Beiträge von seraph

    Ich habe überlegt, welche C'tan man noch so darstellen könnte. Außer den beiden Bekannten (und den beiden die offensichtlich nicht mehr existenten) gibt es noch drei, die im Codex erwähnt werden: Der Herr ders Feuers (oder so, habe gestern abend nachgeschaut und ihn im Codex nicht mehr gefunden) und der Endlose Schwarm, außerdem den Albtraum, der aber scheinbar vernichtet wurde.


    Bei ersterem ist recht klar, welche Kraft er bekommen würde; die finde ich aber höchstens eine nette Zugabe und nicht so nützlich, dass ich sie bei einem oder zwei C'tan auf dem Feld spielen würde. Zweiterer reizt mich vom Namen her, was mich irgendwie an Stargate Replicatoren erinnert. Vielleicht hier etwas schuppiges und/oder biomechanoides mit viel Gitarrensaite als Tentakeln?


    Eine schöne Sache wäre auch ein Cthulhu als "der Schlafende". Die Horrorclix-Figur finde ich aber nicht so schön. Vielleicht ein Dämonenprinz mit Tintenfisch auf dem Kopf? Die Körper hatten ja immerhin die Gestalt der alten Götter der Necrontyr.

    Grundsätzlich ist es am besten, Deine eigenen Ideen zu entwickeln. Schau mal in den Codex, überleg, was Dir gefällt und was zu Deinen Modellen, den verwendeten Farben und den grünen Stäben am besten passen könnte. Die Frage, die Du gestellt hast, ist so allgemein, dass sie Dir niemand beantworten können wird, den letztlich ist es Deine Armee. Geh mal in Dich, schau Dir ein paar Bilder an, und wenn Du konkretere Ideen hast als "etwas anderes als silber", oder wenigstens die Grundstimmung der Armee beschreiben kannst, dann wird es einfacher sein, Dir weiterzuhelfen. Sonst raten wir alle nur ins Blaue hinein und geben Dir Vorschläge, die Du gar nicht hören willst (z.B. "pink mit grünen Punkten").


    Ein tolles Marmoreffekt-Tutorial hab ich übrigens hier gefunden: http://www.terragenesis.co.uk/infopages/page561.html

    EDIT: Ich glaub', die 3. Idee ist so leider nicht umsetzbar,
    da immer nur ein Kryptomant in einer Einheit vorhanden sein darf ...
    Schade eigentlich *hmpf*

    Das ist die Frage; wenn man zwei Hochlords mit Herrscherräten spielt, müsste es möglich sein, zumindest zwei Kryptomanten in eine Einheit zu stecken, da der Codex sagt, immer nur ein Mitglied des, nicht eines Herrscherrates in eine Einheit. Mal abwarten, was das FAQ dazu zu sagen haben wird.


    Wo wir grad beim Gleiter sind, kann ich die Überflugattacken machen, aussteigen und dann noch mit dem Lord in CC gehen? wären ja mind. 7 attacken oO.

    Nein, das RB sagt eindeutig, dass aus bewegten Fahrzeugen ausgestiegene Modelle schießen, aber nicht mehr angreifen dürfen.


    zu dem varganr obyron´s mördericher gegenschlag


    kriegt er die zusatzattacken auch für die gleiche ini phase ?
    weil eigentlich werden ja nur die ganz langsamen attacken ausgeschlossen ^^

    Die Zusatzattacken kriegt er für Attacken, die verhauen werden, bevor er zuschlägt. Gleiche Ini = Modelle schlagen gleichzeitig zu. Für ein Modell, dass ihn haut und die gleiche Ini hat, kriegt er also keine Zusatzattacken.

    Krieger sind immer noch seelenlos und Lords hatten laut altem Fluff auch noch ihre Persönlichkeit behalten. Es stimmt, dass die "Identitätbewusstseins" ausgeweitet wurden, völlig neu sind sie aber nicht.

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass der alte 'Dex da doch stimmungsvoller war. Da hieß es, nur die stärksten hätten etwas von ihrer Persönlicheit behalten, und selbst die wären nur ein Schatten ihrer selbst. Ein wenig mehr Verzweiflung über den Verlust ihrer Seelen und freudloses Dasein hätte ich mir im neuen Codex gewünscht, anstatt "wir stürzen mal die C'Tan und machen dann weiter mit Intrigen und der Ausweitung unseres Reiches, nur halt das wir halt unsterblich und unsere Untertanen dumme, programmierte Maschinen sind". Und die schwätzenden Charaktere können ganz lustig sein, nerven mich aber. Sie haben einfach zu viel Seele.

    Das mit dem Gefrierschrank könnte funktionieren. Ich habe mal einen Tipp gelesen, dass es mit Feuerzeuggas gehen soll, habe es ausprobiert (nicht nachmachen, Kinder!), und ich bilde mir ein, dass die Stelle danach einfacher auseinanderging. Das Gas hat die Stelle eingefroren, muss irgendwas mit Druckunterschied zu tun haben. Gefriertruhe hab ich nicht probiert, würde ich im Zweifelsfall aber bevorzugen (umweltfreundlicher und gesünder, weil kein Gas entweicht und die eh an ist).

