Beiträge von seraph

    Gewährt. Dein Fitnessstudio wird hochfrequentiert, und anfangs freust Du Dich über die vielen Komplimente, die Du von den knackigen Jungs kriegst. Irgendwann wird's Dir aber zu viel, insbesondere da Dich inzwischen die ganze Stadt für homosexuell hält. Eigentlich nichts schlimmes, aber leider kriegst Du nun kein Date mit einer Frau mehr... Du bleibst immer nur auf dem Status "Schwuler bester Freund" stehen.


    Ich wünsche mir, dass ich vor meinen bevorstehenden Abschlussprüfungen nicht nervös bin.

    Dann werde ich den Kommentar mal nutzen, um für den Thread Werbung zu machen. Leider hat er ja bisher nicht so ganz abgehoben. Wenn jemand noch Minis hat, zu denen er gern ein Review posten möchte - hier tauchen ja immer mal einige Nicht-GW-Minis auf - dann gerne!

    So, ich hab doch mal ein paar Bilder gemacht von den Minsi, die ich gerade so da habe. Auf dem ersten Bild den Todeshetzer (ohne Arme), einen normalen Krieger, meine wie beschrieben umgebaute Tyrantenwache und meinen Alphakrieger, bestehend aus Kriegerbeinen der 2. Edition, einem Liktorenkörper den 3. Edition und einem aus beiden Kriegerköpfen zusammengebauten Kopf. Auf dem 2. Bild neben einem Krieger die Schwarmtyranten aus der 2. und der 3. Edition. Der aus der 3. sieht sehr passig nach Alphakrieger aus, ist aber doch etwas groß, da er schon die Größe des aktuellen Modells erreicht, auch wenn er etwas schmaler ist.



    Der Kopf des aktuellen Tyranten ist, denke ich, in jedem Fall zu groß, da er fast so groß ist wie ein normaler Kriegeroberkörper und etwa dreimal so groß wie ein Kriegerkopf. Das würde nicht passig aussehen, da hättest Du dann 'nen Bobblehead auf dem Spielfeld stehen.

    Der Venatorenkörper sieht wirklich beeindruckend aus. Vielleicht kann man mit ein bisschen Bastelgeschick auch einen kompletten Venator nehmen, den Schwanz umpositionieren und ihm Beine geben? Auch hab ich mal etwas gesehen, dass jemand das Unterschenkelsegment der Beine gegen das Unterarmsegment von den großen Sensen aus dem "Monströser Arm"-Gussrahmen getauscht hat. Dadurch sieht er größer und wehrhafter aus, und die Beine erinnern ein wenig an Metallkrieger.


    Man kann übrigens auch einen der Venatorenbrustkörbe (von denen man ja mehr als genug bekommt) durch einen Kriegerrücken ergänzen. Den flickt man hinten mit den kleinen Panzerplatten aus dem Waffengussrahmen zu und passt die Armsockel mit GS an. Sieht auch imposant aus; ich bastel mir so aus Kriegern Wachen. Ich mache bald mal ein paar Bilder, allerdings nicht in der kommenden Woche, da hab ich leider keine Zeit fürs Hobby.


    Daneben gibt es noch einige andere Möglichkeiten, etwa einen Liktor als Basis zu nehmen. Vielleicht findest Du auch einen alten Metallkrieger, dessen Arme Du austauschen kannst, oder einen alten Schwarmtyranten, besonders die erste Inkarnation ist etwa so groß wie ein Krieger. Das ist allerdings Geschmackssache.

    Außerdem konnte man schon das Cover von ihm sehen welches eigentlich nicht nach einem Fake aussah


    Das Cover wurde, soweit ich weiß, schon als Fake geoutet; das Bild ist von irgendeinem Romancover entnommen.


    Außerdem sind die Gerüchte, die auf 4chan auftauchten, scheinbar falsch. Also die um den Tyranid Prime und die namhafte Toxotrophe. Die sind auch fast schon zu detailliert, um wahr zu sein.



    Schöne Armee, aber das ist keine Studioarmee. Die Viecher sind dafür zu sehr umbgebaut, und GW wird für die Präsentation einer neue Schwarmflotte bestimmt nicht den nicht mehr produzierten FW-Tyranten nehmen. Das Biest rechts wird ein, wenn auch sehr schöner, Umbau sein.

    Daraufhin meinte er, dass ich vielleicht noch ein bisschen warten sollte mit den Einheiten, da sich bald etwas tut bei den Tyraniden und ich meine gewünschten Ziele mit der Einheit dann anders erarbeiten muss. Weiter konnte, ich glaube eher wollte, er mir dazu nix sagen.


