Beiträge von sly

    Zitat

    Blau deckt eigentlich so schon ganz gut, weswegen ich da eher keine Foundation empfehlen würde.


    Na das is ja umso besser. Hab selbst noch nie ein blaues Schema gemalt (aber habs evtl bald vor, siehe Armeeaufbau). Danke für die Info, wird sofort notiert ;)

    Vielleicht wäre es da einfacher, statt diversen Schichten in dunklem Blau direkt ne verdünnte Foundationfarbe zu benutzen. Das ist wohl grade als Anfänger sehr viel leichter deckend hinzubekommen und man spart so auch einige Arbeit.
    Meiner Erfahrung nach ist es gerade bei den ersten Minnis sehr frustierend, wenn man keine Ergebnisse sieht. Klar ist die Qualität anfangs natürlich nicht überragend, aber wenn von uns kann denn von sich schon behaupten, seine ersten Versuche direkt Museumsreif geführt zu haben? Dann würde ich lieber nach ner Weile hingehen und die ersten bemaltem Minnis wieder entfärben und mit neuem, verbessertem Können nochmal bemalen.


    Also mein Vorschlag wäre da ne Foundationfarbe über einer schwarzen Sprühgrundierung und darüber dann das gewünschte Blau. Für die restlichen Teile recht wohl anfangs eine sauber aufgetragene, deckende Farbschicht. Wenn das nocht nicht reicht, noch einen von den Washes dazunehmen für einen Hauch von Schattierung.


    Denke wenn man die erste Minni mal so bemalt hat, kommt schon ein Gefühl dafür, wie schnell man diese doch recht simple Art noch verfeinern kann. Und unter Garantie sieht spätestens die Dritte schon ne ganze Ecke besser aus.

    Je nachdem in welcher Qualität die fertige Miniatur später einmal im Schrank stehen soll, braucht man zur Bemalung entsprechend viele Farbtöne und auch -Schichten (die dann unter Umständen auch noch aus mehreren "fertigen" Farben gemischt werden müssen). Das bedeutet natürlich auch ein größeres Maß an Arbeitsaufwand.


    Die Frage ist nun erst einmal, wie viel Zeit und Mühe du in die Bemalung stecken willst...

    Na das überrascht und ermutigt mich doch mal sehr. Also steht der Entschluss zu einem neuen Anlauf fest.
    Habe auch grade schon ne ganze Menge Ideen wo ich mit der Kabale flufftechnisch hin will. Schreibe gerade am ersten Kapitel. Werde nur leider immer wieder vom Codex unterbrochen. Der kam gestern mit der Post (Bestellung bei GW direkt sind ja mal doof, seit die ihr Lager in England haben... das war damals doch irgendwie noch anders) und will unbedingt gelesen werden. Kann auch dementsprechend noch nichts Listenmäßigen präsentieren.


    Eine andere, wenn nicht sogar die große Baustelle ist das Farbschema. Tue mich da mit der Entscheidung sehr schwer. Rot habe ich bereits ausgeschlossen, mag nicht noch eine rote Armee. Verschiedene Überlegungen hab ich bisher nur in der Theorie angestellt.
    War ursprünglich mal bei verschiedenen Grüntönen (also von nem ganz dunklen als Grundton (~ Dark Angels Green) , Panzerungen in nem etwas helleren (~ Snot Green) und Verzierungen in hellem Grün (~ Scorpion Green) bzw. Ocker/Gelb.
    Andere Möglichkeiten wären dann dasselbe in Lila- oder Blautönen mit ner entsprechenden zweiten Farbe. Von reinem Lila bin ich aber mittlerweile wieder weg. Sympathisiere aktuell mehr mit verschiedenen Blautönen für die Rüstungen. Dabei fehlt mir allerdings noch ne zweite Farbe. Orange drängt sich da ja als Komplementärfarbe fast auf, aber dann stellt sich die Frage, ob das auch "düster" genug wirkt. Was ich mir noch interessant vorstellen könnte wäre wieder einen Schuss Lila reinzubringen.
    Als letztes kämen mir noch ein mit einer der drei obigen Hauptfarben verziertes graues Schema oder ein an knochenfarbenes angelehntes in den Sinn.


