Beiträge von Junkmasta

    Schönen guten Tag zusammen,


    Ich habe gerade den Raum für unser Mai Turnier klar gemacht und unser Mai Turnier kann starten. Gespielt werden 3 Runden mit 1900 Punkten. Eventuell passen wir die Punktezahl denen der STM an. Die 1. und 2. Mission sind recht bekannt und die 3. Mission...naja, über die entscheidet ihr.


    Vielleicht hat der ein oder andere schon vom Projekt40k2014 gehört. Ich finden deren Stil sehr gut und übernehme, mit deren Erlaubnis, etwas von ihrer Technik. Auch die Idee mit der ermäßigten Startgebühr für ein mitgebrachtes Geländeset finde ich sehr gelungen. Etwas ähnliches wird es bei uns auch geben.


    Das ganze kostet 15€ pro Spieler, da wir einen Saal mieten mussten und es wird das gewohnt geile Catering geben. Auch haben wir vor fette Preise rauszuhauen. Bis Mai wird sich hoffentlich einiges tun und GW lässt mal neue Modelle kommen.



    Hier der Link:


    IV. Schwerter Klingenkreuzen


    Zur Info schon vorab die Termine für die folgenden Klingenkreuzen:


    V. Schwerter Klingenkreuzen - Killen und Grillen (open air)


    Im Oktober wird es auch eins geben. Aber Eile mit Weile.


    Hier ist unser FAQ und hier unsere Abstimmung über die 3. Mission.

    Einen schönen guten Abend miteinander...
    In absehbarer Zeit soll ich an einem Turnier teilnehmen. Da ich in den letzten Spielen allerdings ziemlich mies gewesen bin suche ich nun etwas beratung bezüglich meiner Liste. Diese sieht momentan so aus:


    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Peiniger
    - 1 x Staubklinge
    - Wahngaswerfer
    - Schattenfeld
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    5 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Blutstein
    - - - > 160 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 2 x Splittergewehr
    - 1 x Schattenkatapult
    - 2 x Schattenlanze
    - Impulsminen
    - - - > 135 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splittergewehr
    - 2 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Hitzelanze
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 98 Punkte


    Bestien-Rotte
    + Bestienmeister
    - 1 x Klauenbestie
    - Peiniger
    - - - > 72 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Splitterkanone
    - 2 x Schnitterfeldrakete
    - 1 x Nekrotoxinrakete
    - 1 x Scherbenfeldrakete
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1730


    Ich hoffe nun auf etwas konstruktive Kritik. Um vorab schon das ein oder andere auszuschliessen: Ich muss/möchte auf Haemonkuli und deren Viehzeug verzichten da ich 1. die modelle nicht besitze und 2. auch nicht so mag...
    Aufgrund von mangelnder Turniererfahrung rechne ich mir eh nicht allzu große Chancen aus, aber um es mit einem berühmten Fussballtrainer zu sagen möchte ich da wenigstens "ordentlich den Rasen zertrampeln".

    Sowas hatte ich gemeint... Aber den Listen entnehme ich jetzt mal das es bei der Punktzahl wenig Sinn macht die Hellions aufs Feld zu schicken???
    Dann wären die anderen Fragen noch wieso die Krieger nur als 5er-Gruppen und sollten es wirklich Barken sein bei nur 5 Kriegern???

    Einen wunderschönen guten Tag an alle Freunde des gediegenen Meuchelns...
    Ich hab ein kleines Problem mit dem Erstellen einer Liste für ca. 1000 Dark Eldar. Das grö?te Problem ist dabei das ich auch nach langer Suche kaum Listen gefunden habe die auf Einheiten wie Haemonkuli und deren Kreaturen verzichten. Das würde ich aber gern tun, da mir der Stil dieser Dinger nicht sonderlich zusagt.
    Derzeit hier stehen habe ich:
    1 Archon
    1 Lelith
    10 Hagashin
    10 Kabalenkrieger
    5 Hellions
    1 Schattenbarke
    1 Schattenviper


    Wenn sich jemand bereit erklärt mich da zu unterstützen und eine gescheite Liste zu basteln wäre es toll wenn man Inccubi einbauen könnte, da ich die echt genial finde von der Optik her. Zudem soll es eigentlich ne reine Fun Armee werden. Für alle Tipps und Kniffe wäre ich echt dankbar.
    Beste Grüße Niko

    Also das Runde Teil sagt mir jetzt nicht so zu. Weiss nicht mal genau warum. Der 2te Entwurf ist näher am Ersten den du hier gezeigt hast und passt mir optisch schon besser, wobei mir da irgendwie noch was vom Deckaufbau her fehlt. Sieht etwas leer aus.