    Bei uns im GW-Laden geht auch das Tyranidengerede um. Wenn es allerdings um Gerüchte und Neuerscheinungen geht, sagt unser Ladenleiter, dass ihm GW leider auch nicht mehr sagt als uns. Dass sie kommen werden ist klar, aber was genau sich verändern wird, weiß er zumindest auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass er da ehrlich ist.


    Aber mir ist etwas im Eingangspost aufgefallen, was ich nun nach längerer Suche nicht bestätigen konnte:

    Ich hatte jetzt mal 2-3 Bilder von Modellen gesehen


    Meinst Du neue Modelle? Das sind für mich wirklich Neuigkeiten. Wo hast Du die Bilder gesehen? Alles was ich bisher im Zusammenhang mit Tyragerüchten gefunden habe, waren Bilder von alten Modellen oder Kitbashes. Hast Du einen Link?

    Die Streitmacht wird erst in einigen Monaten kommen. Das ist Standard, dass die erst einige Monate nach Erscheinen des letzten Modells da ist, damit alle die neuen Modelle schick finden, zum teureren Preis kaufen und vielleicht hinterher noch mal die Streitmacht.


    Und wenn es nun ein Brettspiel oder was auch immer gib, dann heißt das nicht, dass nicht nebenbei auch ein paar neue Dunkelelfenmodelle erscheinen können. Die zweite Welle Necrons kam damals ja auch eher heimlich, still und leise. Und dass GW mittlerweile seine Politik überdenkt und gleich Modelle rausbringt, bevor Dritthersteller es tun, kann ich mir durchaus vorstellen, denn die wollen sich ja die Einnahmen nicht entgehen lassen. Da nehmen sie vorsorglich die alten Modelle aus dem Sortiment, damit die Leute die neuen kaufen und sich die neuen Formen auch rentieren.


    Ich würde mich zwar über neue Tyras freuen, glaube aber nicht, dass da vor Januar was kommt.

    Ist es nicht so, dass ein Dämon, der besiegt wurde, immer 1000 Jahre in Schande im Warp verbringen muss?


    Außerdem kenne ich zwar die Geschichte nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man jemanden, der die Macht eines Primarchen und eines Dämonen hat, einfach so im Zweikampf besiegt. Auch nicht, wenn man ein Grey Knight ist oder wenn man hoch in der Gunst des jeweiligen Chaosgottes steht.

    Kriegst Du. Es laufen Wiederholungen der von Dir genannten Sendung, zwischen 2 und 5 Uhr morgens, auf einem Lokalsender, den man nur auf einer ostfriesischen Kuhweide empfangen kann.


    Ich wünsche mir nun aber endlich meinen Zeitumkehrer. ;)

    Da steht "Available first from...", also "Zuerst erhältlich bei...". Deshalb gehe ich davon aus, dass sie das Supplement ein paar Wochen nach der Digitalveröffentlichung auch auf Papier rausbringen. Alles andere, denke ich, könnten sie sich auch gar nicht leisten.

    Gewährt. Weil G. R. R. Martin es aber so eilig zusammenstellt, trifft er ein paar blöde Entscheidungen, und bereits am Anfang des Buches stehen einige krasse Voraussagen und Auflösungen (oder eben Spoiler), sodass das Lesen des Rests keinen Spaß mehr macht und Du auch keine Lust mehr hast, auf das siebte Buch zu warten.


    Ich wünsche mir einen Zeitumkehrer (so einen wie bei Harry Potter).

    Das ist pauschal schwer zu beantworten. Eine Extremliste ist, denke ich, etwas, bei dem man sich vor dem Spiel entweder denkt "Ich sollte meinen Gegner schon fragen, ob ich das einsetzen darf, oder zumindes warnen" oder auch "Hihi, der wird sich wundern". Dazu gehört etwa ein Trygon auf 500 Punkte, oder auch die Kombo Orikan/C'Tan mit Realitätsbeben auf die gleiche Punktzahl, insbesondere gegen infanterielastige Armeen.


    Generell würde ich sagen, alles, wobei Du Deine Armee um etwas besonders tödliches und/oder schwer zu vernichtendes aufbaust und danach nur noch möglichst billig 1 HQ und 2 Standards (falls nötig) aufstellst, die aber eigentlich eh nur zum Aufwischen der Reste da sind, ist eine Extremliste. Gk nur mit Termis und Nemesisrittern würde ich auch darunter fassen, obwohl ich die nur vom Hörensagen kenne und noch nie gegen sie gespielt habe.


