Beiträge von WoPro

    endlich =)


    es geschehen noch zeichen und wunder,hatte ja nicht mehr dran geglaubt,JUHU!


    finde die modelle spitze,wenn die denn noch brauchbare regeln haben ist alles gut =)


    werde wohl wieder ne menge geld zum fenster rasuwerfen müssen^^doch gut das ich meine necs net vertickert habe.


    gruss wopro

    hiho,


    schaut echt schon gut aus,allerdings glaube ich das die beine ein wenig eng zusammenstehen?


    hast du die abflussrohre vorher angeschmirgelt?kann dir nur aus erfahrung sagen das da ohne angeschmirgelte oberfläche und ohne plastikprimer keine farbe drauf halten wird.


    ansonsten aber echt klasse arbeit bisher,schnell weiter machen =)


    gruss wopro

    mach bloss net den fehler wie ich,alles aus holz zu bauen,wird sauschwer mit pech^^


    sehen aber schon gut aus bis jetzt die füsse,rechts sieht besser aus,links sieht so warhoundmässig aus.


    ich wünsche dir auf jeden fall durchhaltevermögen,bei meinen fehlt nur noch die base^^rest ist zu 99,99 % fertig.....nach fast 2 jahren.....


    gruss wopro

    können sich echt sehen lassen,


    ehemals blackreachkopter nehme ich an?


    wie,bzw woraus hast du die aufhängungen für die reifen gemacht?


    einen kritikpunkt habe ich allerdings,du hättest vor dem einhängen der räder (sind die aus flaschendeckeln?) noch felgen basteln sollen,sieht so irgendwie aus als wären das nur dicke walzen und keine echten räder.
    ansonsten aber echt gut gelungen :thumbsup:
    gruss wopro

    hm,ok =)


    ballerorks also...ok...die sind nicht so mein ding,würde dir aber auf jeden fall einen bigmek mit zogga und grotz als lebenspunktepool für den mek raten und plündaraz ans herz legen wenn du ballern willst denn richtig =)


    mehr kann ich dazu net sagen,habe mit ballernden orkzen net so viel am hut bzw spielerfahrung.



    gruss wopro

    hiho,orks sind gut im nahkampf,sehr masselastig,sind nicht so pralle im beschuss der aktuelle codex ist noch kauf-und gut spielbar,über einen neuen orkdex habe ich noch nichts gehört.


    gruss wopro

    würde denn quasi so aussehen,passt sogar noch ein bigmac mit in einen der 20er boystrupps,dadurch bekommen die transporter und trupps in der nähe noch nen decker.



    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cybork-Körpa
    - - - > 135 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    8 Bosse
    - Bossbikaz
    - 4 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - 1 x Munigrotz
    - Dok
    - Cybork-Körpa
    - - - > 553 Punkte


    20 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    19 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 154 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - 1 x Turbosäge
    - - - > 70 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Panzaplattenz
    - - - > 115 Punkte


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Panzaplattenz
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1492


    ist nen bisserl wenig auf der platte,alternativ wie gesagt den bosstrupp verkleinern,da werden denn wieder ne menge punkte frei,andererseits zählt der bosstrupp als standart...am besten mal testen =)sage ja nicht das die liste das maß aller dinge ist =)hoffe das sich auch mal wer anderes äußert,ist ja letzte zeit doch ein wenig ruhig im orkbereich und auch im gesamten forum geworden.


    gruss wopro

    hiho,


    die frage sollte wohl eher heissen:wie stelle ich eine vernünftige 1500 punkte liste auf,ist nicht böse gemeint.


    du bindest aber viele punkte durch unnötige ausrüstungen.


    *************** 1 HQ ***************




    Waaghboss


    - Energiekrallä


    - Gitbrenna-Kombi brauch er nicht


    - Waaghbike


    - Schnappasquik finde ich etwas teuer für eine zusätzliche attacke


    - Cybork-Körpa


    - - - > 155 Punkte






    *************** 1 Elite ***************




    8 Bosse


    - Bossbikaz


    - Dok


    - Grotassistänt


    - Cybork-Körpa


    - - - > 435 Punkte


    sollten ein paar e-krallän und fette spalter,banner,dok und stange bekommen.so das du 8 wundgruppen hast,wobei man sich bei der truppgrösse noch streiten kann ob man ihn evtl kleiner macht.ausserdem kannst du den bosstrupp durch den waaaghboss als standart aufstellen.