    Nun der Grund warum es so langsam sein sollte war bei mir einfach die Tatsache das ic was Fetteres als nen Baneblade haben wolle für Apo. Gut nun ist das nicht unbedingt ne Kunst, die Imps selbst haben Grössere Teile im Hangar(Titan der Imperator-Klasse...). Allerdings hätte ich es einfach etwas übertrieben gefunden hätte son Teil auch noch mit der Geschwindigkeit eines Rochens über die Platte heizen zu lassen. Aber W6 ist ne gute Idee.


    Die Idee einer solchen Plattform finde ich einfach genial, weils meinem Plan eines Mobilen Bunkers ziemlich nah kommt.


    Und meine Meinung warum hier soviel gepostet wird?? Tau Spieler sind einfach experimentierfreudiger was neue Technologien und Fahrzeugkonzepte angeht.

    Dann bin ich wenigstens nicht der einzige ders nicht auf Anhieb gecheckt hat. Ich mein eine ähnliche Idee hatte ich auch mal. Die sah aber eher so aus das ich vorhatte dem Gebietsverweigerungsposten ne Art Luftkissen oder sowas zu verpassen und ihm somit zu ermöglichen sich pro runde 2 Zoll zu bewegen(wegen des enormen Gewichts und so).

    Gut über die Vorne/Hinten-Frage musste ich jetzt lachen. Und wenn es von vornherrein kein Kampfläufer werden soll, dann muss ich gestehen, war ich mal wieder zu blöd zum lesen. Also habe ich das dann richtig verstanden wenn mir der Gedanke einer Mobilen Bewaffneten Landeplattform durch den Kopf schiesst???

    Naja aber nen Überdimensionaler Krisis (denn was wäre ein Tau Titan im endeffekt anderes??) ... ich weiss einfach nicht der Gedanke an einen Tau Titan will mir nicht so recht gefallen...
    Ich könnte mir nicht wirklich vorstellen wie man den Taktisch geschickt einsetzten könnte.


    Und @ Humandefekt: Ich wollte den guten Tahir ganz sicher nicht angreifen. Und ich habe auch nicht wie mit einem Anfänger gesprochen. Glaube mal der letzte Satz meines Posts zeigt das doch recht deutlich.

    Also ich hab ja deine Swat-Tau mit viel Freude verfolgt, aber einen Tau Titanen???
    Ich mein wir haben den Manta als Pendant zu den Titanen anderer Völker, und ganz ehrlich ich finde es passt nicht wirklich hinein...
    Aber lassen wir uns Überraschen was du rausholen kannst aus der Idee.

    Schwer OT: Chakuza du hast einen merkwürdigen Sinn für Humor.


    Und zum Topic: zur Not Tee nehmen. Den gibt es ja auch in solchen Farben und je nach dem wie grob der geschnitten ist kann das auch funktionieren, falss jemand nicht bis zum Frühjahr warten möchte.

    Also wenn dann richtig. Du kannst nicht einfach die Besten Dinge der Einheiten so mischen. Wie schon häufig vorgeschlagen, denk dir einfach ein neuse Alienvolk aus die besser aussehen und bau die mit den Profilwerten der Kroot. Wenn du die Profilwerte umgestalten willst, so das sie höhere Rüstungswerte haben musst du sie auch dementsprechend Punktetechnisch anpassen. Andernfalls kanns dir passieren das du sie nicht einsetzten kannst weil keiner deiner Bastelei positiv gegenüber steht.

    Nee das haste falsch verstanden. Es ging darum das er die Kroot schlimm findet, und fragte ob man die durch FK´s darstellen kann... Offensichtlich wirds mal wieder zu nem OT Fred...


    So und um mal zum Thema zurückzukehren hab ich noch mal nachgeschaut den von mir erwähnten Fred aus erwähntem Forum wiedergefunden.


    Und hier haben wir auch den Link zur dazugehörigen Diskussion: http://forums.tauonline.org/index.php/topic,81930.0.html

    Ja klar aber dann müsstest du auch entsprrechende regeln dazu basteln. Das kannste dir nur dann sparen wenn du sie einfach nur Umbaust und sie ansagst als "Count as" Modelle. Und für dir Söldnersippen gibt es wie gesagt bei GW.de ne pdf wo die Soderregeln für Söldnersippen drin enthalten sind.

    *Prügel gesehen hat* Nein ich meine Speziell die Söldnerregeln. Ich glaube nämlich sogar im Alten Forum hatte ich das auch mal gefragt, und die Antwort erhalten das die Krootsöldner so wie die in dieser Art Sondercodex von der GW-Seite sind, von den Tau nicht eingesetzt werden dürfen, dafür aber von allen anderen Völkern.