    Ihr seht also, große Ratlosigkeit (obwohl wie gesagt aktuell Blau der Favorit ist) und auch leider noch keine Testminis bemalt. Muss ich mich unbedingt mal ransetzen. Hat trotzdem von euch da schon wer ne Meinung oder Vorschläge zu?


    ... Ich setz mich nu mal weiter ans Geschichten schreiben. Denke mit dem ersten Kapitel darf man heute noch rechnen. ;)

    Hui, dann sind das also doch schon fast 2 Jahre seit sich hier zuletzt was getan hat. Hätte nicht gedacht, dass das Thema überhaupt noch existiert nach all der Zeit.
    Zunächst mal Asche auf mein Haupt - und eine kleine Rekapitulation:
    War ja schon ganz schön ehrgeizig was ich mir da vorgenommen hatte. Leider hatte es mich kurz nach Projektstart voll erwischt. Nach längerer Krankheit und damit verbundener Zwangspause kam auch schon das Studium und damit ne neue Menge Stress. Nachdem nun bald mal wieder die (viel zu kurzen) Ferien vor der Tür stehen, habe ich dann gewagt, den Schrank mit den Miniaturen mal wieder aufzumachen. Ernüchterndes Ergebnis: Kein Stück weiter als vor 2 Jahren, Spielergruppe hat sich zerschlagen und sowohl Minnis als auch Regeln komplett überholt.
    Interesse? Erstaunlicherweise noch da (oder wieder? - oder gar erst recht?). Und die vielen grauen Männchen, die nach Farbe und Gegnern schreien gibts ja auch noch.


    Nachdem das ja mit dem letzten Anlauf so glorreich geklappt hat, bin ich aber nun doch etwas skeptisch, ob ich das Projekt öffentlich weiterführen soll oder nicht. Daher die Frage an die Allgemeinheit. Interessiert sich hier noch wer für nen kleinen feinen Armeeaufbau mit den bösesten Jungs und Mädels im Universum?
    Was zu erwarten wäre: größtenteils alte Miniaturen, viel Fluff und ein langsames, beschauliches Anwachsen der Armee vom Punkt 0 an.
    Nicht bieten können dagegen werde ich wahnsinnig überdurchschnittlich bemalte Minnis oder viele Turniererfahrungen (das hat sich auch nach 2 Jahren nicht geändert).


    Nun meine Frage:
    Ist es erlaubt und/oder wird es gewünscht, dass ich mein Projekt hier öffentlich wiederaufnehme oder soll das ganze dann doch lieber im stillen Kämmerlein passieren? Vielleicht könnte auch mal einer der Moderatoren Bescheid geben, ob das denn überhaupt in ordnung ist, wenn ich diese alte "Forenleiche" wieder ausgrabe...


    So, das solls von meiner Seite aus erst einmal gewesen sein. Ich geh nun weiter im neuen Codex blättern ;)

    Wirkt irgendwie sehr glamourös und edel. Hatte da zuerst eine Sororitas im Sinn. Okay, das kann aber auch an der typisch imperialen Waffe liegen, für ne böse Elfe müsste die dann natürlich ab. Mit dem "Heiligenschein" da kann ich mich auch noch net ganz anfreunden aber da haben die Bastel-Experten bestimmt auch noch Ideen zu. Ansonsten, mit der entsprechenden düsteren Bemalung sollte das kein Problem sein.


    Passt die denn vom Maßstab her zu den GW-Figuren?

    Musstest du dazu an der Minni ein Gegengewicht anbringen oder blieb der von alleine stehen? Wenn ich da so daran denke, dass mir schon normale Plastikspacies mit Plasmakanone aus Metall öfter mal nach vorne kippen komm ich doch ins Grübeln.