    *************** 2 Standard ***************




    20 Boyz


    - Wummen


    - 2 x Bazzukka


    - - - > 140 Punkte


    schätze mal die sollen im panzer mitfahren?boss mit krallä und stange rein,bazzukas kannste dir denn auch sparen.wummen sind auch unnötig,sollen ja denn in den nahkampf.




    20 Boyz


    - Wummen


    - 2 x Bazzukka


    - - - > 140 Punkte


    schätze mal die sollen im panzer mitfahren?boss mit krallä und stange rein,bazzukas kannste dir denn auch sparen.wummen sind auch unnötig,sollen ja denn in den nahkampf.






    *************** 3 Sturm ***************




    1 Killakopta


    - 1 x Sync. Bazzukka


    - 1 x Turbosäge


    - - - > 70 Punkte




    1 Killakopta


    - 1 x Sync. Bazzukka


    - 1 x Turbosäge


    - - - > 70 Punkte




    1 Killakopta


    - 1 x Sync. Bazzukka


    - 1 x Turbosäge


    - - - > 70 Punkte


    würde nur einen mit der säge ausstatten,rest nur bazzukka,sollen ja eher schiessen.






    *************** 2 Unterstützung ***************




    Kampfpanza


    - Zzapwumme


    - 4 x Bazzukka


    - Panzaplattenz


    - - - > 155 Punkte


    würde ich als transporter spielen,offen,evtl todeswalze oder verstärkte ramme.waffen nur 2 fette wummen,der panzer kann eh net gross schiessen wenn du die boys an den gegner bringen willst.



    Kampfpanza


    - Zzapwumme


    - 4 x Bazzukka


    - Panzaplattenz


    - - - > 155 Punkte


    würde ich als transporter spielen,offen,evtl todeswalze oder verstärkte
    ramme.waffen nur 2 fette wummen,der panzer kann eh net gross schiessen
    wenn du die boys an den gegner bringen willst.






    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1390


    musst mal schauen was mit den punkten machbar ist,denke evtl kannst du durch die einsparungen noch nen paar grotz mitnehmen oder mehr boys...habs allerdings nicht durchgerechnet


    so das wären meine vorschläge,hoffe habe es einigermassen erklären können,bin etwas kurz angebunden =)


    gruss wopro

    ok,bei latschern würde ich dir zu vielen boys raten,nen mek mit feld ist auch nicht verkehrt,ballaboys mag ich net so,ist aber geschmackssache,weitere plüneraz sind sicher auch nicht verkehrt,botz sind auch gut,evtl nen normaler waaaghboss,grotz,mindestens ein trupp zb fürs hintere missionsziel...ich schicke dir sonst mal morgen eine armeeliste wie ich sie zur zeit recht gerne spiele.ist aber alles ohne gewähr und erfolgsgarantie=)


    gruss wopro

    sodele,das ist ja zum glück eine einfache frage die sogar ich beantworten kann ;)


    einsetzen kannst du von den minis welche du schon hast restlos alle.es sind auch alle spielbar,nur sind sie von der anzahl halt recht wenig.es gibt bei den orks kaum codexleichen,wie ich finde.
    wenn du die armee weiter ausbauen willst solltest du dir vorher ein armeekonzept überlegen,vor allen dingen solltest du dir vorher den codex kaufen,falls noch nicht passiert.
    als grundstock würde ich dir ersteinmal nen paar mehr boys empfehlen,bosse sind auch recht sinnvoll,evtl deinen fuhrpark vergrössern,da ich bosse nicht schutzlos durch die gegend laufen lassen würde zb...puh man hat halt soviele möglichkeiten.


    wie gesagt überlege dir ersteinmal wie du sie gerne spielen willst,viele fahrzeuge und bikes?latscher,also viel infanterie?bots?


    so mehr hab ich ersma net zu sagen =)


    gruss wopro

    ok,direkt bei gw bekommt man nur 3 modelle,was man beim händler vor ort kauft ist ja wieder eine andere sache,wenn man sich das denn antun möchte.ich glaube bald nicht daran das finecast nur eine übergangslösung ist.immerhin bringen sie ja auch schon komplett neue modelle raus die aus diesem mist bestehen,anders kann ich es nicht ausdrücken.
    ich halte finecast jedenfalls für einen rückschritt,das was man so hört ist einfach erschreckent.sprich die eigenschaften des materials,wenn es wärme ausgesetzt ist.
    mir kommt das zeugs jedenfalls so wie es jetzt ist nicht ins haus.


    gruss wopro