Schade hätte ja seinkönnen das ich irgendwo was verpasst hätte
Beiträge von Vostroyaner
-
-
nach Aussage eines Blauhemd GW Mitarbeiter soll die Box zum September kommen, Vorstellung der Box soll im WD201 passieren , vorher kommt noch ein Armeebuch für WHF in August bas im WD 200 seine Vorstellung findet
-
Dürfen GK eigentlich einen Whirlwind Hyperior bekommen? nach IA2 nicht aber vielleicht gibts da ja irgendwo neue Erkenntnisse das IA2 ist ja schon sehr alt
-
Kenne jetzt nicht die Regeln für einen Fesselspulen-Phantom aber generell steht im Errata drin das alle Nemesis Waffen Ungewöhnliche Psiwaffen sind, daher werden alle Nemesis Waffen pauschal wie Psischerter behandelt (also DS3 Waffe) Nemesiss Hellembaden sind daher keine Äxte! Die Codexregeln für die Waffe (Ungewöhnliche Psiwaffe) bleibt erhalten also +2 INI bei Helembade.
-
Im Apospiel hatten wir mal drei AIR DEFENCE LAUNCHER und ein paar Tarantula im Einsatz
Die Tarantula haben eine guten Dienst gemacht, besonders die LK variante. die Flak hingegen nicht da sie zu schnell ausgeschalltet werden kann.
In Kombination mit der Ageislinie dürfen sie sehr gut spielbar sein, aber bei einer beweglichen offensiv Armee eher nicht(man muss nur AIR DEFENCE COMMAND PLATFORM zerstören und schon geht bei den 3 Rakenetwerfern nix mehr)
-
Tja man gut das die IA ja so eine kleine Wanderhure ist das sich bis auf Tyras alle eine Hydra mit ins Boot hohlen können, so Pusst man das Aliiertensystem (Ironie)
-
Ne das gleiche wie im normalen auch, aber in beiden werden die "normalen" GK nicht weiter erwäht.
Wobei aber daraufhingewiesen wird das Hammerfaust nicht getauscht werden kann. -
nach Aussage eines GW Mitarbeiters soll die Box im WD 201 vorgestellt werden
-
Zitat
- Alle GK's sind psioniker und können aus den neuen Kräften wählen
Nein nur der Scriptor kann, alle anderen behalten Hammerfaut, s ErrataPSIKRÄFTE
Ein Scriptor der Grey Knights darf statt der Psikräfte im
Codex: Grey Knights die Psidisziplinen des Warhammer-
40.000-Regelbuchs verwenden. Wenn er dies möchte,
ermittelst du für ihn eine seinem Meisterschaftsgrad
entsprechende Zahl neuer Psikräfte aus den Disziplinen
der Prophetie, Pyromantie und Telekinese (in beliebiger
Kombination), bevor die Armeen aufgestellt werden. Wenn
er sich dafür entscheidet, darf er keine zusätzlichen
Psikräfte kaufen. Hammerfaust kann nicht auf diese Weise
ausgetauscht werden.
Von allen anderen GK ist nirgendswo die Rede -
OK mit der Regel Codex vor RB habt ihr natürlich recht, wurde bestimmt in den Errata´s übersehen, tja schade aber so ist GW halt
-
Ja aber da steht ja Include also beinhalten, das Wort Option bezieht in diesem Zusammenhang hier auf die Auswahl der Raketen und nicht auf die Auswahl für ein punktepflichtiges Upgrade der Waffe.
-
Zitat
nochmal genau lesen ...
nein, die neuen Raketen sind ein kaufpflichtiges Addon, und da in keinem Codex/Errata steht das das jemand kaufen kann kriegt das aktuell auch niemand ...
schau einfach mal auf Seite 57 wo die REGELN zum Raktenwerfer stehen ...
Wie kommt ihr denn auf die Idee das die Flak Raketen gekauft werden müssen?
im englischen heist es
Zitat:
"Missile Launchers
Missile launchers can fire a variety of different missiles, making them incredibly versatile weapons.All Missile launchers come with frag and krak missiles as standard, and some have the option to upgrade to include flakk missiles. each time a missile launcher fires, the controlling player must choose which type of missile is being used."
Frei übersetzt
Alle Raketenwerfer haben Frak und Sprengraketen, machen haben zusätzlich Flakraketen
to Include = Beinhalten
Da steht nix von Upgrade kaufen! Hinten in der Waffenliste sind machen Raketenwerfer mit S (englisch) gekennzeichnet und die haben dann Flak.
so würde ich das zur Zeit sehen. Oder steckt in dem Zitat eine englische Floskel die ich nicht verstanden habe. -
Japp die Todeskompanie kann von eine BA Stormraven transportiert werden
Und auch im englischen dürfen Battle Brother Units nicht bei den anderen mittfahren und umgedreht -
Ja oder auch 3 Leman Russ die ein Missionsziel halten sind auch nicht garde nett für den Gegner.
-
Unsere Kantiene hier auf der Arbeit hat heute kurzfristig die Speisekarte geändert, es gibt Spagetti Bolongnese man merkt garnicht woher der Küchenchef kommt, aber lecker ist es trozdem.
Zum Thema gersteen kein Lärm draußen kann ich nur sagen ich wusst garnicht wieviele Italienfans bei mir in der Stadt wohnen aber es scheinen schon ein paar zu sein
-
was ich schade finde das Dark Eldar und Chaos Dämonen nur ein schwaches Bündness können, hätte für den Slaanishkullt ruig ein büschen mehr sein dürfen, wobei Waffenbrüder warscheinlich aus sicht der Dämonen schon wieder zuviel des Guten wäre
-
Soll heißen hat dein Runenprophet nach codex zwei Kräfte bekommt er wenn du die Kräfte aus dem Regelbuch verwenden willst, zwei Kräfte aus den Regelbuch.
hat er nur eine Codexkraft bekommt er auch nur eine aus dem Regelbuch. eintauch 1:1 halt -
DE bekommen keine Pskkräfte, zumindestens nicht nach der Tabelle im WD
haben auch kein Errata bekommen, bleibt alles wie es im Codex DE ist -
Es gibt keine vermischung der Psikräfte entweder Codex oder Regelbuch
SM Scriptoren (auch Tigirius) 2 Kräfte
BA Scriptoren (auch Mephisto) 2 Kräfte
DA Scriptoren (auch Ezekiel) 2 Kräfte
SW Ruhnenpriester (Auch Sturmbringer) 2Kräfte
Eldar: Ruhnenpropheten 1:1 eintauch
CSM alle Modelle mit Psikraft: 1:1 eintauch (Ahriman bekommt 3)
GK Scriptoren und Inquisitoren: Eine Ihren Meistergrad entsprechende Anzahl
Cortaz erhält 2
alle anderen GK behalten Hammerfaust (unveränderlich)Tyras: alle Modelle mit Psikraft: 1:1
Imps: Primaris Psioniker 1Kraift
Sanktionierte behalten iher aus dem CodexSoweit die Kurzfassung des Erattas in WD 199
-
Ahriman bekommt 3 Sprüche (Quelle WD 199)