788€.
    Ich frage mich, warum ich mir die GTX 275 zulegen sollte, wobei doch 260 und 275 fast die gleiche Leistung bei Tests aufweisen (soweit ich mich erinnere).
    Ich werde heute noch mal in zwei Hardwareläden gehen, da ich lieber den Einzelhandel unterstütze als so eine riesige Platform wie alternate. Vielleicht werde ich da den Preis sogar noch etwas drücken können, da ich einen der Besitzer ganz gut kenne. Sollte ich da nicht mind. den gleichen Preis bekommen, wird bei Alternate bestellt.
    Danke noch einmal für eure Hilfe!


    MFg
    Purus Nex

    SAE danke schonmal für deine Hilfe, die Kühler werde ich wohl schonmal entfernen. Die starke CPU wollte ich als Grundlage für eventuelle spätere Aufrüstungen nehmen, da sich die Quad Prozessoren sicher eine Weile halten werden. Die Grafikkarte spielt noch im obersten Mittelfeld wenn nicht sogar am Anfang der Oberklasse mit, daher denke ich, dass die sicher angemessen für alle aktuellen und weitere kommende Spiele ist(abgesehen vom kommenden DirectX 11). Als Mainbord wollte ich eigentlich Asus P5QL PRO für 75 Euronen benutzen, da es sowohl meinen RAM als auch den CPU mit (laut Bewertung) guter Leistung schafft und dazu noch sehr kostengünstig ist.
    Falls es noch andere Empfehlungen gibt: nur raus damit!


    Mfg
    Purus Nex

    Spar dir doch einfach solche Kommentare, wenn ich nach gezielter Hilfe bezüglich DIESER Hardware frage. Wenn du gerne 200€ mehr für die gleiche Leistung ausgeben möchtest, bittesehr, aber ich hab nun mal leider keinen Goldspeicher.
    Danke

    Hallo zusammen


    Wie sich einige vielleicht erinnern können, wollte ich mir bereits Anfang des Jahres einen neuen Rechner zulegen, allerdings musste ich das dafür nötige Geld für andere Dinge verwenden. Nun habe ich allerdings wieder genug zusammen und würde gerne von euch wissen, ob bei dem Rechner alles dabei ist und inwiefern man diese Hardware noch optimieren bzw. günstiger machen könnte.
    Danke für eure Hilfe.


    LG GH-22NS 27€


    Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD6400AAKS 640 GB 52€


    Arbeitsspeicher DDR2-1066 GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 53€


    CPU Sockel 775 Core 2 Quad Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 199€


    Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX Leadtek GTX260 Extreme+ 140€


    Gehäuse Midi Tower A+case Curbic 50€


    CPU Lüfter Arctic-Cooling Alpine 7 10€


    Grafikkarten Lüfter Zalman VF700-AlCu 20€


    Netzteile bis 600 Watt be quiet! Straight Power BQT E6-500W82€


    Bestellen wollte ich das ganze bei Alternate. Habe hier noch nen Windos Xp 64 rumfliegen was ich benutzen könnte, zusammenschrauben kann ich ihn auch.
    Muss ich die benötigten Kabel dafür noch zusätzlich bestellen?


    Mfg
    Purus Nex

    Das stimmt nciht ganz Archangle. Soweit ich weiss, sind Gray Knights nicht aus fremden Orden rekrutiere SMs, da der gepanzerte Arm des Ordo Malleus weitestgehend geheim sein soll.
    Zweitens hat die Gensaat auf jeden Fall etwas mit der Loyalität bzw. der Anfälligkeit gegenüber dem Chaos zu tun. Bestes Beispiel dafür sind die Space Wolves, da sogar in einem der Bücher darüber berichtet wird, dass die Space Wolves wesentlich restitenter gegen Verlockungen sind, da die wilde Bestie in ihnen das Chaos verabscheut. Bestes Beispiel dafür ist die 13te Legion die durchs Auge des Chaos reiste ohne verdorben zu werden!


    Ich hoffe das hier im Thread dann bald Bilder auftauchen. Bin gespannt.