    Aber mal ungeachtet aller (un)praktischen Überlegungen... für die Vitrine sicherlich der Hingucker schlechthin ;)

    Die Problematik wurde soweit ich weiß noch in keiner Errata bzw FAQ geklärt. Offiziell haben die Inquisitionsgardisten immer noch die alten Lasergewehre - eigener Codex geht nun mal leider vor allen anderen Regeln. In wie weit sich das in Zukunft ändern wird, werden wir dann wohl im nächsten Codex Inquisition erfahren.


    Die einzige Möglichkeit wäre, sich in der heimischen Spielerrunde ne Hausregel zu basteln. Entscheidet das am besten gemeinsam... Ein Recht auf die neuen Regeln hast du allerdings nicht.


    So, nach praktisch zwei Wochen Flaute gehts hier auch endlich mal weiter. Heute war Tag der großen Pakete...
    Meine Lieferungen sind dann auch endlich mal alle eingetroffen, alle vollständig und unbeschädigt :up:


    Hier ein paar Bilderchen vom Inhalt der Kiste(n):






    Das bedeutet für die geplante Armee:




    Pläne für die nächsten Tage... kleben, kleben, kleben. Ich weiß, es ist doch irgendwo sehr demotivierend, beim Malen ne graue Wand vor sich zu sehen, aber auch mit unbemalten Minis lässt sich ja theoretisch schon das ein oder andere Testspiel wagen ;)



    Noch ein Wort zum Farbschema: Würde hier gerne schon was Brauchbares präsentieren, aber die letzte Woche war so turbulent, das ich leider noch nicht wirklich was vorzuweisen habe, mit dem ich zufrieden bin. Mal schaun was sich da noch tut...

    Das kommt ganz auf dich an. Sicherlich sind die Ordos der Inquisition von der Spielanlage aufgrund veralteter Codizies etc etwas im Nachteil. Aber wenn du dich damit abfinden kannst, dass das Spielen mit solch einer Armee kein Selbstläufer ist und von Frust und der ein oder anderen Niederlage nicht abgeschreckt wirst, dann ist die Inquisition durchaus eine ernste Überlegung wert. Modellreihe (obwohl viel Metall) und Fluff gehören zumindest meiner Meinung nach zum schönsten, was 40k zu bieten hat.


    Ich selbst habe den Einstieg in die ferne Zukunft auch mit den Dämonenjägern gewagt. Hatte damit eigentlich durchweg großen Spaß. Kommt eben auf den Spieler an...


    Ein Vorteil, den du bei der Inqusition noch hast, ist das Alliieren. Sprich du könntest im späteren Verlauf auf Space Marines oder Imperiale Armee bzw den jeweils anderen Ordo umschwenken und bunt mischen, wenn du merkst, das dir das Gewählte nicht zusagt. Je nachdem fungiert dein Ordo dann als Hauptarmee mit Unterstützung anderen imperialer Streitkräfte, oder eben genau umgekehrt - die anfänglich eigenständige Armee wird als Unterstützungskontingent für ne andere Armee genutzt. Also wenn dir Spacies und/oder IA auch zusagen, dann kannst eigentlich bedenkenlos anfangen und hast später immer noch ne Hintertür... Zumal ne Mischung aus den genannten auch spieltechnisch meist Sinn macht.

    Hui, hast ja ganz schön was umgeworfen. Einiges is besser geworden, dafür tritt ein anderes Problem noch stärker heraus - die fehlende Masse.


    Ich fang mal an...


    - Torquemada kann man wohl so spielen. Ob der seine Punkte am Ende wert ist, ist eine andere Frage. Wenn er dir so gefällt, versuchs einfach mal. Ist, wie alles in gewissen Maße, auch eine Frage des Geschmacks.
    - Captain Stern: Mach nicht den Fehler und lass dich von diesem BCM täuschen. Für schlappe 4 Pkt mehr gibts nen Großmeister, der ist um Längen besser und braucht auch nicht wirklich zusätzliche Ausrüstung. Würd ich also tauschen...