    Sieht gut aus! Ob sich das allerdings lohnt, abzugießen, ist die Frage. Die Samenkapseln kriegst Du recht günstig, und nach meiner Erfahrung hält das auch mehr als ein paar Spiele aus; ich hab mich ebenfalls so von FW inspirieren lassen, und mein Nest existiert noch.

    Wie wär's mit den Khemri-Gruftschwärmen? Sind nur nicht ganz billig mit 15,50 für zwei Bases, und man muss sie zurechtschneiden, damit sie auf ein Rundbase passen. Aber vielleicht kann man aus den Resten dann auch noch ein oder zwei Bases kriegen. Ansonsten halt selbst modellieren oder Ebay fragen.


    Edith verrät mir gerade, dass Reaper auch interessante Skarabäenschwärme hat.

    Bei mir haben sich ein paar Fragen zum Herrscherrat ergeben.


    1. Der Herrscherrat verbraucht ja keine Auswahl. Zählen die Modelle, die nicht in andere Einheiten verteilt wurden, als eigene Einheit, oder sind sie wie ein Gefolge dem Lord angeschlossen?


    2. Wenn ich ein Modell des Herrscherrates einer Einheit Eliminatoren anschließe, können die dann noch schocken? (Das RB sagt ja, Charaktermodelle, die keine UCMs sind, sind Teil der Einheit, und nur UCMs können den Trupp einschränken...)

    Ich habe mich bei meinen ersten Exis für die Gausskanonen entschieden, aus den schon genannten Gründen. Sie sind insgesamt einfach gefährlicher (besonders gegen Fahrzeuge), und sie haben Schnellfeuer. In den Nahkampf möchte ich sowieso nicht mit den Exis.


    Und: Sie sehen irgendwie cooler aus. :up:

    Punktwerte sind alle nach dem alten Codex, nehm ich mal an? Morgen kann ich ja editieren...


    2* Necronlord mit Stab des Lichts
    1* Necronlord mit Stab des Lichts und Regenerator
    1* Necronlord mit Phasensense
    2* Necronlord auf Destruktorkörper mit Regenerator (einer mit Phasensense)
    --->740 Punkte (nackt kämen wir hier natürlich auf 600 Punkte)


    37 Necronkrieger
    ---> 666 Punkte :ctan: :D
    (+ 12 alte, die ich bisher als Extinctoren gespielt habe ---> nochmal 216 Punkte)


    4 Phantome
    ---> 164 Punkte


    3 Destruktoren
    ---> 150 Punkte


    2 Monolithen
    ---> 470 Punkte


    1 Gruftspinne
    ---> 55 Punkte


    Davon 60% gebaut und bemalt. Normalerweise komm ich damit (also mit den bemalten) auf 1000 Punkte, da ich ja bisher die alten Krieger als Exis gespielt habe. Da ich aber ab morgen "richtige" habe, weiß ich noch nicht, was ich mit denen mache. Zu den Kriegern wollen sie nicht so recht passen.

    Also, nach genauerer oberflächlicher Betrachtung der Gußrahmenfotos müsste das möglich sein. Sicher kann man das erst am Samstag sagen, wenn der Bausatz veröffentlicht ist. Zur Not muss man halt ein bisschen rumbasteln. Bei der Länge des Bausatzes würde ich aber fast sagen, dass man da zusätzlich zu Magneten noch stiften muss, weil es sonst zu leicht auseinanderfallen könnte. Und da hör ich schon meine Mitspieler sagen: "Höhö, Waffe zerstört! Schade!" :P

    Das hab ich auch schon überlegt. Im Prinzip hat man jetzt eine Menge Bitz für Missionszielmarker oder ähnliches; aber das fänd ich auch eine Verschwendung. Die Bausätze liefern scheinbar wenigstens genug Köpfe und unterschiedliche Rückenteile; Beine lassen sich recht einfach aus Plastikrohr (oder alten nicht-GW-Gussrahmen), Plasticard und Greenstuff machen, oder man nimmt die aus dem Geister-/Dominatorbarken-Bausatz, falls man die nicht braucht.


    Bleibt noch das Problem der Torso-Front. Das können die Geisterbarken-Necrons wegen ihrer verschränkten Arme leider auch nicht lösen. Hier muss man dann wohl mit GS und Plasticard ran (wie ich es beim Rücken meines vierten Plastikvenators gemacht habe). Oder viele Leute finden, die noch die Dessikörper von ihren Destruktorlords übrig haben...

    Bei Bunker und 40k fiel mir da als erstes die Anphelion-Base ein. Forgeworld hat auf seiner Seite noch Bilder der Geländestücke, und im Imperial Armour IV sind Grundrisse des Basiskomplexes, falls Du jemanden kennst, der das hat. Ansonsten stell ich mir einen modularen Bunker à la "Space Hulk 3d" auch cool vor.

    Habt ihr die neue Matte genommen? Ich persönlich würde die nämlich nicht auf eine feste Spielplatte kleben, da sie ja flexibel und waschbar, also quasi eine Tischdecke im Grasdesign, ist. Stattdessen würde ich sie einfach so auf den Tisch legen. Für einen festen Spieltisch würde ich andere Möglichkeiten suchen, etwa Grasstreu oder Modellbahn-Grasmatte, wie bereits erwähnt. Bei denen weiß ich aber nicht, wie lange die halten, da sie ja nicht direkt zum drauf spielen gedacht sind.