    Mfg
    Purus Nex

    Hm...was mich hier wundert, bzw nicht wundert weil wir hier in Deutschland sind ;), dass hier niemand den Zivil- oder Wehrdienst antritt, weil er es "für sein Land tut". Ich sehe diese 9 Monate als eine Art "Dankeschön" an Deutschland, dass ich in diesem Umfeld aufwachsen durfte, eine Krankenversicherung habe,kostenfreien Schulunterricht und so weiter. Aus diesem Grunde halte ich die Wehrplficht auf keinste Weise für sinnfrei und veraltet, da so jeder "seinem Land" etwas zurückgeben kann.


    Natürlich wird das hier in Deutschland nicht so wahr genommen, da wir ja alle immernoch nicht mal ansatzweise patriotisch sein dürfen, allerdings finde ich den Enthusiasmus und die Begeisterung, die die israelischen jungen Frauen und Männer bei ihrem Wehrdienst an den Tag legen, wirklich beneidenswert. Ich habe mal eine sehr gute Reportage darüber gesehen und dort sagte jeder, dass er glücklich sei, jetzt seinem Land etwas zurückgeben zu können (kennt man meist auch aus übertriebenen WWII Filmen, USA und so)


    Ich wurde heute auch grade noch so auf T2 eingestuft und darf daher den Zivildienst antreten.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich, wäre ich ausgemustert worden, ein freiwilliges soziales Jahr gemacht, um so "meinem Land etwas zurück zu geben".


    Mfg
    Purus Nex

    Hallo Zusammen,


    da ich mich grade durch Nacht quäle und mir grade die Beschäftigungsmöglichkeiten zur Neige gehen, wollte ich einfach mal wissen, wie es hier mit der Wehrpflicht aussieht. Da ich gleich um 7 Uhr meine Musterung habe (besseren Termin in den Ferien kanns wohl gar nicht geben), würde ich gerne wissen, was ihr vorhabt zu tun wenns soweit ist oder wie ihr mit eurer Wehrpflicht umgegangen seid und warum.
    Ich weiss nicht ob die vierte Auswahlmöglichkeit verständlich genug ist, aber wie man wissen sollte, kann man ja, wenn mans drauf anlegt, bestimmte Dinge tun um ausgemustert zu werden. In meiner Generation gibt es zum Beispiel ziemlich viele die total bekifft zur Musterung erscheinen, oder spätestens bei der Urinprobe das "Auf nimmer Wiedersehen" hören.


    Bin mal gespannt wie das Resultat aussieht.


    Mfg
    Purus Nex

    DaPhil ich finde du übertreibst eindeutig.
    Die alten WD Zeitschriften waren wirklich nicht schlecht. Die Spielberichte waren klasse und voll mit Bildern, spannend geschrieben und auch sicher hilfreich, wenn man gegen eine bestimmte Fraktion nicht genau wusste, wie man sich dieser zu erwehren hatte!
    Abgesehen davon ist das Eavy Metal Team teilweise doch sehr kreativ und die Umbauten die ich dort gesehen habe, haben wohl schon manch einen anderen Spieler inspiriert!
    Ich hoffe auf noch mehr alte Artikel und bin echt erstaunt, dass GW solch einen Service bietet.
    Ich freu mich drüber :)


    Mfg
    Purus Nex

    DA IST NE "SS" Rune auf dem Bolter, schnell sperren,verbieten oder ähnliches! Go Schäuble go!


    Nun zum Modell: Find das Gesicht wirklich genial, sieht echt sehr wölfisch aus und hat auch viele Details, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ne einfache Standardeinheit handelt. Die abgerundeten Schulterpanzer gefallen mir soweit auch ganz gut und das detailliertere Backpack ist auch schick! Das einzige was mir an der Miniatur nicht gefällt sind die Beine! Irgendwie wirken die viel zu dürr im Vergleich zu anderen Marines..merkwürdig,hoffe das wird noch geändert.
    Ich werd mir sowieso die Restbestände der alten Mähnen und Blutkrallen sichern :D


    Mfg
    Purus Nex

    Hehe genial,hätte nicht gedacht, dass ich die Regeln nochmal ansehen darf. :) Das unsere Hobby aber daher kommt wusst ich schon. Steht glaub ich sogar bei Wikipedia. Mal sehen wie die Regeln sind.. ist bestimmt wesentlich taktischer als 40k.


    Mfg
    Purus Nex