    Zu den Standarts:
    - Meltertrupp ist soweit ok, nur braucht der keinen Veteran normalerweise. Wenn du ihn dennoch wegen Peilsender unbedingt haben willst, würd ich noch ne Bolter-Melter Kombiwaffe mitgeben. Oder wie gesagt ganz raus. Peilsender reichen auch so mMn und der Trupp ist zu verwundbar, als das er lange überlebt.
    - Der zweite Trupp... nun ja, entweder noch Spezialwaffen rein oder ganz streichen. Wenn du das Rhino für den GK-Trupp haben willst, ok. Stell den 5er auf ein Missionsziel in deiner Hälfte. Mit Plasma- bzw. Granatwerfer zusätzlich sollten die funktionieren. Wenn du aber (was ich annehme) die GKs in den Crusader setzen willst, würd ich den Trupp ganz streichen.


    - Dem Crusader könnte man, wenn man die Pkt hat, noch Psibolter-Munition mitgeben.
    - Die Cybots sind vom Prinzip her gut, jedoch halb auf FK und halb auf NK ausgelegt.
    2 Möglichkeiten: LK raus und Multimelter (gegen Panzer) oder Sturmkanone(gegen Infanterie) rein / Nahkampfwaffe gegen Raketenwerfer tauschen.


    Als Lösung für die gnadenlose Unterzahl, in der du mit dieser Armee sein wirst, fällt mir im Moment nur ein requirierten Infanteriezug ein. Gibt dir noch ein paar schwere Waffen und ab 25 Modelle aufwärts dazu.


    Also meine Vorschläge konkret:
    - Stern gegen Großmeister tauschen (+4 Pkt)
    - Veteran im 1. Gardistentrupp raus (-20 Pkt)
    - 2. Gardistentrupp ganz raus (-105 Pkt)
    - Crusader mit Psibolter-Muni aufrüsten (+10 Pkt)
    - Ein Cybot raus (-135 Pkt)
    - Dem anderen Cybot nen Raketenwerfer statt Nahkampfwaffe(+10 Pkt)


    => 239 Pkt nach meiner Rechnung über.
    Das müsste dann locker reichen für nen Infanteriezug mit 2 Trupps und nem Waffenteam. Hab grade keinen Codex zur Hand von dem Imperialen, kann dir aber heut Abend gerne mal was basteln...

    Wie gesagt, die Liste wäre so das Maximun an sinnvoll spielbaren Punkten. Werde die wahrscheinlich in der Form selten aufs Spielfeld bringen, soll nur mal ne theoretische Überlegung sein. Weitere Listen zu den gängigen Größen, die dann auch rein für die Praxis bestimmt sind, folgen dann noch.


    Farbschema will ich hier noch nix zu sagen. Habe heute das Päckchen mit den ersten Miniaturen bekommen (sind aber nur magere 4 Modelle ;) ). An denen werd ich im Lauf der Woche mal diverse Schemata testen. Bilder gibts selbstverständlich, sobald ich was Vorzeigbares habe.



    Hier dann die dazugehörige Liste. Merkwürdig krumme 2400 Pkt, dafür aber fast die gesamte geplante Miniaturenpalette und den AOP ausgenutzt.


    Gefolge begleitet den Archon. Dracyth kommt in den 9er-Trupp Hagashin.



    Armeeliste: Kabale des Nordlichts - 2400 Pkt




    *************** 2 HQ ***************


    - Archon
    + - Vollstrecker
    - Kampfdrogen
    - Plasmagranaten
    - Schattenfeld
    - Tormentorhelm
    - - - > 137 Punkte


    4 Krieger
    5 Inccubus
    - 2 x Splitterkanone
    - Plasmagranaten
    + Meisterinccubus
    + Schattenbarke
    - - - > 268 Punkte


    Dark Eldar Dracite
    + - Peiniger
    - Splitterpistole
    - Kampfdrogen
    - Plasmagranaten
    - - - > 93 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    9 Hagashin
    - 2 x Schattenkatapult
    - Plasmagranaten
    - 9 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - - - > 219 Punkte


    10 Hagashin
    - 2 x Schattenkatapult
    - Plasmagranaten
    - 10 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - - - > 233 Punkte


