Beiträge von Quigon

    Nachdem ich der neue Codex fast durchhabe, finde ich diese Diskussion ziemlich interessant.
    Exocrine sind eine interessante Arivariante, ich jedoch tendiere eher zur Schwarmwache. Warum?
    Weil man kann damit jeden Gegner aus seinem Loch schießen. Wie denkt ihr?

    Hallo, ich hab den tyracodex nicht im kopf und bin faul nachzuschauen und wenn ich ehrlich bin hab ich auch ein wenig den faden verloren wegen der neuen editon. Grins wenn man nur am pinseln ist.


    Gelten Gargoyls als Flieger?

    Das kam heute vie E-Mail


    Hello Wargames fans!




    Drum roll please! - At long last it is time for the much anticipated release of 6th edition Warhammer 40k!



    • Warhammer 40,000 6th Edition Rulebook

    • Munitorum Templates

    • Munitorum Tape Measure

    • Munitorum Dice

    • Warhammer 40,000 Battlefield Objectives

    • Warhammer 40,000 Vehicle Markers

    We know that you are all itching to get your hands on them, so - if
    you place an order containing only the items mentioned above, and you
    opt for Courier shipping - we will ship your order the same day that we
    receive them from our supplier, getting it to you as quickly as
    possible!


    Keep on wargaming!

    Ich habe mir das Mahlbuch gekauf :).


    Der erste Eindruck ist ganz ok. Für "Anfänger" ist es ein ideales Einsteigerwerk.
    In der DVD wird der Finecastschrott richtig schön verschönt.
    Auf der DVD wie im Buch wird eigentlich richtig gut Beschrieben wie man mit den neuen Farben umgeht.


    Aber alles in allem ist es keine schlechte Anschaffung.

    Das die Tyraniden eine Bedrohung für die 40k World darstellt ist nun mal Fackt. Betrachtet man genau das die Galaxis nur von den Ausläufern des Schwarms bedroht sind und das Imperium, Orks u.s.w. in ihren Intermezzos verstrickt sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Schwarm ein System nach dem anderen vernichtet. Im Endefekt müssen irgendwelche Bündnisse geschmiedet werden um sich gegen die Bedrohungen der Tyraniden endgegenzustellen wenn der große Hauptschwarm eintrifft. Ist nur die Frage ob der Schwarm selbst gejagt wird von einer fremden Rasse oder vom Chaos selbst. Oder ob irgend ein Gott seine finger im Spiel hat und die Tyraniden lenkt.

    Oder man macht es so wie es in der freien Marktwirtschaft. Man kauft dort seine Produkte wo es am billigisten ist auch wenn man dadurch im Ausland kaufen muss oder man probiert andere Spielsysteme aus.

    Hallo, habe gestern mit nem Kumpel eine 500 Pkt. Schlacht gezockt. Er GK und ich Tyras.
    Er hat gewonnen.... bitte ihr könnt jetzt ........ lachen, so fertig.


    Der Knackpunkt war, das er zwei Termiregimenter gehabt hat mit der PSI Hellebarde.
    Die Regeln lautet






    Meine Frage an euch wie ist diese Regel zu nutzen bzw, generell die PSI Waffen der GK???

    Hallo erstmal,
    habe heute endliche die Zoa als Resin bekommen und zugleich mit einem Zinnbausatz verglichen. Das erste was mir aufgefallen ist und was natürlich ganz klar ist, der Gewichtsunterschied, man hat halt nichts mehr in der Hand, sag ich mal so.
    Das nächste was mir aufgefallen ist, das man eine deutliche Tiefenschärfe erkennbar ist beim Resin im Vergleich zum Zinn. Konturen sind schärfer und deutlicher. Markante Punkte wie Zähne, das "Gehirn", die kleine Lamellen in den mini "Flügeln" sind jetzt sehr deutlich erkennbar. Die kleine Sensenkrallen sind um einiges detallierter wie die beim Zinn.
    Obwohl minimal kleine Luftblasen am Hinterkopf (Hirnstamm) zu erkennen sind, die man aber sehr gut durch Farbe/Kleber füllen kann; finde ich die Resinfigur sehr sehr gelungen.
    Ich bin aufjedenfall gespannt, wenn GW die neuen Resingussformen einsetzt ob der Detailgrad noch einen weiteren Sprung nach oben macht. Bisher benutzt GW ja noch die Metallgussformen.
    Was ich aufjedenfall machen werde, ist die Base unten mit plattgedrückten Diabolos zu beschweren, das man wenigstens einigermassen was in der hat hat.
    So das war der erste Eindruck der neuen Resinminis.

    Also zum glück hab ich noch eine zoantrophe aus zinn (eingepackt) , ich werd mal in nächster zeit im gw-laden reinschauen und mir wenn die zoahs auch schon aus finecast gibt kaufen und vergleichen ^^. Mal gespannt welches modell besser ausschaut. Obwohl tyras sehen immer geil aus.


    Und das mit den Preiserhöhungen sind ja wohl immernoch gerüchte, also ruhig blut bewaren und abwarten. Auserdem haben sie ja schon am anfang des jahres die preise erhöht gehabt.