Beiträge von Popernikus

    Nun, ich muss erhlich sagen, ich habe mehr erwartet, ich habe THQ als Standard heran gezogen. DAS sind (Kurz)Filme die auch nicht 40K-Fans begeistern und das mit dem Markt antastent finde ich hinkt auch ein wenig.


    Wenn man schaut ob ein Markt sich lohnt geht man zwar nicht mit 100% Kapital rein, aber auch nicht mit zu wenig. Immerhin will man schauen ob sich das Produkt verkauft und der Kunde schaut nach der Qualität. Für mich sind Filme stark abhängig von Bild und Tonqualität (etwas anders als bei Videospielen). Wenn die qualität nicht stimmt, wird das Produkt nicht gekauft. Dann scheint für einen der Markt verloren und folglich läst man es. Mit einer höheren Qualität >>hätte<< es besser laufen >>können<< und man wäre zu einer anderen Entscheidung gekommen.


    Ach und das mit dem SPruch für Ultras stört mich ehrlichgesagt nicht im geringsten, jeder Orden will doch einfach nur aufmerksamkeit, jeder eben auf seine eigene verdrehte art und weise :thumbsup:


    2. Ach: Vergleich mit Damnatus war ein Fanfilm der uns (nichts/wenig) gekostet hätte, wohingegen dieser Film dann wohl (rein ins blaue geraten) eben den Standard DVD-Preis kostet.


    So viel von mir dazu. :up:

    Also ne, der Trailer hat mich wirklich nicht begeistert. Das ist auf dem stand von einem mini fanfilm den ich mal vor längerer Zeit gesehen habe, ich glaub da haben sich Marines und CSM gezofft. *kopfschüttelt*

    Also die Kampagne ist wohl eine der Best erzählten der letzten Jahre, die Missionen sind eigentlich nie einfache suchen und zerstören Missionen und sind sehr abwechslungsreich.
    Dank der 4 (?) Schwierigkeitsgerade sollte sie fuer jeden zu Schafen sein und auch noch eine Herausforderung bieten.
    Der Multiplayer ist an fuer sich betrachtet, ist wohl recht Anfänger freundlich gestaltet. Durch die Uebungsliga kann sich jeder erstmal mit 50 Spielen, welche umgewertet sind, aufwärmen und wird anschließend durch seine ersten 5 Uebungsspielen in eine Liega sortiert, welche dann auch eigentlich den eigentlich Fähigkeiten entspricht.
    So kann man gegen relativ gleich starke Gegner seine Fähigkeiten verbessern während man in die höheren Ligen aufsteigt.


    Jedoch könnte es sich wie in Starcraft 1 verhalten, je länger das Spiel nun draußen ist. Irgendwann gibt es einfach nur noch Erfahrene Spieler und als Anfänger hört man dann einfach gefrustet auf. Das wird aber wohl einfach die Zeit zeigen und passiert so aber wohl einfach in jedem Spiel.

    Wobei es auf diesen grafischen Hammer nicht ausgelegt wurde, es sollte auch auf schwächeren PC's laufen und so seh ich auch die grafik, sieht net aus, hätte aber auch besser sein können.


    Ob man nun den Entwicklern vorwerfen will, das sie mit dieser Masche darum kommen wollten eine bessere Grafik auf zu bauen, sei dahin gestellt, aber das stört mich auch nicht, sie ist nicht hässlich und das game macht mir einfach spaß.


    Edit: Auch mal lieber in Spoiler gepackt^^

    Nun Starcraft war ja eher so ein Horden spiel, für elitärere Gruppen ist wohl Warcraft 3 zu nehmen, da hat man weniger EInheiten, daher muss man auch genauer überlegen was man dann nimmt.

    Tja, nur schade das man den ganzen schnickschnack nicht im MP benutzen kann :rolleyes:


    Naja, trotz allem macht es im MP auch schon sehr viel spaß. Übe mich zur Zeit mit KI-Gegnern ein^^

    An dem Leviathan hab ich meine Kreuzer verloren! Drecks vieh!^^


    Ich hab mich für die Flüchtlinge entschieden, ich mag die Protoss einfach nicht und ändern tut es wohl ohnehin nichts.


    Dann habei ich mich auch für die Ghosts entschieden, ebenfalls wegen der Sniper, wobei ich die nie benutzt habe, war den aufwand einfach nicht wert.


    Hatte dann auch den Transporter, wobei ich auch diesen kaum eingesetzt habe :P

    Ich hab die Würmer ausgeschaltet da ich mir natürlich das horrorszenario ausgemalt hatte, das die weit hinter meiner Verteidigung auftauchen und dann meine Wirtschaft...fressen. Aber diese Luftviecher waren auch ätzend.
    Kommt eig. wenn man die Lufteinheiten ausschaltet auch dieser ''Riesen-fliege-Zerg''? Hab den Namen vergessen.


    Für Festungen bauen hatte ich kein Geld, meine Luftstreitkräfte haben davon einfach zu viel gefressen, was ein Glück kann der Vyking sich transformieren^^


    Und das Übernahme ding übernimmt nicht den ersten den es sieht, sondern du musst auswählen, aber in der letzten mission nicht zu gebrauchen da ich dazu keine zeit hatte, für so mikromanagment.

    So Kampagne durch, was kann man sagen? EInfach klasse, besonders toll fande ich den letzten Teil.


    Besonders die zwischenfilme haben es mir im ganzen Game an getan! Dazu kann ich wohl nur eins sagen: Einfach Blizzard!