    10 Hagashin
    - 2 x Schattenkatapult
    - Plasmagranaten
    - 10 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - - - > 233 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    5 Krieger
    - Schattenkatapult
    - Splitterkanone
    + Schattenbarke
    - - - > 110 Punkte


    5 Krieger
    - Schattenkatapult
    - Splitterkanone
    + Schattenbarke
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Jetbike
    - 2 x Schattenkatapult
    + Succubus Jetbike
    - Peiniger
    - Plasmagranaten
    - - - > 183 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Wyvern
    - 3 x Schattenkanonen
    - Nightshield
    - - - > 140 Punkte


    Wyvern
    - 3 x Schattenkanonen
    - Nightshield
    - - - > 140 Punkte


    Wyvern
    - Nightshield
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 2391



    Meinungen und Kritiken wie immer wärmstens erwünscht.

    Das Konzept find ich zunächst mal net schlecht. Bin kein Freund von vielen Schocktruppen, aber wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.


    Ein Problem hat die Liste aber - wie so ziemlich alle DJ in gewissen Maße. Panzerabwehr ist hier bis auf die Laserkanonen und den Multimelter der Land Raider praktisch nicht vorhanden. Zur Abhilfe gibts einige wenige Möglichkeiten
    - Den Gardisten im Rhino dringend Melter statt Granatwerfer geben. Damit Richtung Feind und hoffen das man bei was großem Gepanzertem ankommt ;)
    - Würde den Elite-Inquisitor rausnehmen (ohne Transport ist der sowieso zu langsam, um nen Peilsender zum Gegner zu tragen) und einen der Sturmtrupps kürzen. Mit den freien Punkten dann einen Cybot mit Laserkanone und Raketenwerfer rein und den 2. Sturmtrupp etwas aufstocken. Gibt dem Gegner gleichzeitig dann auch noch ein weiteres gepanzertes Ziel.


    Du hast auch nur eine wirkliche Standardeinheit für Missionsziele (Gardisten sind schnell mal weg). Könnte in entsprechenden Missionen zum Problem werden.


    Was mir noch so auffällt... Bei den Akolythen könnte man die Servorüstungen gegen Sturmschilde austauschen. Gibt einem dann Rettungs- statt Rüstungswürfe, was gegen die vielen E-waffen heutzutage evtl. besser sein könnte. Geschmacksache... Problem wäre dann außerdem die 5 Pkt pro Schild irgendwo herzubekommen.



    Aufbau und Struktur


    Ich werde diesen Bericht in Tagebuch-Form führen. Jeder neue Eintrag wird dabei in eine gewisse Kategorie rund um den Armeeaufbau passen und entsprechend im Inhaltsverzeichnis verlinkt werden.
    Zusätzlich wird jeder dieser Berichte mit einer kleinen Grafik eingeleitet werden, um die Beiträge im Laufe des Projektfortganges erkennbar und unterscheidbar zu machen.




    Inhaltsverzeichnis

    Hier findet ihr einen Link zu jedem Eintrag, sortiert nach Erstellungsdatum.
    Die neu hinzugekommenen Einträge sind kursiv markiert.



    Fluff
    - Kapitel I [19.07.11]


    Taktisches
    - Das Arsenal [08.08.09]
    - Armeeliste: Kabale des Nordlichts - 2400 Pkt [08.08.09]


    Malen & Basteln


    Spielberichte


    Sonstiges


    Fazit

    Die Welt, getaucht in Finsternis.

    Der kalte Nordwind ist plötzlich rußgeschwängert.

    Die Echos unwirklicher Schreie hallen von den Berghängen wider.

    Dein Atem geht stoßweise.

    Du fühlst, wie die kalte Furcht dich packt.

    Ein Tropfen deines Schweißes bahnt sich unaufhaltsam einen Weg über deinen Rücken und brennt wie der Funke eines lodernden Feuers an einem heißen Sommertag.

    Doch der Gedanke an Sommer erscheint dir vollkommen absurd, hier in den eisigen Weiten.

    Wie hatte es jemals so weit kommen können?