    Allerdings kann es auch passieren, dass Deine Mitspieler noch nicht so erfahren im Hobby sind und/oder noch nicht so viele Modelle zusammen haben, um mit dem, was Du inzwischen zusammen hast, konkurrieren zu können. Dann kann es sein, dass etwas, was in anderen Spielerkreisen als normal oder zumindest noch fair empfunden wird, als Extremliste wahrgenommen wird. Etwa gezielt etwas aufzustellen, von dem Du weißt, dass der Gegner es nicht verwunden bzw. zerstören kann, würde in dem Fall als Extremliste empfunden werden und sollte nach dem Spiel besprochen werden - in dem Fall sollte man die Einheit im Koffer lassen, bis der Gegner etwas hat, mit dem er sie potentiell vernichten kann.


    Ob 2 mal Wolfsfänge oder Wolfsgarde eine Extremliste sind, hängt dann von der Punktzahl, der Ausrüstung (die Wolfsgarde alle in Termirüssi?) und der Erfahrung Deiner Mitspieler ab. Auf 1000 Punkte kann ich mir eigentlich kein Szenario vorstellen (außer vielleicht ein hochkompetitives Turnier), auf dem ich mehr als eine Einheit Wolfsgarde in Termirüstung brauche.

    Alles in allem sieht das nach einem ordentlichen Grundstock aus. (Dazu bräuchtest Du noch einige Spielereien, also hauptsächlich Lords und Kryptomanten, und bei mir hat sich eigentlich ein generischer Hochlord bewährt.) Ob es lohnt, kommt dann auf den Zustand der Modelle an. Sind das übrige Modelle oder verkauft Dein Freund alles, was er hat? Ist er schon einiges losgeworden? Mir fällt nämlich auf, dass zwar Krieger, aber keine Skarabäen gelistet sind. Die zu haben, wäre noch ganz praktisch. Wie sind die Leibgardisten bewaffnet? Existieren die Bitz noch, um Barke und Todessichel vielleicht in das jeweils andere Fahrzeug aus dem Bausatz umzubauen (Dominatorbarke und Nachtsichel)? Und wie kaputt ist die Barke?


    Wenn man alles zusammenrechnet (und von einer Streitmachtbox ausgeht und davon, dass Skarabäen und Bitz fehlen) ist der Preis, denke ich, ganz in Ordnung; das Ganze ist knapp mehr als die Hälfte des Neupreises. Wenn die Figuren gut zusammengebaut sind und vielleicht sogar in einem Farbschema, das Dir zusagt, klingt das nicht schlecht; letztendlich musst Du es natürlich wissen, ob es Dir das wert ist. Der Vorteil wäre immerhin, dass Du eine Armee hast, mit der Du gleich loslegen kannst - auch wenn sie so, wie sie da steht, wohl nicht unbedingt gleich gewinnen wird.

    Andere Möglichkeiten wären, das "echte" zu verwenden - wenn auch ein bisschen teurer: Im Modellbau gibt es für Deko von Panzermodellen und Dioramen oft Waffen- und Munitionssets in verschiedenen Maßstäben. Außerdem kannst Du mal bei Modellbauern schauen, die haben manchmal Raketen von Flugzeugmodellen oder so über.

    Zum Basilisken kann ich leider nichts sagen.


    Zum Thema Bastion: Nein, wenn Du die Bastion im AOP kaufst, kriegst Du (unter Anderem) den Bolter dazu.


    Ich sehe das ebenfalls kritisch, in einer heftigen Festung mit einer heftigen Waffe zu schießen, die sonst auf schnellen, aber fragilen Plattformen montiert ist. Das passt mMn nicht zu den Dark Eldar; außerdem klingt es ein wenig zu mächtig, und ich wüsste nicht, was für eine Punktzahl man da ansetzen sollte, um das zu kompensieren. Abgesehen davon: Wenn die DE eine imperiale Bastion besetzen, warum dann die Zeit opfern und die Mühe machen, die Waffen auszutauschen? Und wenn es eine DE-Bastion ist, warum sieht sie dann wie eine imperiale aus?


    Ich würde vorschlagen, nimm die Bastion so, wie sie ist - oder bau eine im DE-Stil, bau leicht umgebaute Waffen an (etwa mit verkürzten Läufen oder so) und spiel sie nach Regelbuch.

    Gewährt. Du erhältst einen unendlichen Vorrat von Nieten, der sich im Realraum befindet und um das 1000-fache komprimiert ist. Und jetzt rechne mal: unendlich geteilt durch 1000 ist...? Richtig - Deine Nieten nehmen den gesamten Realraum ein und durchsetzen alles; alle sterben. Daraufhin entsteht ein unendlich großes schwarzes Loch, das das Universum verschluckt. Im Jenseits wirst Du von allen verhauen, weil Du das Universum kaputtgemacht hast. :rolleyes:


    Ich wünsche mir, mein Gedächtnis besser unter Kontrolle zu haben.