Beiträge von ISDdriver

    Hallo.


    Da ja bekanntlich im Januar (muharharhar 8) ) der neue Tyranidencodex rauskommt, dachte ich mir dass ich meinen Käfern neue Bases verschaffen sollte. Ich habe ein paar Probeexemplare gemacht. Ich würde euch bitten mir ein paar eurer Eindrücke zu geben. Gefallen euch die Bases an sich, wie wirkt das Zusammenspiel mit den Farben der Firguren?




    Der Trygon soll den Carnifex in den Schatten stellen, was die reine
    Größe anbelangt. Nun erstens ist der Carnifex gar nicht soo groß, im
    Vergleich zu diversen Panzern. Zweitens sind ide Vendetta/ Valkyre
    Modelle auch sehr groß für normales 40k. Und drittes heißt das nicht
    das der Trygon von den Werten her ein Monster wird. Lass ihn von den
    Defensivwerten her wie einen Schwarmtyranten werden, auch dieser fällt
    schnell mit den richtigen Waffen.

    Naja ob nun overpowert oder nicht wird sich zeigen. Da der Codex wohl
    vom selben Herrn ist wie der Imp - Codex habe ich allerdings eine
    gewisse Erwarungshaltung. Ich mag nicht daran denken wieviele Käfer
    schon den Plasma - Executor Leman Russ zum opfer gefallen sind. Oder
    einer Horde unfassbar billiger sync. Laser Vendettas/ Vakyren... 8|

    Naja wenn alle Ganten zahllos werden, könnten man die Käfer ein wenig "fluffiger" spielen. Im noch aktuellen Kodex wird ja gern betont das jeder Gant nur so gut ist wie die Kugel die er abfängt^^
    Ich hoffe mal nicht das der Carnifex zu einer Stärke 6 Kreatur mutiert. Davon gibt es irgendwie so soviele (Dämonenprinz, Blutdämon, Avatar...) Jetzt kann selbst ein reiner Beschuss fex mit zwei Nahkampfattacken einen Panzer zerpflücken, weil mit S9 + 2w6 fast immer ein Volltreffer drin ist. Und dafür muss man halt keine extra Klauen kaufen, er ist einfach so^^

    Nun die Fotos sind bei Tageslicht... Das Schema an sich ist angelehnt an die Hawk Lords. Sollte ich am Wochenende die Gelegenheit haben eine Bessere Kamera in die Hände zu bekommen, stelle ich euch gern ein paar bessere Bilder online.

    So, ich habe eure Rat befolgt und die Waffen etwas aufgewertet. Dreck und Gebrauchsspuren waren zwar vorher schon dran, aber die habe ich auch etwas verstärkt. Nur leider würde man das vermutlich auf neuen fotos auch nicht sehen. Ist auf den ersten ja auch nicht zu sehen :rolleyes . Aber ich frag nochmal generell zur Farbkombination wirkt sie bedrohlich genug ;) ? Ich wollt halt kein Blau, grün oder rot, das gibts alles schon so oft.

    Oh so schnell hatte ich garnicht auf Antworten gehofft. Erstmal danke.
    Nun fertig ist er zunächst schon, ich habe viele Flächen freigelassen um später Abzeichen für Siege anbringen zu können. Vermutlich wären ein paar bessere Fotos wirklich gut. Leider habe ich keine vernüftige Kamera mehr. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Space Marines und einer Kamera... ^^

    Hallo,


    ich baue derzeit eine SM Liste auf und habe aus einer Laune heraus einen Landraider in Purple Liche als Hauptfarbe angemalt. Einige Details, wie der imperiale Adler sind in Shining Gold gehalten. Die Waffen in einem Antrazit/ Metall Gemisch. Das Ganze wurde mit einer dünnen Schicht Badab Black (Tusche) überzogen um es älter wirken zu lassen. Abschließend kamen zwei Schichten Matt Varnisch drüber, als Schutzlackierung und um die Lichtbrechung zu verändern. Die Farben "leuchten" jetzt mehr.
    Nun wollte ich das Ganze mal zur Kritik stellen. Es sind wie gesagt Space Maines (eigener Orden) der vom Hintergrund her auf einer Zwielicht oder allgemein sehr dunklen Welt stationiert ist. Daher war mir eine dunklere, leicht bedrohliche wirkende Bemalung wichtig. Am nächsten könnte man die Hawk Lords als Vergleich heranziehen. Wirkt der Landraider dennoch zu "chaosmäßig"? Habt ihr möglicherweise noch Vorschläge für weitere Fabkombinationen mit Purple Liche, oder Farbdetails die zu Purple Liche passen würden? Natürlich müssen die Fahrzeuge und Figuren einem selbst gefallen, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Ich hoffe auf den Bildern kann man genug erkennen, mir steht nur eine Handy-"Kamera" zur verfügung. Ein Bild hat eine etwas andere Belichtung.





    MfG
    ISDdriver