    Durch den dröhnenden Rhythmus deines schnell pochenden Herzens nimmst du ein grünliches Aufflackern wahr, flüchtig und nur im Augenwinkel zu sehen.

    Du blickst zum Himmel über dir.

    Ein bedrohliches, grünes Gleißen überzieht den Horizont.

    "Das Nordlicht", durchzuckt es deinen Verstand.

    Du drehst dich herum und beginnst zu rennen.



    Willkommen, Chem-Pan-Sey in den Hallen des Nordlichts. Ich werde dich führen auf deiner Reise durch beißende Kälte und dunkle Tage, hinein in finstere Herzen Commorraghs. Denn du sollst erfahren, was Leid und Furcht wirklich bedeuten. Und nun folge ihm, dem Weg des Nordlichts.


    Nun ja wo soll ich anfangen? Nach langer, langer Abstinenz vom Hobby Tabletop hat mich vor einem halben Jahr das Fieber dann wieder endgültig gepackt. Mit frischem Elan und Ehrgeiz wurde daraufhin meine alte Armee - Dämonenjäger - wieder aus dem Schrank geholt und der Pinsel wieder geschwungen. Das Ziel, welches ich damals schon aufgegeben hatte, nämlich eine vollständig bemalte und spielbare Armee, ist mittlerweile so gut wie erfüllt.
    Demnach stellte sich also die Frage, was denn wohl als nächstes komme. Noch mehr Nachschub für die Jungs von der Inquisition oder doch mal was Neues ausprobieren. Als sich dann vor ca. 3 Monaten ein Teil der alten Spielgemeinschaft wieder zusammenfand und mit neuen Armeeprojekten begann, war die Sache klar. Auch für mich war der Tag gekommen, einer neuen Armee aus den Kinderschuhen zu helfen.
    Doch diesmal soll alles anders werden. Als kleinen Anreiz für mich selbst und eventuell zur Freude des ein oder anderen von euch habe ich beschlossen, das bevorstehende Chaos und den Berg voll Arbeit und hoffentlich auch Spaß hier zu dokumentieren.
    Vorneweg muss ich jedoch eine Sache klarstellen. Wer hier am Ende ein überragendes Ergebnis erwartet, den werde ich wohl enttäuschen müssen. Ich bin kein besonders guter und erfahrener Spieler und nur ein lausiger Maler. Wunderdinge werdet ihr also hier vergeblich suchen.
    Dennoch hoffe ich, dass einige wenige vielleicht Gefallen finden werden an den kleinen alltäglichen Entdeckungen und Erkenntnissen, die mich auf meinem eingeschlagenen Weg erwarten werden.


    Warum Dark Eldar?



    Das Projekt, für das ich mich entschieden habe, ist wie ihr sicherlich schon herausgefunden habt, eine Kabale der Dark Eldar. Schon immer hat mich diese Armee gereizt, doch sie wurde bisher nie verwirklicht.
    Der Codex stellte damals meine erste Errungenschaft dar, als ich noch völlig ahnungslos zum ersten Mal einen GW-Hobbyladen betrat. Sowohl Hintergrund als auch Miniaturenreihe gefielen mir auf Anhieb, doch die in der Praxis nicht vorhandene Anfängerfreundlichkeit schreckte mich dann doch etwas ab.
    So entschied ich mich nach den üblichen 20 Spacies, die wohl jeder von uns in der Vitrine stehen hat, zunächst mal für die Burschen mit dem großen I.
    Doch mit der Entscheidung für ein neues Projekt war klar, das die finsteren Gesellen endlich ihre Chance bekommen sollten.



    Ziele und Vorhaben



    Meine Zielsetzung sieht zunächst eine komplett bemalte und spielfähige Armee von ca. 2500 Pkt vor, also genug, um einerseits die gängigen Punktegrößen mit einigen Variationsmöglichkeiten anzugehen, aber auch etwas größere Schlachten schlagen zu können. Ich erwarte nicht, mit dieser Armee jemals ein Turnier oder einen Malwettbewerb zu gewinnen, vielmehr erhoffe ich mir eine Bereicherung von so manchem schönen Spieleabend.

