Beiträge von Ahlers

    @ Bobby 197
    Da ich meine Standards nicht latschen lassen will un Rhinos etc nichts mehr taugen bleibt nur noch die alternative übrig. Daher auch die 10 Mann. 3Standards sind viel?


    Naja der Rak ist eher mit Frag als unterstürtzung für die Sniper gedacht.


    Wo würdest du denn für 5 weitere Devas die Punkte freimachen? Bleibt ja dank der viel gerühmten Flexibilität der Space marines nur das reduzieren bei den Spezialwaffen, dem Scout Rakund vielleicht noch die Kettenfäuste. Alles andere nimmt ziemlich Spielstärke oder Optionen.

    Nabend da ich auch wenn ich eigentlich bis zum kleinen Regelbuch warten wollte kann ich mich dem Sog der neuen Edition doch nicht entziehen. Bestreite also hoffentlich übernächstes We mein erstes spiel nach der neuen Edi und wollte mal hören was Spieler die schon erste erfahrungen gemacht haben zu meiner liste sagen, Danke im Vorraus.


    *************** 1 HQ ***************


    Captain Darnath Lysander
    - - - > 200 Punkte
    Soll meinem gegner das Anführer Missionsziel verweigern, indem er einfach nicht stirbt und im Idealfall noch erwürfeln das er punktend ist.


    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    10 Terminatoren
    - 2 x Cyclone Raketenwerfer
    - 2 x Kettenfaust
    - - - > 470 Punkte
    Begleitet von Lysander als Drehpunkt der Armee und Nahkampfkonter. Hoffe mal das sich Bolterdrill von Lysander gut mit dem Abwehrfeuer der Termis ergänzt.


    *************** 3 Standard ***************
    Standard erklährt sich denke ich mal von selbst.


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Stormtalon
    - Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Mal testen wie er sich so vor dem AA Spam der sicher kommt so macht.


    *************** 3 Unterstützung ***************
    DIe Unterstützung macht meine Armee wie ich finde etwas statisch. Aber ich weiss nicht was ich sonst gegen einheiten mit RW2+ (z.B. GK) machen soll.


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 190 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1740

    Desweiteren gibt es ein offizielles Model in Servo mit Klauen auf der Gw Page zu kaufen und ein E Hammer mit sehr leicht zu entfernenden Insignien ist im Todeskompanie Gussrahmen der Blood Angels.

    Würde auch eher zu hammer Termis raten. Die ini von 4 bringt selten was. Der Op müsste nur zwingend Termirüstung haben wenn du sie Schocken willst. 30 Pkt von 3+ auf 2+ ist meiner Meinung nach zu teuer.

    Space Marine Captain
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Ehrenklinge
    - Meisterhafte Rüstung
    - Digitalwaffen
    - - - > 170 Punkte
    Die Digitalwaffen raus. Allgemein ein eher unpraktisches Modell vom Preisleistungsverhältnis


    Space Marine Scriptor
    - Null-Zone
    - Avatar der Sühne
    - - - > 100 Punkte
    Null-Zone ist immer gut. Benutze auch gerne das Tor. Wo soll er rein?


    *************** 3 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 235 Punkte
    Wenn du noch kannst Sturmkanone gegen Cyklone ersetzen


    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Plasmakanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 190 Punkte
    Zusätzliche Panzerung raus da zu teuer.


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 1 x Kombi-Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 155 Punkte
    Transpoter kaufen


    *************** 3 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Scharfschützengewehr
    - - - > 75 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 240 Punkte
    Besser Melter da du dann die Wahl hast noch anzugreifen


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1495

    Grundsätzlich würde ich bei einer bikelastigen Liste immer zu einem Captainn auf Bike tendieren damit die Bikes als Standard gewählt werden können.


    *************** 2 HQ ***************


    Space Marine Ordenspriester
    - Space Marine Bike
    - - - > 135 Punkte
    Wo soll er mit? Finde sein Potenzial wird eher verschenkt da du keinen wirklichen Nahkampftrupp hast. Und nur für Furchtlos ist er zu teuer.



    Space Marine Scriptor
    - Epistolarius
    - Null-Zone
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 150 Punkte
    Würde das Epistolarius eventuell streichen.


    *************** 1 Elite ***************


    Protektorgarde
    10 Veteranen
    - 3 x Kombi-Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 290 Punkte
    Würde mehr Kombiwaffen wählen und auch die 2 Spezialwaffen nicht weglassen. Punkte vielleicht bei den Bikes, Op oder Epistolarius einsparen.

    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    Scouttrupp
    9 Scouts
    - 8 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 164 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Bike-Schwadron
    4 Space Marines auf Bike
    - 1 x Melter
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 165 Punkte
    Würde bei den Bikes die Bewaffnung nicht mischen. Lieber 2 Melter und das Trike und einmal 2 Plasmawerfer. Allgemein etwas zu Groß die Trupps auf die Punkte. Zumindest im Sturm.



    Bike-Schwadron
    4 Space Marines auf Bike
    - 1 x Melter
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Trike
    - Multimelter
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1499

    Also die Vanilla Liste wirkt soweit recht solide. Das einzige was mir auffällt ist das du sobald die Kapsel unten sind du sehr eingeschränkt bist den Gegner zu bedrohen. Dein größte Reichweite sind 24 Zoll. Würde darüber nachdenken vielleicht 1-2 Maschkabots oder vergleichbares mit zunhemen. Auch die Multi-Melter gegen Raketenewerfer zu tauschen währe eine Überlegung wert. Das doppelte an Reichweite und flexibler, dafür halt nicht mehr syn. Wenn du bei den Bots ein paar Punkte frei bekommst würde ich der Protektorgarde noch schwere Flamer geben und in den Taktischen darüber nachdenken statt Flammern Melter zu nehmen. Auch Kombiwaffen währen ne Überlegung wert. Allerdings nur wenn sonst Punkte verfallen würden.


    Zu den Blood Angels können andere sicherlich besseres sagen.