    Story war für mich ainfach so klasse, das ich eigentlich sofort weiter spielen will, aber das geht nun leider nicht :(


    Falls interesse besteht: Habe noch die beiden testkeys zur verfügung.
    In meinem Freundeskreis interessieren sich leider sehr wenig für Startegie mir fällt ehrlich gesagt nur einer ein^^ und der hat es natürlich schon :D


    Charaktername: Popernikus
    Code: 190

    Das mit der atmosphäre: Amerikanische Spiele sind im normal fall Heller als europäische. Viele spiele werden für den europäischen/amerikanischen Markt aufgehellt/abgedunkelt um dem jeweiligen geschmack zu treffen.
    Daher muss man was das angeht erstmal abwarten.


    Zu der Sache mit den allianzen: Wohl nur zwei Möglichkeiten: Die WAR variante Destro gegen Ordnung, oder alle gegen alle. Mir persönlich spricht die Alle gegen alle sehr zu, wobei ich diese für unwahrschnlich halte, aus Gründen der Balance. Da es allgemeint bekannt ist das Space Marines das beliebteste Volk ist.
    Daher wohl eher Destro gegen Ordnung um diesem etwas entgegen zu wirken.


    Die sache zum Fluff: Da bin ich mir doch recht un eins. Wenn es Imps und co. gibt, wird der Fluff von etwa: 1 Space Marine zu 100 Mann nicht umgesetzt^^ Daher vermute ich das es wohl eher darauf hinauslaufen wird das es keine z.B. Impse geben wird. Es sei denn die bekommen die Fähigkeit ''Lanzenschlag'' :D

    1. Spielt ihr optimierte Turnierlisten, Freundschaftslisten oder eine Themenarmee? Wie groß ist die übliche Punktzahl bei euch?
    Freundschafts- und Themenlisten


    2. Habt ihr jemals Chaosbruten eingesetzt?
    nein


    3. Wie groß sind diese Trupps?
    -


    4. Kommt ihr mit Ihnen in den Nahkampf?
    -


    5. Benutzt du Chaosbruten durch die "Geschenk des Chaos"-Psikraft?
    In der Thousand Sons Liste rüste ich gerne meinen Hexer damit aus. Hier finde ich es doch recht sinvoll, besonders gegen Fernkampflastige Feinde, da so deren Truppen im Nahkampfgebunden werden und sie auch noch nen Champ verlieren können.


    6. Haben sie sich schonmal im Nahkampf hervorgetan, also haben sie unerwarteter weise einen Feind aufgehalten oder sogar etwas besiegt?
    Bei Imps und Tau haben sie den Feind immer erwarteter weise aufgehalten, ab und an auch die einheit zum fliehen gebracht. Spacemarines konnten sie auch schon aufhalten, jedoch nie besiegen.


    7. Wo ist ihr Hauptproblem, dass sie als Codexleiche abgestempelt werden?
    Langsam und Entschlossen. Für eine Nahkampfeinheit mMn. das absolute Todesurteil. Und der Preis ist für CSM auch einfach nicht tragbar.


    8. Könntest du dir Vorstellen die Chaosbrut sinnvoll einzusetzen und welche Vorraussetzungen/Ausrüstungen bräuchtest du?
    Nur durch das Geschenk des Chaos die Brut quasie direkt beim Feind erscheinen zu lassen, ansonsten müsste man sie wohl mit Fahrzeugen decken und die Mühe ist diese Einheit mMn. einfach nicht wert.


    9. Welche Benotung würdest du den Chaosbruten geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Als Sturmauswahl sind sie zu Teuer und wie oben bereits genannt als Nahkämpfer durch Langsam und entschlossen einfach hinfällig: 5
    Wenn man sie sich jedoch durch Geschenk des Chaos holt einfach klasse. Besonders in Fernkampflastigen Armeen sind sie so ein rießen Dorn im Auge: 2


    10. Anmerkungen/Tipps?
    Ich persönlich benutze sie wie gehabt nur in 1k Sons listen, der Hexer zaubert das, meist auf den Champ einer Einheit sodas 1. dieser direkt ausscheidet und 2. der Trupp Gebunden wird und so im optimal fall sein Feuerpotential in seiner Runde nicht anbringen kann.
    Auch zu bedenken ist das Geschenk des Chaos KEINE Psikraft ist die anstelle der Fernkampfwaffe verwendet wird, so kann auch der Hexer der 1k Sons diese 2mal Pro Runde anwenden. (ist zumindest mein letzter stand).
    Ansonnsten könnte man sie wohl mit Fahrzeugen decken um sie bis zum Feind zu bringen, dank Geistlos aber nicht mal unbedingt einen den man gerne im Nahkampf sehen würde.

    Also das mit dem Sprinten ist halt so eine Sache. Ich benutzte meine Geißel eigentlich nicht hauptsächlich für den Nahkampf, sondern eher das Geschütz.
    Klar sie läuft ihre 6" und dann feuert sie. Sprinten tu ich eigentlich nie, es sei den das Geschütz ist hin. Sollte ich in Reichweite für den Flamer kommen wird erst die Maschinenkanone zusammen mit diesem benutzt und dann ist man meist auch shcon in der 6" reichweite.


    Die Geißel ist für mich aufgrund ihres ''relativ schlechten'' KG wertes auch nicht SOOO das Nahkampfmonster.

    Diese 5 Mann siond an für sich auch da. . . weil . . .


    Ich weiß nicht was ich sonnst mit den Punkten machen sollte.


    Ungeteilt spiel ich an für sich weil es mein Ding ist :D da gibt es an für sich keine größere Begründung.


    Die Geißel spiele ich nun auch mit dem Sync. Flamer und der Maschienenkanone da ich in meinem Freundeskreis auf so ziehmlich alles stoße. Masse, sowie elitäre Listen.