    Mal abgesehn von den Chaoslegionen könnte man höchstens noch die Eldar anführen. In Vulkans Jugend wurde Nocturne ja wiederholt überfallen, bis der Primarch dann zur Verteidigung gerüstet hat. Aber für die Bezeichnung "Erzfeind" wird das wohl nicht wirklich reichen. Eldar werden ja generell gehasst von den Dosen...

    zu 2.:
    Laut Lexicanum wurde der Reisszahn "mehrmals belagert", sind aber wohl nur genauere Infos zum Angriff von Magnus dem Roten auf die Wölfchen bekannt. Rein technisch gesehen wäre sowas für die Dark Eldar aber mehr als untypisch. Ne Belagerung (und das wird es wohl gewesen sein müssen bei ner Ordensfestung) sähe zwischen den sonst üblichen Slkavenjagden doch sehr merkwürdig aus.


    zu 3.:
    Die beschleunigte Zellregeneration wird wohl auch die Haare betreffen... fast unsterbliche Frisur sozusagen ;)

    So, nach ewig langer 40k-Abstinenz hab ich die Jungens mal wieder aus dem Schrank geholt und den Pinsel geschwungen. Nun steht die nächste Stufe Armeeausbau ins Haus, diesmal hab ich mir die 1750Pkt als gängige Größe ausgesucht. Doch bevor der liebe Geldbeutel leidet, hätte ich gerne mal die ein oder andere Meinung/Kritik gehört. Danke schonmal im Voraus.





    *************** 1 HQ ***************


    Großmeister
    - Zeichen des Gerechten
    - Inferno
    - - - > 190 Punkte


    4 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 199 Punkte

    >>> Fahren im Crusader <<<




    *************** 2 Elite ***************
    Inquisitor
    - Bolter
    - Plasmapistole
    - - - > 36 Punkte


    >>> Das Übliche zum Assasinen-Freischalten / Kommt in den 10er Gardistentrupp <<<



    Callidus-Assassine
    - - - > 120 Punkte





    *************** 5 Standard ***************
    5 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    5 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    >>> Ja ich weiß, etwas klein geraten die Trupps, hätte hier auch lieber nen 10er mit Psiboltern... das wäre dann für den Moment eine Investition zu viel, aber wohl das Folgende auf der Liste. Die Jungs werden sich wohl von Deckung zu Deckung vorarbeiten müssen<<<


    10 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Veteran, Bolter, Plasmapistole
    - - - > 146 Punkte


    >>> Entweder auf ein Missionsziel oder ins eigene Zentrum <<<



    5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 125 Punkte


    >>> Die gehen Panzer jagen - denke da muss man nix zu sagen <<<



    Requirierter Infanteriezug
    - Command Squad
    - Platoon Commander
    - 2 x Guardsman with Grenade launcher
    - Infantry Squad
    - Guardsman with Plasma gun
    - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
    - Infantry Squad
    - Guardsman with Plasma gun
    - Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon


    - - - > 205 Punkte


    >>> Halten ein Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone. Auch hier wieder ein Modellproblem... zu wenig Waffenteams/normale Soldaten <<<




    *************** 2 Unterstützung ***************
    Grey Knights Land Raider Crusader
    - Zusätzliche Panzerung
    - Psi-Boltermunition
    - - - > 265 Punkte


    >>> Fährt die Termis nach vorne und kümmert sich danach um Panzer <<<




    Grey Knights Cybot
    - Raketenwerfer
    - Sync. Laserkanone
    - - - > 140 Punkte


    >>> Noch ein Panzerjäger <<<



    Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1746




    Ja ich weiß, es ist bei weitem keine optimale Liste, aber das soll sie auch nicht sein. So lange man bei dem ein oder anderen Spielchen in freundschaftlicher Atmosphäre ganz gut mithalten kann, bin ich voll zufrieden. Doch nun genug von mir... Ich bin gespannt, was die hohen Herren von Terra dazu sagen ;)


    So long...